Da ich fast nur noch Röcke trage entstand bei einem Arzt (Mann) die Situation, der mein Bein untersuchen wollte, daß er sagte "Ziehen Sie mal die Hose aus".
In der Notaufnahme, oder Sono Bein sind weite Röcke und eine saubere Unterhose am unkompliziertesten.
"Schlimmste" Situation bei einer Heilpraktikerin: ich zog einen weiten Rock an und einen roten Spitzentanga. Und dann sagt sie "ziehen Sie Ihre Kleidung bis auf die Unterhose aus". Sie wollte die Muskelarbeit der Beine und des Rückens sehen. Und es gab keine Reaktion.
Eine Ärztin fragte mich mal, ob es eine Bedeutung habe, wie ich mich kleide. "Nein, außer Bequemlichkeit.", meknte sie "Ach so".
Es kommt auf das selbstsichere Auftreten an. Aber wie sollte ich im Tragen von Röcken selbstsicher werden, wenn ich sie nur selten trage und wenn ich sie trage, mir im Vorwege keine Gedanken darüber mache, wie ich in manchen Situationen damit umgehe (Stichwort: Alle Kabinen besetzt und ich muß ans einzige Pissoir. Sollen die Hosenmänner um mich herum meine heruntergezogene Strumpfhose sehen und vielleicht auch ein Spitzenhöschen? Oder ist mir das Wurscht? Einfach mal sacken lassen....
LG
Zareen