Autor Thema: Hab mich endlich getraut  (Gelesen 50868 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #105 am: 25.02.2019 15:48 »
Da hatte ich eben einen lustigen Verleser:

So ein Rock wiegt immerhin mehr als 7 Zentner, das fängt man nicht mit der Kniescheibe ab.

Ich dachte schon: Klar sind Kilts schwerer als viele andere Röcke, aber sooo schwer, das hätte ich nicht gedacht!  ;D

LG, Micha
Alle Wetter, 350 kg (7 Zentner) ist schon ein Gewicht! Dafür brauchts schon einen Kran.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #106 am: 25.02.2019 16:57 »
Neue Entwicklung bzgl. Kleid tragen:

Bisher hatte ich ja gesagt das ich kein Kleid tragen werde. Dann hatte ich ja eins gefunden das mir super gefallen hat. Dieses kam heute an. Leider ist es etwas klein. Naja, es passt schon. Ist nur etwas eng. Problem ist aber das der Gummi, der ja um die Taille gehört ein ganzes Stück zu hoch ist und das sieht einfach dämlich aus. Ich frag mich jetzt ob das bei allen Kleidern so ist wo ein Band oder Gummi in der Taille sitzt?

Wenn ja, fänd ich das ziemlich blöd. Leider gab es dieses Kleid nicht mehr in einer Nummer größer.

Der Hammer aber ist: Ich wollte es meiner Frau zuerst nicht sagen oder zeigen, sondern es an Karneval in der Schule anziehen. Habe ich mir aber anders überlegt. Sie meinte es würde mir nicht stehen. Halt wegen dem Gummi der zu hoch sitzt. 5 cm tiefer wäre ok. Ausserdem fand sie es etwas eng womit sie auch recht hatte. Aber sie hat gar nix dagegen das ich Kleider trage. ich hab sie gefragt und sie meinte nur "Hat doch keinen Sinn nein zu sagen. Ob es jetzt zum Rock noch ein Kleid wird macht nun auch nix mehr aus solange es nicht zu weibisch ist".

HAMMER! ICH BIN SO HAPPY DARÜBER  :D ;D :)

Jetzt habe ich mir schon ein neues Kleid ausgesucht und auch in 2 Größen bestellt: https://www.emp.de/p/new-dimension/366989.html#sz=60&start=67

Das fand ich wegen der optischen Trennung von Ober- und Unterteil sehr gut. Ich hoffe das stimmt etwas eher mit meiner Taillenhöhe überein. Oder haben wir Männer da ein grundsätzliches Problem das unser Oberkörper länger ist?

LG Harald

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #107 am: 25.02.2019 17:25 »
Hallo Rocki,

auch von mir herzlich willkommen. Vieles von dem, was Du schreibst teile auch ich.
Ich freue mich schon auf Fotos von Dir im Rock.

LG Manfred

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #108 am: 25.02.2019 17:28 »
Oder haben wir Männer da ein grundsätzliches Problem das unser Oberkörper länger ist?

LG Harald
So ist es. Meistens sitzt die Taille zu hoch.

Kommt auf den Einzelfall an. Es kann auch mit etwas höherer Taille gut aussehen.

Es hilft nur probieren, probieren, probieren...

Bei dem großen Angebot finden sich auch für Männer geeignete Kleider.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #109 am: 25.02.2019 17:46 »
Naja, es passt schon. Ist nur etwas eng. Problem ist aber das der Gummi, der ja um die Taille gehört ein ganzes Stück zu hoch ist und das sieht einfach dämlich aus. Ich frag mich jetzt ob das bei allen Kleidern so ist wo ein Band oder Gummi in der Taille sitzt?

Wenn ja, fänd ich das ziemlich blöd. Leider gab es dieses Kleid nicht mehr in einer Nummer größer.

Herzlichen Glückwunsch, dass Deine Frau keine Berührungsängste hat, wenn Du mit Kleid auftrittst!

Wegen Taille: Du schreibst es. Vermutlich ist das Kleid ganz einfach zu eng.

Ist aber so, dass es tatsächlich unterschiedliche Höhen gibt, an denen bei Damenkleider Gummizüge oder Bindebänder/Gürtelschlaufen vorgesehen sind.

Zum einen hängt es davon ab, in welcher Hähe das bei Dir dann hängt, dann kommt es auf die Weite des Rockteils drauf an, besonders auch auf Deinen Bauch, inwieweit sich der Bund dann nicht am optimalen Ort hält im Laufe des Tragens.

Kommt halt - wie hier schon gesagt - auf das Einzelteil drauf an. Probieren, probireren, probieren. Und: hanbgt auch von einer Stimmung und eventuellen Kombinationen z.B. mit Jacken/Cardigans ab.

Meistens aber sieht es besser aus, denke ich, wenn der Bund weiter unten zum "Hängen" bzw. Tragen kommt. Ausgeprägte Empirekleider haben den Bund direkt unter der Unterkante weibliche Oberweite. Das sieht selten an Männern gut aus.

Am besten, wenn´s die Größe hergibt, sogar einen Tick größer kaufen und das Oberteil "blusig" tragen, dann hast Du am besten auch funktionierende Gestaltungsspielräume mit Goldenem Schnitt und Wohlfühlposition und so.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #110 am: 25.02.2019 19:08 »
Oder haben wir Männer da ein grundsätzliches Problem das unser Oberkörper länger ist?

Statistisch gesehen, bei gleicher Körpergröße nicht.

Aber:
Durchschnittlich sin Männer größer als die Durchschnittsfrau.
Die Taille ist meist weniger definiert und der Oberkörper massiver.
Daher lässt sich schwerer, passend und optisch ansprechend, die Taillienlinie nach oben verschieben.
Letzeres wird gerne in der Damenmode gemacht, um die Illusion längerer Beine zu erzeugen - bei Männern senkt man dagegen oft den Schritt ab, um längere Oberkörper zu erzeugen.

Schlussendlich denken sehr viele Menschen, aufgrund dessen was sie täglich sehen, die Proportionen wären bei Männern und Frauen verschieden.

Höhere Absätze setzen noch eins drauf.

Am besten siehst Du dich für Kleider bei Anbietern um, die Spezialgrößen für große Frauen führen - da findet auch ein 194cm Mensch wie ich etwas, die Taille ist ungefähr da, wo sie sein soll und vor allem, die Ärmel sind lang genug.

Cephalus

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #111 am: 01.03.2019 14:54 »
Herzlich Willkommen hier im Rock-Forum

Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #112 am: 01.03.2019 16:24 »
Meine Feststellung gestern und heute: Wenn du einen Rock trägst fällt es zwar Einigen auf, aber das wars dann auch. Wenn du aber einen Rock mit Feinstrumpfhose trägst schlägst du bei fast Allen ein wie eine Bombe! Überhaupt gar kein Vergleich mit den Wochen vorher wo ich nur Rock trug. Wirklich ALLE glotzen dir hinterher und wenn sie zu zweit sind tuscheln sie auch.

Eigentlich passiert genau das, was ich auch erwartet hatte: Mit Feinstrumpfhose die ich ja auch vorher völlig abgelehnt hatte weil zu feminin, wirst du eher als Crossdresser wahrgenommen als als Mann mit Rock.

LG Harald

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #113 am: 01.03.2019 17:56 »
Mit Feinstrumpfhose die ich ja auch vorher völlig abgelehnt hatte weil zu feminin, wirst du eher als Crossdresser wahrgenommen als als Mann mit Rock.

Nach meiner Erfahrung: kommt drauf an.

Wie jetzt mehrfach an anderer Stelle ich geschrieben habe, bewege ich mich aus verschiedenen Gründen mit Feinstrumpfhosen im Bereich 40 und 50 den. Wird es zu transparent, geht´s los mit den Blicken und den Reaktionen, die mir signalisieren, dass ich eher als Crossdresser aufgefasst werde. Wird der Rock zu kurz (so ab eine Handspanne oberhalb Kniescheibe und kürzer), dann gehen die Wahrnehmunge auch bei 40-50den in die gleiche Richtung.
Werden die Strümpfe zu dicht und sind nicht mehr dunkelgrau/anthrazit/schwarz geht das auch sofort wieder in die gleiche Richtung, da hilft dann allenfalls ein Rock mit mindestens Wadenlänge.

Meine Erfahrung sagt mir, dass da eine ganze Reihe von Faktoren eine Rolle spielen und man müsste im Grunde sowas wie eine mathematische Gleichung, besser noch eine logische Gleichung (mit IF und IF NOT und so) aufstellen, um den "Glotzfaktor" hervorsagen zu können.

Und da spielen noch weitaus mehr Komponenten mit rein als ich oben erwähnt habe. Ebenso individuelle Faktoren der Betrachter. Aber es geht hier nicht um Individuen* beim "Glotzfaktor" oder "Crossdresser-Faktor", sondern um den Durchschnitt der draussen frei rumlaufenden Leute.

EDIT: * mit Individuen meine ich jeden einzelnen individuellen Passant, der Dir begegnet.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #114 am: 01.03.2019 18:00 »
Na, noch ein kleiner, aber wichtiger Faktor:

Wenn du aber einen Rock mit Feinstrumpfhose trägst schlägst du bei fast Allen ein wie eine Bombe! Überhaupt gar kein Vergleich mit den Wochen vorher wo ich nur Rock trug. Wirklich ALLE glotzen dir hinterher und wenn sie zu zweit sind tuscheln sie auch.

Deine Wahrnehmung. Natürlich hast Du bei der für Dich ganz neuen Situation auch noch sehr viel mehr darauf geachtet, wie Du ankommst. Dann fällt Dir a) mehr auf, welche Reaktionen Du hervorrufst - und b) Du provozierst auch mehr Reaktionen, weil Du signalisierst, dass Du Dich irgendwie anders als sonst fühlst, was wiederum mehr Aufmerksamkeit der anderen auf Dich lenkt!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #115 am: 01.03.2019 18:02 »
Zitat
Und da spielen noch weitaus mehr Komponenten mit rein als ich oben erwähnt habe. Ebenso individuelle Faktoren der Betrachter. Aber es geht hier nicht um Individuen beim "Glotzfaktor" oder "Crossdresser-Faktor", sondern um den Durchschnitt der draussen frei rumlaufenden Leute.
Mich deucht, der Durchschnittsbürger ist hauptsächlich mit seinem Schmachtfon beschäftigt. Keine Zeit zum Glotzen. Wenn Du auffallen willst, musst Du die unsozialen Medien benutzen und Likes oder Dislikes sammeln.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #116 am: 01.03.2019 19:01 »
Mich deucht, der Durchschnittsbürger ist hauptsächlich mit seinem Schmachtfon beschäftigt. Keine Zeit zum Glotzen. Wenn Du auffallen willst, musst Du die unsozialen Medien benutzen und Likes oder Dislikes sammeln.

Wir hatten hier vor Jahren mal den nackten Jörg, der unbedenklich nackt zur Tankstelle ging, um sich Brötchen zu holen. Manchmal frage ich mich, wenn ich nackt in der Öffentlichkeit wäre und nicht mit Rock und Strumpfhose - ob ich dann vielleicht auch nicht mehr auffallen würde?

Manchmal denke ich, dass ich mit auffälligem Rock mit nicht steigerbaren Kontrast zu Oberteil und Strumpfhose unterwegs bin -keine Reaktion von irgendwem. Manchmal denke ich, dass ich einen ganz unauffälligen Rock trage und von Ferne nehme ich eine Bemerkung wahr: Schau mal, wie der rumläuft.

Gruß
Matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #117 am: 01.03.2019 23:22 »
Meine Feststellung gestern und heute: Wenn du einen Rock trägst fällt es zwar Einigen auf, aber das wars dann auch. Wenn du aber einen Rock mit Feinstrumpfhose trägst schlägst du bei fast Allen ein wie eine Bombe! Überhaupt gar kein Vergleich mit den Wochen vorher wo ich nur Rock trug. Wirklich ALLE glotzen dir hinterher und wenn sie zu zweit sind tuscheln sie auch.

Eigentlich passiert genau das, was ich auch erwartet hatte: Mit Feinstrumpfhose die ich ja auch vorher völlig abgelehnt hatte weil zu feminin, wirst du eher als Crossdresser wahrgenommen als als Mann mit Rock.

LG Harald

Ich stelle dagegen fest, dass mein Rock bemerkt wird, egal, ob mit nackten Beinen oder mit Strumpfhose. Man würde wohl eher komisch gucken, wenn ich im Winter mit nackten beinen gehen würde. Die Strumpfhose wird vor allem von Frauen als ganz normal wahrgenommen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #118 am: 02.03.2019 13:32 »
...der unbedenklich nackt zur Tankstelle ging, um sich Brötchen zu holen...

Ach! Du wohnst also bei mir in der Nähe! Wusste gar nicht, daß Du auch ein Main-Rheiner bist!

Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #119 am: 02.03.2019 22:41 »
Meine Feststellung gestern und heute: Wenn du einen Rock trägst fällt es zwar Einigen auf, aber das wars dann auch. Wenn du aber einen Rock mit Feinstrumpfhose trägst schlägst du bei fast Allen ein wie eine Bombe! Überhaupt gar kein Vergleich mit den Wochen vorher wo ich nur Rock trug. Wirklich ALLE glotzen dir hinterher und wenn sie zu zweit sind tuscheln sie auch.

Eigentlich passiert genau das, was ich auch erwartet hatte: Mit Feinstrumpfhose die ich ja auch vorher völlig abgelehnt hatte weil zu feminin, wirst du eher als Crossdresser wahrgenommen als als Mann mit Rock.

LG Harald

Ich habe die ganze Sache vor fünf Jahren im Winter mit Kleid und Strumpfhose angefangen und keine besondere Reaktion wahrgenommen: es schien mir, dass alle es so normal fanden, wie ich es finden wollte - und bald fand. Mir kam es im Frühling dann fast frivoler vor, die Strumpfhose wegzulassen, als es wärmer wurde. So manches spricht dafür, dass eben meistens "genau das" passiert, was man "erwartet hatte"!

Noch ein Beispiel: Die Rampensau in mir hat immer noch eine diebische Freude, wenn ich mir die Strumpfhose öffentlich ausziehe, sobald mir zu warm ist. Was für ein Privileg! Später gehe ich noch tanzen, da wird es mit Sicherheit auch wieder geschehen - und vor dem Heimradeln schlüpfe ich wieder rein. Das mache ich im Bewusstsein, dass es viele Leute sehen und überwiegend neidisch sind auf die Möglichkeit, die Fähigkeit und die Beherztheit in der Umsetzung. Schön: das ist meine kleine Welt. In Wirklichkeit habe ich doch überhaupt keine Ahnung, was die Leute wirklich dabei denken oder ob sie überhaupt drauf achten - ich stell's mir nur so vor und stoße auf keinen Widerspruch!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up