Hey, schöne Geschichte, Michl!
Die erinnert mich ein wenig an eine - gewisserweise - einigermaßen ähnliche Konstellation gestern!
Tja, und dabei fing der Tag ziemlich "harmlos" an!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ich hatte mich mit einem Kumpel auf einen gemeinsamen Bus verabredet.
Er muss in den Bus etwas früher zusteigen. Ich an einer anderen Stelle.
Da ich zufällig etwas Zeit über hatte, bin ich unangekündigt zu seiner Haltestelle gelaufen.
Und wie ich in Sichtweite kam, stand er da und vergnügte sich mit dem überdimensionalen Touchscreen, mit der die hochvernetzte Haltestelle um Aufmerksamkeit buhlt. Sein Blick also abgewandt von der Richtung, aus der ich unerwarteterweise kam.
Erwähnen sollte ich, dass er einen auffälligen grünen Hut trug. Daneben stand ein zweiter junger, wartender Mann. Und ich stellte mich von meinem Kumpel weiterhin unbemerkt daneben.
Dann kam mir die Idee, dass ich im obigen mitgeführten Beutel (siehe Bild) ja auch einen grünen Hut mitführe, und ich diesen doch ebenso aufsetzen könnte. Gedacht, gemacht. Der andere Mitwartende wird sich die restlichen 2 Minuten wohl etwas gewundert haben, warum er nun inmitten zwei Männern mit grünen Hüten steht. Er machte auch eher den Eindruck, als kenne er sich nicht qua Geburt vollständig mit den lokalen Gepflogenheiten aus.
Der Bus kam, beim Einsteigen bemerkte mich nun auch mein Kumpel - von da an dürfte das Rätseln nicht mehr ganz so groß gewesen sein, warum auf einmal so viele grüne Männchen da unterwegs sind...

Mehr zum besagten Outfit:
da ("gestern getragen")