Autor Thema: Was macht ihr sonst so?  (Gelesen 15530 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #45 am: 17.01.2020 23:13 »
Das empfinde ich auch so!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #46 am: 18.01.2020 05:00 »
...
Wenn aber Gedanken zumindest Materie formen können, wie Wolfgang sagt, dann muss ein Gedanke auch Energie besitzen. Oder wie ist es sonst möglich dass Materie geformt werden kann?

Wenn Gedanken Energie höherer Ordnung sind, und Materie sich aber nur dadurch Unterscheidet dass sie Niederfrequent schwingt, folgt daraus dass sich die Energie der Gedanken nach dem man sie gedacht hat sozusagen abbremsen muss, dass sie zu Materie "erstarren" können. Irgendwann müsste man diesen Prozess dann auch mit den Augen, in erster Linie aber mit dem 3.Auge (Esoterik) erkennen sobald sie in Frequenzbereichen der Augen kommen.

Das währe das Ziel von mir, mitanzusehen wie sich Gedanken Materialisieren.... ;D

Ah! Ich erkenne zum ersten Mal bei Dir Ansätze eines "physikalistisch" angehauchten Erklärmusters, das gewisse Parallelen zu meinem "physikalistischen" Weltbild aufweist!
 :)
Spätestens aber in Deinem letzten Satz sehe ich, dass Du mindestens zwei Ebenen höher denkst als ich meinen Spruch angesiedelt habe:
Zumindest können Gedanken Materie formen.

Ich meinte das wirklich ganz banal. Schauen wir einen bildenden Künstler an. Er schafft mithilfe seiner Gedanken aus dem Material in seinen Händen ein Gebilde aus Materie, die mithilfe seiner Gedanken ihre Form erhalten hat. Auch wenn, by the way, dem Künstler womöglich noch nicht mal diese Gedanken bewusst gewesen sein mögen - soll es geben.

Nehmen wir einen Ingenieur. Er denkt sich etwas aus, was er oder jemand anderes später mithilfe von Materie umsetzt.

Nehmen wir uns selbst. Und sei es nur, dass wir ein Ding, sagen wir eine Flasche, von einer Stelle zu einer anderen bewegen - gut, da haben wir womöglich noch nicht Materie ge-/ver-formt, aber immerhin haben wir Materien in ihrem (räumlichen) Verhältnis zueinander verändert und in den weiteren Werdegang eingegriffen. Nehmen wir an, wir nehmen ein Werkzeug zuhilfe, und öffnen den Kronkorken. Schon haben wir Materie verformt! - Nehmen wir an, wir führen den Inhalt dieser Flasche einer sinnvollen Verwendung zu, dann haben wir nicht nur Materie (den Inhalt) sichtlich (nein, nicht sichtlich, aber gedanklich gut nachvollziehbar) verformt. Und anschließend verändern wir die Materie sogar noch grundlegend - wenn dann auch nicht aktiv, sondern nur passiv - auch gedanklich gut nachvollziehbar, auch wenn sich an der Farbe letztendlich nur wenig verändert (aber geschmacklich gewaltig!). - Und das alles nur wegen diesem einen, oberbanalen Gedanken: Ich habe Durst!

Nehmen wir weiterhin uns selbst. Verlassen wir den allseits bekannten Gedanken "Ich habe Durst", weil er vielleicht zu banal klingt. Aber einige formen Mauern in ihrem Garten, möblieren ihr Gästezimmer mit einer Regalwand, basteln sich einen Spoiler an ihr Heiligs Blechle, schreiben etwas auf (und verformen den benutzten Bleistift, in dem sie ihn abnutzen und "beflecken" damit ein Stück Papier) - nur einige ganz normale Dinge, wie sich aus unseren Gedanken Dinge (bestehend aus Materie) manifestieren. - Egal, was wir auch tun, wir vegetieren nicht nur dahin, sondern wir bewegen was, wir verformen was, wir verändern was, was von Dauer, oder auch sehr flüchtige Dinge - egal, wie bedeutsam das für uns ist; egal, wie bedeutsam das für irgendjemand anderen gerade oder irgendwann später sein wird.

Unsere Gedanken agieren, reagieren, interagieren permanent, zeitlebens mit Materie. Mag jeder von uns auch nur wie ein Wimpernschlag im Universum, oder selbst das noch nicht, sein - mit jedem von uns verändert sich das Universum. Und das Universum wäre ein anderes - ich weiss, sehr gross gedacht, aber trotzdem - das Universum wäre ein anderes (für Informatiker: eine andere Prüfsumme) ohne irgendeinem von uns.

Und das jetzt mal nur bezogen hinsichtlich der Materie.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #47 am: 18.01.2020 05:36 »
Und ich muss grad noch ein bisschen nachlegen:

Ich weiss, mein Satz "Zumindest können Gedanken Materie formen." kann auch ganz anders ausgelegt werden...

Hallo!

Da ich schon immer als ziemlich ungewöhnlich galt, hier mein aktuelles ungewöhnliches Projekt, das eventuell noch einige Zeit in Ansbruch nehmen könnte: Wie wird aus Gedanken Materie... ;D

Vermutlich geht Dein ungewöhnliches Projekt eher in eine andere Richtung als es in meiner Denke tut.

Aber alleine nach meiner Denke hast Du alleine schon mit Deiner Äusserung Deines hier zitierten Gedanken einiges bewegt: Du hast auf diversen Servern und in den Caches diverser Computer eine Reihe Bits und Bytes verändert, die Deine Gedankenäusserung als Information repräsentieren.

Du hast zumindest eine Reihe von Neuronen oder Synapsen bei etliche Lesern und Mitdiskutanten bewegt und Botenstoffe ausgeschüttet. Un Du hast mit dieser Äusserung es auch schon alleine geschafft, mich bei meinem letzten Beitrag an die 10 Minuten krumm und verbogen, also verformt, vor meinen Laptop zu krümmen...

Wenn da keine Gedanken Materie werden...

- Also wirklich sichtbare Auswirkungen ... und, das willst Du bestimmt sogar noch nicht mal sehen... (meinen krummen, erbärmlichen Anblick)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #48 am: 18.01.2020 05:41 »
Und ein allerletztes:

Wo wir gerade so schön am Gedankenaustausch sind (nunja, sind gerade in einer sehr monologischen Phase angekommen...) - vielleicht können wir den irgendwo anders im Forum fortführen. Denn wir haben ein schönes Thema "Was macht Ihr denn so?" (ja, wir alle, und ganz besonders ich) irgendwie schon wieder monothematisch überführt.

Bitte an alle, die noch nicht haben, oder noch weiter wollen:

"Und was macht ihr sonst so?" (Auch Beispiele von materialformenden Gedanken hatten wir hier schon viele dabei..., Stichwort z.B. Hobbys)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #49 am: 18.01.2020 08:13 »
Oder wenn ich denke, dass ich was essen will und es dann auch tue, dann werden meine Gedanken nach der Verdauung des Essens zu meiner Körpermaterie, sofern sie nich vorher als zu Betriebsenergie verbrannt werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #50 am: 18.01.2020 11:23 »
Hallo!

Ja, gut beschrieben lieber Wolfgang. So in etwa sehe ich es auf dieser Ebene auch. Wenn ich was trinke, war vorher der Gedanke "Ich habe Durst".

Nun soll es aber auch so sein, dass Gedanken Materie verändern können wo keine Menschen mit ihrem Körper die Veränderung machen, also Materie verändern, sondern die Gedanken selber. Also wenn z.b. der eine Mensch mit seinen Gedanken einen anderen Menschen beeinflusst. Mit welcher Energieform wird so etwas erreicht? Elektromagnetismus scheidet in diesem Falle aus, den das würde unter bestimmten Voraussetzungen nicht funktionieren. Aber Anscheinend funktioniert diese Gedankenübertragung auch in den abgeschirmtesten Räumen. Ich habe in diesem Zusammenhang schon öfters gelesen, dass es wohl eine Lichtenergie ist...Spannend ...äußerst Spannend...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #51 am: 18.01.2020 11:48 »
Wenn ich Durst habe, dann lösche ich den Durst. Dafür brauche ich nicht zu denken., sondern muss nur auf ein Signal des Körpers reagieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #52 am: 18.01.2020 13:27 »
Ich habe mir gedacht, dass mein Durst-Beispiel für viele viel zu banal ist.

Also bei Durst, Hajo, hat das bei Dir eine ganze Kaskade von Gedanken ausgelöst. Auch wenn sie bedeutungslos zu sein scheinen, auch wenn sie Dir nicht bewusst werden. Ja, es gibt, denke ich, auch unbewusste Gedanken, einige davon müssen noch nicht mal bis in unser Bewusstsein, anders ausgedrückt: in unsere Aufmerksamkeit gelangen.

Harry: Ja, es gibt etliche Experimente von Telekinese und Tele-... (komme grade nicht auf das Wort, was Du gerade meinst - ausser eben das Wort Gedankenübertragung).

Einige Ergebnisse belegen, dass es sie gibt. Andere Ergebnisse belegen, dass es sie nicht gibt. Und manches davon kann man auch konventionell sich herleiten. Es ist und bleibt also eher Glaubenssache.

So wie vieles von dem, was wir Wissen nennen, letztlich doch wieder nur reine Glaubenssache ist...

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #53 am: 18.01.2020 16:04 »
Hallo!

Das Gedankenübertragung möglich ist, lieber Wolfgang, ist für mich schon 100prozentig sicher. Ich arbeite ja schon seit Jahren damit. Die Erfolge sind für mich schon beachtlich: Um ein Drittel mehr Gehalt, immer die gewünschten Röcke im Geschäft zu finden, viel Intensivere gute Beziehungen zu wildfremden Menschen, darunter auch Menschen mit anderer Religion, sehr freundlicher Arbeitsplatz, sehr freundliche Nachbarn und Umgebung... usw. Das alles kann ich bewusst durch meine Gedanken steuern. Vom ersten Gedanken bis zum gewünschten Ergebnis ist mir diesbezüglich alles klar.

Meine Gedankengänge drehen sich jetzt aber darum, um welche Energieform es sich da handelt, dass Gedanken über riesige Entfernungen durch die dicksten Wände übertragen werden können. Denn das zieht dann für mich wesentlich Interessantere Fragen nach sich: Handelt es sich bei dieser Energieform um die sogenannte "Freie Energie, oder auch Nullpunktenergie genannt? Gibt es Möglichkeiten diese Energie auch anders Einzusetzen? Inwiefern spielt da dunkle Energie mit?

Das ist das, was ich sonst noch so mache...  ;D 8)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #54 am: 18.01.2020 20:55 »
Hallo!

Ja, gut beschrieben lieber Wolfgang. So in etwa sehe ich es auf dieser Ebene auch. Wenn ich was trinke, war vorher der Gedanke "Ich habe Durst".

Nun soll es aber auch so sein, dass Gedanken Materie verändern können wo keine Menschen mit ihrem Körper die Veränderung machen, also Materie verändern, sondern die Gedanken selber. Also wenn z.b. der eine Mensch mit seinen Gedanken einen anderen Menschen beeinflusst. Mit welcher Energieform wird so etwas erreicht? Elektromagnetismus scheidet in diesem Falle aus, den das würde unter bestimmten Voraussetzungen nicht funktionieren. Aber Anscheinend funktioniert diese Gedankenübertragung auch in den abgeschirmtesten Räumen. Ich habe in diesem Zusammenhang schon öfters gelesen, dass es wohl eine Lichtenergie ist...Spannend ...äußerst Spannend...

Meinst Du Telepathie?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #55 am: 19.01.2020 12:54 »
Ich veranstalte einmal wöchentlich in meinem Atelier ein Aktmalen mit welchselnden Modellen und MalerInnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #56 am: 19.01.2020 13:03 »
Ich veranstalte einmal wöchentlich in meinem Atelier ein Aktmalen mit welchselnden Modellen und MalerInnen.

Ha, in Österreich wäre ein Aktmaler einer, der Akten malt.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #57 am: 19.01.2020 15:09 »
Ich meinte das wirklich ganz banal. Schauen wir einen bildenden Künstler an. Er schafft mithilfe seiner Gedanken aus dem Material in seinen Händen ein Gebilde aus Materie, die mithilfe seiner Gedanken ihre Form erhalten hat.

Oder, um den Bezug zum Rockforum und auch den zum Beitragsthema wiederherzustellen, schauen wir uns einen Hobbydesigner an. In Gedanken stellt er sich einen schön gemusterten, weiten Rock vor. Ein Teil davon, nämlich der Stoff für den Rock, hat sich u.U. schon materialisiert und liegt in irgendeinem Stoffladen. Materialisiert hat sich wahrscheinlich schon alles, nur die Form stimmt noch nicht. Das ändert dann der Hobbydesigner oder der beauftragte Maßschneider. Und irgendwann sind die Gedanken 1:1 zu einem schön gemusterten, weiten Rock geworden, der hier bald zu bewundern sein wird ...
 :) ;D
 
@ Harry:
Ich muß zugeben, die Gedanken bezüglich der Materialisierung eben jener, die mache ich mir auch schon seit recht langer Zeit. Bisher ohne nennenswertes Resultat ...
 
Viele Grüße,
Lars

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #58 am: 19.01.2020 16:58 »
Hallo Lars
Das was Du bis jetzt materialisiert hast und hier gezeigt hast, gefällt mir gut.
Bin gespannt auf das nächste Resultat.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was macht ihr sonst so?
« Antwort #59 am: 19.01.2020 21:50 »
Hallo!

Hallo Lars!

Mir hat vor allem ein gewisser Herr Ulrich Warnke sehr weitergeholfen in all diesen Dingen. Vor allem wenn es darum ging, "Esoterische Utopien" physikalisch erklärbar zu machen.

Hier ein Video wo er, zumindest für mich, sehr gut viele Zusammenhänge von Bewusstsein, Gedanken und Gefühle erklärt. Erfordert allerdings schon eine Menge an Vorwissen. Ich mag Ihn weil er kein "Verrückter Esoteriker" ist, sondern Esoterik bzw. Spiritualität mit Physik und auch Biologie verbindet. Natürlich steht das was er behauptet in Kritik zur reinen Lehre von Physik...

https://www.youtube.com/watch?v=lVhFhR_lSdw

Liebe Grüsse Harry :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up