Autor Thema: Die seltsamen Argumente der Mädels warum sie keine Röcke oder Kleider tragen  (Gelesen 17989 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
An Beitrag 13 läuft das Thema aus dem Ruder.

Würde ich auch sagen, bzw. genau genommen, ab Antwort 13, die ja Beitrag 14 ist, wenn man Haralds ersten Beitrag mitrechnet.

Vielleicht kann man das ja noch machen? Und welche Überschrift? "Sind Muslime das Problem?" Oder?

LG, Micha

PS: Ich bin gleich eh mal offline, 40 Flüchtlingsfamilien mit Gesichtsschutzmasken versorgen, als Spende von Religios for Peace China. Famlien die geflohen sind vor Krieg und Terror. Sie sind Muslim*innen, Christ*innen, Yezid*innen u.a. 

PPS: https://www.deutschlandfunk.de/einstellungen-von-jugendlichen-zum-islam-narrative-der-angst.886.de.html?dram:article_id=476955
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
LIeber Harry,

sollte man auf Hetze gegen ganze Bevölkerungsgruppen einfach gar nicht reagieren? Dadurch würden sie m.E. nach und nach gesellschaftsfähig.
Zumal das bei Harald nicht das erste Mal war.

LG, Micha
Hetze lebt durch Aktion und Reaktion. Läuft es ins Leere, stirbt es aus, weil es keine Resonanz gibt. Sieht man ja hier, wo Probleme zum Thema Rock immer neu erdacht werden.

Viele Grüße
Jule

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Das Thema "Muslime---" würde ich lieber nicht aufs Tableau bringen.

Als Teil der "herrschenden Klasse"  schlage ich vor, den ganzen Thread in die Tonne zu kloppen. Mir reicht der Dreck, mit dem ich beworfen wurde.

Das war jetzt so richtig brutal, oder?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Das ist eines der Reizthemen hier.

Eher verlässt hier wohl aprupt (mit Abmeldung)
Oder schleichend (als Karteileiche) einer nach dem anderen das Forum.

Sei es, weil er gegensätzlicher Meinung ist
Oder schlicht von den immer wiedekehrenden Themen und dem nicht immer sachlichem Umgangston genervt ist.

Eher schreibt hier wohl keiner mehr, als das wir von hier aus dem Forum die Exremisten befrieden.

Lieber Micha
Ich glaube, dein ehrenamtlicher Einsatz außerhalb des Forums bewirkt viel mehr Gutes als hier im Forum. Dort kannst Du Dein Engagement bezüglich Religionen und Völkerverständigung effektiver einbringen.
Und da machst du gute Arbeit.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Bin gerade zurück, sprach mit ein paar Imis syrischer Herkunft, welcher Religion auch immer, jedenfalls wirkte am gefährlichsten bei Ihnen, dass sie keine Masken trugen, nicht aber ihr Glaube. Ich bin davon überzeugt, dass sie nicht DAS Problem sind, sondern jede Menge Probleme schon erlebt haben und hier in Frieden und Sicherheit leben wollen. Denn wenn ich mir vorstelle, vor Krieg und Terror zu fliehen und in ein Land zu kommen, wo ich wegen meiner Religionszugehörigkeit angefeindet werde, nur weil es unter meinen angeblichen Glaubensbrüdern Fanatiker und instumentalisierer gibt, dann wird mir ganz komisch. Die Jugendlichen sprachen mit mir ganz normales Deutsch, freuten sich aber über meine paar arabischen Sätze.

Interessanterweise begegne ich im Leben außerhalb des Netzes fast nur freundlichen Menschen, egal, ob und wenn ja wie religiös sie sind´und wo sie herkommen. So harte Diskussionen wir hier erlebe ich fast nie. Vielleicht spüren wir alle weniger Hemmungen, wenn wir den Menschen nicht vor uns sehen, sondern nur geschriebene Texte. Wie lange war der Harald hier im Forum? Ob es anders gekommen wäre, wenn wir uns persönlich getroffen hätten? Immerhin wohnen wir ja nicht weit auseinander.

Aber immerhin merken Fanatiker, dass sie ihren Sermon hier im Forum nicht unwidersprochen unters Volk steuen dürfen. Hier hat jeder Redefreiheit, muss aber auch mit Widerspruch rechnen. Ich bekomme ja auch Widerspruch und fliehe deshalb nicht gleich.

Hier noch ein paar interessante Radiobeiträge von heute:
https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Oh, wieder was gelernt   :)

https://www.duden.de/rechtschreibung/Sermon

Irgendwann kriegen wir die Fanatiker hier noch alle raus 😜

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Interessant, wie vieldeutig das Wort "Sermon" ist!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Interessanterweise begegne ich im Leben außerhalb des Netzes fast nur freundlichen Menschen, egal, ob und wenn ja wie religiös sie sind´und wo sie herkommen. So harte Diskussionen wir hier erlebe ich fast nie. Vielleicht spüren wir alle weniger Hemmungen, wenn wir den Menschen nicht vor uns sehen, sondern nur geschriebene Texte.

Die Leute mit denen ich im täglichen Leben längere und tiefgreifende Gespräche führe sind (anders) gefiltert.
An erster Stelle steht Sympathie: Mit Menschen, mit denen ich nur beruflich oder in einem Superkarkt zusammentreffe spreche ich fast nichts, erst recht nichts Persönliches oder gar Politsches oder Religiöses.
Selbst wenn ein Konfliktpotential vorhanden sein sollte, tritt es nicht zu Tage. Bekannte und Freunde wählt man unterbewusst so aus, dass sie passen wie und warum auch immer das gelingt...

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Wenn du, lieber Micha, oder andere nicht auf das Streitthema eingegegangen währen, dann hätte KJ früher oder später es von selbst gemerkt, dass mit diesem Thema hier nichts zu gewinnen ist. So wird er hält irgendwo anders nach Gleichgesinnten suchen und finden. Nur um dann wieder solche Äußerungen loszulassen...Wenn er hier verblieben währe, währe die Chance viel größer gewesen, dass er anders über das Thema denken lernt, wenn er von Menschen umgeben ist, die einen viel freundlicheren Umgang mit Menschen aller Herkunft pflegen. So wird halt die Welt ewig bleiben wie sie ist.

Wie Jesus schon sagte: liebet eure Feinde. Mann muss den unfreundlichen Menschen seine Liebe schenken, dass sie auch lieben lernen können. Denn Liebe ist ja das was solchen Menschen fehlt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Das mit der Feindesliebe hast Du schön gesagt, lieber Harry.

Nur bedeutet es nicht, zu allem ja und Amen zu sagen. Wenn es mich selbst betrifft, kann ich die andere Wange hinhalten. Wenn jedoch andere Menschen bedrückt werden, mache ich mich durch Nichtreden oder -handeln mitschuldig. Allzu leicht kann mein Schweigen als Zustimmung missverstanden werden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Interessant, wie vieldeutig das Wort "Sermon" ist!

LG, Micha

Für mich war es neu

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Interessanterweise begegne ich im Leben außerhalb des Netzes fast nur freundlichen Menschen, egal, ob und wenn ja wie religiös sie sind´und wo sie herkommen. So harte Diskussionen wir hier erlebe ich fast nie. Vielleicht spüren wir alle weniger Hemmungen, wenn wir den Menschen nicht vor uns sehen, sondern nur geschriebene Texte.

Die Leute mit denen ich im täglichen Leben längere und tiefgreifende Gespräche führe sind (anders) gefiltert.
An erster Stelle steht Sympathie: Mit Menschen, mit denen ich nur beruflich oder in einem Superkarkt zusammentreffe spreche ich fast nichts, erst recht nichts Persönliches oder gar Politsches oder Religiöses.
Selbst wenn ein Konfliktpotential vorhanden sein sollte, tritt es nicht zu Tage. Bekannte und Freunde wählt man unterbewusst so aus, dass sie passen wie und warum auch immer das gelingt...

Das ist wohl wahr, lieber Cephalus.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Hallo,
man muss nicht auf Anhieb zu allem Ja und Amen oder striktes Nein sagen. Man muss auch nicht gleich hochgehen wie ein HB-Männchen. Ganz im Gegenteil: man kann sich erstmal in Ruhe zurücklehnen, kräftig durchatmen und den anderen fragend dahin leiten, dass er seine eigene Meinung überdenkt und auch revidiert. Sowas nennt sich Mäeutik, eine sokratische Methode. Würde die Menschheit endlich mal lernen, diese Methode anzuwenden, wäre es für beide Seiten ein Gewinn, ohne dass es Sieger und Verlierer gibt.

Gruß
matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Würde die Menschheit endlich mal lernen, diese Methode anzuwenden, wäre es für beide Seiten ein Gewinn, ohne dass es Sieger und Verlierer gibt.

Gruß
matthias
So wie Du das schreibst, könnte man meinen, dass Du nicht dazu gehörst.

Bei Sokrates persönlich hat die Methode nicht funktioniert, weil sich seine Gegner nicht darauf eingelassen haben.

Damit es funktioniert, müssten alle Menschen gleichzeitig lernen, diese Methode anzuwenden und anzunehmen.

Nicht mal bei mir selbst bin ich sicher, ob ich das schaffe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo!

Wenn du, lieber Micha, oder andere nicht auf das Streitthema eingegegangen währen, dann hätte KJ früher oder später es von selbst gemerkt, dass mit diesem Thema hier nichts zu gewinnen ist. So wird er hält irgendwo anders nach Gleichgesinnten suchen und finden. Nur um dann wieder solche Äußerungen loszulassen...Wenn er hier verblieben währe, währe die Chance viel größer gewesen, dass er anders über das Thema denken lernt, wenn er von Menschen umgeben ist, die einen viel freundlicheren Umgang mit Menschen aller Herkunft pflegen. So wird halt die Welt ewig bleiben wie sie ist.

Wie Jesus schon sagte: liebet eure Feinde. Mann muss den unfreundlichen Menschen seine Liebe schenken, dass sie auch lieben lernen können. Denn Liebe ist ja das was solchen Menschen fehlt.

Das ist sicher auch wahr, lieber Harry.

Es ging ja auch eine Zeit lang gut. Ich habe mich auch seit einigen Monaten sehr zurückgehalten mit den Themen, die mir eigentlich am Herzen liegen. Nun hatte mich Harald letzte Woche schon mal aggressiv angemacht, und nun kam diese Hassrede auf Muslime dazu, da bin ich einfach explodiert.

Aber rassistische Rede einfach unkommentiert lassen ist für andere ein Zeichen, dass sie in Ordnung ist. Das geht doch auch nicht. Oder?

Hups, das hatte ich vor 1,5 Stunden geschrieben, zwischenzeitig gezoomt, jetzt schicke ich es ab.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up