Autor Thema: Neuer Jeansrock  (Gelesen 26342 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #30 am: 29.05.2017 14:11 »
Hallo Tine,

mit Partnerlook war ich noch nicht so richtig unterwegs – könnte aber schön sein - allerdings nicht im Rock.

Aber in Spanien haben meine Frau und ich mehrmals dieselben hellblauen Damen-Sneakers getragen, meine Größe 42, ihre Größe 39.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #31 am: 29.05.2017 14:56 »
mit Partnerlook war ich noch nicht so richtig unterwegs – könnte aber schön sein - allerdings nicht im Rock.

Aber in Spanien haben meine Frau und ich mehrmals dieselben hellblauen Damen-Sneakers getragen, meine Größe 42, ihre Größe 39.

Das würde Spaß machen, genauso wie meine andere Hälfte zu tragen. Aber das wird nicht mit uns (so schnell) geschehen. Meine Frau ist nicht so ein Fan von meiner Kleidung. Es tut mir Leid.
Ich habe auch Größe 41/42, und ihre Größe ist 38/39.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #32 am: 29.05.2017 17:56 »
mit Partnerlook war ich noch nicht so richtig unterwegs – könnte aber schön sein - allerdings nicht im Rock.

Aber in Spanien haben meine Frau und ich mehrmals dieselben hellblauen Damen-Sneakers getragen, meine Größe 42, ihre Größe 39.

Hallo Gregor,

das Bild mit den Schuhen sieht richtig gut aus! Das zweite Paar hast Du pfiffig in Szene gesetzt! Und im Partnerlook mit den gleichen Schuhen zu gehen ist doch auch eine schöne Gemeinsamkeit. Und überhaupt habe ich bei Dir und dem, was Du über Deine Frau oder Euch schreibst, den Eindruck, dass ihr eine bemerkenswert harmonische Ehe führt, über die ich mich sogar als komplett Unbeteiligte freuen kann. :)

Viele Grüße
Tine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #33 am: 30.05.2017 21:49 »
Und überhaupt habe ich bei Dir und dem, was Du über Deine Frau oder Euch schreibst, den Eindruck, dass ihr eine bemerkenswert harmonische Ehe führt, über die ich mich sogar als komplett Unbeteiligte freuen kann. :)

Hallo Tine,

ja, so ist es. Und genau gestern vor 53 Jahren hat das alles begonnen.

Viele Grüße
Gregor 
Gruß
Gregor


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #34 am: 30.05.2017 22:11 »
Und überhaupt habe ich bei Dir und dem, was Du über Deine Frau oder Euch schreibst, den Eindruck, dass ihr eine bemerkenswert harmonische Ehe führt, über die ich mich sogar als komplett Unbeteiligte freuen kann. :)
ja, so ist es. Und genau gestern vor 53 Jahren hat das alles begonnen.

Lieber Gregor, liebe Gregor-Frau,

ich möchte Euch nachträglich zum Hochzeitstag und zu dieser wunderbaren Leistung gratulieren. Und Leistung meine ich ernst! So lange miteinander gut auszukommen, bedarf viel Toleranz, Gesprächsbereitschaft, Offenheit und Demut, wahrscheinlich besonders zu Beginn der Beziehung. Ich wünsche Euch noch viele, viele glückliche Jahre zusammen! :)
Ihr seid ein leuchtendes Vorbild für mich. Ähnlich wie meine Großeltern, die oft wortlos miteinander kommunizieren konnten und von denen ich nie ein böses Wort gegeneinander gehört habe. Wenn doch alle Ehen so wären! :)

Herzliche Grüße
Tine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #35 am: 30.05.2017 23:23 »
Und überhaupt habe ich bei Dir und dem, was Du über Deine Frau oder Euch schreibst, den Eindruck, dass ihr eine bemerkenswert harmonische Ehe führt, über die ich mich sogar als komplett Unbeteiligte freuen kann. :)
ja, so ist es. Und genau gestern vor 53 Jahren hat das alles begonnen.

Lieber Gregor, liebe Gregor-Frau,

ich möchte Euch nachträglich zum Hochzeitstag und zu dieser wunderbaren Leistung gratulieren. Und Leistung meine ich ernst! So lange miteinander gut auszukommen, bedarf viel Toleranz, Gesprächsbereitschaft, Offenheit und Demut, wahrscheinlich besonders zu Beginn der Beziehung. Ich wünsche Euch noch viele, viele glückliche Jahre zusammen! :)
Ihr seid ein leuchtendes Vorbild für mich. Ähnlich wie meine Großeltern, die oft wortlos miteinander kommunizieren konnten und von denen ich nie ein böses Wort gegeneinander gehört habe. Wenn doch alle Ehen so wären! :)

Herzliche Grüße
Tine

Ich schließe mich an mit einem vierfachen hurra hurra hurra hurra!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=hmeEZSRUWLI
LG Euch beiden von Petra & Micha :)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #36 am: 31.05.2017 06:23 »
Lieber Gregor

Den Glückwünschen schließe ich mich an. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
Auch ich wünsche Euch viele weitere Jahre voller Glück und Harmonie.

Jetzt bin ich sieben Jahre mit meiner Partnerin zusammen. Manchmal haben wir eine kleine Meinungsverschiedenheit, aber gestritten haben wir noch nie. Und dieses Jahr wird geheiratet.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

rockability

  • Gast
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #37 am: 31.05.2017 13:10 »
Im Hochzeitskleid?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #38 am: 31.05.2017 20:55 »
Hallo Gregor,

Respekt! 53 Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit, so etwas kann sich die heutige Generation gar nicht mehr vorstellen. Herzlichen Glückwunsch an euch beide! :)

Ich komme "nur" auf 24 Jahre Ehe, wenn ich die Zeit davor dazurechne, immerhin auf 34.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #39 am: 31.05.2017 23:10 »
Ich komme "nur" auf 24 Jahre Ehe, wenn ich die Zeit davor dazurechne, immerhin auf 34.

Ich gehe mal davon aus, dass Du noch ein bisschen Zeit hast um vielleicht auch die 50 Jahre voll zu machen. Und vor 50 Jahren hat man in Deutschland zumindest, vielleicht in Dänemark auch, viel früher geheiratet als erst 10 Jahre nach einer wilden Ehe... Was für Zustände!!!  ::)  ;)

Und die Anzahl der Ehejahre ist ja auch nur ein Indiz, aber kein Beweis für eine glückliche und gute Beziehung.
Wobei ich aus dem, was Du bisher geschrieben hast, schließe, dass Du eine harmonische Partnerschaft führen dürftest. Die Fähigkeit und Bereitschaft friedvoll (schreibe ich lieber als "gewaltfrei") zu kommunizieren ist dabei sicher eine hilfreiche Eigenschaft. :)

Viele Grüße
Tine

rockability

  • Gast
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #40 am: 31.05.2017 23:37 »
Hallo Gregor,

Respekt! 53 Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit, so etwas kann sich die heutige Generation gar nicht mehr vorstellen.
Joajoa...*gähn*.. Heute heiratet auch niemand mehr, wenn er gerade mal frisch aus der Schule gekommen ist. Im Mittelalter war das üblich. Da hat man beide Seiten so erzogen, dass sie einander angewiesen waren.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #41 am: 01.06.2017 21:52 »
Hallo Tine,

Zitat
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch ein bisschen Zeit hast um vielleicht auch die 50 Jahre voll zu machen.

Könnte ich noch schaffen, wird aber knapp.. ;)

Zitat
Und vor 50 Jahren hat man in Deutschland zumindest, vielleicht in Dänemark auch, viel früher geheiratet als erst 10 Jahre nach einer wilden Ehe... Was für Zustände!!!  ::)  ;)

Allerdings. Und meine Frau war 15, als wir uns kennenlernten. Meine Schwiegereltern waren eher wenig begeistert. ;)

Zitat
Wobei ich aus dem, was Du bisher geschrieben hast, schließe, dass Du eine harmonische Partnerschaft führen dürftest.

Ja, würde ich auf jeden Fall unterchreiben. Wir hatten gerade am Anfang auch einge rauhe Zeiten, aber wir haben gelernt füreinander da zu sein und nicht gegeneinander.

Zitat
Die Fähigkeit und Bereitschaft friedvoll (schreibe ich lieber als "gewaltfrei") zu kommunizieren ist dabei sicher eine hilfreiche Eigenschaft. :)

Stimmt. Aber auch das muss man lernen. Ebenso wie den Respekt vor der Individualität des anderen. Wer in eine Beziehung geht mit der Vorstellung, den Partner schon passend zu ändern oder zu erziehen, hat schon verloren.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #42 am: 01.06.2017 22:08 »
Aber auch das muss man lernen. Ebenso wie den Respekt vor der Individualität des anderen. Wer in eine Beziehung geht mit der Vorstellung, den Partner schon passend zu ändern oder zu erziehen, hat schon verloren.

Yep! Petra und ich haben den Spruch: "Ich liebe Dich! Trotz allem!"  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #43 am: 01.06.2017 22:22 »
Allerdings. Und meine Frau war 15, als wir uns kennenlernten. Meine Schwiegereltern waren eher wenig begeistert. ;)
Da haben wir ja schon den Grund, warum es mit den Röcken in der Beziehung wie dir funktioniert und bei anderen nicht. Ähnlich wie bei Hajo, dessen Ehe auf einen katholizistischen Glauben aufgebaut ist.


Wer in eine Beziehung geht mit der Vorstellung, den Partner schon passend zu ändern oder zu erziehen, hat schon verloren.
Die meisten gehen aber mit so einer Voreinstellung Partnerschaften ein. Den meisten Frauen ist es einfach peinlich, ihren Freund, der Rock trägt, bei ihren Eltern vorstellen zu müssem. "Um Himmelswillen Kind. Was hast du dir nur dabei gedacht? Ich denke du hast dir einen Mann gesucht? Das geht doch gar nicht. ich bin entsetzt."

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #44 am: 02.06.2017 08:50 »
Zitat
Ähnlich wie bei Hajo, dessen Ehe auf einen katholizistischen Glauben aufgebaut ist.
Glauben stimmt, aber nicht katholizistisch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up