Autor Thema: Randthema: Mann trägt Badeanzug  (Gelesen 51678 mal)

Offline Kim70

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #105 am: 05.03.2025 08:03 »
Bei dem Wetter frisst einen der Neid...

Dein Badeanzug sieht gut und auch irgendwie selbstverständlich aus, und es ist eines der wenigen Bilder die nicht in den eigenen Wänden aufgenommen wurden.
Sehr schön - aber warum ist das so?

Mir stellt sich die Frage wieviele Männer überhaupt Badeanzüge tragen, und wieviele davon das auch öffentlich tun.

Im Gegensatz zu den seltenen Rockträgern im öffentlichen Raum habe ich noch nie einen Badeanzugträger gesehen, obwohl ich viel Zeit an und in, wie auch immer gearteten Gewässern verbringe.

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #106 am: 05.03.2025 08:14 »
Hallo Holger, der sieht wirklich toll aus, steht dir richtig gut. Ich mag den kurzen Beinansatz.

Ja und auch ich werde da ganz neidisch ;)

Offline SkirtMan1

• Grünschnabel
« Antwort #107 am: 05.03.2025 14:37 »
Im Badeanzug bin ich auch schon auf der ganzen Welt gewesen. Am Liebsten trage ich Anzüge ohne Bein mit gekreuzten Trägern, also die sportliche Variante. Ein paar Schnappschüsse davon existieren sogar. Wenn ich dann auf den Weg zum Strand noch ein Kleid trage, ist es der perfekte Urlaubstag.

Im Sommer bin ich im Freibad ums Eck Stammgast. Keines der Gespräche die ich dort (auch mit Bekannten) geführt habe, hat das Thema Badeanzug auch nur angeschnitten.

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #108 am: 05.03.2025 16:35 »
Im Badeanzug bin ich auch schon auf der ganzen Welt gewesen. Am Liebsten trage ich Anzüge ohne Bein mit gekreuzten Trägern, also die sportliche Variante. Ein paar Schnappschüsse davon existieren sogar. Wenn ich dann auf den Weg zum Strand noch ein Kleid trage, ist es der perfekte Urlaubstag.

Im Sommer bin ich im Freibad ums Eck Stammgast. Keines der Gespräche die ich dort (auch mit Bekannten) geführt habe, hat das Thema Badeanzug auch nur angeschnitten.

Steht dir richtig gut, danke für die Bilder!

Offline Holger Haehle

• Routinier
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
« Antwort #109 am: 06.03.2025 04:16 »
Als Surfer bedeckt man eigentlich immer auch den Oberkörper, entweder mit Neopren gegen Kälte oder mit Lycrashirts und Rashvests gegen die Sonne. Auf diesem Foto habe ich ein solches Lycrashirt der Surfermarke Quicksilver mit einer Badehose zu einem zweiteiligen Badeanzug kombiniert.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

So etwas gab es auch schon mal in den 1930er Jahren als sogenannte Palm-Beach Kombination. Sie markiert den Übergang zur Badehose. Dazu gibt es auch ein Kapitel über Gender in der Modegeschichte in meinem Buch (Farben des Seins - Geschlecht & Identität in Natur & Kultur).

Wer auf einen Rock nicht verzichten möchte kann natürlich auch ein Badekleid tragen. Die sind in Taiwan sehr beliebt.

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #110 am: 06.03.2025 09:17 »
Als Surfer bedeckt man eigentlich immer auch den Oberkörper, entweder mit Neopren gegen Kälte oder mit Lycrashirts und Rashvests gegen die Sonne. Auf diesem Foto habe ich ein solches Lycrashirt der Surfermarke Quicksilver mit einer Badehose zu einem zweiteiligen Badeanzug kombiniert.

So etwas gab es auch schon mal in den 1930er Jahren als sogenannte Palm-Beach Kombination. Sie markiert den Übergang zur Badehose. Dazu gibt es auch ein Kapitel über Gender in der Modegeschichte in meinem Buch (Farben des Seins - Geschlecht & Identität in Natur & Kultur).

Wer auf einen Rock nicht verzichten möchte kann natürlich auch ein Badekleid tragen. Die sind in Taiwan sehr beliebt.

So ein Lycrashirt wäre für mich glaube ich mal was gegen Sonnenbrand am Strand. Kann man damit auch gut schwimmen, oder erzeugt das zu viel Widerstand? Dann wäre wohl doch ein Badeanzug besser. Gibt es eigentlich Badeanzüge für Herren, die vorne an der richtigen Stelle den Innenstoff haben und als Profi-Schwimmanzug nicht gleich ein Vermögen kosten? Hier im lokalen Freibad sah ich mal einen Mann im Badeanzug der darüber zusätzlich noch eine knappe Kastenbadehose trug, sah auch ok aus fand ich.

Offline Holger Haehle

• Routinier
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
« Antwort #111 am: 06.03.2025 17:19 »
Lycrashirts und Rashvests sitzen genauso eng wie Wettkampfbadeanzüge. Es gibt auch Varianten für Triathleten. Oft haben sie auch Ärmel, eben weil sie vor der Sonne schützen sollen. Ich trage sie auch beim Tauchen zum Schutz vor Quallen und Anemonennesseln im Korallenriff.

Hier mal ein Beispiel von arena:
https://www.arenasport.com/de_de/006292-rash-vest-herren-kurzarmlig-grafik.html

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #112 am: 06.03.2025 18:04 »
Lycrashirts und Rashvests sitzen genauso eng wie Wettkampfbadeanzüge. Es gibt auch Varianten für Triathleten. Oft haben sie auch Ärmel, eben weil sie vor der Sonne schützen sollen. Ich trage sie auch beim Tauchen zum Schutz vor Quallen und Anemonennesseln im Korallenriff.

Hier mal ein Beispiel von arena:
https://www.arenasport.com/de_de/006292-rash-vest-herren-kurzarmlig-grafik.html

Perfekt, danke, sowas bestelle ich mir mal und dann wird ab Mai, sobald das Freibad öffnet, ausgiebig getestet! Badeanzug gucke ich parallel auch mal weiter.

Offline kanadier

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
« Antwort #113 am: 06.03.2025 20:02 »
Naja, Badeanzug oder Badekleid am Mann, wem es gefällt, mir jedenfalls nicht.

Neoprenanzug beim Surfen, Kiten und Tauchen, als Schutz vor Kälte ist für mich okay, aber ansonsten stört mich jedes nasse Stück Stoff, besonders wenn es rumschlabbert.

Ich mache entweder FKK oder wenn es erforderlich ist, trage ich eine möglichst knapp geschnittene und eng anliegende Badehose ohne Beinansatz und wo es möglich ist einen String.

Zu viel Stoff wollen auch Bademeister nicht, denn dadurch haben sie im Schwimmbad erheblichen Wasserverlust.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up