Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um das Kleid => Thema gestartet von: high4all am 17.10.2021 17:58

Titel: Mein erstes, selbst genähtes Kleid
Beitrag von: high4all am 17.10.2021 17:58
"KIeidung zum Wohlfühlen" hieß der Kurs an der VHS, der mich dieses Wochenende beschäftigt hat. Ein Kurs für EinsteigerInnen in die Geheimnisse von Nähmaschinen. Freitag ging es mit einer Einführung los, Samstag erfolgten der Zuschnitt und die ersten Nähte und heute war die Endfertigung.

Ein spannendes Wochenende als absoluter Anfänger. Zusammen mit der Dozentin und sieben Damen (die allesamt weiter als ich waren).

Ich habe mich für ein einfaches Trägerkleid entschieden; den Stoff habe ich von meiner Schwiegermutter geerbt.

Hier das Resultat:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die größten Schwierigkeiten hatte ich mit der Schrägbandeinfassung von Hals- und Armöffnungen. Da muss ich noch mal beigehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Neben der Arbeit gab es nette Gespräche, das eine oder andere Kompliment fiel auch dabei ab für meine Tages-Looks. ;)

War bestimmt nicht das letzte Teil, welches ich selbst fertige.

LG
Hajo
Titel: Antw:Mein erstes, selbst genähtes Kleid
Beitrag von: Lars am 17.10.2021 19:37
Ein sehr einfacher Schnitt, der für Anfänger perfekt geeignet ist.
Und das Erstlingswerk ist gut gelungen, würde ich mal behaupten  :D
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Mein erstes, selbst genähtes Kleid
Beitrag von: skortsandtights am 17.10.2021 20:39
Also mir gefällt das kleid, schlicht aber chic :D
Titel: Antw:Mein erstes, selbst genähtes Kleid
Beitrag von: JJSW am 17.10.2021 21:02
Super 👍😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Mein erstes, selbst genähtes Kleid
Beitrag von: hirti am 17.10.2021 21:37
Gratuliere!
Es lohnt sich auf jeden Fall mal so was neues zu probieren und ist eine echte Bereicherung!

Und für Änderungen ist schneiderisches Know How sicher klasse!
Titel: Antw:Mein erstes, selbst genähtes Kleid
Beitrag von: MAS am 17.10.2021 22:12
Respekt, lieber Hajo, Respekt! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Mein erstes, selbst genähtes Kleid
Beitrag von: Wolkenkobold am 18.10.2021 06:48
Finde ich echt super  :)