Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 596797 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1455 am: 18.02.2025 12:30 »
Warum sollte man jemanden aufgrund seines Rocks ansprechen,  wenn es sonst keine Gemeinsamkeiten oder einen darüber hinausgehenden Grund gibt? Es ist doch sollte doch völlig normal sein einen Rock zu tragen.  Der Impuls es zu tun wäre mir auch nicht fremd,  aber irgendwie unlogisch.

Einen ähnlichen Impuls hatte ich, ähnlich wie mein Gegenüber, vor ein paar Tagen:

Ich fahre ein sehr seltenes Auto, von dem in D nur etwa 600 verkauft wurden und ich kam auf einem Parkplatz fast direkt neben einem identischen zu stehen.
Sein Fahrer ind ich sahen uns an, überlegten kurz,  nickten uns zu und gingen.

Was hätte man schon sagen sollen...

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1456 am: 18.02.2025 12:59 »
Naja, Du hättest ihm vom fahrer-des-seltenen-autos.de erzählen können.

Offline Peter58Muc

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #1457 am: 18.02.2025 15:05 »
Warum sollte man jemanden aufgrund seines Rocks ansprechen,  wenn es sonst keine Gemeinsamkeiten oder einen darüber hinausgehenden Grund gibt? Es ist doch sollte doch völlig normal sein einen Rock zu tragen.  Der Impuls es zu tun wäre mir auch nicht fremd,  aber irgendwie unlogisch.

Einen ähnlichen Impuls hatte ich, ähnlich wie mein Gegenüber, vor ein paar Tagen:

Ich fahre ein sehr seltenes Auto, von dem in D nur etwa 600 verkauft wurden und ich kam auf einem Parkplatz fast direkt neben einem identischen zu stehen.
Sein Fahrer ind ich sahen uns an, überlegten kurz,  nickten uns zu und gingen.

Was hätte man schon sagen sollen...
Jetzt bin ich schon neugierig, welches Auto du denn fährst, ich hoffe du sagst es mir

LG Peter

Offline Peter

• Hero
« Antwort #1458 am: 18.02.2025 18:05 »
Warum sollte man jemanden aufgrund seines Rocks ansprechen,  wenn es sonst keine Gemeinsamkeiten oder einen darüber hinausgehenden Grund gibt?

Na-ja, kann man schon machen, wie schon gesagt wurde, wenn es sich ergibt, so wie Hundehalter oder Harleyfahrer sich auch über die gemeinsamen Interessen unterhalten.
Aber hinterherlaufen würde ich jetzt auch mal nicht...
LG
Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #1459 am: 20.02.2025 11:34 »
Gestern sah ich reihenweise Männer im Kleid.

Nein, keine Veranstaltung oder ähnliches, sondern an einem Strand mit vielen Kitesurfern.
Egal welsches Geschlecht scheint es als Wärmeschutz oder zum Umkleiden in diesem Umfeld üblich zu sein, sich ein Kleid dieser Art außerhalb des Wassers überzuwerfen.

Das bedeutet aber nicht, dass die Klamotten nicht auch abseits des Strandes zum Cafebesuch oder zu Einkaufen getragen würden.

Die Sportmode ist schon immer etwas flexibler, den Sprung in die Alltagsmode schafft sie auch gelegentlich - bei den Frauen.

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #1460 am: 20.02.2025 19:08 »
Erinnert mich an die Sponchos, die vor fünf Jahren hier vorgestellt wurden und sich wohl allmählich verbreiten  :)

Schönen Urlaub noch ;)

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #1461 am: 21.02.2025 16:36 »
Oh, der Herr cephalus ist mal wieder auf Urlaub?
Täusche ich mich , oder kommt das ganz schön oft vor?
Ich nehme einfach mal an dass sich das so gut ausgeht, weil du bei Kleidung immer auf unnötige Ausgaben verzichtest und nur Sachen kaufst, die du wirklich brauchst! :-)

Scherz beiseite, das was du da schreibst und zeigst, erstaunt mich richtig! Habe ich noch nie gesehen oder gehört und ich finde es total erstaunlich dass es doch Bereiche gibt wo für einen Mann ein Kleid so normal ist, auch wenn die es bestimmt nicht so benennen!

Darf ich noch fragen wo du dich befindest?

Offline chris-s

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #1462 am: 07.03.2025 13:28 »
Gestern an der Straßenbahnhaltestelle: Mann mit Hoodie mit Aufdruck 'MAUI' und einem braun-schwarzem gefälteltem Midi-Rock. Vermutlich ist er selbst aus Hawaii.

Offline SW Michl

• Junior
  • **
« Antwort #1463 am: 17.03.2025 23:14 »
Am Samstag Abend in einer Straßenbahn in Karlsruhe wurde ich gesichtet.

Die Bahn war voll und mich musterte ein junger Mann von dem ich nichts als sein Gesicht sehen konnte. Er betrachtete mich (wie fast immer war ich im Rock unterwegs) anscheinend beiläufig interessiert und auch ein wenig amüsiert. Nach und nach wurde der Waggon leerer. Kurz bevor ich aussteigen musste, konnte ich sein Beinkleid sehen: ein weiter schwarzer knielanger Rock über schwarzer FSH. Oberhalb ein graues Sakko.

Jetzt konnte ich von ganzem Herzen zurücklächeln.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1464 am: Gestern um 10:41 »
Hey, schöne Geschichte, Michl!

Die erinnert mich ein wenig an eine - gewisserweise - einigermaßen ähnliche Konstellation gestern!

Tja, und dabei fing der Tag ziemlich "harmlos" an!  :D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich hatte mich mit einem Kumpel auf einen gemeinsamen Bus verabredet.
Er muss in den Bus etwas früher zusteigen. Ich an einer anderen Stelle.

Da ich zufällig etwas Zeit über hatte, bin ich unangekündigt zu seiner Haltestelle gelaufen.

Und wie ich in Sichtweite kam, stand er da und vergnügte sich mit dem überdimensionalen Touchscreen, mit der die hochvernetzte Haltestelle um Aufmerksamkeit buhlt. Sein Blick also abgewandt von der Richtung, aus der ich unerwarteterweise kam.

Erwähnen sollte ich, dass er einen auffälligen grünen Hut trug. Daneben stand ein zweiter junger, wartender Mann. Und ich stellte mich von meinem Kumpel weiterhin unbemerkt daneben.

Dann kam mir die Idee, dass ich im obigen mitgeführten Beutel (siehe Bild) ja auch einen grünen Hut mitführe, und ich diesen doch ebenso aufsetzen könnte. Gedacht, gemacht. Der andere Mitwartende wird sich die restlichen 2 Minuten wohl etwas gewundert haben, warum er nun inmitten zwei Männern mit grünen Hüten steht. Er machte auch eher den Eindruck, als kenne er sich nicht qua Geburt vollständig mit den lokalen Gepflogenheiten aus.

Der Bus kam, beim Einsteigen bemerkte mich nun auch mein Kumpel - von da an dürfte das Rätseln nicht mehr ganz so groß gewesen sein, warum auf einmal so viele grüne Männchen da unterwegs sind...  ;D

Mehr zum besagten Outfit: da ("gestern getragen")

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up