Autor Thema: Also ich weiß nicht"  (Gelesen 57522 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #45 am: 12.10.2011 23:14 »
hier kannst du ihn sehen

http://www.highlandstore.com/acatalog/Mens-Worsted-Wool-8-Yard-Black-Kilt.html das ist er


Ähm...

Angeblich hast Du nie zuvor einen Rock getragen und bist ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Du sagst, Du bist Fernfahrer, hast Frau und 5 Kinder - da unterstelle ich mal, dass Geld nicht unbedingt in Hülle und Fülle vorhanden ist; doch anstatt probehalber mal einen auszuleihen oder sich bei KIK, Bonprix oder so für zwanzig EUR einen Rock zu kaufen (den man zur Not entsorgen Kann), um einfach mal das Tragegefühl zu erleben, kaufst Du Dir blind einen Rock für 400 EUR?!

Das kommt mir gelinde gesagt merkwürdig vor.







Sorry Hansi aber das was Du hier bringst ist schlichtweg unverschämt!

Gruß

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #46 am: 12.10.2011 23:54 »
das sag mal den trollen da oben. das muss man sich als freier mensch nicht gefallen lassen.

Ach, mein erster Gedanke war aber auch sehr ähnlich. Nur ohne die Überlegungen zur Familie. ;-)

Ich bin in Sachen Kilt beileibe kein Experte, aber gibt es nicht günstigere und qualitativ akzeptable Modelle? Diesen Blaklåda oder wie der heißt oder so ein Amerikilt-Dingens? Aber für 400€?

Misstrauisch macht mich schon Dein Auftreten hier so kurz nach … ich habe ihren Namen vergessen. Ich bin offen, mich eines besseren belehren zu lassen.

LG
Masin

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #47 am: 13.10.2011 04:12 »
Mir ist es auffallend, dass sobald einer oder eine hier Fragen stellt, die sehr relevant sein können, aber nicht mit den Ansichten der Hardcore Rocker übereinstimmen, wird schnell eine wahre Hetze gestartet.

Solange es eine Übereinstimmung gibt, oder er oder sie anscheinend sich überzeugen lässt, ist alles gut, und nichts wird bezweifelt. Im Gegenteil, alles, aber auch alles, wird als die reine Wahrheit akzeptiert.

Etwas merkwürdig auch, dass alles billig sein muss. Vielleicht ginge es der Bewegung besser, spendierte man sich einige schöne Röcke, anstatt bei Bonprix und dergleichen einkaufen gehen? Etwas, dass auch eure Frauen nett und begehrenswert fänden?

Nun zu Michael:
Mittwoch in London bestellt und Samstag in Deutschland zu tragen? Ist aber sehr optimistisch, besonders wenn man daran denkt, dass ein 8-Yard-Kilt für 350 GBP maßgeschneidert wird und eine Lieferzeit von angeblich 3-4 Wochen hat. Aber natürlich kann man Glück haben, dass der Kilt in der richtigen Größe vorrätig ist. Highland Store hat ein nettes Sortiment an fertigen Kilts in unterschiedlichen Größen.

Mit dem 2-Yard-Budget Kilt für 59 GBP von derselben Firma wäre es aber eher wahrscheinlich, dass man einen Kilt in vier Tagen bekommen könnte. http://www.highlandstore.com/acatalog/mens-black-2-yard-budget-kilt.html.

Ich habe übrigens den billigen Kilt in ihrem sehr kleinen Geschäft in London gesehen und anprobiert. Absolut nicht schlecht, wenn auch 2 Yard sehr wenig ist.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

McMorghey

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #48 am: 13.10.2011 07:40 »
hoi zäme
He! setzt doch mal auf Qualität, so wie Michael!
Diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität ist doch wirklich nicht nötig und geht mir auf den Sack!

Nichts gegen Schnäppchen, doch ich schüttle hier nur den Kopf.
Bei Euch muss es einfach billig sein, schon wird jeder seinen Ramsch los!

Gruess eines Qualitätsbewussten
McMorghey


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #49 am: 13.10.2011 10:01 »
Hallo zusammen,

jetzt beruhigt euch mal wieder!

...
nicht wieder, sondern wieder einmal.

Ich halte mich jetzt wirklich da mal raus. Habe hier schon lachkrämpfe bekommen.

Mal eine Frage: "Merkt ihr noch was?"

Ingo

Ach noch mal so zum Schluss

Gegrüßt seid Ihr
Michael1973, Tine und Co.

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #50 am: 13.10.2011 10:51 »
Schegal, Hauptsache das Forum.....
ebenfalls LOL, perca

Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #51 am: 13.10.2011 11:20 »


Nun zu Michael:
Mittwoch in London bestellt und Samstag in Deutschland zu tragen? Ist aber sehr optimistisch, besonders wenn man daran denkt, dass ein 8-Yard-Kilt für 350 GBP maßgeschneidert wird und eine Lieferzeit von angeblich 3-4 Wochen hat.
Gregor


Du hast leider recht. Ich habe heute meine Bestellbestätigung bekommen. Und die Lieferung erfolgt in Woche 44. Muss ich mich halt noch etwas gedulden. Aber das halt ich jetzt noch aus. Ich sehe aber hier gibts wirklich auch Hardcoretypen die einfach nur gleiche rechte wie Frauen einfordern, also alles tragen dürfen ohne dass man sich das Maul zerreißt also auch als Mann in Damenkleidung rumrennt. Bitte wems gefällt. Mir net. Würde mir dann schon das Maul zerreißen. Bin ich eben ehrlich und grade raus.

Hansi1973

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #52 am: 15.10.2011 10:11 »
Sorry Hansi aber das was Du hier bringst ist schlichtweg unverschämt!

Den finanziellen Rahmen in Frage zu stellen - vielleicht.
In allen anderen Punkten sehe ich das nicht so.

Kein normaler Mensch würde sich eine teure Sportausrüstung kaufen (z.B. Golf, Paintball), ohne es zuvor einmal probiert zu haben. Im Normalfall leiht man sich die Ausrüstung zunächst oder kauft sich eine Grundaussstattung/ ein günstiges Einsteigermodell. Warum sollte das beim Rock anders sein?

Aber wenn man vor Geld und Platz nicht weiß was man damit anfangen soll, kann man natürlich blind im Hochpreissegment einkaufen. Nur zu!

Hansi1973

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #53 am: 15.10.2011 12:50 »
[...]also das kann ja wohl nicht sein.  und dann noch dazu von einem der hansi heißt und einen high heel als foto drauf hat? muss ich mir da gedanken machen? das ist glaube ich genau der typ mann vor dem mir ehrlich bang ist. diese fummeltypen die meinen im fummel in die herrentoilette reinzurennen und dumm rumzuschmarren. sorry about that. das musste ich jetzt mal los werden.

Wenn es Dir dadurch besser geht...


@McKenna_BW:
Und Du wirfst mir vor, meine Bemerkungen seien unverschämt?
Da muss ich doch sehr an Deiner Rechtsaufassung zweifeln.
 

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #54 am: 16.10.2011 19:02 »
Wenn ich mir vorstelle, noch nie einen Rock getragen zu haben, würde ich den 400,- GBP nach heulen.

Viele probieren erst bevor hier soviel Geld ausgegeben wird. Auch in dem Fall der 400,- GBP würde ich hier vermuten, dass ein Träumer wieder unterwegs ist.
Wenn dies mal durch ein Foto dokumentiert werden sollte, würde ich meine Äußerung tatsächlich bedauern  und mich entschuldigen. Solange dies nicht erfolgt, bleibt meine Meinung wie ein Fels in der Brandung bestehen.

Ja, aber was soll es. Träumen tue ich auch ab und an mal. Bin mit meinem Rock zu hause und schmolle rum, weil ich arbeiten muss. Oder dieser in der Wäsche liegt, weil dieser wieder einmal gewaschen werden muss.

Ingo

Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #55 am: 17.10.2011 10:17 »
Meine Güte. Mal ehrlich. Die Kiltträger hier drinnen scheinen wirklich patente Typen zu sein. Hut ab. Aber die möchtegern Fummelträger sind so wie Personen für die sie eigentlich gemacht sind. Oder? Mädchenhaft, zickig. Der Eindruck drängt sich mir auf. Jedem der es nicht so akzeptiert wie diese Menschen es eben wollen, werden angefeindet und angezickt. Wow. Ist ja echt erwachsen. Ich sage eben meine Meinung. Und wems nicht passt muss ja nicht zuhören.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #56 am: 17.10.2011 10:56 »
Meine Güte. Mal ehrlich. Die Kiltträger hier drinnen scheinen wirklich patente Typen zu sein. Hut ab. Aber die möchtegern Fummelträger sind so wie Personen für die sie eigentlich gemacht sind. Oder? Mädchenhaft, zickig. Der Eindruck drängt sich mir auf. Jedem der es nicht so akzeptiert wie diese Menschen es eben wollen, werden angefeindet und angezickt. Wow. Ist ja echt erwachsen. Ich sage eben meine Meinung. Und wems nicht passt muss ja nicht zuhören.


Nein, man muss nur mal genauer lesen, was geschrieben wird. Vielleicht hilft hier auch mal etwas Bildung.

Gruss
Ingo

chrisko

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #57 am: 17.10.2011 11:14 »
Naja, das sind 2 Dinge ...

Zum ersten Ingo, ich stand mit meiner Frau auch schon auf einem Fest vor einem echt tollen schwarzem Kilt, der auch noch super passte und an mir auch einfach klasse aussah... das einzige was mich wirklich abgehalten hat ... ich hatte damals bei weitem nicht soviel Bares dabei, der sollte auch weit über 300 Euronen kosten... aber, bei dem Rock wurde sogar meine Frau schwach.

Michael,
es ist schwer hier wirklich den eigenen Weg zu finden. Mir ist es egal, ob du nun real bist, ob du in einer Fantasiewelt lebst oder was auch immer manche hier meinen ... denn nur du selbst wirst deine Gründe kennen. Ich für mich kann vieles nachvollziehen.

Es gibt viele tolle Beispiele, wo Männer mit Rock wirklich einen eigenen perfekten Stil gefunden haben, wo man einfach direkt sieht: Ein Mann der ein Mann ist und zu sich selbst steht!

Habe gerade dieser Tage wieder so ein Erlebnis... eine Rock bei einem Versender entdeckt und fand den toll, selbst meine Frau war angetan ... bestellt ... dann anprobiert und direkt zurück gesandt ... das war nicht ICH in dem Rock!

Dieses Gefühl muss einfach stimmen, dieses Gefühl wirklich selbst zu sagen, jawoll: Das bin ICH!

Das alles ist für den Mann nicht wirklich einfach, weil eben nie gelernt, weil eben keine Vorbilder ... hier in diesem Forum sind soviele unterschiedliche Vorstellungen ... für mich weiß ich heute nur, ich kann nicht einfach weibliche Schnitte auf meinen massiven männlichen Körper nutzen, die müssen einfach der Anatomie angepasst werden, Farben, Formen und Muster müssen zum Typ passen ... sonst wird verdammt schwer.

Wenn du also wirklich du bist, bleibe wie du bist und mache dein Ding, ziehe es durch und genieße es einfach :)





Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #58 am: 17.10.2011 11:20 »
Naja, das sind 2 Dinge ...

Zum ersten Ingo, ich stand mit meiner Frau auch schon auf einem Fest vor einem echt tollen schwarzem Kilt, der auch noch super passte und an mir auch einfach klasse aussah... das einzige was mich wirklich abgehalten hat ... ich hatte damals bei weitem nicht soviel Bares dabei, der sollte auch weit über 300 Euronen kosten... aber, bei dem Rock wurde sogar meine Frau schwach.
...

Hier liegt ja meist das Problem bei den meisten hier.

Ich gehe zu einem Modeschneider und kreiere meine eigene Röcke.
Kann nicht jeder.
Trage aber auch Röcke von der Stange wie man in der Galerie sehen kann.

Warum soll sich jemand für gut 400,- GBP einen Rock kaufen, den er noch nicht einmal anprobiert hat?

Ingo

chrisko

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #59 am: 17.10.2011 11:31 »
Ingo, vielleicht nicht richtig beschrieben,
damals war Rock für mich noch ein Ding ... wie eben für viele hier: Ein NoGo

Meine Frau fands völlig daneben ... gut, das ist jetzt aber auch so 15 Jahre oder so her ... ich hätte damals das Geld ausgeben, eventuell sogar für einen Rock vom Versender ... einfach, weil du nicht nur den Rock kaufst sondern auch ... wie soll ich sagen ... den Habitus ? drumrum ...

Heute ... mal eben 300 Euro auf den Tisch legen ... derzeit denke ich da mehrmals drüber nach und setze das Geld lieber woanders ein ...



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up