Autor Thema: Rock im Winter  (Gelesen 10471 mal)

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Rock im Winter
« Antwort #45 am: 08.01.2025 23:57 »
Einen überlappenden Lagenlook mit einem orangenen Kleid von Gudrun Sjöden hatte ich letztes Jahr mal im Februar ausprobiert:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber so war ich dann nicht auf der Arbeit - im Kleid ging noch nicht - und die Farben voll knallig. Aber mal sehen wie es weiter geht ...

Es war auf jeden Fall nett mal wieder meine Beiträge von meiner ersten Wintersaison zu lesen  ;)

Hirti, Dein Boddy sieht voll sportlich aus und der Rest rockt richtig!

Ein arabisches Sprichwort:
"Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne!"
https://www.aphorismen.de/zitat/17261

Gegen den Strom schwimmen & Anderssein wagen hält lebendig! Nur Mut!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #46 am: 09.01.2025 09:11 »
Servus Hirti!

Das Röllchen finde ich nicht schlimm, wer ohne ist, werfe den ersten 🍔   ;D.

Die Farben des Bodys sind eine echte Herausforderung und, meiner Meinung nach, nicht in übliche Alltagskleidung zu integrieren, ohne, dass es irgendwie extrem wirkt.

Das Teil kommt aus dem Sportbereich und nur da finde ich es tragbar. 
Unter oder über Leggings oder Strumpfhose, Turnschuhe an und ab ins Gym.
Oder auchzum Schwimmen  🏊‍♀️  im Sommer als guten UV - Schutz - sonst  ::)

Sorry , ich hoffe ich habe Dir das Teil jetzt nicht madig gemacht.

Offline Kurt

• Grünschnabel
« Antwort #47 am: 09.01.2025 12:34 »
Jetzt im Winter beschränkt meine Frau das tragen von Röcken zu meinem Leidwesen leider auf ein Minimum. Eigentlich schade .........

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #48 am: 09.01.2025 13:39 »
Hallo Uckermärker!

Dein Outfit rockt auch so richtig - bunter geht ja fast gar nicht mehr.
Hat ja schon fast was indisches. ("Mensch, geh doch mal in disch!")

Cephalus,
du hast mir den Body nicht madig gemacht, keine Sorge!
Mir ist bewusst, dass das Teil extrem bunt und sportlich ist, darum habe ich ihn auch noch nicht oft getragen. Interessant wäre vielleicht noch die Kombination mit einem langen, weiten schwarzen Rock. Vielleicht probier ich das noch mal.

Gestern habe ich ihn auch im Büro getragen, allerdings etwas downgestyled mit einem Blazer und einem Kleidungsstück bei dem die Beine nicht zusmmengenäht wurden. ("Hose")
Sehr ungewöhnlich sieht es trotzdem aus - wenn man eine hüfthohe Hose trägt, betont es den Bauch erbarmungslos und eine taillenhoch getragene Hose ist am Mann auch wieder sehr ungewöhnlich, vor allem wenn man den Blazer auszieht.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #49 am: 09.01.2025 16:10 »
NATÜRLICH weiß ich, dass ich in diesem Body meinen Bauch nicht verbergen kann, aber meine Schneiderin meinte, dass ich zu diesem Rock unbedingt etwas tragen muss was im Rockbund steckt - sonst kommt der Gürtel nicht zur Geltung. Was soll man da machen...  ;)

"Was soll man da machen?"

Na, wie Dein Bild heute zeigt, Hose anziehen!  :o :D

#Röllchen
Ich kenne einige Damen, die Dir dazu sagen würden: "Du hast ein Luxusproblem!" (ja, oft mit fast neidischem Unterton!)

hirti, ich finde es sehr sympathisch, dass Du Dich mit Deinem "Luxusproblem" auseinandersetzt. Mache ich auch. Nicht jeder unter uns Foristen macht das in gleicher Weise. Und die Hosenmänner da draussen, die meisten machen das ja ganz und gar nicht.

Zum Glück haben wir ja Röcke und Kleider, die uns helfen, bei diesem Gestaltungsproblem Abhilfe zu schaffen.
Aber ganz ehrlich, das bisschen Röllchen sieht jetzt nicht himmelhochjauchzendabgrundtie f furchtbar aus - auch wenn ich einräume, dass das im Sitzen nochmals völlig anders wirkt. Jedoch ist ein Body da noch ein wenig vorteilhafter als andere Oberkörperbekleidung, denn der versteht ja nochmal auf eine andere Weise, bestimmte Volumen zu verteilen. Leider tut er das ja auch da, wo zumindest ich meine erhöhte Körperfreiheit brauche...

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up