Autor Thema: Afrikanische "Männerröcke"  (Gelesen 4584 mal)

Offline ckilt

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Afrikanische "Männerröcke"
« am: 21.11.2005 16:25 »
Hallo Leute!

Ich lebe ja seit Jahren in Senegal, wo auch die Männer Röcke tragen, d.h. es handelt sich um Boubous, im weiteren Sinn auch bekannt als Kaftane. Nun kann ich hier als Weisser problemlos solche tragen, ich kann die dazugehörige (weite) Hose auch weglassen - und fertig ist der Rock - oder das Kleid, wie ihr wollt  ;) Die besten werden aus einem Satinstoff gefertigt, der extrem angenehm auf der Haut ist, bei Kälte wärmt und bei Hitze kühlt. Wer von euch schon hier unten war, kennt's vielleicht. Ich denke mir - wieso führen wir das nicht in Europa ein ? Erstens sind die Sachen sehr billig, zweitens unterstützt man dadurch die lokalen Schneider, und drittens hat der Mann seinen Rock. Ich hab solche (allerdings knielang mit Hose) auch schon in der Schweiz getragen. Was meint Ihr dazu ?

Jurg

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

triks

  • Gast
Re:Afrikanische "Männerröcke"
« Antwort #1 am: 21.11.2005 19:36 »
Hallo Jurg,

hast Du davon auch Bilder? Ein paar habe ich im Internet gefunden, die aber nicht wirklich gut erkennen lassen, wie die gemacht sind. Als Kaftan wird so einiges bezeichnet. Boubous, den Namen kannte ich bisher nicht. Hört sich vielversprechend an.


Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Afrikanische "Männerröcke"
« Antwort #2 am: 21.11.2005 20:49 »
Gute Iee, Gibt es Muster, Bezugsquellen, Preislisten etc?

Gruß

Dieter

Offline ckilt

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Afrikanische "Männerröcke"
« Antwort #3 am: 21.11.2005 22:00 »
@alle

Hallo ? Ich hab's noch nicht kapiert, wie ich hier ein Bild einfügen kann, aber das Ganze ist erst mal 'ne Idee. Wenn genug Interessenten da sind, kann ich mal einen PDF-Katalog zusammenstellen und ins Netz tun. Ich muss ein wenig Feldforschung machen. Die billigsten, langen Boubous kosten hier um die CFA 20'000 (etwa 35 Euro), und das geht mit Broderie (Stickmuster drauf) bis zu 200 Euro für den besten Satin. Sobald ich rausgefunden habe, wie das mit dem Bild geht, stell ich mal eins rein.... :(

Danke für's Interesse schon mal

Jurg

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Afrikanische "Männerröcke"
« Antwort #4 am: 21.11.2005 23:37 »
Hallo Jurg!

Hier ist das Bild.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wirklich schönes Teil! Sicher im Sommer auch mitteleuropageeignet.

Du hast übrigens in die URL Deines Bildes am Ende ein >"<  eingefügt. Das nimmt die Forensoftware übel und verweigert den Dienst. Dieser Code ist verschieden von dem reinen HTML-Code.

Schöne Grüsse,
Ferdi

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline ckilt

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Afrikanische "Männerröcke"
« Antwort #5 am: 22.11.2005 00:31 »
Hallo Ferdi

Danke - das ist ja riesig...ich habs extra kleiner gemacht.....ich arbeite mit Firefox, deshalb sehe ich nichts.....mit IE gehts  :-\

Man kann sie von ca. März bis Oktober tragen, die teureren haben einen bedeutend dickeren Stoff, und die Halspartie hat Stickereien, wenn man will. Wenn sich genug Leute melden, kann ich einen kleinen Fotopdf machen. Ab zum Schneider mit der Kamera. Meldet euch einfach kurz per Mail an info@afronum.com.

Gruss Jurg



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up