Autor Thema: Vorstellung Falexoo  (Gelesen 2296 mal)

Offline Falexoo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
    • Falexoo
  • Pronomen: Er
Vorstellung Falexoo
« am: 28.12.2021 08:09 »
Hallo zusammen,

ich bin Alex und zeige bei Instagram unter meinem Nickname Falexoo, dass auch Männer Röcke, Kleider und Heightheels tragen können, ohne ihre Männlichkeit zu verlieren.

Angefangen hat alles im Frühjahr 2021 mit der Idee, einen Schottenrock zu tragen. Und dann habe ich so sehr Gefallen daran gefunden, dass ich fast meine komplette Garderobe auf Röcke und Kleider umgestellt habe.

Und vor ein paar Wochen kamen noch Heightheels dazu, in denen ich schon etliche Kilometer zurückgelegt habe.

Trotzdem bin und bleibe ich ein ganz normaler Mann, habe drei Kinder und drei Enkel und stehe auch sonst fest im Leben.

Anfeindungen habe ich noch nicht erlebt, vielleicht auch deshalb, weil ich mit massivem Metallschmuck herumlaufe und sehr selbstsicher auftrete.

Von Unverständnis bis Zuspruch reichen die Reaktionen, die ich erhalte. Aber wer mit mir ins Gespräch kommt, vergisst schnell mein extravagantes Aussehen.
Once a pioneer, always a pioneer.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung Falexoo
« Antwort #1 am: 28.12.2021 08:46 »
Herzlich willkommen im Forum! :)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Vorstellung Falexoo
« Antwort #2 am: 28.12.2021 09:36 »
Hallo Alex

Willkommen im Forum

Respekt. Von der Geschwindigkeit, wie Du in den Rock gekommen bist, bist Du nahezu ein Senkrechtstarter. Und das noch als Familienmensch. Für diese Entwicklung brauchten manche hier im Forum viele Jahre.
Ich hoffe, Du kannst hier manchen guten Tipp geben  ;)

Hatte mir auch mal überlegt, mich auf Instagram anzumelden, aber es dann doch bleiben gelassen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Vorstellung Falexoo
« Antwort #3 am: 28.12.2021 09:43 »
Herzlich willkommen  :)


Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vorstellung Falexoo
« Antwort #4 am: 28.12.2021 09:51 »
Hallo Alex,

herzlich willkommen, Respekt, wie schnell du deine Garderobe erweitert hast.

LG hohenlohe74

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung Falexoo
« Antwort #5 am: 28.12.2021 10:36 »
Hallo Alex,

ein herzliches Willkommen im Forum.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung Falexoo
« Antwort #6 am: 28.12.2021 10:52 »
Super Alex, sich hier direkt mit Bildern vorzustellen! Herzlich willkommen auch von mir!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung Falexoo
« Antwort #7 am: 28.12.2021 11:27 »
Hallo Alex,

herzlich Willkommen bei rockmode
Im Vergleich zu vielen Anderen hier bist du wirklich ein Senkrechtstarter was die Geschwindigkeit angeht.  :)

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Vorstellung Falexoo
« Antwort #8 am: 28.12.2021 12:02 »
Hallo Alex,
herzlichen willkommen im Forum!

Zumindest rein optisch kenne ich Dich schon eine ganze Weile von Instagram.
Dein extravagantes Auftreten erfordert siche viel Mut und Selbstbewusstsein, da sind Röcke sicher nicht der größte Schritt gewesen.
VG
Cephalus

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vorstellung Falexoo
« Antwort #9 am: 28.12.2021 12:34 »
Hi Falexoo,

willkommen hier!

Das mit dem 'Senkrechtstarter' muss ich noch mal untermauern.

Ich selbst trage seit den 80ern konsequent und bald darauf praktisch ausschließlich Röcke.

Angefangen habe ich zaghaft schon in den 70ern, im Grunde ließ mich das seit meinem Kleinkindalter nie ganz los.

Meine ersten Kleider habe ich mir nach ein paar Jahren zugelegt, dann auch eher verstohlen eine Handvoll mal eingesetzt. Im großen und ganzen aber hab ich eigentlich nur Röcke getragen. Das hat sich erst seit den letzten Jahren geändert, wo ich fast mehr Kleider als Röcke trage.

Bei Deiner Bildersammlung hier im Forum sehe ich das alles an Dir, auch mit einer ziemlich großen Bandbreite an Stilen.

Ist wirklich so: Du hast in wenigen Monaten das adaptiert, wozu ich Jahrzehnte dran arbeitete. Und Du scheinst damit ja auch ganz offen umzugehen in Familie und Deinem persönlichen Umfeld. Das schaffen manch andere noch nicht mal in Jahrzehnten!

Bravo!

Gruß
Wolfgang

P.S.: Deine Dekorationselemente sind auch ein echter Hingucker!

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Vorstellung Falexoo
« Antwort #10 am: 29.12.2021 00:08 »
Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Einige Deiner oben gezeigten Outfits sind etwas gewöhnungsbedürftig und finde ich recht gewagt, daher meinen vollen Respekt 8)
Übrigens: in dem weißen Kleid siehst Du aus, als ob Du in einem Römerfilm mitspielst, absolut stimmig.

Ich habe auch nicht lange vom ersten Rockkauf bis zum ersten Gang auf die Straße gebraucht - nur einen Tag ;D
Seit über einem Jahr bin ich nun nur noch im Rock oder Kleid unterwegs, auch auf dem Weg zur Arbeit.

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Vorstellung Falexoo uu
« Antwort #11 am: 29.12.2021 01:04 »
Herzlich willkommen
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

skortsandtights

  • Gast
Antw:Vorstellung Falexoo
« Antwort #12 am: 29.12.2021 01:26 »
Herzlich willkommen, Alex
Wir kennen uns ja und ich freue mich sehr das du da bist  :D

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung Falexoo
« Antwort #13 am: 29.12.2021 10:04 »
Na, Herzlich Willkommen.

Bin am Überlegen, was der Schmuck bedeuten könnte. Ich selbst habe Sie so direkt
noch nicht in der Öffentlichkeit gesichtet. Aber scheinbar stehst du auch zu deinem "Schmuck".
Grüss mir die Lady.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Falexoo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
    • Falexoo
  • Pronomen: Er
Danke
« Antwort #14 am: 30.12.2021 20:29 »
Vielen Dank allen für die herzliche Begrüßung. Das mit dem Senkrechstarter stimmt sicherlich, ist allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass am letzten Tag des Jahres 2020 meine Lebenspartnerin gestorben ist.

Plötzlich ist alles anders, man fällt wie in ein Loch. Die gemeinsame Wohnung musste ich Hals über Kopf verlassen, mir ein neues Zuhause einrichten und trotzdem ging der Alltag weiter. So kam mir die Idee, es mal mit einem Schottenrock zu versuchen, gerade Recht, um auf andere Gedanken zu kommen. Übrigens: auf die Idee kam ich, weil ich Will Smith auf einem Foto mit Schottenrock gesehen hatte. Was der kann, kann ich auch (ihr kennt das ja...).

Der erste Rock war ein chinesisches Produkt von Amazon und damit ein Reinfall. Aber ich hatte Blut geleckt und kaufte mir über Zalando mein erstes Kleid, ein scharzes Jeanskleid zum Knöpfen. Und damit bin ich dann tatsächlich 12 Kilometer an der Saale entlang und durch die Stadt gelaufen und habe die ersten Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt.

Der nächste Schritt war, meine Kinder über diese Entwicklung zu informieren. Und entgegen der Erwartung, aufbrausende Entrüstung zu spüren, blieben alle ganz friedlich und machten mir damit Mut, weiter zu machen. Über die heutigen Smartphones ist es ja sehr einfach, alle auf dem Laufenden zu halten und daher freute es mich besonders, wenn von Kind oder Enkelin sogar ein Daumen-hoch kam.

Mittlerweile ist die Anzahl der Kleider schon auf 28 gestiegen und ich musste mir eine neue Garderobenstange aufbauen. Und Röcke habe ich schon über 20 Stück. Einige Outfits brauchten schon etwas Überwindung, um draußen so herumzulaufen, aber ich finde, in allem bleibe ich ein Mann. Aber wie schon @cephalus richtig bemerkte, bin ich auch schon vor dem Rock auffällig herumgelaufen. Und meine Lebenspartnerin fand das toll.

Die Dekorationselemente (wie es @Skirtedman so schön formulierte) prägen mich schon mein halbes Leben. Um aber @BerlinerKerl direkt zu antworten: der Schmuck hat keine Bedeutung, eine Verbindung wohin-auch-immer oder irgendeinen Zweck, meine ganzen Ringe trage ich nur, weil es mir gefällt. Aus diesem Grund wird es auch kaum jemanden geben, der den gleichen Schmuck trägt wie ich. Ich trage die Ringe (mit kleinen Variationen) immer und überall. Also auch beim Schlafen, beim Baden, beim Arzt usw. - sie gehören bei mir einfach dazu.

Und weil ich das Anstarren schon gewohnt war, war das Tragen von Kleid oder Rock für mich tatsächlich nicht so eine Umstellung, wie für manche von euch. In Instagram fand ich schnell Verbündte, die entsprechend dem Slogan "Kleidung hat kein Geschlecht" ebenfalls Röcke tragen und somit meine Einstellungen diesbezüglich festigten. Ja, Hosen habe ich noch. Aber ich trage sie nur noch zu schweren körperlichen Arbeiten - oder zuhause manchmal, wenn es keiner sieht.

Morgen ist der letzte Tag des Jahres 2021. Für mich ein schwerer Tag, jährt sich doch zum ersten Mal der Todestag meiner Lebenspartnerin. Ich werde im schwarzen Rock auf den Friedhof gehen und an ihrem Grab über unsere schöne Zeit nachdenken und auch ein wenig philosophieren. Ich wünsche euch trotz allem einen Guten Rutsch ins neuen Jahr 2022 und ein glückliches Neues Jahr.

Liebe Grüße
Alex
Once a pioneer, always a pioneer.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up