Autor Thema: Hiatus Modenschau in Straßburg  (Gelesen 5473 mal)

Offline alsachti

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
    • HEJ Facebook
Hiatus Modenschau in Straßburg
« am: 13.06.2012 22:27 »
Hier sind einige Fotos der Hiatus-Modenschau in Straßburg. (www.hiatus-shop.com)
Mehr Fotos auf der Facebook-Seite des HEJ Verein (www.facebook.com/pages/Association-Hommes-en-Jupe/171061672979015)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hiatus Modenschau in Straßburg
« Antwort #1 am: 14.06.2012 20:41 »
Es ist schön, daß die Modedesigner das Thema Männerrock nicht aufgeben.

Mich überzeugen die Modelle zwar nicht, aber es gibt ja viele Stilrichtungen. Bis jemand meine aufgreift, bleibe ich halt bei Damenröcken, die ich schlicht und einfach zu Herrenröcken erkläre. Damit fahre ich sehr gut, bislang hat sich niemand beschwert, daß ich keine Herrenröcke trage ;) .

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hiatus Modenschau in Straßburg
« Antwort #2 am: 14.06.2012 21:03 »
Ich finde nicht, daß sich Herrenröcke grundsätzlich von Damenröcken unterscheiden müssen. Sicherlich ist der eine oder andere Schnitt für einen männlichen Unterkörper nicht so gut geeignet, aber ansonsten kann man sicherlich problemlos 50% aller "Damenröcke" für unisex erklären, wenn nicht mehr. Natürlich kann man auch explizit maskuline, metrosexuelle oder auch betont feminine Männerröcke anbieten, halt jedem das seine. Eigentlich wünsche ich mir nur, daß die Idee, daß auch Männer Rock tragen können, sich weiter verbreitet und die damit verbundenen Assoziationen verschwinden.

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Hiatus Modenschau in Straßburg
« Antwort #3 am: 17.06.2012 06:55 »
Die meisten DAMEN-Röcke haben doch sowieso den Reißverschluß wie eine Männerhose. Diese Röcke bräuchte man nur in die Männerabteilung hängen und als MÄNNER-Rock auszeichnen bzw betiteln. Schon würde sich ganz von selbst ein kleiner neuer Kundenkreis finden. Wetten!
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hiatus Modenschau in Straßburg
« Antwort #4 am: 17.06.2012 07:50 »
Hi smart-rocker und Rockmusiker, euere Meinung teile ich ganz, nur, wenn vom Rockerl verlangt wird, dass es sich nur mit einem Zip, also ohne Entlastung durch Häkchen oder Knopf um unsere Mitte halten soll, könnte es bei unserer dynamischeren Mitte überfordert sein, nun, ich greife dann eben in die Nähschatulle...
Bild 1 und 3 finde ich nicht so ganz schlecht, sowas wie Bild 2, hatten wir das nicht doch eben mal schon - bei H&M?
lG aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hiatus Modenschau in Straßburg
« Antwort #5 am: 29.06.2012 20:16 »
Naja, wenn aus Stabilitätsgründen ein Knopf nötig ist, dann ist mir der Rock zu eng ;) .

Im Kleinformat finde ich Bild 1 auch OK. Bei Bild 2 gefallen mir die Proportionen nicht. Beim dritten Rock ist es unter anderem der lange Frontreißverschluß, aber da ist noch etwas, was ich nicht identifizieren kann.

Interessant, daß schon zwei den zweiten Rock nicht mögen. Bei mir liegt es glaube ich nicht daran, daß dazu eine Hose getragen wird.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hiatus Modenschau in Straßburg
« Antwort #6 am: 03.07.2012 08:32 »
Eigentlich wünsche ich mir nur, daß die Idee, daß auch Männer Rock tragen können, sich weiter verbreitet und die damit verbundenen Assoziationen verschwinden.

Ja, um genau das geht es. Leider scheint aber noch der Weg mit Pflastersteinen belegt zu sein.

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up