Autor Thema: Erste Frühlingstemperaturen  (Gelesen 1140 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Erste Frühlingstemperaturen
« am: 08.03.2025 11:54 »
Gestern hatte es 15°C im Schatten und es war richtig sommerlich in der Sonne, das rief nach entsprechender Kleidung.
Gewählt hatte ich ein leichtes, buntes, schwingendes Kleid mit einem glatten satinartigen Stoff, das sehr angenehm zu tragen war.

Eine Kundin meiner Frau, in Begleitung ihrer Familie, sieht mich, mustert mich und/oder das Kleid und sagt “toll, das ist schön.“
Ich bedanke mich kurz, bevor sie nachsetzt: „Das trägt sich sicher sehr angenehm“.

Ich bejahe und es entwickelt sich ein kurzes Gespräch, in dem sie erzählt, dass sie seit Jahren keine Röcke und Kleider mehr tragen würde, seit sie Kinder hätte, (die Mädels die dabei sind, schätze ich auf 8 und 10) sie aber Mal, wenn es wieder wärmer wird, darüber nachdenken müsse, auch wenn es ungewohnt sei.

Es sei einfach schöner und angenehmer. Schlussendlich fragt sie, ob sie den Stoff mal anfassen dürfe – die Mädchen dann auch…

Interessant fand ich, in dem kurzen Gespräch, dass Kleid, Stoff, Tragekomfort usw. Thema wurden, es für die drei absolut irrelevant erschien, dass ein Mann das Kleid trägt. Ich vermute, dass das Gespräch identisch verlaufen wäre, hätte es eine Frau getragen.

Der Ehemann stand unbeteiligt, emotions- und ausdruckslos daneben.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Erste Frühlingstemperaturen
« Antwort #1 am: 08.03.2025 13:59 »
Super Story!!! 👍👍👍👍

Doch das ist das hyper-allerbeste!!!! 🤣🤣

Aber weniger zum Lachen animiert, bleibt nüchtern betrachtet doch auch weit jenseits vom heutugen Weltfrauentag festzustellen:

Unser Geschlecht "Männer" kann noch ganz, ganz viel von den Frauen lernen!!!

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #2 am: 08.03.2025 14:19 »
Super Story!!! 👍👍👍👍

Doch das ist das hyper-allerbeste!!!! 🤣🤣

Aber weniger zum Lachen animiert, bleibt nüchtern betrachtet doch auch weit jenseits vom heutugen Weltfrauentag festzustellen:

Unser Geschlecht "Männer" kann noch ganz, ganz viel von den Frauen lernen!!!

EXAKT so ;) Das war genau mein Gedanke und ich habe mich sehr amüsiert über diesen schönen Satz!

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #3 am: 10.03.2025 06:35 »
Schade das man in den Kopf des Mannes nicht hineinschauen konnte.

Ich habe ja einen Bekannten der mir gestanden hat, dass er mich um meine Innere Freiheit beneidet, diees mir erlaubt Röcke zu tragen.
Die hätte er gerne auch, denn er würde das niemals tun.
und dann hab ich ja noch einen Freund der es nicht fassen konnte das er mich an meinem 40. und 50. iim Rock gesehen kann. Das er kann er gar nicht verstehen und regt sich sich immer wieder drüber auf.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Dressfan

• Neuling
  • *
« Antwort #4 am: 10.03.2025 11:07 »

...

Das kann ich mir sehr gut und lebhaft vorstellen. 😁 Wenn die Männer nicht irgend eine negative Reaktion abgeben können oder wollen, wissen sie nicht wirklich, wie sie reagieren sollen. Positive Reaktionen gehen ja gar nicht - man könnte ihnen ja unterstellen, dass sie ebenfalls gerne mal weibliche Kleidung tragen würden und das macht ein RICHTIGER MANN ja nicht. 😅

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #5 am: 10.03.2025 11:22 »
Ich würde nicht so viel in die Haltung des Mannes interpretieren.

Eher denke ich, dass es ihm egal war, er keinen Gedanken darüber verloren hat udn es schlicht nicht sein Thema und Interessengebiet war, während er vermitlich über etwas anderes nachgedacht hat.

Vermutlich wollte er nur schnell wieder weg, weil der Besuch auch schon garnicht sein Thema war.
Und jedes Gespräch hält nur auf...

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #6 am: 10.03.2025 12:07 »
Sehr coole Geschichte, cephalus!
Diese Selbstverständlichkeit mit der du da behandelt wurdest, finde ich großartig!
Ich glaube das gibt auch mal wieder gutes Selbstvertrauen und tut vor allem auch gut, in einer Zeit, in der dank wärmerer Temperaturen die Kleider auch wieder femininer und leichter werden können, wenn man sich das traut.
Für mich zumindest ist der Schritt vom "Winterpanzer" aus festen, warmen Stoffen zum leichten Frühlingskleid doch immer wieder merklich. Und oft bleibe ich auch noch beim dicken Stoff, bis ich aufgrund der Temperaturen merke, dass das nun nicht mehr passt.

Dem desinteressierten Mann würde ich weniger Bedeutung zumessen - ich glaube das kann man mit dem Gesichtsausdruck der eigenen Frau vergleichen, wenn man selber einen Autojunkie trifft, der gerade richtig viel über die Neuerungen in der Tuningszene zu erzählen weiß.

Ich für meinen Teil habe gestern die warmen Frühlingstemperaturen für dieses schöne Hobby genutzt:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...gebe aber zu dass man schon verdammt weit rauf muss um noch dieses weiße Zeug zu finden auf dem das Snowboard gut gleitet. Im Tal waren bei +19° eher kurze Hosen und Shirts unterwegs.

Sorry - ich wollte dein Thema nicht vom Thema abbringen, aber du hast es "erste Frühlingstemperaturen genannt".  8)

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #7 am: 10.03.2025 13:11 »
Mit einer gestrigen Liftfahrt kann ich auch aufwarten...  :) :) :)

... und mit Höhenkoller...  :) :)

... nicht aber mit Hosen!

Ich kann auch noch mit einem Bild aufwarten, wo in der Schlange zum Sessellift hinter mir ein achtjähriger Junge hochkonzentriert Muster und Feinstruktur meines Kleides staunend begutachtet. Ich kann es aber nicht zeigen, weil, wenn ich sein Gesicht unkenntlich mache, dann sieht man ja nicht mehr den baffen Blick!

Die Wahrheit aber ist, er schaut konzentriert an meinem Kleid vorbei, um herauszufinden, wie lange denn die Schlange noch ist. Es sieht aber echt so aus, als käme er aus dem baffen Staunen nicht mehr heraus...  :D :D

Mehr zum Kleid und Frühling: da

Offline Bahner

• Bahner
  • Senior
  • Pronomen: Er
« Antwort #8 am: 11.03.2025 19:52 »
Servus,
der nu wieder...läuft rum wie Sommer...weis auch nich... Wir habn jede Nacht Frost, ja, tagsüber ist schon angenehm; die jungen Dinger laufen schon bauchfrei..
aber ist doch noch März...weis auch nich...was wollen die im Sommer machen?????

Grüüße Rolf
🚂🚃🚃

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #9 am: 11.03.2025 20:36 »
Hm... im Sommer eben Spaghettiträger tragen...!

"aber ist doch noch März..." -  ;D ;D ;D erinnert mich an eine Ex-Ex-Freundin. Die sich auch nicht nach Wetter anzog, sondern nach Kalender  ;D ;D
Und wie häufig fluchte sie drauf, dass man sich "auf das Wetter nicht mehr verlassen kann!"  (dabei meinte sie den Kalender...) :D :D :D :)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #10 am: 11.03.2025 22:08 »
Ich habe am Sonntag erstmals in diesem Jahr einen Rock über nackten Beinen getragen, aber einen langen Jeansrock. Eine Musikerin, die mit uns zusammen frühstückte, lobte den Rock als besonders schön, während sie meinen kurzen Jeansrock mit Leggins nicht kommentierte.
Ein Musiker sagte zu meinem folker-Kollegen, dass doch ein anderer vom folker kommen sollte. Mein Kollege meinte zu ihm, ja, der Michael, der Mann in Rock, sei auch da. Und als ich den Musiker dann begrüßte, betonte er den "Mann im Rock", aber dann sprachen wir über Musik und anderes.

Heute war es schon wieder zu kühl dafür.

LG, Micha

PS: Falls es interessiert: Wir waren auf diesem Festival: https://www.mundartlieder.de/, das ist die Musikerin: https://www.youtube.com/watch?v=2Ea2G3yIWW0, das ist der Musiker: https://www.marcel-adam.de/, und das ist der folker: https://folker.de/ bzw. https://folker.world/.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #11 am: 11.03.2025 22:51 »
Wie wohl schon mal festgestellt,
habe ich auch schon einen Nachmittag mit Marcel Adam im Rock verbracht
Das ist aber schon Jahre her. Das müsste meines Wissens sogar am Nachmittag des Internationalen Frauentags gewesen sein, also an einem 8.3.
Also war das vermutlich 2008 oder 2009 (weil ein Samstag oder eher Sonntag).
Ist also schon ein Weilchen her. Kann sein, dass er sich daran nicht mehr aktiv erinnert.
Übrigens war ich im Rock, nicht er.
Und es war Frühling...!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #12 am: 11.03.2025 23:52 »
Also Gesichter merkt Marcel Adam sich nicht so gut, aber dass ich letztes Jahr auf seinem Konzert in Limburg auch Rock trug, mag er erinnert haben. Ich habe aber nicht danach gefragt. Wenn ja, mag er sich auch an Deinen Rock erinnern, Wolfgang.
2026 wird übrigens sein letztes Bühnenjahr sein, mit drei letzten Konzerten in Saarbrücken im Dezember.

Aber die Musikerin, die Feli, hat mir noch ganz anders imponiert. Sie ist pensionierte Lehrerin und beschloss im Ruhestand, Liedermacherin zu werden. Und das wurde sie. Was die Frau für eine Energie hat! Frühling im Alter, könnte man sagen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up