#Negativbewertung
Ich weiss, Micha, sonst wäre Micha auch nicht MAS. Mich ärgert sowas ja auch gleichermaßen.
Nur ist mir meist wichtiger, anhand meiner Erscheinung, mich nicht mit fremden Etiketten negativ bewerten zu lassen,
sondern mir die Chance zu geben, mit richtigen Etiketten ggf. ebenso negativ bewertet zu werden.
Mir ist meistens noch wichtiger, mich selbst bewerten zu lassen, als dass andere Bewertungen auf mich angewandt werden.
#Falschzuordnung nicht so wichtig
Kommt drauf an. Kommt drauf an, dort wo es geht, gebe ich den Impuls der Richtigzuordnung gerne noch auf den Weg.
In der beschriebenen Situation fand ich es halt schon recht lustig, unter "wir Frauen" dazu gezählt zu werden.
Ich weiss, manche Bekannte oder Freunde machen das mal bisweilen, meistens machen die das dann aber auch spaßig/ironisch und ich weiss, wie es gemeint ist. Wo sowas aus Unkenntnis aber geschieht, helfe ich gerne mit dem Fakt nach,
dass auch ein Mann ganz ohne klischeegemäße Motivationen Röcke tragen kann und möchte.
Ich rufe nochmals in Erinnerung die wahren Worte aus 2009:
Ironischerweise sind die Menschen, mit denen wir hier in einen Topf geworfen werden (TVs und TS), zahlen- und lobbymäßig viel besser aufgestellt als wir, denn die Medien überschlagen sich mit Berichten über diese Menschen!
Uns Männerrockträgern schenkt niemand Beachtung - unsere Existenz ist den meisten Menschen schlicht nicht bekannt.
Und das müssen wir ändern!