Autor Thema: 10 Tage im Männerrock an der Costa del Sol in Spanien  (Gelesen 6216 mal)

Hans

  • Gast
Hallo,

Enede Februar, Anfang März war ich für knapp zwei Wochen in Spanien an der Costa del Sol.
Aussehen gab es schon auf dem Flughafen bei der Sicherheitskontrolle.
Schlug doch der Dedetektor bei jeder Zierniete an meinem Jeansrock an. Bei Frauen habe ich so etwas noch nicht erlebt.
Viele Blicke natürlich im Flughafen, sowohl in Bremen als auch in Málaga.
Weiter im Rock mit der Bahn zu unserem Zielort.
Dort viele neugirige Blicke, oder auch ablehnende.
Mit dem langen Jeansröcken wurde ich ja noch so einigermaßen akzeptier, auf der Straße jedenfalls.
In Geschäften und Bars, wo ich etwas erfragen wollte, wurde mein Spanisch auf einmal nicht verstanden, sie guckten mich nur an, wie jemanden von einem anderen Stern.
Im vergangenem Jahr hatte ich in Valancia kaum sprachliche Schwierigkeiten mit meinem Spanisch.
Bei zweiten Besuch in Málaga trug ich dann einen weiten, wadenlagen grünen Leinenrock, den ich mir kurz vor dem Urlaub noch genäht hatte, zu Lederzehensandalen.
In einem Laden brachte der Verkäufer kaum noch ein "Señor" über die Lippen.
Mit diesem Rock wurde ich dort als Mann nicht akzeptiert.
Wo sind denn die spanischen Rockträger, die inf den spanischen Rockforen verteten sind.
Vermutlich gibt es dort genauso wenig, oder noch weniger Rockträger, als hier bei uns in Deutschland.
Auch hier treffen wir uns ja nie im Rock.

Gestern war ich mit meiner Frau in Walsrode bei Verkaufsoffenen Sonntag unterwegs.
Ich trug einen wadenlangen blauen Cordrock, Reißverschluß hinten und vorne eigentlich ein "femininer" Ziergürtel auf Cordstoff, dazu blaue blickdichte FSH und ein gelbes Sakko.

Ich habe natürlich hier in dem kleinen Nest auch für aufsehen gesorgt, es hat mich aber bei weitem nicht so gestört wie beim zweiten Besuch in Málaga.

Gruß Hans

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re: 10 Tage im Männerrock an der Costa del Sol in Spanien
« Antwort #1 am: 07.04.2009 09:18 »
Servus Hans,

ich habe gänzlich andere Erfahrungen an der Costa del sol gemacht, als ich dort vor 3Jahren unterwegs war. Weder in Cadiz noch in Jerez bei irgendwelchen Bodega-Besuchen oder in der Kneipe bei einem Glas oloroso habe ich irgendeine negative Erfahrung gemacht. Lag vielleicht daran, dass ich einen kiltähnlichen Rock trug.

Grüße
mesa200

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: 10 Tage im Männerrock an der Costa del Sol in Spanien
« Antwort #2 am: 07.04.2009 11:48 »
Costa del Sol gehört zu Andalusien und dieses ist eigentlich sehr erzkonservativ.
Rockträger dürfte man eher im Umkreis Madrid, Barcelona und dem Küstenstreifen von nördlich Barcelona bis runter nach Vera finden.

Was sind denn Lederzehensandelen? ???

Aber der grüne Rock gefällt mir sehr!  :D Will auch haben, da ich hier keinen finden kann! :'(
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: 10 Tage im Männerrock an der Costa del Sol in Spanien
« Antwort #3 am: 07.04.2009 21:36 »
Hallo Zusammen,

für mein Empfinden wird hier das falsche Detail als Grund für erlebte Ablehnung verdächtigt...  ???

Ich persönlich glaube, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, daß der Bart nicht unbedingt zu den (heute in unseren Regionen) gängigen Schönheitsidealen paßt und vermutlich (je nach Region) auf mehr Ablehnung stößt, als der Rock/die Röcke...  :o  ;)

Aber wie gesagt, damit will ich niemandem zu nahe treten und das ist nur mein persönlicher Eindruck...letztlich weiß man nur, was die Ablehnung auslöst, wenn man nachfragt bzw. wenn man es gesagt bekommt...je nach Sichtweise/Blickwinkel kommt man da (sonst/anders) schnell mal zu falschen Schlüssen/Annahmen...  :o  ;)

Nicht bös gemeint!  ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)


Hans

  • Gast
Re: 10 Tage im Männerrock an der Costa del Sol in Spanien
« Antwort #4 am: 08.04.2009 21:30 »
Hallo Nasenbär,

ich glaube Du liegt hier etwas falsch, auch wenn Du keine Bartträger magst.
Mit Bart und in Hosen wurde ich dort in Andalusien sehr wohl als "Señor" akzeptiert.
Am Bart kann es wohl nicht gelegen haben! War es also doch wohl der Rock.

Nichts für ungut, lass den Bartträgern den Bart und laufe Du nackt im Gesicht herum.

Gruß Hans

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 10 Tage im Männerrock an der Costa del Sol in Spanien
« Antwort #5 am: 08.04.2009 22:00 »
Hallo zusammen;
Also ich weiss es nicht genau wie es in Andalusien aussieht, in Madrid jedenfalls wird es kaum Reaktionen geben (vor 2 Jahren), einmal hupte ein Auto bei mir. Als ich mich umdrehte versuchte der "Huper" schnell in eine andere Richtung zu schauen, er war wohl ueberrascht dass ein Mann im Rock steckte.
Costa del sol - na da muss man Glueck haben jemanden zu finden der Spanish spricht, keinerlei Probleme dort und erst recht nicht auf Mallorca. -Und ich trage keinen Bart.
Gruesse
Martin77


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up