Autor Thema: Designerumschau  (Gelesen 16619 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Designerumschau
« am: 12.04.2011 15:57 »
Hi,
da gerade mal wieder Werbung in meinem Postfach war hab ich mal wieder auf die Seite von http://www.radhourani.com geklickt.


Ich finde er hat immer wieder tragbare Rock- oder Kleidmodelle für Männer dabei.

Ja, es ist alles Geschmackssache, aber ich selbst bin auch kein Farbenfan - daher kann ich mich recht gut mit schwarz/weis anfreunden ;D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cephalus

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Designerumschau
« Antwort #1 am: 12.04.2011 17:13 »
Sieht gut aus, auch wenn ich Farben natürlich bevorzuge ;)

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Designerumschau
« Antwort #2 am: 12.04.2011 22:12 »
das im ersten Bild taugt mir nicht so. wirkt mir irgendwie zu verhangen ;)

das Kleid im zweiten schaut, bis auf die Kürze, garnicht schlecht aus. Insbesondere wenn das am Ärmel hervorblitzende auch noch zum Kleid gehört. Aber ob ich es tragen würde - wohl eher nicht :)

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Designerumschau
« Antwort #3 am: 12.04.2011 23:56 »
Mir sieht das erste outfit wie eine Haremshose aus, mit dem zweiten könnte ich mich locker anfreunden, ein Bild in meiner Galerie ist gar nicht so unähnlich...
Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Designerumschau
« Antwort #4 am: 13.04.2011 08:50 »
Mir sieht das erste outfit wie eine Haremshose aus, mit dem zweiten könnte ich mich locker anfreunden, ein Bild in meiner Galerie ist gar nicht so unähnlich...
Gruss aus dem Wörthersee, kalotto

Haremshose !!

Ingo

P.S.

Auch wenn man die Welt Schwarz Weiß sieht, sind es auch Farben.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Designerumschau
« Antwort #5 am: 13.04.2011 09:28 »
Hallo,

solange Rock am Mann sich nicht besser etabliert hat, kann ich mir Kleid für den Mann nicht vorstellen. Ich muss aber zugestehen, dass die Nummer 2 eigentlich besser aussieht als so manche Röcke, die ich gesehen habe.

Vielleicht weil alles hier so gut und dezent abgestimmt ist?

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Designerumschau
« Antwort #6 am: 13.04.2011 12:38 »
Hallo,

solange Rock am Mann sich nicht besser etabliert hat, kann ich mir Kleid für den Mann nicht vorstellen. Ich muss aber zugestehen, dass die Nummer 2 eigentlich besser aussieht als so manche Röcke, die ich gesehen habe.

Vielleicht weil alles hier so gut und dezent abgestimmt ist?

Gruß
Gregor

 

Kann ich nur zustimmen.

Ingo

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Designerumschau
« Antwort #7 am: 13.04.2011 19:23 »
Hi,
da gerade mal wieder Werbung in meinem Postfach war hab ich mal wieder auf die Seite von http://www.radhourani.com geklickt.


Ich finde er hat immer wieder tragbare Rock- oder Kleidmodelle für Männer dabei.

Ja, teilweise durchaus interessante Teile - so im großen und ganzen ist mir das aber zu schwarz!

Johannes

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Und noch eine Ergänzung...
« Antwort #8 am: 14.04.2011 14:56 »
Hier noch ein paar coole Vorschläge Rock oder Kleid zu tragen.

Ich komme immer mehr von der Ansicht ab, die beste Art einen Rock zu tragen sei, im 0815 Männerutfit die Hose durch einen Rock zu ersetzen - alles muss neu gestylt werden, egal ob elegant wie bei RAD oder freakig wie hier:

http://newmalefashion.blogspot.com/2011/04/street-scene-skirts.html

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Und noch eine Ergänzung...
« Antwort #9 am: 14.04.2011 15:09 »
hi cephalus.

Ich fänd es aber viel praktischer einfach die hose mit dem Rock zu ersetzen :)
Teilweise geht das auch ganz gut - aber eben leider nicht bei allen Sachen. Auf einmal werden einem Farben und sonstige Nebensächlichkeiten wichtig...

Cool wirken die Photos sicherlich - aber ob das auch für den alltag so ist wie auf dem Photo. - Ich will solchen Leuten mal öfters begegnen :)
Ansonsten kommt man sich als Mann im Rock immer zuerst einzigartig vor :)

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Designerumschau
« Antwort #10 am: 15.04.2011 21:06 »
Also, ich weiß nicht so recht! Beide Designs sind unten nicht besonders gelungen. Das erste wirkt auf mich wie ein falsch gewickelter Dhoti, beim zweiten könnte es sich auch um Damenbeine handeln, lediglich die Hände bzw. deren Haltung wirkt eher männlich.

Der Mantel auf dem zweiten Bild ist interessant. Ausgestellt, aber nicht ab Taille sondern schon unter den Schultern beginnend, das ist zwar gewöhnungsbedürftig, paßt aber zur männlichen Figur.

Auf dem ersten Bild ist der Schulterumhang etwas sonderbar, aber bis zu den Knien ist es eine gelungene Silhouette. Von den Knien abwärts aber fängt etwas anderes an. Dagegen ist das zweite Bild von oben bis unten stimmig.

Natürlich kann man jetzt wieder einwenden, daß Feminines am Mann nicht verwerflich ist, aber wenn wir "einröhrige Herrenmode" wollen, sollte sie eben nicht nur einröhrig sondern auch für den Herren entworfen sein, sich also von der Damenmode unterscheiden. Sonst muß man halt über Damenmode für Herren reden, was man auch Cross-Dressing nennt, und das gehört nicht hierher.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Designerumschau
« Antwort #11 am: 15.04.2011 22:10 »
Natürlich kann man jetzt wieder einwenden, daß Feminines am Mann nicht verwerflich ist, aber wenn wir "einröhrige Herrenmode" wollen, sollte sie eben nicht nur einröhrig sondern auch für den Herren entworfen sein, sich also von der Damenmode unterscheiden. Sonst muß man halt über Damenmode für Herren reden, was man auch Cross-Dressing nennt, und das gehört nicht hierher.

Warum kann man Mode nicht einfach individualisieren? Muessen wir immer diese Aufteilung machen?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Designerumschau
« Antwort #12 am: 16.04.2011 08:11 »
Warum kann man Mode nicht einfach individualisieren? Muessen wir immer diese Aufteilung machen?


Noch müssen wir diese Aufteilung machen!

Ingo

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Designerumschau
« Antwort #13 am: 16.04.2011 10:58 »
Warum kann man Mode nicht einfach individualisieren? Muessen wir immer diese Aufteilung machen?


Noch müssen wir diese Aufteilung machen!

Ingo

Warum, werter Herr Ingo?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Designerumschau
« Antwort #14 am: 16.04.2011 12:03 »
Dieser Teil des Forums hat den Titel "Rund um den Männerrock", die Aufteilung ist also vorgegeben.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up