Hallo!
Oft bin ich mit unserem Skirtedman recht einig und finde seine Ideen sehr inspirierend, aber in diesem Fall gehen unsere Meinungen und Geschmäcker in zwei unterschiedliche Richtungen.
Ich finde sowohl den Schnitt, als auch die geraffte Optik dieses Kleides großartig!
Ich finde nämlich, dass diese Raffungen genau den nötigen Platz für den männlichen Oberkörper schaffen, ohne "da gehört ein Busen rein" zu rufen.
Mir gefällt das richtig gut und ich finde auch dass es um die Taille beeindruckend schön sitzt. Auch die Länge wirkt sehr schön, allerdings glaube ich dass das zu einem guten Teil an den Schuhen liegt, während sich bei flachen Schuhen die Proportionen möglicherweise etwas ungünstiger verschieben.
Bei den Schuhen habe ich im ersten Moment gedacht "da geht doch nichts anderes", aber inzwischen denke, auch mit Stiefeletten mit Absatz könnte das gut aussehen. Ich denke, solche hast du sogar. Die Männer in diesem Forum haben mir schon zu verschiedenen Outfits solche empfohlen und ich glaube die haben recht.
Ich glaube was wir Männer im Rock und Kleid noch viel besser lernen sollten, ist die
Kunst des Stilbruches.
In Modezeitschriften sieht man dafür immer wieder großartige Beispiele, allerdings ist der Grat ein verdammt schmaler, zwischen "toller Stilbruch" und "schaut doof aus, weil's nicht zusammenpasst".
Ich jedenfalls denke, dass du
mit dem richtigen Sneaker eine erstaunlich coole Optik mit diesem Kleid erreichen kannst - dann natürlich ohne dunkle Strumpfhose.
Weil man natürlich nicht für jede Kleider-Farbe die passenden Sneaker bestellen kann, wäre wohl die Investition in
ein Paar sehr modische weiße Sneaker vom Schuster in Herzogenaurach eine Möglichkeit, sich viele besondere Kleid-Formen zu erschließen, die mit Pumps zu weiblich sind.
Starte doch auch einfach mal die google Suche nach "Etuikleid Sneaker" oder schau
in diesen Artikel. Ich glaube, vieles davon lässt sich auch auf uns Männer anwenden?!