Autor Thema: (Augen) Makeup  (Gelesen 3812 mal)

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
(Augen) Makeup
« am: 04.02.2025 22:28 »
Lustig, die meisten denken es ist dunkel. Ist es aber gar nicht so sehr. Man sieht genug von den Outfits die so getragen werden. Und an den Bars schon gar nicht.
Und schminken ist gar nicht so schwer. Bei YouTube wird alles gezeigt.
Schwierig ist höchstens die passenden Make-up Farben für den Hautton zu treffen. Einfach probieren.
Was Frauen können, schaffen wir genauso. Beim M’era Luna Festival im Sommer wo ich hin will, gibt es auch einen Schmink Kurs. Vielleicht mache ich da mal mit. Das passt ja schließlich zu dem Festival sehr gut.  Da gibt’s sicher noch viele Tipps. Wobei man hier natürlich unterscheiden muss zwischen Alltags Make-up und Party Make-up. Mal sehen…..
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

• Routinier
Antw:(Augen) Makeup
« Antwort #1 am: 04.02.2025 23:04 »
Übrigens, wenn man an Make-up erst einmal Gefallen gefunden hat, dann hört man damit nicht mehr auf. Achtung, Suchtgefahr.😅😎.
Genauso ist es mit den Outfits, es kommen immer mehr kleine und große Sachen dazu. Das schöne ist, man kann dann immer etwas variieren.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #2 am: 05.02.2025 16:44 »
Hi Timper,
ganz so einfach ist das nicht ;)

Ganz ehrlich habe ich einige Male Männer, verschiedenen Alters, sowohl im real Live als auch in Medien mit Makeup, sprich Augenmakeup gesehen, was mir sehr gut gefiel.
Man kanns ja mal ausprobieren, dachte ich mir und habe ein paar Mal einen Versuch, auch mit Youtubeunterstützung, gewagt. 

:P >:( :-\ schrecklich ::)

Ein einziges Mal sah es gut aus, da hatte meine Frau die Farbe in die Hand genommen.
Ihr gefiel es auch, aber sie hat gleich klar gemacht, dass das eine Ausnahme ist und ich das schon selbst hinbekommen müsse.
Bei den Gelegenheiten zu denen  ich es mir vorstellen könnte, hätte sie keine Zeit, die bräuchte sie da für ihr Design.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #3 am: 05.02.2025 16:49 »
Achtung, Suchtgefahr.😅😎.
[Genauso] ist es mit den Outfits, es kommen immer mehr kleine und große Sachen dazu. Das schöne ist, man kann dann immer etwas variieren.

Das stimmt. Vor allem der letzte Satz.
Das macht die ganze Sache dann so richtig interessant: Abwechslung!

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #4 am: 05.02.2025 17:05 »

Ein einziges Mal sah es gut aus, da hatte meine Frau die Farbe in die Hand genommen.
Ihr gefiel es auch, aber sie hat gleich klar gemacht, dass das eine Ausnahme ist und ich das schon selbst hinbekommen müsse.

Da hilft üben, üben, üben!

Und denke daran: Deine Frau hat auch mal bei Null angefangen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

• Hero
« Antwort #5 am: 06.02.2025 09:00 »

Da hilft üben, üben, üben!

Und denke daran: Deine Frau hat auch mal bei Null angefangen.

Üben-üben, ja.
Ich habe das an unserer Tochter beobachten können: es hat damals mindestens ein Jahr intensiver Versuche gedauert, bis das nicht mehr angemalt, sondern elegant aussah...
LG
Peter 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #6 am: 06.02.2025 09:32 »
Hi Timper,
ganz so einfach ist das nicht ;)

Ganz ehrlich habe ich einige Male Männer, verschiedenen Alters, sowohl im real Live als auch in Medien mit Makeup, sprich Augenmakeup gesehen, was mir sehr gut gefiel.
Man kanns ja mal ausprobieren, dachte ich mir und habe ein paar Mal einen Versuch, auch mit Youtubeunterstützung, gewagt. 

:P >:( :-\ schrecklich ::)

Bei den Gelegenheiten zu denen  ich es mir vorstellen könnte, hätte sie keine Zeit, die bräuchte sie da für ihr Design.

Das stimmt so nicht. Der Gedankenfehler ist meist das gedacht wird es muss möglichst bunt sein wie Drag . Darum geht’s nicht. Es soll möglichst natürlich und dezent sein. Der Anlass entscheidet über das wie, womit und vor allem wie stark. Ich laufe auch nicht Alltags mit Smokey Eys rum. Das gibt’s nur am Abend am We. Aber ein dezentes Make up mit leichten Bronzer , Mascara und etwas Eyliner geht immer. Lidschatten möglichst dezent mit natürlichen Farben.
Und was auch wichtig ist - keine Rottöne.
Es gibt genug Videos die das zeigen!

Offline Dressfan

• Neuling
  • *
« Antwort #7 am: 06.02.2025 13:58 »
Make-Up finde ich auch ein interessantes Thema. Da habe ich auch schon einige Versuche unternommen (Pflicht, wenn man komplett cross-gedresst ist) und sogar mal einen Schminkkurs mitgemacht. Es kostet aber wirklich viel Zeit und Übung und ich bin froh, dass das als Mann nicht erforderlich ist. Da beneide ich die Frauen nicht.

Von daher ist es bei mir nicht zur Sucht geworden :-)

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #8 am: 06.02.2025 15:52 »
Naja, Frauen müssen das ja nicht zwingend machen. Sicherlich, es gibt ein paar repräsentative Berufe, wo ein dezentes Make-up Pflicht ist (oder zumindest war) (Flugbegleiterinnen z.B.).

Mir persönlich gefallen in der Regel - von etlichen Ausnahmen abgesehen - ungeschminkte Frauen deutlich besser: Naturschönheiten eben. Naturschönheiten, gerne mit Ecken und Kanten.

Aber ich bin auch froh, dass es für und Männer nicht einen gewissen gesellschaftlichen Druck gibt, mit Make-up sich zu -äh... aufzuhübschen -äh... zu präsentieren -äh... zu maskieren -äh...

Dafür gibt es einen gewissen gesellschaftlichen Druck, sich partiell mit einem Anzug "aufzuhübschen" (*kotz*, *würg*, Krawatte *furchtbar*).

Aber für das Schminken werde ich mich vermutlich nie erweichen können. Und mein Mannsein zuzukleistern, um en femme durchzugehen und möglichst nicht aufzufallen, dass ich als Mann Frauenkleidung trage, liegt mir ohnehin sowas von fern.

Da falle ich lieber mit einem Rock oder Kleid am Mann auf und verpasse so manchem/r Passanten/in - vor allem den Passanten - eine wunderschönes Festplattenupdate!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #9 am: 06.02.2025 15:55 »
...ahhhh... wieder ein uralter Thread, bei dem ein "Ändern"-Button noch nicht vorgesehen war...  :D

Dafür gibt es einen gewissen gesellschaftlichen Druck, als Mann sich partiell mit einem Anzug "aufzuhübschen" (*kotz*, *würg*, Krawatte *furchtbar*).

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #10 am: 06.02.2025 16:17 »
Es soll möglichst natürlich und dezent sein. Der Anlass entscheidet über das wie, womit und vor allem wie stark. Ich laufe auch nicht Alltags mit Smokey Eys rum.

Uhps, bunt, auffallend usw., auf diese Idee wäre ich nicht ansatzweise gekommen. Das wäre mein Zielgewesen
Meine Idee und Versuche waren lediglich Eyliner, meine Frau hat etwas Liedschatten draufgesetzt.

Am Eyliner bin ich gescheitert - was anderes wollte ich nicht und ausserdem wäre es sicher für mich effektiver ein paar Spraydosen aus dem Baumarkt zu verwenden, das sähe überzeugender aus und gäbe einen künstlerischen Touch :-X

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #11 am: 06.02.2025 17:14 »
Das wäre mein Zielgewesen

Echt, kann das was schief gehen?
(fragt Kim ohne jede eigene Erfahrung)

Offline Dressfan

• Neuling
  • *
« Antwort #12 am: 06.02.2025 18:14 »
Das wäre mein Zielgewesen

Echt, kann das was schief gehen?
(fragt Kim ohne jede eigene Erfahrung)

Oh ja, doch. Den Lidstrich am linken und rechten Auge möglichst gleich hinzubekommen, ist tatsächlich nicht so einfach.

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #13 am: 06.02.2025 19:36 »
An den Lidstrich habe ich mich bisher nicht gewagt. Da habe ich die Befürchtung, dass es ins Auge geht. ::)

Mir genügt der Umgang mit Lidschatten, Wimperntusche und Augenbrauenstift.

Nebenbei: Es gibt Frauen, die mit Makeup nichts am Hut haben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #14 am: 06.02.2025 19:47 »
Also das bekommt jeder hin. Das ist doch nur etwas Mascara einmal dünn über die Wimpern und etwas Kajal. Easy! Das ist ja noch nicht mal flüssiger Eyeliner. Denn der brauch schon etwas Übung. Ich nehme nur flüssigen Eyeliner. Kajal hält nicht lange, schnell weg. Eyeliner gibts als Stift oder mit Ultra feinem Pinsel. Ich nehme beides . Stift ist etwas einfacher. Tägliche Verwendung bringt Übung. Man braucht nur ein guten Schminkspiegel.
Das betont die Augen und gibt einen ausdrucksstärkeren Blick.  Für den Anfang ist Kajak gut. Fortgeschrittene nehmen Eyeliner ;-)

https://artdeco.de/products/sensitive-fine-liner-ad256-x?variant=46453082489176

https://artdeco.de/products/perfect-color-eyeliner-110201

(Hier ein Video zu Smokey Eyes : https://youtu.be/OOBdXvN1Wlc?si=OXTYVOFg9jr43T6u   Eigentlich voll einfach.  Ich nehme dunkel braunen oder grauen  Lidschatten und aussen in den Augenwinkeln noch etwas schwarz. Gleichmässig verblenden und fertig.

Mache ich aber nur am Wochenende wenn es weg geht.)

Und hier kann Mann sich so richtig austoben mit Outfit und natürlich dem Make Up. Mera Luna Festival.  Ich freue mich schon drauf. Dort gibt es einen Schminkkurs und ein Stylingzelt.  https://youtu.be/ZpN_sl1I8PM?si=5K88oQZGsAtfH6yn

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up