Autor Thema: Wunscchkleid gefunden  (Gelesen 31580 mal)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #30 am: 10.01.2015 09:09 »
Hallo Tho,

ich lass mich mal zu einem Kommentar hinreißen.
Als Du geschrieben hast, dass Du Dir ein Dirndl bestellen willst, dachte ich nur: "Oh Gott, wie wird das wohl aussehen!".
Jetzt bin ich fast angenehm überrascht. Das Dirnd gefällt mir und die Farbe steht Dir gut. Auch die Passform ist besser als erwartet (wobei ich, ehrlich gesagt, nicht viel Passform erwartet habe).

Dennoch begrüße ich Deinen Entschluss sehr, das Dirndl als Wohlfühlkleidung für zu Hause zu tragen, denn ich vermute, dass der gemeine Mitteleuropäer, dem Du auf der Straße begegnen wirst, außer zum Karneval damit nicht zurecht kommen würde.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude an Deinem Dirndl
Viele Grüße
Tine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wunschkleid gefunden
« Antwort #31 am: 10.01.2015 10:12 »
Hallo Tho! Erstaunlicher Weise sieht das Dirndl gar nicht schlecht aus. Wenn Du noch an den Details arbeitest (Schürze Sitz und Schleife an der richtigen Stelle, Sitz des Oberteils, passende Strümpfe und Schuhe und ganz wichtig -  ein strahlendes, selbstbewusstes Lächeln), kannst Du es tragen. Es ist für zu Hause ein schönes Teil, mit den Du auch mal zu gewissen Veranstaltungen erscheinen könntest.
Mir persönlich wäre es für zu Hause zu viel Aufwand zum Anziehen, da reicht mir Rock und Polo oder Hemd und fertig. Damit kann ich dann auch schnell mal raus, ohne mich umziehen zu müssen. Doch das entscheidet jeder selbst was er zu Hause tragen möchte und es ist schön, dass Du uns daran teilhaben lässt, auch wenn ich es mir für mich nicht vorstellen kann, ich käme mir darin verkleidet vor.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #32 am: 11.01.2015 21:55 »
Das bin ich im Drindel
hmmm...
find den Brustbereich optisch seltsam. Liegt wohl an den vorgefertigten Formstücken des Dirndlkleids.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #33 am: 12.01.2015 11:32 »
Hallo Tho!

Das sieht doch, finde ich mal, gar nicht so übel aus.
Dass dich die Leute für einen sehr seltsamen überaus schrägen Vogel halten wenn du in diesem Outfit raus gehst, muss ich wohl nicht extra noch einmal anführen? Aber ab und zu darf man ihnen ja auch was zu gucken und zu lachen bieten.  ;)

Zu den Details auf die du noch etwas mehr achten solltest, darf ich noch hinzufügen:
Die Schürze ist entweder zu schmal oder asymmetrisch angelegt. sie sollte beiderseits weiter nach hinten gehen als man sie auf der von uns aus gesehen rechten Seite sieht.
Die Schleife der Schürze sollte etwas größer gebunden werden. Von der Lage her kannst du sie entweder hinten mittig (war bei uns in Österreich weit verbreitet) oder vorne links (nicht vergeben) oder vorne rechts (vergeben) binden.

Ich weiß diese Dinge zufällig weil ich mir kürzlich eine Schürze zu einem meiner Dirndl gekauft habe und mich da eine nette Verkäuferin umfassend beraten hat.

liebe Grüße


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #34 am: 12.01.2015 13:19 »
Ich weiß diese Dinge zufällig weil ich mir kürzlich eine Schürze zu einem meiner Dirndl gekauft habe und mich da eine nette Verkäuferin umfassend beraten hat.

Hallo Hirti,
Dirndlkauf durch einen Mann, mit Beratung ... Ganz ehrlich, sowas würde ich gerne mal heimlich mitverfolgen ;D
Würde ich es zufällig mitbekommen würde ich vermutlich an "versteckte Kamera" denken - die Verkäuferin vermutlich auch ::)

Sicher lustig (nein, ich werde es sicher nicht selbst testen) ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up