Autor Thema: Zwei, nee drei schöne Reaktionen  (Gelesen 4300 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« am: 21.01.2022 10:25 »
Gude zusammen!

Ich kann mal wieder zwei schöne Reaktionen beisteuern:

Letzten Montag war ich bei Müller einkaufen, gewandet mit meiner grünen Irlandjacke, dem Rock vom Mittelaltermarkt, grünen Leggings und meinen hohen Stiefeln, da fragte mich eine Verkäuferin: "Ist Ihnen das nicht kalt?" - "Nö!" - "Nö? Dann ist ja gut. Ah, Irland!"
Sie sagte weiter, ihr Freund habe sich auch so einen Männerrock kaufen wollen, sich dann aber doch nicht getraut. Und das obwohl in Köln, wo sie wohnten, alle so rum liefen. Letzteres halte ich für etwas übertrieben, aber anscheinend gibt es in Köln mehr Rockträger, als ich sie dort bisher gesehen haben. Und sie meinte noch, sie finde es gut, dass ich das mache.

Gestern wollten Petra und ich gerade zu unserer Haustür rein gehen, da hupte ein Auto auf der Straße, ein Mann mit einer Warnweste oder zumindest knallgelben Jacke rief herüber: "So geht das aber nicht, dass Du im Rock rumläufst und Deine Frau in 'ner Hose!" - "Doch das geht alles!" - "Nee, das geht gar nicht", rief er lachend und grinsend und zeigte einen Zeigefinger in die Luft. Ich lachte zurück und zog meine Mütze zum Abschied, da er weiterfahren musste. Petra hinter mir hatte auch den Zeigefinger erhoben.
Das war also keine intolerante Zurechtweisung seinerseits, sondern ein humorvolles, ironisches Necken. Das lasse ich mir gerne gefallen.

Ach ja, noch ein drittes Erlebnis, schon am letzten Samstag: Im Foyer des Altenheims, wo wir meinen Lieblingsonkel besuchten, fragte ein Mann, was es mit meinem Rock auf sich habe, ob ich aus Schottland sei. Ich meinte: "Nee, ich bin von hier", aber er sah meine Irlandjacke und meinte: "Ah irisch. Ich liebe die Schotten und Iren!" Ich sagte dann zwar nochmal, dass ich von hier sei und der Rock ein deutscher Rock vom Mittelaltermarkt sei. Da kam seine Mutter mit Rollator und meinte, solche Stiefel wolle sie auch haben, wobei ich nicht verstand, ob sie meine Stiefel oder die Steifeletten von Petra meinte. Petra jedenfalls erklärte, wie sie ihre her hatte. Der Mann sagte zu seiner Mutter, er wisse Bescheid, also wohl, wo sie welche kaufen könnten.

Ja, so als schottisch-irischer Botschafter kommt man auch in deutschen Röcken gut an! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #1 am: 21.01.2022 11:47 »
Na das sind ja mal schöne Begebenheiten!
Sowas hören wir immer gern und hebt die Laune noch zusätzlich!

culture skirt

  • Gast
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #2 am: 21.01.2022 11:52 »
Das war also keine intolerante Zurechtweisung seinerseits, sondern ein humorvolles, ironisches Necken.
Ja ja, wers glaubt wird seelig. (Intoleranz in spontane "Lustigkeit" verpackt, nachdem er merkte , dass der Wind sich dreht)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #3 am: 21.01.2022 11:56 »
Das war also keine intolerante Zurechtweisung seinerseits, sondern ein humorvolles, ironisches Necken.
Ja ja, wers glaubt wird seelig. (Intoleranz in spontane "Lustigkeit" verpackt, nachdem er merkte , dass der Wind sich dreht)

Ja ja Jule, immer so misepetrig. Nee, das war guter rheinischer Humor, den es in Sachsen aber sicher auch gibt.

Probiers mal mit Gemütlichkeit ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #4 am: 21.01.2022 11:57 »
Na das sind ja mal schöne Begebenheiten!
Sowas hören wir immer gern und hebt die Laune noch zusätzlich!

Genau, lieber Hirti, und die lassen wir uns auch von Jule nicht vermiesen! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #5 am: 21.01.2022 12:33 »
Ja ja Jule, immer so misepetrig. Nee, das war guter rheinischer Humor, den es in Sachsen aber sicher auch gibt.

Probiers mal mit Gemütlichkeit ...

LG, Micha
red dirs noch weiter schön.... Du bist Weltmeister in dir selber die Taschen vollhauen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #6 am: 21.01.2022 13:26 »
Ja ja Jule, immer so misepetrig. Nee, das war guter rheinischer Humor, den es in Sachsen aber sicher auch gibt.

Probiers mal mit Gemütlichkeit ...

LG, Micha
red dirs noch weiter schön.... Du bist Weltmeister in dir selber die Taschen vollhauen.

Mag sein. Deshalb habe ich Dich auch so lange unterstützt, wenn Du hier mal wieder gesperrt warst. Hätte ich schon damals erkannt, was Du für einer bist ...  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #7 am: 21.01.2022 16:34 »
Hallo Micha,

nette Begebenheiten - Danke für's mitteilen.
War heute nochmal im Fashion Outlet und in keinem der besuchten Läden irgendwelche Reaktionen auf Rock + Leggings. Ist ja schon fast langweilig ;-)

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #8 am: 21.01.2022 16:54 »
Lieber Micha

Vielen Dank für den kleinen Erlebnisbericht. Solche Begebenheiten mag ich auch und da gehört auch mal ein kleiner Spaß dazu. Wir wissen ja wie es gemeint ist.
Nur Jule weiß wie immer alles besser, naja, am besten ignorieren.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #9 am: 21.01.2022 17:52 »
Merci vielmals, lieber Michael, für Deine Anekdoten. :)

Schön dass es Beiträge gibt, die sich um Röcke drehen.  :D

@Jürgen
Bitte, wen soll ich ignorieren? 8)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #10 am: 21.01.2022 21:22 »
Hallo Micha,

nette Begebenheiten - Danke für's mitteilen.
War heute nochmal im Fashion Outlet und in keinem der besuchten Läden irgendwelche Reaktionen auf Rock + Leggings. Ist ja schon fast langweilig ;-)

LG, Olivier
wilst du gedisst werden, dass es nicht langweilig wird, oder was?

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #11 am: 21.01.2022 23:00 »
Noch nicht mal ignorieren!
"Bitte, wen soll ich ignorieren? "
Die sollen ihren Galm anderswo spritzen.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #12 am: 21.01.2022 23:18 »
Ja, ich habe zwei Personen, nee, aber ihre Beiträge mal auf "ignorieren" gesetzt. Gift ist eine Frage der Dosis und zu viel Gift schadet der Gesundheit.

Umso lieber denke ich an die drie erzählten Begegnungen zurück!

Bei "Aspekte" geht es gerade um Weltverbesserung. Ich denke, unser Röcketragen wäre in der Sendung auch gut aufgehoben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #13 am: 22.01.2022 12:18 »
Ich denke, unser Röcketragen wäre in der Sendung auch gut aufgehoben.

LG, Micha
Ich denke mir, dass du dir und uns mit sowas nichs gutes tun würdest. Das verstärkt die Ablehnung und die Schubladisierung zunehmenst in die linksgrüne Ecke, dass durch solche Leute Sendungen mit ideologisch politischen Nischenthemen und Minderheiten verwässert wird. Das ist das beste Beispiel, was die Leute unter Gutmenschen verstehen. Sie denken, sie tun allen was gutes, machen es aber am Ende alles schlimmer. Die Schlussfolgerung ziehen die Leute dann daraus, jeder der Röcke trägt, gehört zu den Guten und die Hosen tragen, weil sie die klassische Männerrolle wollen, zu den Klimasündern und Nazis. Und dann lehnen die so eine Entwicklung erst recht ab aus Trotz.

Gruß
Jule

skortsandtights

  • Gast
Antw:Zwei, nee drei schöne Reaktionen
« Antwort #14 am: 22.01.2022 23:17 »
Die frage ob ich denn nicht kalt hätte stellt man mir immer wieder.
Daumen hoch kenne ich auch wenn mich die leute in meinen outfits sehen.
Man kann natürlich jedes necken wie im beispiel von Micha sofort als angriff oder als ablehnung sehen.
Dann ist natürlich auch klar das man nur "schlechte" reaktionen hat.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up