Autor Thema: Hab mich endlich getraut  (Gelesen 50855 mal)

Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #90 am: 24.02.2019 11:19 »
Darf man in seinem eigenen Thread forenfremd quatschen? Mach ich jetzt einfach mal:

Heute mache ich mit meiner Tochter (15 Jahre und DownSyndrom) die erste Ausfahrt des Jahres auf der Harley. Die ganze Woche soll das Wetter traumhaft schön bleiben. Was für ein Hammer! Und dazu noch Karneval. Besser gehts eigentlich nicht. Ausser man müßte nicht arbeiten  ;D

Wünsche allen einen schönen Sonntag und eine tolle Woche  :)

LG Harald

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #91 am: 24.02.2019 11:28 »
Darf man in seinem eigenen Thread forenfremd quatschen? Mach ich jetzt einfach mal:

Heute mache ich mit meiner Tochter (15 Jahre und DownSyndrom) die erste Ausfahrt des Jahres auf der Harley. Die ganze Woche soll das Wetter traumhaft schön bleiben. Was für ein Hammer! Und dazu noch Karneval. Besser gehts eigentlich nicht. Ausser man müßte nicht arbeiten  ;D

Wünsche allen einen schönen Sonntag und eine tolle Woche  :)

LG Harald

Viel Spaß dabei, Harald und Tochter!

Und hoffen wir mal, dass die bisherige Wettervorhersage für Karneval nicht stimmt!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #92 am: 24.02.2019 19:59 »

Hallo Rockie,

da wünsche ich Euch auch ganz viel Spaß.

Liebe Grüße

Peter

Kleiderfan

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #93 am: 24.02.2019 23:15 »
Manchmal fahlen in der deutschen Sprache notwendige Begriffe. Es gibt im Bezug auf "Geschlecht" mehrere Bedeutungsebenen. Vereinfacht:

1. Das biologische Geschlecht (Körperlichkeit) = sex
2. Das gesellschaftliche Geschlecht (Ausdruck) = gender
3. Das persönliche Geschlecht (Identität) = identity

dazu noch

4. Der staatliche Geschlechtseintrag  

Diese Bedeutungsebenen lassen viele Kombinationsmöglichkeiten zu, weil selbst beim biologischen Geschlecht nicht immer eindeutige Zuordnungen möglich sind. Bei der persönlichen Geschlechtsidentität gibt es ca. 8 Milliarden Möglichkeiten, da jeder Mensch einmalig ist. Und der gesellschaftliche Ausdruck des Geschlechts kann sehr unterschiedlich sein.
Gender ist pathetische weiche Sprache anstelle des Wortes "Sex". dh. das männliche Geschlecht (Sex) und das weibliche Sex.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #94 am: 24.02.2019 23:30 »
Manchmal fahlen in der deutschen Sprache notwendige Begriffe. Es gibt im Bezug auf "Geschlecht" mehrere Bedeutungsebenen. Vereinfacht:

1. Das biologische Geschlecht (Körperlichkeit) = sex
2. Das gesellschaftliche Geschlecht (Ausdruck) = gender
3. Das persönliche Geschlecht (Identität) = identity

dazu noch

4. Der staatliche Geschlechtseintrag  

Diese Bedeutungsebenen lassen viele Kombinationsmöglichkeiten zu, weil selbst beim biologischen Geschlecht nicht immer eindeutige Zuordnungen möglich sind. Bei der persönlichen Geschlechtsidentität gibt es ca. 8 Milliarden Möglichkeiten, da jeder Mensch einmalig ist. Und der gesellschaftliche Ausdruck des Geschlechts kann sehr unterschiedlich sein.
Gender ist pathetische weiche Sprache anstelle des Wortes "Sex". dh. das männliche Geschlecht (Sex) und das weibliche Sex.

Nö. "Gender" ist soziologische, "sex" biologische Sprache.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Kleiderfan

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #95 am: 24.02.2019 23:40 »
Nicht alles glauben, was der Kulturmarximus sagt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #96 am: 25.02.2019 00:09 »
Nicht alles glauben, was der Kulturmarximus sagt.

Vor allem glaube ich nicht alles, was Du sagst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

_Kleiderfan

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #97 am: 25.02.2019 00:15 »
Nicht ungewöhnlich für einen Simp, der unterhalb der Manosphere orbitert.  ;)

Gruß,
kf


Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #98 am: 25.02.2019 06:57 »
Kaum ist man mal aus dem Haus wird direkt der Thread gekapert  ;)
Bitte zurück zum Thema bzw. nicht das Thema wechseln  ;D

War eine schöne Ausfahrt gestern. Allerdings mit Hose und ohne Rock. Motorrad fahren mit Rock geht bestimmt, werde ich aber ganz sicher nicht machen. Ich glaube ein Kerl auf ner Harley mit Rock wäre wirklich eine Schlagzeile in der Zeitung wert  8) Ich hab kein Problem damit auf nem Treffen einen Rock zu tragen. Aber damit fahren eher ganz schlecht.

LG Harald

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #99 am: 25.02.2019 07:49 »
Kaum ist man mal aus dem Haus wird direkt der Thread gekapert  ;)
Bitte zurück zum Thema bzw. nicht das Thema wechseln  ;D

War eine schöne Ausfahrt gestern. Allerdings mit Hose und ohne Rock. Motorrad fahren mit Rock geht bestimmt, werde ich aber ganz sicher nicht machen. Ich glaube ein Kerl auf ner Harley mit Rock wäre wirklich eine Schlagzeile in der Zeitung wert  8) Ich hab kein Problem damit auf nem Treffen einen Rock zu tragen. Aber damit fahren eher ganz schlecht.

LG Harald

Das wäre nichts Neues. So einer ist doch sogar auf der Wikipedia-Seite "Männerrock" abgebildet. Ach nee, das hatte ich falsch in Erinnerung, da sitzt einer auf einem Auto: https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnerrock Aber ich meine, ich hätte schon mal Fotos gesehen von Rocktragenden Motorradfahrern. Frag mal Berliner Kerl, der müsste da mehr wissen.

Hauptsache aber, lieber Harald, Ihr hattet einen schönen Tag zusammen, Du und Deine Tochter! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #100 am: 25.02.2019 11:53 »
War eine schöne Ausfahrt gestern. Allerdings mit Hose und ohne Rock. Motorrad fahren mit Rock geht bestimmt, werde ich aber ganz sicher nicht machen. Ich glaube ein Kerl auf ner Harley mit Rock wäre wirklich eine Schlagzeile in der Zeitung wert  8) Ich hab kein Problem damit auf nem Treffen einen Rock zu tragen. Aber damit fahren eher ganz schlecht.

Was ein Glück, dass meine Hobbys das Tragen von Röcken nicht verhindern!

Gestern im Rock eine halbe Küche aufgebaut...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #102 am: 25.02.2019 13:41 »
Ja, man kann im Kilt eine Harley fahren. Muss man aber nicht.
Hab ich auch schon gemacht, aber nur die 50m. von der Haustür bis zur Garage.
Ich habe noch Rollsplit in der Haut von einem Ausrutscher in Jeans, bei nicht mehr als 20kmH.
So ein Bock wiegt immerhin mehr als 7 Zentner, das fängt man nicht mit der Kniescheibe ab.
Auch wenn ich auf dem Bock in Jeans fahre, kommen immer Lederchaps darüber.
Ich weiß warum.
Wegen des Flatterns brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ich fahre auch im Oilskin Mantel.
Der hat innen Schnallen, die ihn am Bein halten.
Und wegen des Hochrutschens, kannst du dich auf die Aprons setzen.  ;D
Das geht.
Aber wie gesagt, nicht für Ausfahrten.
Allein, wenn ich daran denke, dass eine Hummel dir bei 80kmH gegen das "nackte" Bein schrammelt. :embarassed:
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #103 am: 25.02.2019 13:50 »
Mein Leben ist mittlerweile eine einzige Ansammlung von Auffälligkeiten:

1) Unsere 15-jährige Tochter hat Down-Syndrom. Wenn du mit der unterwegs bist fällst du immer auf. Das ist jetzt nicht so das mich das stört. Da wächst man rein. Aber man fällt halt auf.
2) Papa fährt eine Harley. Im Gegensatz zu Kawamurks und Yamawushi fällst du damit immer und überall auf und wirst sogar von 80 jährigen Omis angequatscht. Und wenn ich dann noch mit meiner 15-jährigen unterwegs bin ist es natürlich noch schlimmer.
3) Ich trage Röcke. Das ist natürlich toootal unauffällig.
4) Wir haben 2 Hunde. ELO. Der eine ist 1 Jahr, der andere 2 Monate. Sie werden zu Therapiehunden ausgebildet. Egal wo du hinkommst oder vorbei gehst. Er muss immer geknuddelt und gestreichelt werden. Alles andere als unauffällig.

Also unauffällig im Strom schwimmen geht bei uns nicht. Da ist das Röcke tragen nur ein Nebenschauplatz  ;D

LG Harald

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #104 am: 25.02.2019 15:00 »
Da hatte ich eben einen lustigen Verleser:

So ein Rock wiegt immerhin mehr als 7 Zentner, das fängt man nicht mit der Kniescheibe ab.

Ich dachte schon: Klar sind Kilts schwerer als viele andere Röcke, aber sooo schwer, das hätte ich nicht gedacht!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up