Autor Thema: Unlogische Hemmungen  (Gelesen 1907 mal)

Offline doppelrock

• Hero
Antw:Unlogische Hemmungen
« Antwort #15 am: 11.02.2025 07:34 »
Die Gedanken zur Nutzung oder Meidung der Gruppen-Umkleide sind für mich nachvollziehbar.

Den Arztbesuch sehe ich jedoch viel pragmatischer: Ungefähr 40 Mio Männer im Land ziehen dazu saubere Unterwäsche und Kleidung an, allermeist gehört dazu eine Hose, deren Beine sich hochschieben lassen oder eine, die sich leicht ausziehen lässt, je nach zu erwartender Behandlung.

Beim Zahnarzt kleide ich mich praktisch. Ordentlich und sauber, aber eher pflegeleicht. Das Risiko von Spritzern und Flecken ist recht hoch.

Ansonsten bin ich in der Praxis ähnlich oft zu sehen wie Lars. Zuletzt vor 4 Jahren nach einem unverschuldeten Unfall. Ich war an dem Morgen der einzige Patient, der weder Gen-Anwendung bekam noch ein neues Quartals-Rezept für Pharmazeutika verlangte. Zum Glück hat der Unfall außer Hautabschürfung und Sachschaden keine Spuren hinterlassen.

Ich bin mir sicher, dass auch viele Frauen zum Arztbesuch eher zweckmäßige (gleichzeitig schöne) Kleidung tragen. Nicht unbedingt Kleid und Strumpfhosen.

Offline Peter58Muc

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #16 am: 11.02.2025 09:15 »
Zahnarzt?
Da muss mann sich doch nicht untenrum freimachen.
Von daher völlig wurscht ob Du 'nen langen oder Kurzen Rock, Hose, Strumpfhose oder Leggings an hast.

Sollte ich mal wieder einen Arztbesuch im Winter nötig haben, werde ich wieder meinen langen Jeansrock tragen. Der ist warm genug und bequem weit. Hat sich Dez. 2022 gut bewährt.

Hallenbad/Freibad kein Problem für mich: Umkleide: Rock aus, Handtuch rumgewickelt*, ab zur Dusche, Duschen, Badehose an, fertig. Zurück in umgekehrter Reihenfolge.

Am See oder Standbad hab ich meist keine Umkleide benötigt. Da dient dann Rock oder Kleid als Sichtschutz beim Umziehen.
Gelegentlich bin ich an kleineren Badeplätzen auch mit Rock oder Kleid im See baden gegangen.

* Über das rumgewickelte Handtuch bin ich irgendwann zu Sarong/Wickelrock und dann zum Rock gekommen   ;)

Gruß
Jürgen
Hat sich für mich so angehört, als ob Lars generell nicht zum Arzt geht, dass wollte ich hinterfragen
Gruß Peter

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
« Antwort #17 am: 11.02.2025 20:47 »
Hat sich für mich so angehört, als ob Lars generell nicht zum Arzt geht, dass wollte ich hinterfragen

Du hast richtig interpretiert. Ich gehe generell nicht zum Arzt. Weder für irgendwelche "Vorsorgeuntersuchungen" (= Patienten-Casting) noch bei Unpässlichkeiten jedweder Art, volkstümlich Krankheiten genannt.

Aber das weicht etwas vom Thema ab  ;D

Um darauf zurückzukommen, verlinke ich mal meinen schon etwas älteren Bericht über eine vor-allen-Leuten-Umzieh-Aktion am Nordseestrand:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9081.0
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Offline Zareen

• Hero
  • Pronomen: Er
« Antwort #18 am: 11.03.2025 00:51 »
Da ich fast nur noch Röcke trage entstand bei einem Arzt (Mann) die Situation, der mein Bein untersuchen wollte, daß er sagte "Ziehen Sie mal die Hose aus".
In der Notaufnahme, oder Sono Bein sind weite Röcke und eine saubere Unterhose am unkompliziertesten.
"Schlimmste" Situation bei einer Heilpraktikerin: ich zog einen weiten Rock an und einen roten Spitzentanga. Und dann sagt sie "ziehen Sie Ihre Kleidung bis auf die Unterhose aus". Sie wollte die Muskelarbeit der Beine und des Rückens sehen. Und es gab keine Reaktion.
Eine Ärztin fragte mich mal, ob es eine Bedeutung habe, wie ich mich kleide. "Nein, außer Bequemlichkeit.", meknte sie "Ach so".
Es kommt auf das selbstsichere Auftreten an. Aber wie sollte ich im Tragen von Röcken selbstsicher werden, wenn ich sie nur selten trage und wenn ich sie trage, mir im Vorwege keine Gedanken darüber mache, wie ich in manchen Situationen damit umgehe (Stichwort: Alle Kabinen besetzt und ich muß ans einzige Pissoir. Sollen die Hosenmänner um mich herum meine heruntergezogene Strumpfhose sehen und vielleicht auch ein Spitzenhöschen? Oder ist mir das Wurscht? Einfach mal sacken lassen....

LG
Zareen
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up