Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: cephalus am 28.02.2020 10:23

Titel: Arztbesuch
Beitrag von: cephalus am 28.02.2020 10:23
Erst vor Kurzem ist es mir selbst bewusst geworden, welche Situationen ich im Rock vermeide:

Nicht das Zusammentreffen mit vielen Menschen, nicht das Einzelgespräch, und auch nicht die freie Wildnis, nein, es sind die Situationen wo ich für einen gewissen Zeitraum unausweichlich mit mehreren fremden Menschen zusammen bin, vor allem wenn alle auch noch nichts zu tun haben.
An oberster Stelle stehen öffentliche Verkehrsmittel, oder Wartezimmer.

Jedenfalls zog ich gestern am Morgen ein etwa knielanges, enges Sweatkleid an, ich hatte nämlich übersehen, dass ich noch einen Termin beim Augenarzt hatte.

Ich der Plan war, mich noch umzuziehen, bevor ich los musste, leider hatte meine Frau ein Problem mit ihrem Auto, bei dem ich ihr helfen musste und dessen Behebung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als erwartet.

Ich hatte also die Wahl, direkt zu Arzt zu fahren, und pünktlich zu kommen, oder nochmal nach hause zu fahren, mich umzuziehen und vermutlich zu spät zu kommen.
Ich habe mich, primär wegen der Herausforderung, entschieden den Umweg zu vermeiden.

Es lief wie erwartet: Beim Betreten des Wartezimmers wurde ich von den Anwesenden nach dem obligatorischen “Grüß Gott” ausgiebig und wiederholt gemustert. Sonst natürlich kein Ton.

Den einzigen Kommentar gab es von der Augenärztin, die sich etwas in ihrem Rock vergriffen hatte, der rutschte ihr, als sie sich mir gegenüber setzte, so weit hoch, dass ich fast ihren ganzen Slip sehen konnte. Als sie fast hektisch ihren ziemlich kurzen Rock richtete, sagte sie: “Sie haben bei ihrem Rock das glücklichere Händchen gehabt.”

Und was resultiert für mich aus dem Erlebten? Alles wie erwartet, und von daher werde ich das nächste Mal wohl wieder den Umweg machen und mich wohler fühlen.

Cephalus

Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: culture skirt am 28.02.2020 10:30
Den einzigen Kommentar gab es von der Augenärztin, die sich etwas in ihrem Rock vergriffen hatte, der rutschte ihr, als sie sich mir gegenüber setzte, so weit hoch, dass ich fast ihren ganzen Slip sehen konnte. Als sie fast hektisch ihren ziemlich kurzen Rock richtete
Von einer geilen Augenärztin im Minirock behandelt zu werden, der auch ihr noch hochrutscht ist der Traum aller Männer.
Sehr viele würden dich dafür beneiden. : )

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: cephalus am 28.02.2020 10:42
Zitat von: culture skirt link=topic=7743.msg122768#msg122768
Von einer geilen Augenärztin

Das liegt immer im Auge des Betrachters  ::)
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Skirtedman am 28.02.2020 12:50
Und was resultiert für mich aus dem Erlebten? Alles wie erwartet, und von daher werde ich das nächste Mal wohl wieder den Umweg machen und mich wohler fühlen.

Hallo Cephalus,

Deinen Schlusssatz verstehe ich nicht so ganz. Er lässt sich in beide Richtungen interpretieren.

Und doch vermute ich, dass Du ihn eher so meinst, dass Du Dich nicht ganz so wohl gefühlt hast. Obwohl ich aus der Schilderung des Erlebten da nichts herauslesen kann, was in diese Richtung zeigt.

Wenn Du meintest, dass Du Dich lieber doch zuhause nochmal umgezogen hättest, dann hierzu meine Frage: Was war es denn, dass Du Dich eher unwohl gefühlt hast?
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: MickyBlueEyes am 28.02.2020 13:16
Hallo cephalus!

Das hätte ich für mich eher als positives Erlebnis verbucht, besonders wegen der durchaus als Kompliment zu wertenden Bemerkung Deiner Augenärztin - und somit eher als Ansporn/Bestätigung für die bewusste Wahl eines Kleides oder Rockes zu einem solchen Termin, ganz besonders bei der Augenärztin, die das ja (wie ich meine) ganz positiv "bewertet" hat.
Auch die Leut' im Wartezimmer haben doch anscheinend ganz gefasst reagiert.

Aber wenn Du Dich nicht wohl gefühlt hast, dann kann ich's ein bisschen verstehen, dass Du da das nächste Mal wieder in einer Hose hingehst - obwohl nach meiner Meinung das Eis schon gebrochen ist!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: radix am 28.02.2020 16:21
Hallo cephalus,

vielen Dank für deine sehr interessante und - aus meiner Sicht - lustige Begegnung "von Rock zu Rock" bei deiner Augenärztin. Auch ich finde, dass du dieses Erlebnis als Ansporn sehen solltest und nicht etwa als Abschreckung. Okay, deine Unsicherheit im Rock kann ich dir nicht nehmen, aber wenn mir so etwas "Schönes" passieren würde wie dir mit deiner Augenärztin im kurzen Rock, würde ich wohl eher motiviert sein, auch meinen nächsten Besuch bei dieser Ärztin im Rock zu machen.

EIN Problem - besser: EINE Herausforderung - hast du gar nicht angesprochen, dass man nämlich irgendwann von einer Arzthelferin laut mit Namen aufgerufen wird. Bis dahin warst du ein anonymer Rockträger im Wartezimmer, doch wenn dein Name dann aufgerufen wird, wissen alle Wartenden, wie du heißt, und DAS könnte für einige etwas unangenehm sein. Der Arzt oder die Ärztin selbst wird gar nichts sagen oder wenn überhaupt eine lustige Bemerkung machen. So zumindest meine Erfahrung bei diversen Arztbesuchen im Rock.

Also insgesamt betrachtet würde ich sagen, du hast alles richtig gemacht - und wurdest sogar noch von deiner Augenärztin gelobt. Es gibt also keinen Grund, dieses Erlebnis nicht beim nächsten Arztbesuch zu wiederholen - auch um das gewisse Prickeln zu verspüren, was einen dabei beschleicht - mich zumindest ...

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: culture skirt am 28.02.2020 16:37
Der Rock ist ganz sicher nicht zufällig hochgerutscht. ^^ Wäre er das, würde keine Frau noch darauf hinweisen, um einen Mann darauf aufmerksam zu machen.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Skirtedman am 28.02.2020 17:05
Nun, sie hat bestimmt schon ein paar Jahre Erfahrung als Augenärztin.
Und Erfahrungen im Röcketragen bestimmt noch ein paar Jahre mehr.

Entweder es ist so, wie Jule sagt, dass sie das absichtlich macht,

oder ihr ist es nicht unangenehm, wenn Frauen gegenüber sitzen, bei einem Mann aber schon, und normalerweise spreizen die Männer ihre Beine, wenn Frau Doktor mit ihrem Stuhl heranrückt,

oder sie hat am Morgen vor dem Kleiderschrank den Rock falsch eingeschätzt.

Beim HNO ist mir so etwas ähnliches mal passiert. Da preschte der Herr Doktor mit seinem rollenden Stuhl an mich heran und der Saum meines nicht knielangen Rockes war nicht so weit, dass der Stoff zwischen den zwangsmassen geöffneten Beinen vollends herunterfiel.
Seitdem ziehe ich weitere oder längere+weitere Röcke an, wenn ich zu HNO oder meiner Augenärztin gehe.
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: MAS am 28.02.2020 22:51
Also mich hätte dieses Erlebnis auch eher in meiner Rockwahl bestätigt.

Aber Menschen sind unterschiedlich: Ich stehe auch gerne im Rampenlicht, auf der Bühne, am Redepult oder so.
Mein bester Freund fällt lieber nicht auf.

LG, Micha
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Mann im Rock am 29.02.2020 08:28
Erst vor Kurzem ist es mir selbst bewusst geworden, welche Situationen ich im Rock vermeide:

Nicht das Zusammentreffen mit vielen Menschen, nicht das Einzelgespräch, und auch nicht die freie Wildnis, nein, es sind die Situationen wo ich für einen gewissen Zeitraum unausweichlich mit mehreren fremden Menschen zusammen bin, vor allem wenn alle auch noch nichts zu tun haben.

Hallo Cephalus,
vielen Dank für deinen schönen Erlebnisbericht. Vor allem beeindruckt es mich, wenn derartige Unsicherheiten angesprochen werden, die eigentlich ganz irrational sind und für die es eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund gibt.

Ganz am Anfang, als ich zum Rockträger wurde, wäre meine Antwort auf irgendwelche Bemerkungen von anderen gewesen: ich hab mit einem Kumpel gewettet. Und ich wollte die Wette nicht verlieren. Heute, einige Jahre später, habe ich diese Antwort längst nicht mehr im Sinn, aber damals hat sie mir weitergeholfen.

Und dennoch gibt es auch heute noch Situationen, wo ich noch nie mit Rock aufgetreten bin. Zum Beispiel war ich noch nie bei Ramona, meiner Friseurin, im Rock. Jedesmal, wenn da ein Termin ansteht, ziehe ich eine Hose an. Warum? Vollkommen egal, ich fühl mich halt etwas unbehaglich, würde ich dorthin im Rock gehen.

Die Antworten mancher hier klingen für mich so: Mach doch, trau dich, es besteht kein Anlass für Unsicherheit. Da spricht sowas raus, wie - mal ganz überzogen und übertrieben gesagt: Ich bin der Größte, der jeden Selbstzweifel wegwischt. Ja schön, dann komme ich mir eher klein vor. Auch wenn solche Bemerkungen von anderen keineswegs böse, sondern eher aufmunternd gemeint sein mögen. Dennoch: alles in allem geht es nicht ums Rocktragen aus rein logischen Motiven, es geht nicht darum, den Rock einer Hose vorzuziehen, weil es keinerlei nachvollziehbare Gründe gibt. Sondern es geht allein ums Wohlfühlen, um die eigenen Gefühle, und die sind nun halt mal irrational und nicht logisch. Von daher sind auch derlei Unsicherheiten vollkommen in Ordnung. Denn auch mit meinen eigenen Unsicherheiten kann ich zu mir selbst stehen.

Ich hab es ohnehin nicht mehr lang bis zur Rente. Im Grunde genommen könnte ich da an 365 Tagen im Jahr Rock tragen. Aber will ich das? Will ich dann nicht öfter auch mal wieder unbefangen zur Hose greifen, wenn ich Lust drauf habe? Keine Ahnung, es wird sich finden.

Gruß
Matthias




Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: MAS am 29.02.2020 08:44
Lieber Matthias,

Du hast Schon recht, dass es um das Wohlfühlen geht.

Bei mir ist aber auch so, dass ich mich bei dem Gedanken, wegen irgendwelcher Reaktionen anderer auf mein Lieblingsbeinkleid verzichtet zu haben, auch nicht wohl fühle. Kompromisse mache ich dann eher in der Hinsicht, dass ich überlege, welchen Rocke ich anziehe, aber nicht, ob ich Rock oder Hose anziehe.

Als "der Größte" empfinde ich mich aber nie.

LG, Micha
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: cephalus am 29.02.2020 09:08
Danke Matthias,  das trifft es sehr gut
  :) ;D
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: JJSW am 29.02.2020 09:33
Wir sollte eben einsehen, das einer am liebsten 365 Tage im Jahr Röcke trägt
und ein anderer lieber nur Rock zu bestimmten Gelegenheiten und ansonsten Hose.
Das ist eben so, nicht alle Menschen sind gleich.
Und jeder muss selbst heraus finden, was für ihn am Besten ist.

Danke für den interessanten Erlebnisbericht bei der Augenärztin.

Vielleicht sollte ich auch Mal wieder zum Arzt. Dann natürlich im Rock. Muss ja kein Mini sein ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Zwurg am 01.03.2020 19:36
Ich muss zugeben, obwohl ich jetzt schon 20 Jahre Röcke trage, bin ich doch zu mehr als 90% in Hose auf der Bühne des LEbens unterwegs.
Arbeit ist für mich vollkommen tabu, und abends nur für mich selbsr auch selbst. Also beleiben die Freizeittage im Urlaub oder am Wochenende, wenn es mir gut geht und ich mit Menschen unterwegs bin bei denen ich mich sicher fühle.
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: am 01.03.2020 20:00
Vor 2 Wochen war ich im Businesskleid (nicht ganz knielang) bei einem neuen Neurologen zum Ersttermin. Keinerlei Reaktionen der anderen Patienten und von der Ärztin schon gar nicht. Bei meinem 2. Besuch um nur ein Rezept abzuholen (da trug ich nur Rock) wurde allerdings bemerkt das meine Fingernägel lackiert sind. Ob die Sprechstundenhilfen sich darüber später noch ausgetauscht haben? Egal. Sie könnten auch über die Schuhe, den Mundgeruch, den Hut oder sonstwas bei anderen Patienten lästern. Also was solls?

Am vergangenen Freitag zum Ersttermin bei der Ärztin die ich mir als neue Hausärztin ausgesucht habe. Ich trug einen recht kurzen (handbreit über Knie also gerade noch im Büro tragbar) Stretchrock mit Pullover und Stiefeletten sowie natürlich Feinstrumpfhose aber fast blickdicht. Das Gespräch mit der Ärztin war ganz normal. Sie ist nett und hat wegen meiner Krankheitsproblematik gleich ein EKG machen lassen. Die Arzthelferin war beim EKG supersuperfreundlich. Als ich schon mit freiem Oberkörper lag hat sie die Strumpfhose erst bemerkt die dann auch noch (bis zu den Unterschenkeln runter mußte. Alles prima gelaufen und ich fühle mich dort sehr wohl.

Ich denke das es viel damit zusammenhängt WIE man mit der Bekleidung rüberkommt. Für mich ist das alles total normal. Trage schon lange keine Hosen mehr (außer wenn es wirklich viel praktischer ist wie im Freizeitpark oder manchen handwerklichen Tätigkeiten). Ich provoziere nicht, bin nicht unsicher und das macht dann sicher auch die halbe Miete. Aber bis man dahin kommt dauert es auch etwas  ;D
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: MAS am 01.03.2020 20:30
Ja, ich denke auch dass diese Selbstverständlichkeit des Tragens viel ausmacht.

LG, Micha
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: hirti am 03.03.2020 15:33
Immer wieder erfrischend, wie gegenteilig der cephalus und ich doch sind.

Arzttermine im Rock habe ich auch noch nicht oft gehabt.
Das liegt daran dass ich ja bekanntermaßen in meinem privaten Umfeld keine Röcke trage. Bei Arztterminen anderswo nutze ich die Gelegenheit aber schon. Bei meinem Augenarzt war ich bisher noch nie in Hose. Kommentar von Seiten des Personals gab es bisher noch nie.
Der Effekt bei mir ist genau der gegenteilige wie bei cephalus. Ich mag es, in der Öffentlichkeit zu sein und gerade in einem Wartezimmer voller Leute die nix zu tun haben finde ich es total spannend zu beobachten, wann es wer bemerkt was ich trage und wie sich sein Gesichtsausdruck dabei verändert, ob er wegschaut wenn ich ihn anschaue ...

Was ich bisher in Rock und Kleid gemieden habe war das Wartezimmer meiner Zahnärztin. Ich bin dort schon ewig Patient und es liegt auch sehr nahe von meinem Heimatort, darum hatte ich da wohl Hemmungen. Bei meinem letzten Besuch war ich dort auch im schwarzen Strickkleid und fand das Ganze sehr spannend.
mehr dazu: https://www.rockmode.de/index.php?topic=6966.msg116594#msg116594
Mir hat's Spaß gemacht und ich werde es wiederholen, dabei aber immer darauf achten dass der Rock nicht zu kurz ist damit es mir nicht so geht wie deiner Ärztin.

lg
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: cephalus am 03.03.2020 23:25
Immer wieder erfrischend, wie gegenteilig der cephalus und ich doch sind.

-Arzttermine im Rock habe ich auch noch nicht oft gehabt.
-privaten Umfeld keine Röcke trage.
-Bei Arztterminen anderswo nutze ich die Gelegenheit aber schon.
-Bei meinem Augenarzt war ich bisher noch nie in Hose.
-Ich mag es, in der Öffentlichkeit zu sein und gerade in einem Wartezimmer voller Leute die nix zu tun haben finde ich es total spannend

Ja Hirti,
es ist schon beeindruckend, wie unterschiedlich wir empfinden - in den zitierten Punkten verkörpern wir wirklich das Gegenteil.

Vermutlich zieht Dich auch das Große Publikum, die Bühne eher an?
Auch wenn ich kein Problem damit habe vor vielen Leuten zu sprechen, vermeide ich es, wenn möglich.

So unterschiedlich und trotzdem teilen wir eine Reihe von Interessen und Ansichten - Faszinierend... (um es mit Spock zu sagen)

LG
Cephalus
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: JJSW am 20.03.2020 21:16
Gestern war ich beim Arzt. Das erste Mal im Rock. (Kniekurzer Jeansrock mit Knopfleiste). War so wie seither, es gab keinerlei Kommentar zum Rock.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: ChrisBB am 21.03.2020 14:01
Hi,

sollte ich weiterhin gesund bleiben, dann stehen bei mir am 3.4. zwei Arztbesuche an: 1. Hautärztin in Böblingen und 2. Blutspendedienst beim Katharinenhospital in Stuttgart.
Bei beiden Terminen sehe ich Ärzte.

Mag jemand auch am 3.4. Blut spenden? Ich habe auf 12:40 gebucht. Terminreservierung ist nun vorgeschrieben. (Ich weiß nicht, wie viele Termine in diesem Zeitraum noch da sind.)

Gruß,
ChrisBB

Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Chriser am 21.03.2020 15:59
Ich hatte grad einen Termin beim Orthopäden. Es ging um mein Knie und war nur ein Besprechungstermin nach dem MRT. Dann wollte er mich noch mal Barfuß stehen sehen. Gut, ich stellte mich hin. Er ( so ca. mitte ende 30 ) sagte dann mit witzigem Tonfall: Das ist jetzt aber gemein, ich würde gerne ihre Kniehe sehen, könnten sie bitte mal hochziehen.
Ich zog meinen dreiviertel langen Jeansrock über die Knie und das Thema war gegessen.
Zu weiteren Kommentaren kam es nicht. Dafür ist sowieso keine Zeit beim Arzt.
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: culture skirt am 22.03.2020 01:02
Ärzte sehen noch ganz andere Dinge in ihrer Arbeit.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: MAS am 22.03.2020 09:08
Mein früherer Hausarzt war da ganz komisch: Als er erstmals merkte, dass ich einen Rock trug, machte er merkbar ganz große Augen. Und wenn er fürderhin bei einer Untersuchung an meinen Bauch wollte - etwa bei einer Ultraschalluntersuchung - sagte er immer, ich solle die Hose etwas runter ziehen, obwohl ich einen Rock trug.

LG, Micha
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: rockpeter am 22.03.2020 09:12
Mein früherer Hausarzt war da ganz komisch: Als er erstmals merkte, dass ich einen Rock trug, machte er merkbar ganz große Augen. Und wenn er fürderhin bei einer Untersuchung an meinen Bauch wollte - etwa bei einer Ultraschalluntersuchung - sagte er immer, ich solle die Hose etwas runter ziehen, obwohl ich einen Rock trug.

LG, Micha

Hallo Micha,
das sind doch Erlebnisse, die zur Erheiterung beitragen.

Liebe Grüße
Peter
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: MAS am 22.03.2020 10:33
Irdgendwann hat der Arzt mit einen Arztwechsel empfohlen, aber nicht wegen meiner Röcke, sondern weil ich nach 2 Stunden Warterei einfach gegangen bin. Der hat es nicht fertig gebracht, die Termine so zu vergeben, dass man weniger als 2 Stunden warten muss, und einmal wurde es mir dann zu bunt.
Aber gründlich war er!

LG, Micha
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: culture skirt am 22.03.2020 11:25
Aber wenn sich Ärzte zu wenig Zeit für ihre Patienten nehmen, ist es auch wieder nicht richtig und die Leute motzen. 2 Stunden hatte ich aber noch nicht warten müssen als ich einmal beim Arzt war.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: MAS am 22.03.2020 13:19
Das stimmt, Jule. Ich habe zu dem Arzt gemeint, er wisse doch, wie lange er durchschnittlich pro Patient braucht, und könne so leicht ausrechnen, für welche Uhrzeit er den nächsten Patienten bestellen sollte. An dem Tag, als ich einfach ging, war ich zuerst in der falschen Praxis, da er und sein Team mehrere hat, kam mit einer Stunde Verspätung in der richtigen an, bekam die Info, ich sei nocht nicht vermisst worden. Also ich hatte den Termin für 11 Uhr, kam gegen 12 an der anderen Praxis an. Um 13 Uhr war ich immer noch nicht dran und es kam schon eine Patientin, die für 13 Uhr bestellt war.

Ich finde es gut, wenn sich ein Arzt Zeit nimmt, er sollte sie nur richtig koordinieren. Gut, man kann mit einer solchen Erfahrung ja auch gleich zwei Stunden später kommen. Habe ich auch schon gemacht. Aber an diesem Tag hatte ich noch anderes vor.

Andersrum: Er wollte damals einen Ultraschall mit mir machen. Und bei meiner neuen Hausärztin habe ich bis heute noch keinen gemacht. Und ich bin schon zwei Jahre bei Ihr. Der oben genannte Arzt hatte mich vor vielen Jahren durch eine schwere Erkrankung begleitet und nannte mir immer abends um 21 Uhr oder so die Laborergebnisse. Überstunden waren für ihn normal.

Nun denn genug davon, es soll ja ums Rocktragen beim Arzt gehe.

Ach ja, etwas nach dem Arztwechsel traf ich die Sprechstundenhilfe meiner neuen Ärztin in der Stadt, und sie fragte, ob sie mal was fragen dürfe. Es gehe sie ja eigentlich nichts an, aber sie hätten sich in der Praxis darüber unterhalten, und so wüsste sie gerne, warum ich immer einen Rock trage. Ich erklärte es ihr gerne, und sie war zufrieden.

LG, Micha
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: culture skirt am 22.03.2020 14:51
Warum tragen Sie/Frauen Röcke, hätte ich zurück gefragt.
Ich denke da nämlich stark, dass das viel mehr einen sexuellen Aspekt hat bei Frauen als was es bei Männern immer unterstellt wird.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: hirti am 20.04.2020 06:56
Warum tragen Sie/Frauen Röcke, hätte ich zurück gefragt.

Finde ich keine gute Antwort.
Auf mich wirkt das wie eine Art, sich zu verteidigen für etwas wofür man sich nicht verteidigen muss. Wenn ich als Mann einen Rock trage ist das etwas sehr außergewöhnliches, wenn eine Frau das macht, nicht. Das steht wohl außer Frage, wenn man nicht komplett blind durch die Gegend läuft.
 
Eine Antwort wie die zitierte, beendet meiner Meinung das Gespräch ziemlich schnell, was schade ist wenn schon mal jemand den Mut hat, nachzufragen, anstatt sich gleich seine eigene Meinung zu bilden.
Ich erzähle lieber dass ich mich darin wohl fühle, es schön finde, und es mag, außergewöhnlich zu sein.
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: high4all am 20.04.2020 08:44
Warum tragen Sie/Frauen Röcke, hätte ich zurück gefragt.

Finde ich keine gute Antwort.
Auf mich wirkt das wie eine Art, sich zu verteidigen für etwas wofür man sich nicht verteidigen muss. Wenn ich als Mann einen Rock trage ist das etwas sehr außergewöhnliches, wenn eine Frau das macht, nicht. Das steht wohl außer Frage, wenn man nicht komplett blind durch die Gegend läuft.
 
Eine Antwort wie die zitierte, beendet meiner Meinung das Gespräch ziemlich schnell, was schade ist wenn schon mal jemand den Mut hat, nachzufragen, anstatt sich gleich seine eigene Meinung zu bilden.
Ich erzähle lieber dass ich mich darin wohl fühle, es schön finde, und es mag, außergewöhnlich zu sein.
Sehr richtig, Hirti!

Wir müssen uns nicht durch Angriffe auf andere Menschen verteidigen. Aber wir dürfen durch positive Aussagen Werbung machen.

LG
Hajo
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: culture skirt am 21.04.2020 23:56
Ich erzähle lieber dass ich mich darin wohl fühle, es schön finde, und es mag, außergewöhnlich zu sein.
Aber es gibt doch auch schöne und außergewöhnliche Männersachen, in denen Männer sich wohl fühlen. Das müssen doch nicht ausgerechnet Frauensachen sein (O-Ton einer Frau).

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Asterix am 27.02.2021 04:42
Wow
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: radix am 27.02.2021 15:15
Hallo swen,

dein Bericht über den Hausbesuch deiner Ärztin ist schon sehr außergewöhnlich. So etwas hätte ich mir bei einer Ärztin nie vorgestellt. Aber offenbar ist sie auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut und hat Gefallen an dir bzw. deinen speziellen Kleidungsgewohnheiten gefunden.

Vielleicht kannst du uns über weitere Hausbesuche durch sie auf dem Laufenden halten ...

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: JJSW am 03.12.2022 13:25
Bin nun seit Mittwoch krankgeschrieben, nachdem ich mir eine Wundrose am Unterschenkel eingefangen habe.
Beim Hausarzt hab ich meinen langen Jeansrock getragen, der kennt mich eh schon in Rock oder Kleid.
Musste aber dann zum Krankenhaus. Dank Rock war die Untersuchung sicher einfacher zu bewerkstelligen, zum Rock selber gab es auch dort keine Kommetare. Da es eine akute Infektion ist und ich Infusionen bekomme, bin ich nun stationär und trage dort einen bequemen Sarong.
Also Rocktragen geht auch im Krankenhaus gut.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Stadtneurotiker am 03.12.2022 13:54
Zitat von: culture skirt link=topic=7743.msg122768#msg122768
Von einer geilen Augenärztin

Das liegt immer im Auge des Betrachters  ::)
Vor allem in einer augenärztlichen Praxis. I'm late to the party, aber wenn Ihr das billige Wortspiel fast drei Jahre liegen lasst, muss ich es halt bringen...

Zum eigentlichen Thema:
Erstmalige Arztbesuche sind die wenigen Termine, bei denen ich mir vorher überlege, was ich anziehe.  In meiner langjährige Hausarztpraxis, wo vom Junkie über den Hipster bis zum oiden Muaterl im Wartezimmer alle gleich sind, ist es egal. In fachärztliche Praxen, die Untersuchungen mit teilweiser Entkleidung beinhalten, wäge ich ab und entscheide nach Stimmung. Mich berockt in die Röhre schieben zu lassen, empfand ich als stressfrei.

Viele Grüße
Ben.
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: cephalus am 03.12.2022 14:00
Gute Besserung Jürgen!
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: JJSW am 03.12.2022 14:17
Danke, Cephalus

Na, es wird langsam wieder. Ist eine neue Erfahrung für mich, kann den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen und keiner ruft "Hast Du denn nix zu tun?" 😉

Und hab nach ewas stressiger Zeit nun mal wieder Zeit, paar entspannte Beiträge ins Forum zu tippen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Stadtneurotiker am 03.12.2022 14:22
Weißer Gips lässt sich farblich natürlich sehr gut kombinieren. ;-) Gute Besserung, Jürgen!
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: JJSW am 03.12.2022 14:25
Zum Glück kein Gips, nur Verband.  ;)

Aber stimmt schon, zu weiß passt alles  ;D

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Peter55Muc am 03.12.2022 17:23
Gute Besserung Jürgen, ich hoffe du darfst bald wieder Heim !
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: MAS am 03.12.2022 20:48
Und wie im Treffen-Thread geschrieben: Gute Besserung von der Roten Füchsin, Fin de Filou und Lupus!

LG, Micha
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: JJSW am 03.12.2022 21:14
Dankeschön euch allen für die guten Wünsche.

Schön, das es das Forum und euch gibt 🤗

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: JoHa am 03.12.2022 21:27
Gerade lese ich deinen Dank für die Genesungswünsche. Oft vergesse ich, wie gut Zuspruch und Einfühlung tut.
Also, sei lieb gegrüßt und angelächelt!
Joachim
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Skirtedman am 04.12.2022 01:52
Oha, Jürgen,

Gürtelrose an den Beinen ist auch eher selten, meine ich.

Du schreibst was von stressiger Zeit! Vielleicht hat das ja genau das zum Ausbruch gebracht. Jetzt brauchst Du vor allem eines: Ruhe!

Dir gute Besserung und ausreichend Ruhe!!!

Und am besten narbenfreie Heilung! Falls nicht ganz, ist das kein Grund, nur noch lange Röcke zu tragen. Also, sei entspannt!

Gruß!
Wolfgang
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: swen44 am 04.12.2022 12:05
Von mir auch gute Besserung, Jürgen.
Zum Glück habe ich mit Knochenbrüchen noch nie in meinem Leben zu tun gehabt. (Soll auch so bleiben.)

Ich muss alle 3 Wochen zur Immuntherapie in die Uni-Klinik. Anfangs trug ich "nur" Röcke. Inzwischen wage ich mich sogar im Kleid dort hin. Die Schwestern nehmen das sehr positiv auf. Die Mitstreiter in der Therapie sind auch alle sehr tolerant. Es gibt nur unter den fremden, wartenden Patienten ab und zu entgeisterte Gesichter. Aber damit muss man halt leben. Ich fühle mich jedenfalls so wohl.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: culture skirt am 04.12.2022 13:15
Von mir auch gute Besserung, Jürgen.
Zum Glück habe ich mit Knochenbrüchen noch nie in meinem Leben zu tun gehabt. (Soll auch so bleiben.)

Ich muss alle 3 Wochen zur Immuntherapie in die Uni-Klinik. Anfangs trug ich "nur" Röcke. Inzwischen wage ich mich sogar im Kleid dort hin. Die Schwestern nehmen das sehr positiv auf. Die Mitstreiter in der Therapie sind auch alle sehr tolerant. Es gibt nur unter den fremden, wartenden Patienten ab und zu entgeisterte Gesichter.
ob die tolerant sind, lässt sich im beruflichen Feld nie ablesen. Die müssen professionell und vorurteilsfrei wirken.
Mir laufen auch einige Verkäuferinnen über den Weg, die mich im Geschäft zuvorkommenden begrüßen und außerhalb des Dienstes ignorieren und wenn es doch nicht vermeidbar ist, mit einem zögernden oder verbissenen schmunzeln "grüßen" mit blick auf den Boden oder in die andere Richtung. Da sind die nämlich in der zivilen Rolle wie die Patienten. Mit Ärzten habe ich so gut wie keine Erfahrung, dass ich nicht mitkriegen würde, ob mir eine Ärztin über den Weg läuft. Aber da werden schon genügend von den Frauen über den Weg laufen, die genauso dumm gucken, aber im Dienst mich höflich und vorurteilsfrei versorgen müssten. Achja mit einer Kellnerin habe ich das auch schon erlebt, die ganz verlegen an mir vorbei lief, aber uns zuvor in der Gaststätte zuvorkommend bediente.
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Silkman am 04.12.2022 17:11
Hallo Jürgen,

Wundrose am Bein ist lästig. Meine Frau hat die sich vor vielen Jahren wohl bei der Gartenarbeit eingefangen, und eine Zeit lang kam das blöde Ding fast jährlich wieder, immer wenn es imGarten einen größeren Kratzer am Bein gab...

Deshalb gute Besserung und viele gute Wünsche, auf dass es ein einmaliges Erlebnis bleibt...
Jürgen
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: JJSW am 04.12.2022 20:07
Nachdem ich nun von Donnerstag an im Krankenhaus war und jede Menge Infusionen bekam, ist das Bein nun nicht mehr geschwollen.
Heute durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen, morgen muss ich mich bei meinem Hausarzt melden und die Antibiotika-Behandlung wird nun mittels Tabletten fortgesetzt.

Als ich mich vom Stationspersonal verabschiedete, fragten mich zwei der Krankenschwestern noch:

"Das wollten wir nun noch wissen, Meditieren Sie oder warum sind sie eigentlich so gekleidet?"
Ich sagte: "Nö einfach so, weil es mir gefällt und es so angenehmer ist. Und auch für die Behandlung ist es auch so einfacher"
"Ja, aber ist es ihnen nicht zu Kalt?"
"Hier drin sicher nicht, ist doch warm genug hier. Und nun ich muss mich ja noch umziehen."
Dann verschwand ich nochmal kurz im Krankenzimmer und wechselte vom Sarong in meinem langen Jeansrock und nahm meine Jacke und Tasche.
"So ist es nun auch draußen nicht mehr zu kalt"
"Ah jetzt im anderem Rock. Also dann weiterhin gute Genesung und alles Gute"


Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: JoHa am 04.12.2022 21:22
Aha, Jürgen,
die Frage "ist das nicht zu kalt?" hätte sich in meinen Jugendjahren keine Frau gestellt. Im Gegenteil, unser Hausarzt schimpfte immer über die Mädchen, die in "hauchdünnen Strümpfen" bei Frost unterwegs waren. Ich habe da auch eine andere Empfindung. Schließlich haben wir zu jeder Jahreszeit Sporttraining in kurzen Hosen gehabt.
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: MAS am 04.12.2022 23:55
"Das wollten wir nun noch wissen, Meditieren Sie oder warum sind sie eigentlich so gekleidet?"

Interessante Frage!

Dabei braucht man zum Meditieren doch keinen Rock. Aber ein Sarong ist schon nicht schlecht, um bequem auf einem Meditationskissen zu sitzen.

LG, Micha
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Silkman am 04.12.2022 23:56
Hallo Jürgen,

Welcome home  :) :)

so eine Wundrose sollte immer gekühlt werden (dafür hast Du wahrscheinlich so'n gelbes Zeugs draufgeschmiert gekriegt). Also wäre die korrekte Frage doch eigentlich gewesen: "War es Ihnen hier drinnen nicht zu warm?"

...wenn ich mich richtig an die Temperaturen in Krankenzimmern erinnere - vielleicht sparen die ja jetzt auch Energie...

Allerbeste Grüße vom anderen Jürgen
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Silkman am 05.12.2022 00:00
"Das wollten wir nun noch wissen, Meditieren Sie oder warum sind sie eigentlich so gekleidet?"

Interessante Frage!

Dabei braucht man zum Meditieren doch keinen Rock. Aber ein Sarong ist schon nicht schlecht, um bequem auf einem Meditationskissen zu sitzen.

LG, Micha

Ja, interessante Frage - ist ein Sarong ok zum Meditieren aber nicht ok zum Eisessen???

verwirrt
Jürgen (der ohne Krankenhausaufenthalt)
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: MAS am 05.12.2022 00:14
Ja, interessante Frage - ist ein Sarong ok zum Meditieren aber nicht ok zum Eisessen???
verwirrt
Jürgen (der ohne Krankenhausaufenthalt)

Sarongs sind in Südasien und im Südpazifikraum Alltagskleidung, zum Meditieren, zum Eisessen, zum Müllrausbringen, zum Spazierengehen, zum ...

LG, Micha
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Silkman am 05.12.2022 00:49
Ja, - aber wie ist das im Südtischschwäbischraum???
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: JJSW am 05.12.2022 08:47
Also die Heizung war auf Stufe 2, mir war es aber wohltemperiert für Sarong und T-Shirt  :)

Und als ich den Frauen erklärte das ich es trage, weil es mir gefällt und ich mich so wohl fühle, haben die das auch gleich so akzeptiert. Nur meinten Sie, ich würde nun so rausgehen.

Zuhause trage ich auch meist Sarong. Im Sommer auch mal ein leichtes Shirtkleid.
Im Winter wenns mir zuhause kühl ist, trag ich manchmal Leggings unterm Sarong oder ein Kleid aus Sweatshirtstoff.

Ja, - aber wie ist das im Südtischschwäbischraum???

😆. Es gibt fast nix, was nicht im Rock geht.
Gruß vom Südtisch-Fetisch 🤣

Es wird langsam besser, bissle Blödsinn geht schon wieder
  ;)

Jürgen
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: swen44 am 05.12.2022 12:33
Ich habe im Rock noch nie gefroren. Selbst bei geschlossener Schneedecke trage ich einen Rock oder ein Kleid, eventuell mit einem Shirtkleid darunter.

Ich wurde im Supermarkt auch schon mal gefragt, ob ich einer bestimmten Sekte angehöre. Sie deutete dabei mit ihren Blicken auf meinen Rock. Manche können sich eben nicht vorstellen, dass es andere als normal ansehen. Ist eben so.
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Rock-er am 05.12.2022 14:40
Ich wurde im Supermarkt auch schon mal gefragt, ob ich einer bestimmten Sekte angehöre. Sie deutete dabei mit ihren Blicken auf meinen Rock.

....meine Antwort wäre gewesen: Ja, der Sekte der Rockgläubigen
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Skirtedman am 06.12.2022 03:11
Achja mit einer Kellnerin habe ich das auch schon erlebt, die ganz verlegen an mir vorbei lief, aber uns zuvor in der Gaststätte zuvorkommend bediente.

Komisch. Mir passiert es eher, dass ich freudestrahlend angesprochen und daran erinnert werde, dass sie mich irgendwo im Café oder im Laden mal irgendwann bedient haben...
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: culture skirt am 07.12.2022 19:39
Aha, Jürgen,
die Frage "ist das nicht zu kalt?" hätte sich in meinen Jugendjahren keine Frau gestellt.
die Frage haben sie ja auch Jürgen gestellt und nicht sich selber. ist das nicht zu kalt?" fragen die nicht, weil es vielleicht zu kalt draußen ist.
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Stadtneurotiker am 08.12.2022 12:25
"Das wollten wir nun noch wissen, Meditieren Sie oder warum sind sie eigentlich so gekleidet?"
Interessante Frage!
Och, ich wurde  schon mehrfach in gastronomischen Betrieben gefragt, ob ich die Bedienung sei. Der lange Rock wurde wohl von anderen Gästen als Schürze wahrgenommen...
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: MAS am 08.12.2022 16:25
"Das wollten wir nun noch wissen, Meditieren Sie oder warum sind sie eigentlich so gekleidet?"
Interessante Frage!
Och, ich wurde  schon mehrfach in gastronomischen Betrieben gefragt, ob ich die Bedienung sei. Der lange Rock wurde wohl von anderen Gästen als Schürze wahrgenommen...

Bei mir im langen Rock wollte auch schon mal jemand ein Bier bestellen. ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: GuidoB am 10.12.2022 12:23
"Das wollten wir nun noch wissen, Meditieren Sie oder warum sind sie eigentlich so gekleidet?"
Interessante Frage!
Och, ich wurde  schon mehrfach in gastronomischen Betrieben gefragt, ob ich die Bedienung sei. Der lange Rock wurde wohl von anderen Gästen als Schürze wahrgenommen...

Mich hat mal ein Nachbar gefragt, als ich einen langen, weiten, schwarzen Rock anhatte, welche Art Kampfsport ich denn betreiben würde  ;D
Titel: Antw:Arztbesuch
Beitrag von: Olivier am 10.12.2022 12:43
Da hatte der wahrscheinlich den beim Aikido üblichen Hakama im Kopf.