Autor Thema: Treffen in der Niederlande oder Belgien  (Gelesen 12473 mal)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Treffen in der Niederlande oder Belgien
« am: 09.04.2011 21:37 »
wir haben ein neues Thema für ein Treffen in Mei oder Juni. Wen jemand von euch dabei sein möchte, hier ist den Link zum holländischen Forum:

http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=23&t=1680

Jeder der mit machen will, kann sich selbstverständlich auch bei mir melden, Ich werde das schon weiter geben
Zuerst wollen wir einen Termin feststellen, nachher sehen wir wo wir uns treffen werden, so das keiner unnòtig weit reisen muß

Offline derfrank

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #1 am: 11.04.2011 09:17 »
Hi Jos,
ich habe Interesse und wohne in Sichtweite der Niederlande ... maar moet dat op zaterdaag zijn?

Frank

Josef

  • Gast
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #2 am: 11.04.2011 10:12 »
Hallo Jos,

das wo ist mir wichtiger als das wann ... Ich warte also mal ab, wo das Treffen stattfindet.

Viele Grüße
Josef

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #3 am: 11.04.2011 20:27 »
Hallo,
ich wohne auch in Rufweite der Niederlande (ohne aber die Sprache zu sprechen, Schande...  ;)), in der Nähe von Aachen.
Interesse habe ich da schon.
Ist eigentlich jemand vom niederländischen Forum eigentlich am kommendne WE in Haarzuillens auf der Fantasy Fair?
Viele Grüße,
skirtfan


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #4 am: 11.04.2011 23:11 »
Hallo Jos,

für mich zählt das wo und das wann:

- Holland kann für mich 150 oder 500 Kilometer bedeuten
- ich bin berufstätig und habe zwei Kinder, damit ist das "wann" immer relevant.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #5 am: 12.04.2011 10:21 »
Hallo Jos,

ich würde gern zu einem Treffen kommen. Von meinem Wohnort (Nähe Frankfurt) wäre Belgien am nächsten gelegen. Ich bin berufstätig. Im Mai und Juni habe ich aber nur das Wochenende 28.-29.Mai  fest verplant.
Es sollte genügend Zeit für die Anreise sein. Ein halber Tag Anreise wäre o.k. Je nach Ort würde ich vielleicht noch touristisch einen zusätzlichen Tag anhängen.

Leider spreche ich nicht  Niederländisch.  Im niederländischen Forum kann ich ein paar Details entziffern, aber es ist zu wenig um mich richtig zu informieren. Insofern bin ich auf einen Dolmetscher  angewiesen.
Außer auf Deutsch beherrsche ich Englisch und Französisch, und auf dem Treffen könnte ich mich damit unterhalten.

Viele Grüsse

Yoram

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #6 am: 12.04.2011 21:27 »
erstens herzlichen dank für eure Reaktionen.

@Frank:
bis jetzt haben wir immer ein Treffen am Samstag gehabt, aber eine gute Frage für das nächste Mahl, ich werde es mitnehmen

@skirtfan:
so weit ich weis, ist jedenfalls eine Frau (Masker) unseres Forums da und vielleicht mit ein besonderes Kostüm

@Jürgen:
du bist ja nur 100 Km von mir entfernt und kannst dich auf dem laufenden halten bei unserem Forum. Ich denke auch, das es schön wäre als Mikvanes (Niederländisches Forum) und du sich treffen könten

@Yoram:
Ich verstehe das Belgien für dich das einfachste ist, aber die meisten Belgier, die Mitglied sind, verbleiben an der Westküste

Algemein:
Ich werde sicher berichten wann es wird stattfinden und die Sprache braucht kein Problem zu sein, weil die meisten Niederländer English reden
Sie wie ihr wisst, wohne ich in der Nähe von Aachen.
Meistens fängt ein Treff in der Niederlande erst um 13 oder 14 Uhr an
Sie reden jetzt schon über Amsterdam, aber wenn ihr mit 5 dabei sein wollt, müssen wir uns mahl gut überlegen. Ich werde es mitnehmen bei uns im Forum
Als letztes einen guten Hinweis:
wenn die Sprache zu schwierig ist, benutzte Google zum übersetzen, ich mache das auch immer öfter

Gruß, Jos

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #7 am: 21.04.2011 20:15 »
Hallo liebe Leute,
das Datum steht fest: ist wird den 11. Juni und so weit ich es jetzt sehen kann, wird es Amsterdam werden. Für mich auch nicht favorit aber was soll's. Dieser Stad ist für jeder gut erreichbar und ich glaube unsere Belgischen Freunden kommen bei Eisenbahn. Sie wohnen am Meer, also auch so 4 Stunden.
Ich reise nur 2,5 Stunden mit dem Auto; Aachen - Heerlen ist 15 km (eine viertel Stunde)

Wenn nicht gibt es immer noch eine möglichkeit uns in meiner Gegend zu treffen, aber darüber später mahl.
Lasst von euch hören, ich bin gespannt

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #8 am: 29.04.2011 12:03 »
Hallo Jos,

der 11. Juni wäre bei mir O.K., wegen der Anreise könnte ich aber erst am Nachmittag in Amsterdam sein.

Gruß, Yoram


Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #9 am: 29.04.2011 19:56 »
Hallo Yoram,

ich denke das Treffen wirt stattfinden ab 13 Uhr in Amsterdam, weil es ja mehrere Leuten gibt, die eine lange Reise vor sich haben. Wenn du möchtest, brauchst du nur bis zu mir zu fahren und ich fahre die restliche Strecke.
Du kannst ja auch direkt hinfahren über Köln und bist dann in der Nähe van Radix der auch dahin fahren will, so wie er mich berichtet hat

gruß, Jos

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #10 am: 10.05.2011 22:12 »
Hallo,
ich werde Mitte Juli von Den Haag eine Woche ziellos in die größeren Städte fahren. Melde mich vorher noch.

Alles Gute
Peterjo

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #11 am: 11.05.2011 10:31 »
Hallo Peterjo,

sollte "Stuttgart" eine der "größeren Städte" sein, die Du anfahren willst (falls ich Dich nicht falsch verstehe), dann kannst Du da sicher auch gleich Gesinnte treffen. Vorher sagen müsstest Du es allerdings...

Gruß,
ChrisBB

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #12 am: 11.05.2011 19:51 »
ich werde Mitte Juli von Den Haag eine Woche ziellos in die größeren Städte fahren. Melde mich vorher noch.

Wir sind aber Mitte Juni (am 11ten) in Amsterdam. Aber wenn du in Den Haag bist, kannst du dich da treffen mit RoksterNL, auch Mitglied hier, aber nicht aktief, weil er kein Deutsch redet, English schon.

Aber lass von dir hören, ich bin gespannt

gruß, Jos

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #13 am: 29.05.2011 13:29 »
Wir treffen uns zwischen 13.00 und 13.30 Uhr am “Leidse Plein” bij Americain in Amsterdam. Hier ist eine große Terrasse, neben der Terrasse ist einen großen Springbrunnen wo man sich am Rande hinsetzen kann.
Mit dem Zug sehr gut erreichbar nach Amsterdam Centraal und dann mit Tram 1 – 2 – 5 10 Minuten). (Bild 1)
Wer mit ein Auto kommt, kan am besten nach Buitenveldert fahren, wo man das Auto frei parken darf in die Straßen: < Arent Janszoon Ernststraat > oder < Boshuizenstraat >
Das ist in Amsterdam Zuid ein wenig süs-östlich von der VU (Freie Universität) Amsterdam an der <Boelenlaan> (sehe auch zweites Bild)
Dann laufen nach der < Buitenveldertselaan > wo man mit Tram 5 in eine viertel Stunde am Leids Plein ist. Ich mache das auch so.
Unten zwei Bilder mit Tramlinien in Amsterdam.

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Treffen in der Niederlande oder Belgien
« Antwort #14 am: 31.05.2011 22:00 »

..... Aber wenn du in Den Haag bist, kannst du dich da treffen mit RoksterNL, auch Mitglied hier, aber nicht aktief, weil er kein Deutsch redet, English schon.

Aber lass von dir hören, ich bin gespannt

gruß, Jos

Ich melde mich vorher noch

Mit besten Grüßen
Peterjo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up