Autor Thema: Hallo an alle Neu-Rock-Träger!  (Gelesen 481 mal)

Offline chris-s

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo an alle Neu-Rock-Träger!
« am: 07.03.2025 11:36 »
Als ich das 1. Mal mit einem Rock bei uns ins Treppenhaus bin, hab ich schier einen Herzkasper bekommen. Hab mich dann später etwas verdeckt im Haus bei einer Nachbarin gezeigt. Keine Reaktion. Bin dann etwas mutiger geworden.

Das Problem am Anfang war auch meine Partnerin, die geblockt hat. Wenn die Nachbarin an die Tür kam, sollte ich immer erst eine Hose anziehen. Mit der Zeit habe ich mich dann im Haus in sog. weiblicher Kleidung gezeigt und bin dann auch zu den Mülleimern gegangen. Heute kennt mich jede/r im Haus (und auch in der Nachbarschaft) mit Rock.

Ich denke, unsere nähere Umgebung (Familie, Partner, Freunde) sind das Problem und natürlich wir selbst mit der Schere im Kopf: Das tut man nicht! Was sollen die Leute denken!
Ich gehe heute nur noch mit Rock raus und habe keine Probleme. Die Probleme haben ggf. die Anderen. Ab und zu merke ich, dass sich jemand auf der Straße nach mir umdreht; das sind meistens ältere Menschen.

Wenn die ‚Schere im Kopf‘ nicht mehr existiert, ist man frei zu tun was man möchte, zu zeigen wie man sich fühlt.
Dabei hat mir dieses Forum hier sehr geholfen, die Ängste abzubauen. Deshalb vielen Dank an Euch alle! Vor allem an Chris BB, der mich vor wie vielen Jahren (?) einfach mal auf einen Gang durch das Städtle mitgenommen hat. Das war schon mal ein Anfang. Von da an ging es besser & ich wurde mutiger. Hat aber immer noch eine Weile gedauert, bis ich so sicher wurde wie in den letzten Jahren.

Deshalb: Nur Mut! Und evtl. mal mit einem Rockfreund zu zweit (oder mehreren) die Stadt erkunden. Da ist es dann einfacher.
Jeansröcke sind übrigens ein sehr guter Einstieg!

Ich weiß, dass einige in meiner Familie mein Rocktragen nicht gut finden würden. Da ziehe ich dann eben eine Hose an. Da die Treffen aber nur sehr wenige Male im Jahr stattfinden, habe ich dann auch keine Probleme damit. Meine Shirts lasse ich mir aber trotzdem nicht nehmen!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up