Autor Thema: Was macht ihr sonst so?  (Gelesen 15421 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #15 am: 16.01.2020 21:47 »
Da ich kaum Sport mache, versuche ich wenigstens täglich 10 000 Schritte zurückzulegen, was meine Frau manchmal nervt.
Sie will sicher lieber richtigen Sport machen! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #16 am: 16.01.2020 21:50 »
Da ich kaum Sport mache, versuche ich wenigstens täglich 10 000 Schritte zurückzulegen, was meine Frau manchmal nervt.
Sie will sicher lieber richtigen Sport machen! ;D

LG, Micha

Du darfst sie gerne dazu befragen  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #17 am: 16.01.2020 22:00 »
Da ich kaum Sport mache, versuche ich wenigstens täglich 10 000 Schritte zurückzulegen, was meine Frau manchmal nervt.
Sie will sicher lieber richtigen Sport machen! ;D

LG, Micha

Du darfst sie gerne dazu befragen  ;)

Grüßle
Jürgen

Dann sagt sie wieder: "HERR SCHMIEDEL!!!" ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #18 am: 16.01.2020 22:39 »
Hallo!

Da ich schon immer als ziemlich ungewöhnlich galt, hier mein aktuelles ungewöhnliches Projekt, das eventuell noch einige Zeit in Ansbruch nehmen könnte: Wie wird aus Gedanken Materie... ;D


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #19 am: 16.01.2020 23:10 »
Hallo Harry
Na da bin ich aber mal gespannt.
Aber Obacht vor der dunklen Materie oder Antimaterie.
Andererseits aber hast Du ja nur gute Gedanken, dann sollte es doch gelingen.

Vielleicht gibt's bald einen Nobelpreisträger im Rock  :D

Oder aber Du willst Dir ein Rock oder Kleid komplett selber schneidern :)
Soviel ich weiß, arbeitest Du doch mit Stoffen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #20 am: 16.01.2020 23:19 »
Hallo zusammen, also ich mache leidenschaftlich Modellbau : https://www.youtube.com/watch?v=pSdMUBVhOuY und odrt kennt man mich kaum in Hosen..
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #21 am: 16.01.2020 23:26 »
Zu Wasser und zu Lande, sicher komplett selbst gebaut, sehr schön :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #22 am: 16.01.2020 23:56 »
Ein Fliewatüt, wie schön. Hut ab! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #23 am: 17.01.2020 10:00 »
Hallo zusammen, also ich mache leidenschaftlich Modellbau : https://www.youtube.com/watch?v=pSdMUBVhOuY und odrt kennt man mich kaum in Hosen..

Waoh Günter,

auf dem Amphibienfahrzeug steht sogar DLRG drauf. Ist das original? Aus welcher Zeit? Bei meinen Wachdiensten in den 80er Jahren in Büsum hatten wir so etwas nicht- cool!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #24 am: 17.01.2020 10:06 »
Hallo!

Da ich schon immer als ziemlich ungewöhnlich galt, hier mein aktuelles ungewöhnliches Projekt, das eventuell noch einige Zeit in Ansbruch nehmen könnte: Wie wird aus Gedanken Materie... ;D

In dem Zusammenhang lieber Harry,
folgende Frage: Wird ein digitales Speichermedium (HD, USB, SD etc.) schwerer, wenn es Daten lädt? Und wie ist das beim menschlichen Gehirn? Ist ein schlaues Gehirn schwerer? ;) 8)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #25 am: 17.01.2020 10:13 »
Alles sehr spannend, was ihr so macht:

Hajo, gibt es für Mineraliensammler auch kleine Golderzbrocken und Rohdiamanten zu moderaten Preisen zu kaufen?

Micha, ich glaube die Dissidenten schon mal Anfang der 90er Jahre bei einem Studenten aus Bielefeld gehört zu haben. Sind die wirklich schon so alt?



Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #26 am: 17.01.2020 10:18 »
Grundsätzlich, kann ich das Filme machen sehr empfehlen. Es ist ganz einfach und mit etwas mehr Aufwand und Leidenschaft sicher leicht zu professionalisieren.
Ich habe nur eine Kompaktkamera verwendet ohne Stativ und zum Schneiden eine Freeware bei CHIP runtergeladen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #27 am: 17.01.2020 10:30 »
Micha, ich glaube die Dissidenten schon mal Anfang der 90er Jahre bei einem Studenten aus Bielefeld gehört zu haben. Sind die wirklich schon so alt?

Yep: Bandname schon seit 1980: https://de.wikipedia.org/wiki/Dissidenten
Ich wusste das auch nicht, Holger. Ich kam auf sie durch Elke Rogge, die dort die Drehleier spielt, aber noch nicht so lange. Mit ihr habe ich 1991/92 in Tübingen in der Boulanger Sessoion zusammen gespielt. Da war sie noch nicht bei den Dissidenten, hatte aber Hölderin Express mitgegründet, die es leider schon nicht mehr gibt: https://www.youtube.com/watch?v=6C1UXFKeuDU

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #28 am: 17.01.2020 12:48 »
Hallo zusammen,
ich bin gern mit meiner Familie und den Hunden draußen unterwegs, egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Wenn dann noch etwas Zeit bleibt, fahre ich Motorrad oder gehe reiten.

musikalisch höre ich am liebsten Partyschlager, Troglauer,  Dorfrocker,....

Gruß
Nicol
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #29 am: 17.01.2020 17:45 »
Mein Gott, seid Ihr abwechlungsreich!

Oder ich müsste sagen, mein Gott, bin ich langweilig!

Ich versuch mich jetzt an dieser Stelle kurz zu halten, weil es über mich auch nicht viel zu berichten gibt. Und Ihr die letzten 7 Tage hier im Forum sehr produktiv wart, die ich alle noch "nacharbeiten" muss. Aber mit dem Einblick in Euer Leben und den Hobbys muss ich als erstes Fazit sagen: "Mein Gott, Ihr Rock-/Kleidträger seid ja alle irgendwie normale Menschen!" - nicht, dass ich das nicht schon vorher ahnte.

Zu mir:
Ich habe keine ausgesprochenen Hobbys. Ich beschäftige mich noch nicht mal mit meiner Lieblingsmusik, ausser dass ich sie höre, wenn sie grade mal im Radio läuft - was bei mir selten passiert, weil ich fast nur Gebabbel im Radio einschalte, um mich auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen und ein paar Hintergründe mitzubekommen.

Trotzdem ist mir nie langweilig. Ich habe halt ganz viele Interessen, und ehe es mir mal langweilig würde, könnte ich diesen nachgehen - schön wärs! "Da muss man halt Prioritäten setzen", würde jetzt meine Freundin sagen - und genau bei ihr liegen auch ganz viele dieser Prioritäten. Und da flutscht die Zeit unangenehmerweise schneller weg, als ich eigentlich möchte, falls ich mal Zeit habe, darüber nachzudenken.

Ganz ehrlich, auch wenn es einige für übertrieben halten mögen, zu meinen nicht zu vernachlässigenden Hobbys muss ich tatsächlich die Beschäftigung mit diesem Forum ansehen.Irgendwie ist der Austausch hier drin für mich so wichtig, dass ich möglichst keinen Beitrag verpassen möchte. - Vielleicht fällt das irgendwann auch mal einer Neupriorisierung zum Opfer.

Ganz sicher macht mir auch das Shoppen Spaß. Wobei ich auch da aus Platzgründen immer wieder Handbremse neu nachziehen muss. Und aus Zeitgründen. Zeit nämlich dahingehend, wann trage ich das alles, was ich da mit nach Hause geschleppt habe?

Deswegen, aber nicht nur deswegen, bin ich auch gerne in der Öffentlichkeit unterwegs, mich interessieren kulturelle Veranstaltungen, und seine es nur Vorträge oder Ausstellungseröffnungen.

Auch mal Tanzen, Party machen, Abzappeln, und vor allem Events mit gutem Wein. Ich bin gerne draussen. Bewegung ist das Grundelement, für das ich mir versuche, mit einem Hauch von Regelmässigkeit, Zeit einzufordern. Das sieht bei mir vor allem in Form von Spaziergängen (manche mögen das Wandern nennen) aus, und sei es nur mal ne Stunde, viel zu selten Tageswanderungen mit mehr als 14, lieber 30 Kilometern.

In unserer Gegend lässt sich das im Frühjahr/Herbst auch gut mit dem Wein kombinieren: Weinwanderungen - wie hier im Forum schon andernorts mal erwähnt. Vorteil: Man muss sich keine Wanderrouten aus den Fingern saugen, man trifft nette, gutgelaunte Leute, Freunde, Bekannte und die, die es noch werden wollen könnten, und man verdurstet und verhungert nicht unterwegs, und ich weiss, dass ich mir keine Gedanken um regelmässige Laufunterbrechungen machen muss, die es braucht, um meine Freundin mit auf die Piste nehmen zu können.

Und mein Hauptprojekt ist, die andern 24 Stunden im Verlauf eines Tages zu finden. Die ersten 24 pro Tag hab ich schon.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up