Autor Thema: Ärger mit der Partnerin! Was nun?  (Gelesen 12680 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« am: 19.10.2013 13:12 »
Mich würde mal interessieren, wie die Männer, die sich bei der Partnerin nicht durchsetzten können
und trotzdem Ihre Strumpfhosen und Röcke, bzw. Kleider tragen, diese wieder gereinigt bekommen.

Was macht ihr zuhause, werden diese Sachen in der Garage versteckt oder im Schrank offen
hinzu gehangen.?
Werden die Röcke zu hause angezogen oder heimlich im Wald?

BerlinerKerl
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #1 am: 19.10.2013 16:11 »
Mich betrifft es nicht aber als Lösung wäre die Münzwäscherei ins Auge zu fassen... ;) Zur Lagerung der Spind bein Job, beim Sportclub usw, besser wäre es natürlich, wenn man mit der Wahrheit 'rauskommt.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #2 am: 19.10.2013 16:32 »
Hallo BerlinerKerl,
Du fragtest wie es bei mir (uns) so sei, wenn ich mich mit meiner Frau in diesen Kleidungsfragen uneins wäre.
Das Durchsetzten der Wünsche, Sehnsüchte etc. pp. bei der Partnerin ist oft eine Sache, die gegenseitiges Vertrauen bedarf.
Eine alte Regel aus dem Physikunterricht lautet: Druck erzeugt immer Gegendruck!
Das ist im allgemeinen Leben ebenso.
Das Werben zum Verständnis des Partners ist bei dieser Kleidungsfrage aber immer notwendig. Heimlichtuerei bringt auf Dauer nichts.

Meine Sachen hängen ganz unterschiedlich ín dem hauptsächlich für meine Kleidung vorgesehenen Schrank, aber auch  bisweilen in ihrem.
Dieser Tag suchte ich einmal einen Rock, ich dachte, ich hätte ihn auf einem Sessel im Schlafzimmer abgelegt. Ich fand ihn dann im Kleiderschrank meiner Frau. Meine Frau hatte ihn aufgeräumt.

Anziehen und tragen tue ich alle bzw. bestimmte Röcke auch zuhause. Allerdings muß man gute Kleidung nicht zuhause abnutzen. Außer Haus, wenn diese der Gelegenheit entsprechen.
Strumpfhosen sind täglliche Gebrauchssachen. Wir, meine Frau und ich, verwahren diese wegen der unterschiedlichen Größen meist getrennt auf.
Feinstrumpf-Kniestrümpfe in Unigröße ist es gleichgültig. Bei Bedarf kann man diese gegenseitig wechseln.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #3 am: 19.10.2013 18:34 »
Zitat
Eine alte Regel aus dem Physikunterricht lautet: Druck erzeugt immer Gegendruck!
Das ist im allgemeinen Leben ebenso.
Das Werben zum Verständnis des Partners ist bei dieser Kleidungsfrage aber immer notwendig. Heimlichtuerei bringt auf Dauer nichts.

Solange der Druck aus der Haustür entweicht und ihre Sachen mitnimmt, sehe ich kein Problem. ;)  Jede mögliche Einschränkung geschieht ausschließlich auf seine Kosten, sollte sie sich nicht einschränken wollen. Eigentlich dürfte es kein Problem geben, denn rationale Argumente gegen das Rocken existieren nicht. Bettel nicht um Erlaubnis oder Verständnis sondern suche nach Vernunft und Logik in ihr.

Radelfreudiger Rockextremist


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #4 am: 19.10.2013 23:10 »

Zitat
Eine alte Regel aus dem Physikunterricht lautet: Druck erzeugt immer Gegendruck!
Das ist im allgemeinen Leben ebenso.
Das Werben zum Verständnis des Partners ist bei dieser Kleidungsfrage aber immer notwendig. Heimlichtuerei bringt auf Dauer nichts.

Solange der Druck aus der Haustür entweicht und ihre Sachen mitnimmt, sehe ich kein Problem. ;)  Jede mögliche Einschränkung geschieht ausschließlich auf seine Kosten, sollte sie sich nicht einschränken wollen. Eigentlich dürfte es kein Problem geben, denn rationale Argumente gegen das Rocken existieren nicht. Bettel nicht um Erlaubnis oder Verständnis sondern suche nach Vernunft und Logik in ihr. Du solltest sie von ihren Geistern befreien, andernfalls würden sie dich ins Unglück stürzen.




Radelfreudiger Rockextremist

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #5 am: 20.10.2013 08:34 »

Zitat
Eine alte Regel aus dem Physikunterricht lautet: Druck erzeugt immer Gegendruck!
Das ist im allgemeinen Leben ebenso.
Das Werben zum Verständnis des Partners ist bei dieser Kleidungsfrage aber immer notwendig. Heimlichtuerei bringt auf Dauer nichts.

Solange der Druck aus der Haustür entweicht und ihre Sachen mitnimmt, sehe ich kein Problem. ;)  Jede mögliche Einschränkung geschieht ausschließlich auf seine Kosten, sollte sie sich nicht einschränken wollen. Eigentlich dürfte es kein Problem geben, denn rationale Argumente gegen das Rocken existieren nicht. Bettel nicht um Erlaubnis oder Verständnis sondern suche nach Vernunft und Logik in ihr. Du solltest sie von ihren Geistern befreien, andernfalls würden sie dich ins Unglück stürzen.

Beantwortet leider nicht meine Frage.

Mich betrifft es nicht aber als Lösung wäre die Münzwäscherei ins Auge zu fassen... ;) Zur Lagerung der Spind bein Job, beim Sportclub usw, besser wäre es natürlich, wenn man mit der Wahrheit 'rauskommt.

Wenn es so ist Kalotto, muss man sich doch die Frage stellen, ob es sich hierbei nicht doch um ein Fetisch handel könnte.
Ich kann es mir nicht vorstellen, meine Röcke in einem Spind aufzubewahren und alles in einer Maschine in der Münzwäscherei zu waschen.
Vielleicht könnten Sie hier die Männer mal zu Wort melden, die mit der Ehefrau Probleme haben. Wenn die Röcke und Strumpfhosen heimlich angezogen werden, ist es doch eigentlich auch klar, dass diese entweder nicht gewaschen werden, oder nur sehr selten mal Wasser mit Seife sehen.

BerlinerKerl
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #6 am: 20.10.2013 11:47 »
Wenn die Röcke und Strumpfhosen heimlich angezogen werden, ist es doch eigentlich auch klar, dass diese entweder nicht gewaschen werden, oder nur sehr selten mal Wasser mit Seife sehen.

Hallo Kerl,

anscheinend hast du mehrere Probleme.

Wenn die Partnerin gegen Röcke ist, gibt es sicher kein Standard-Rezept. Kommt drauf an: bei der einen half die Holzhammermethode, bei der nächsten Logik, bei den meisten, so meine Beobachtung,  wohl Geduld und Überzeugung in kleinen Schritten, verbunden mit Kompromissen.

Heimlichtuerei ist mMn aber eher kontraproduktiiv, weil das die notwendige Vertrauensbasis anknabbert, es ist besser, seine Wünsche so klar wie möglich zu formulieren und vielleicht zunächst Kompromisse einzugehen...

Was hast du genau für ein Problem mit der Wäsche? Eine Waschmaschine ist nicht schwieriger zu bedienen als ein Auto oder eine Spiegelreflexkamera.  ::) Oder ist das unter deiner Würde oder hat deine Holde das Gerät mai einem Passwort gesichert??  ;)

Vielleicht stellst du dich und deine Situation auch mal ein bischen vor?

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #7 am: 20.10.2013 11:51 »
Hallo!

Eine Allgemeine Überlegung zum Thema

Wenn man als Mann irgendwann in seinem Leben den Wunsch hat Röcke, Kleider und Strumpfhosen anzuziehen muss man sich im klaren sein, dass man damit einen neuen Lebensabschnitt beginnt. Man greift damit auch in Leben anderer Menschen ein. Man wird auf Menschen treffen denen es egal ist, andere mögen es überhaupt nicht und wieder andere mögen es aber. Man muss es verstehen lernen wenn ich mir das Recht nehme frei zu entscheiden, dass damit auch jeder andere das Recht hat frei zu entscheiden. Somit kann man gar nichts mit Zwang erreichen.

Dann sollte man sich selber die Frage stellen was man selber eigentlich möchte. Nicht dürfen, sondern möchte. Wenn ich mit meinem Style weiter gehen möchte dann sollte ich Lernen zu verstehen dass unsere derzeitige Gesellschaft damit noch Probleme hat, und ich in diesem Fall dann vorziehe ohne Partnerschaft zu Leben. Möchte ich aber von der Gesellschaft als Mann im Rock angenommen werden, dann wird sich auch mein Stil automatisch danach richten.  Das wichtigste für mich war aber generell diese Frage für mich zu klären. Wie möchte ich sein?

Wenn man schon in einer Partnerschaft ist, sollte man sich hinsetzen und die ganze Angelegenheit in Ruhe besprechen. Und dann empfinde ich es als das wichtigste zu handeln. Wenn die Partnerin damit nichts Anfangen kann, macht man das ganze nur noch schlimmer wenn man es wegen andere trotzdem versucht. Hier muss man sich einfach im klaren sein, dass man diese Partnerin wenn sie es nicht mag auch nicht kennengelernt hätte wenn man sich im Rock begegnet währe.

Das wichtigste was ich gelernt habe ist dass ich die Verantwortung habe mich Wohlzufühlen. Nur wenn es mir selber gut geht kann ich eine sinnvolle Partnerschaft führen. Alles andere mit unseren Gesellschaftlichen Normen ist für mich Heuchelei.

Gruß Harry :)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #8 am: 20.10.2013 16:17 »
Zitat
Wenn man als Mann irgendwann in seinem Leben den Wunsch hat Röcke, Kleider und Strumpfhosen anzuziehen muss man sich im klaren sein, dass man damit einen neuen Lebensabschnitt beginnt. Man greift damit auch in Leben anderer Menschen ein.
Wenn eine Frau sich eine neue Garderobe zulegt greift sie also in das Leben des Mannes ein? Kleidung verändert keinen Menschen, das sind nur Oberflächlichkeiten.

Zitat
Man muss es verstehen lernen wenn ich mir das Recht nehme frei zu entscheiden, dass damit auch jeder andere das Recht hat frei zu entscheiden. Somit kann man gar nichts mit Zwang erreichen.
Sie hat doch die Möglichkeit anzuziehen was sie will, frei zu entscheiden. Zumindest sollte man ihr das offen legen und auch die inhärente Irrationalität ihrer Position verweisen. Es sei denn sie wollte ausschließlich Röcke und Kleider tragen, sollte sie dich in die Hose verdammen.

Zitat
Hier muss man sich einfach im klaren sein, dass man diese Partnerin wenn sie es nicht mag auch nicht kennengelernt hätte wenn man sich im Rock begegnet währe.
Wenn man sie natürlich geheiratet hat, wird es schwerer sein, seinen Fehler zu korrigieren und sie zu verlassen. Du kannst nur Vernunft und Tugend lieben. Was nichts daran ändert, dass jeder Kompromiss ausschließlich ein fauler auf die eigene Kosten ist.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #9 am: 20.10.2013 19:49 »
Das Wichtigste in einer Ehe (wie überhaupt im Leben) ist die Liebe. Sie macht Kompromisse möglich, solange sie selber kompromisslos ist.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #10 am: 20.10.2013 21:26 »
Hallo Michael,

Zitat
Das Wichtigste in einer Ehe (wie überhaupt im Leben) ist die Liebe. Sie macht Kompromisse möglich, solange sie selber kompromisslos ist.

schöner kann man es nicht ausdrücken !!!

Radix


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #11 am: 20.10.2013 23:25 »
Zitat
Wenn man als Mann irgendwann in seinem Leben den Wunsch hat Röcke, Kleider und Strumpfhosen anzuziehen muss man sich im klaren sein, dass man damit einen neuen Lebensabschnitt beginnt. Man greift damit auch in Leben anderer Menschen ein.
Wenn eine Frau sich eine neue Garderobe zulegt greift sie also in das Leben des Mannes ein? Kleidung verändert keinen Menschen, das sind nur Oberflächlichkeiten.

Hallo Cryptoman,

das magst Du für Dich so hindefinieren, meine Erfahrung ist eine andere. Eine gravierende Änderung in den Kleidungsgewohnheiten drückt immer etwas aus. Die Kleidung ist mehr ein Anzeichen von Veränderung als die Veränderung selbst. Manche Entwicklung sowohl der Persönlichkeit als auch der Kleidung ist erwünscht, manche wird geduldet und anderes irritiert. Und unter dir Rubrik "irritierend" fallen eben Röcke am Mann. Mag sein, dass sich Frauen schwerer tun, irritierend zu wirken, aber auch da gibt es Möglichkeiten.

Den Partner zu verlassen, wenn er durch das eigene Verhalten verunsichert bis verängstigt ist, ist der ganz einfache Weg, sich keinerlei Gedanken über sich selbst machen zu müssen. Wenn das Dein Weg ist, dann gehe ihn. Meiner sieht anders aus, und ich denke auch der von vielen andern hier. Michael hat es sehr schön in zwei Sätzen zusammengefasst. Mit Liebe und Respekt auf beiden Seiten sind Kompromisse möglich. Und die sind dann auch nicht faul, sondern tragen die Beziehung weiter und erfüllen sie - für beide Partner!

Viele Grüße
Tine

PS: Sorry an Berliner Kerl, dass ich nichts zum Thema beitragen kann. Die Röcke meines Mannes waren bislang immer ganz normale Wäsche für mich.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #12 am: 21.10.2013 03:19 »
Hallo Cryptoman,

Zitat
das magst Du für Dich so hindefinieren, meine Erfahrung ist eine andere. Eine gravierende Änderung in den Kleidungsgewohnheiten drückt immer etwas aus. Die Kleidung ist mehr ein Anzeichen von Veränderung als die Veränderung selbst. Manche Entwicklung sowohl der Persönlichkeit als auch der Kleidung ist erwünscht, manche wird geduldet und anderes irritiert. Und unter dir Rubrik "irritierend" fallen eben Röcke am Mann. Mag sein, dass sich Frauen schwerer tun, irritierend zu wirken, aber auch da gibt es Möglichkeiten.

Das war eine Aussage und keine Definition.

Erfahrungen sind nicht unbedingt objektiv, da anfällig für Fehler. Wenn man bedenkt, wie viel Unfug in Kleidung hineininterpretiert werden kann, sogar sehr anfällig. Ein Freigeist bleibt Freigeist, erst recht, wenn er soziale Konstrukte entsorgt. Man trägt nur das nach Außen, was ohnehin Teil von einem selbst ist.

Zitat
Den Partner zu verlassen, wenn er durch das eigene Verhalten verunsichert bis verängstigt ist, ist der ganz einfache Weg, sich keinerlei Gedanken über sich selbst machen zu müssen. Mit Liebe und Respekt auf beiden Seiten sind Kompromisse möglich. Und die sind dann auch nicht faul, ...

Es geht nicht um einfach oder nicht. Ist sie rationalen Argumenten zugänglich, ist das Problem so gut wie gelöst, denn jeder Kompromiss geht auf Kosten der Glückseeligkeit des Mannes, es sei denn, seine Kleidungsfreiheit bedeutete ihm weniger, als die Kleidungsfreiheit seiner Freundin. Wenn er sich keine Gedanken über sich gemacht hätte, würde er den Rock nicht tragen.

Er kann versuchen ihre irrationalen Ängste zu nehmen, andernfalls müsste er seinen Fehler eingestehen und sich eine passendere Partnerin suchen. Der Fehler bestand dann darin, bei der Wahl der Partnerin fast ausschließlich hormongesteuert gewesen zu sein, und ich meine die Phase der Verliebtheit. Die Basis ist jedoch eine andere.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #13 am: 21.10.2013 06:39 »

Hast du eine Partnerin, cryptoman?
Damit meine ich nicht ein Anhängsel das dir eh schon längst lästig ist und das du loswerden möchtest, sondern eine Partnerin die dich liebt, die du liebst und die dir wertvoll ist?

Der Fehler bestand dann darin, bei der Wahl der Partnerin fast ausschließlich hormongesteuert gewesen zu sein, und ich meine die Phase der Verliebtheit. Die Basis ist jedoch eine andere.

Dann wäre es für mich schwer zu verstehen warum du mit deinen Ausführungen dem Leser die Annahme nahelegst, das wichtigste Kriterium bei der Wahl der Partnerin wäre, darauf zu achten dass sie darauf steht wenn ihr Mann Röcke trägt. Ich erlaube mir, dir die Erkenntnis zuteil werden zu lassen, dass es Frauen gibt die einfach wunderbar sind, aber trotz aller Toleranzbemühungen trotzdem eine unüberwindbare Angst davor haben dass sich ihr Mann nicht nur zum Gespött der Leute macht, sondern auch sie und eventuelle Kinder mit hineinzieht die nichts dafür können.

lg

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ärger mit der Partnerin! Was nun?
« Antwort #14 am: 21.10.2013 07:58 »

Vielleicht stellst du dich und deine Situation auch mal ein bischen vor?

Nun, Peter, das was ich aus deinem Text gelöscht habe, hatte nun mit meiner Frage wenig zu tun.
Ihr schweift ab.

Aber den oben von Dir geschriebenen Satz werde ich mal kurz beantworten.

Ich trage Rock, bin verheiratet und habe eine Tochter. Rock trage ich seit gut 15 Jahren regelmäßig.
Nicht immer, da es auch Situationen gibt, da ist eine Hose besser (Motorrad fahren, Gartenarbeit pp.)
Meine Frau hat keine Probleme. Warum sollte sie auch, ich bin ein eigenständiges Individuum. Genau
wie meine Tochter und meine Frau. Ich habe mit der Heiratsurkunde nicht meine Freiheit aufgegeben
und bin in die Leibeigenschaft gegangen.
Einige kennen mich auch persönlich aus diesem Forum.

Jetzt wieder zu meiner Frage, die Von Tine nochmals aufgenommen worden ist, aber leider keinen
Beitrag dazu steuern konnte.

Ich frage mal direkt die Personen, die Probleme mit der Frau haben.
Ihr tragt heimlich Röcke und Strumpfhosen. Wenn dies so ist, weis die Frau nichts davon.
Aber wie bitte funktioniert das mit der Wäsche?? Siehe nochmals meine Frage.

BerlinerKerl
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up