Autor Thema: Also ich weiß nicht"  (Gelesen 57913 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #90 am: 19.10.2011 23:52 »
Tine, ich kann Dich verstehen ... und das ist auch der Grund, warum ich in letzter Zeit so wenig schreibe. Mir kommt das nicht mehr nach der Verfechtung und gegenseitigen Motivation zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels (kleinster gemeinsamer Nenner = Rock) vor, sondern viel mehr nach Grabenkämpfen untereinander, nur um sich zu profilieren. Das aber war nie mein Ziel, sondern ich wollte immer, was auch im Titel der Seite steht, nämlich die kleidungstechnische Freiheit für den Mann. Ich vertrete also Ferdis Aussage: "Mir muss nicht gefallen was Du trägst, aber ich werde dafür kämpfen dass Du es tragen kannst!" Das werde ich auch weiterhin propagieren, egal ob in diesem Forum, in einem anderen, und/oder auch ganz unabhängig vom Internet in meinem persönlichen Umfeld.

Allerdings würde ich mich freuen, irgendwann wieder einmal die Gesprächskultur hier erleben zu dürfen, wie sie früher einmal hier üblich war ... mit Treffen und allem was dazu gehörte.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #91 am: 20.10.2011 00:03 »
Es wird immer Leute geben die es nie lernen werden, oder haben gerade ihre Tage. Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnen mit dir ein Gespräch bzw. ein Schriftwechsel geführt zu haben. Was ich wieder einmal toll finde das gerade die Leute mich anscheinend gut kennen, die mich nie kennen gelernt haben. Hier etwas zu behaupten was ein Forenteilnehmer sagen würde wenn ...

Nicht mein Niveu. Ich bleibe lieber bei meinen Leisten, bevor ich so tief sinke. Solltest du wieder dich wieder im Ton vergreifen, werde auch ich mich wieder zu Wort melden.


Ingo

minirocker

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #92 am: 20.10.2011 03:50 »

Allerdings würde ich mich freuen, irgendwann wieder einmal die Gesprächskultur hier erleben zu dürfen, wie sie früher einmal hier üblich war ... mit Treffen und allem was dazu gehörte.

Gruß
Jürgen
Tja Juergen, das waren doch nette Zeiten! So verschieden und bunt wir auch waren:
Gerne erinnere ich mich an Rockertreffen in Oberhausen, Bremen und Muenchen zurueck!

Man kann es sich  im Moment kaum vorstellen, dass man hier auf so eine Idee kommen koennte...

Minirocker

Andree

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #93 am: 20.10.2011 08:28 »
Allerdings würde ich mich freuen, irgendwann wieder einmal die Gesprächskultur hier erleben zu dürfen, wie sie früher einmal hier üblich war ... mit Treffen und allem was dazu gehörte.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen, hallo Minirocker,

also damals, noch zu Ferdis Zeiten, war die Gesprächskultur in den Foren auch nicht immer astrein. Oder?
Ich kann mich da auch an einige Dispute erinnern. Aber wie dem auch sei. Damals habe ich mich hier zurückgezogen, weil die Anfeindungen immer weiter zugenommen haben. Alleine die immerwährenden Zwiste zwischen den beiden Lagern hier, haben dafür gesorgt, dass das Niveau spürbar sank.

Aber da war eben immer noch der Leitwolf, der oft auf den Putz gehauen hat, bzw. durch seine ausgeglichene Art vieles wieder ins rechte Lot gebracht hat.
Eine Persönlichkeit, wie Ferdi es war, und der man innerlich "folgen" konnte, fehlt einfach.

Ihr habt auch die damaligen Treffen angesprochen.
Das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Siegburg war immer das Highlight für mich. Aber auch in Oberhausen im Centro (wo uns der alte Nazikopp am liebsten alle ins KZ gesteckt hätte und ich ihm beinahe an die Gurgel gegangen wäre, wenn Du (Jürgen) und Ferdi mich nicht zurückgehalten hättet), oder auch mein erstes Treffen damals in Köln (beim Chinesen). Dann das Textilmuseum in Tilburg. Ja, daran erinnere ich mich gerne zurück.

Vielleicht sollten wir an solchen Dingen wieder verstärkt arbeiten. Damit auch in der Öffentlichkeit wieder mehr Notiz daran genommen wird, dass es uns noch gibt.
Ich habe nämlich den Eindruck dass sich das "Männerrockleben" fast nur noch im Netz abspielt.

Wenn ich dann sehen und lesen muß, wie sich die Forenmitglieder dann auch noch gegenseitig anmachen, empfinde ich das einfach als schade.

LG Andree
 
 


Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #94 am: 20.10.2011 08:32 »
Also zu nem Kilttreffen würde ich auch kommen. Rockertreffen übrigens auch. Da geht immer die Luzi ab bei diesen Treffen. Laute Musik usw. Echt geil.  Aber wo gibts denn bitte treffen für Leute im Kilt? Außer auf Mittelalterfesten? Kenn ich keine. Sorry.


Andree

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #95 am: 20.10.2011 08:39 »
Also zu nem Kilttreffen würde ich auch kommen. Rockertreffen übrigens auch. Da geht immer die Luzi ab bei diesen Treffen. Laute Musik usw. Echt geil.  Aber wo gibts denn bitte treffen für Leute im Kilt? Außer auf Mittelalterfesten? Kenn ich keine. Sorry.


Hallo Michael,
ob es jetzt reine Kiltträgertreffen, außerhalb der besagten Highlandgames-Veranstaltungen gibt, kann ich Dir nicht sagen.
Aber in der Vergangenheit gab es immer wieder Treffen an denen beide Fraktionen teilgenommen haben.
Und diese Treffen waren immer sehr schön und vorallem abwechslungsreich.

Zumal der Rock, oder Kilt dabei immer sehr schnell in den Hintergrund rückte und andere Themen besprochen wurden.

LG Andree

Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #96 am: 20.10.2011 08:46 »
Ähm. Ja ich meine wirklich Kiltreffen oder MÄNNER-Rock treffen. Sobald meiner da ist, hoffe ich dass es mir gefällt und vor allem was noch wichtiger ist, meiner Umwelt. Denn wenn meine Kinder gehänselt werden sollten, weil ich Kilt trage, werde ich im interesse von denen darauf auch gleich wieder verzichten. Man weiß ja nie was kommt.


Andree

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #97 am: 20.10.2011 09:15 »
Ähm. Ja ich meine wirklich Kiltreffen oder MÄNNER-Rock treffen. Sobald meiner da ist, hoffe ich dass es mir gefällt und vor allem was noch wichtiger ist, meiner Umwelt. Denn wenn meine Kinder gehänselt werden sollten, weil ich Kilt trage, werde ich im interesse von denen darauf auch gleich wieder verzichten. Man weiß ja nie was kommt.

Hi Michael,

ich weiß ja nicht wie alt Deine Kinder sind, bzw. in welchem schulischen und sozialen Umfeld sie sich bewegen.
Es ist immer ein Abwägen der persönlichen Interessen erforderlich, wenn Kinder mit im Spiel sind. Da hast Du absolut recht. Ich selbst habe ja auch vor fast vier Jahren die Notbremse gezogen, weil es bei meinem Sohn zu Problemen kam.

Okay, mittlerweile hat sich das auch relativiert und ich kann teilweise wieder im Rock raus. So wie auch heute. Meine Kollegen interessiert das mittlerweile nicht mehr ob ich nurn im Rock, oder anderen "ausgeflippten" Klamotten erscheine. 

Wichtig ist, dass Du auf die Zeichen Deiner Kinder achtest. Diese können auf multiple Art und Weise erfolgen.

Absonderung von Freunden, Agressives Verhalten, oder auch plötzlich auftretendes introvertiertes Verhalten in der Familie sind nur ein Teil der möglichen Folgen. Dafür musst Du dementsprechende Antennen entwickeln.

Und ganz wichtig ist, dass Du das mit Deiner Familie thematisierst. Lasse sie nicht mit ihren Fragen und/oder Ängsten alleine im Raum stehen.

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es gut geht und Du Freude an der alternativen Männerbekleidung hast.

LG Andree


silixflox

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #98 am: 20.10.2011 09:36 »
Ich habe lange nicht mehr geschrieben.
Denn genau das ist heute das Thema welches aufgrund "meines(r) Bedürfnisses(e)" entstehen könnte.
- Ausgrenzung von Familienmitgliedern
- Hänselungen in der Schule
- Negatives Ansprechen der Frau beim Einkauf...etc.
- Negatives Beurteilen durch den Arbeitgeber (Man beachte Facebook und co. Falls sich mal jemand darüber in genau diesen Foren eschoffiert wird mitgelesen)
- Dadurch natürlich auch Probleme in der Ehe und Familie.
- Kaskadeneffekt

Deshalb bin ich meines Vorschreibers Meinung. Man(n) kann nicht immer mit dem Kopfe durch die Wand, auch wenn es der Kopf manchmal so will. Auch ich trage am liebsten einen Kilt. Ich könnte, mit wenigen Ausnahmen, gut auf Hosen verzichten. Habe aber immer weniger die Möglichkeit dies auch öffentlich zu tun.

Dazu stehe ich. Wenn ich alleinstehend währe, dann würde ich es sicherlich viel mehr tun.
Ich habe einfach immer meiner Familie und dem Geschäft gegenüber ein schlechtes Gefühl, wenn ich es tue.

Sweety

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #99 am: 20.10.2011 10:29 »
Erstmal Haaallllooooo Tineeeeeee! ;D
Schön dass du zurück bist!


So, nu zu Kilt/Rock und Familie.
Das ist in meinen Augen die größte Hürde.
Wenn die Familie das nicht akzeptiert, steht Man(n) ganz schön auf dem Schlauch!
Wie soll man sich dann verhalten,
mit dem Kopf durch die Wand?
Alte Schwede, Frauen haben noch ganz andere Möglichkeiten, als nur "das Schweigen des Grauens"! :o
Heimlich tragen?
Das is auch Mist!
Fragt mal Silix, der kennt was davon. :-X
Nur zu Hause, bei Dunkelheit?
Mal ehrlich, übler gehts garnicht! :'(

Ich kann diejenigen durchaus verstehen, die dann lieber ganz verzichten und sich eines gemütlichen, freundlichen Familiendaseins erfreuen.

Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #100 am: 20.10.2011 10:49 »
Darüber hatte ich schon mal geschrieben und bin heute noch der Meinung, das man auch mit kleinen Schritten ans Ziel kommt und die Familie nicht vor dem Kopf stößt.
Gerade die kleinen Schritte führen zum Erfolg und man muss nicht mit dem Kopf durch die Wand.

...
Alte Schwede, Frauen haben noch ganz andere Möglichkeiten, als nur "das Schweigen des Grauens"! :o
Heimlich tragen?
Das is auch Mist!
Fragt mal Silix, der kennt was davon. :-X
Nur zu Hause, bei Dunkelheit?
Mal ehrlich, übler gehts garnicht! :'(

Ich kann diejenigen durchaus verstehen, die dann lieber ganz verzichten und sich eines gemütlichen, freundlichen Familiendaseins erfreuen.

Gruß,
Jürgen

Hier kann ich dir recht geben.
Wenn man es nur heimlich macht ist es doch fast wie fremd gehen. Denn das wollen die Frauen auch nicht. Hier liegt meist dann die Scheidung in der Luft. Was von vielen Frauen auch offen gesagt wird, aber hier muss ich mich immer fragen, ob es in der Natur der Frau liegt sich nur einen Mann zu nehmen um Kinder zu bekommen und ein "sicheres" Heim zu haben. Wenn wir so denken, dann müssen wir bald alle wieder auf die Bäume und den Rock vergessen.

Im Dunkeln ist gut munkeln und alle Katzen sehen grau aus.
Für den Anfang, um etwas Mut zu fassen vielleicht, aber dann muss auch mal die Sonne den Rock ausbleichen, damit man sich auch sicher fühlen kann.

@silixfox

Du hast mal deine KSH als Vorwand genommen und sagtest, dass dies für dich angenehmer sei.
Ich gehe davon aus, dass du auch weiterhin welche trägst. Warum dann so zwiespältig?
Zum einen ist der Rock dann gut, zum anderen wiederrum schlecht. Familie hin oder her. Wenn man es zuhause macht und dann heimlich, stimmt etwas in der Ehe nicht.

An die Besserwisser:

Nein ich mache hier keine Eheberatung, auch bin ich kein Dr. der den einen oder anderen helfen will.
Nur mache ich mir hin und wieder gedanken über das geschriebene und wundere mich, dass hier einige,
obwohl die Möglichkeit bestehen würde, keinen Schritt weiter kommen mit dem Wunsch etwas zu machen, was
ihnen gut tun würde und auch gefällt.

Ingo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #101 am: 21.10.2011 22:49 »
...
Ihr habt auch die damaligen Treffen angesprochen.
Das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Siegburg war immer das Highlight für mich. Aber auch in Oberhausen im Centro (wo uns der alte Nazikopp am liebsten alle ins KZ gesteckt hätte und ich ihm beinahe an die Gurgel gegangen wäre, wenn Du (Jürgen) und Ferdi mich nicht zurückgehalten hättet), oder auch mein erstes Treffen damals in Köln (beim Chinesen). Dann das Textilmuseum in Tilburg. Ja, daran erinnere ich mich gerne zurück.

Vielleicht sollten wir an solchen Dingen wieder verstärkt arbeiten. ...

Hallo Andree,

wegen mir gerne, bin sofort dabei! Ich werde übrigens nächste Woche mein Prohekt in Zweibrücken beenden und dann im November wahrscheinlich und hoffentlich wieder eines in Much im Bergischen Land beginnen. Von da nach Köln, auf dem Heimweg, ist nur ein kleiner Abstecher für mich. Das macht ein Treffen in Köln oder Bonn also wieder für mich einfacher. Ich werde wahrscheinlich auch wieder Dienstags, Donnerstags und Freitags im Außendienst unterwegs sein (Montag und Mittwoch im Büro), so dass mir der Freitag Spätnachmittag oder Abend für ein Treffen prädestiniert scheint.

Übrigens, Du alter Fotograf ... ich liebäugle gerade mit der Nikon P7100. Was meinst Du dazu? Kaufen oder doch lieber auf eine D5100 mit 18-105 sparen?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Andree

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #102 am: 21.10.2011 23:09 »
Hallo Andree....

....Übrigens, Du alter Fotograf ... ich liebäugle gerade mit der Nikon P7100. Was meinst Du dazu? Kaufen oder doch lieber auf eine D5100 mit 18-105 sparen?

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

eine wirkliche Kaufempfehlung kann ich Dir ja jetzt auch nicht geben. Es kommt ja immer darauf an was Du mit der Kamera vorhast.
Für den Schnappschuß zwischendurch ist die P7100 mit Sicherheit nicht schlecht. Willst Du aber andere Sachen machen empfielt sich die D5000 oder D3000 doch schon eher. Allerdings kommt dann noch mindestens ein gescheites Objektiv, vorzugweise ein stabilisiertes, hinzu. Das musst Du beim Budget natürlich auch berechnen.

Gruß Andree
 

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #103 am: 21.10.2011 23:31 »
Vorteil für eine Nikon D-SLR wäre, dass ich aus meiner Analogzeit nich 3 verwendbare (mit Einschränkungen, ich weiß) Objektive hier liegen habe ... vor allem auf das 1,4/85 würde ich da nur ungern verzichten.

Was ich damit vorhabe? Klar, die Familie geht vor, wegen der Erinnerungen mit den Kiddies. Fotografisch interessiert mich das gleiche Thema wie Dich: Urbanes in der Nacht. Dazu noch ein bisschen Technik und Motorsport.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Andree

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #104 am: 21.10.2011 23:41 »
Vorteil für eine Nikon D-SLR wäre, dass ich aus meiner Analogzeit nich 3 verwendbare (mit Einschränkungen, ich weiß) Objektive hier liegen habe ... vor allem auf das 1,4/85 würde ich da nur ungern verzichten.

Was ich damit vorhabe? Klar, die Familie geht vor, wegen der Erinnerungen mit den Kiddies. Fotografisch interessiert mich das gleiche Thema wie Dich: Urbanes in der Nacht. Dazu noch ein bisschen Technik und Motorsport.

Gruß
Jürgen

Bei den alten Objektiven hast Du natürlich keinen Autofokus und keinen Stabi. Das weißt Du ja.
Tja, und für das was ich fotografiere und Dich interessiert kommst Du an einer D-SLR nicht vorbei.

Gruß Andree


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up