Autor Thema: Rockkauf  (Gelesen 8845 mal)

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Rockkauf
« Antwort #15 am: 11.03.2022 17:10 »
Allerdings muss ich nun aufpassen, dass ich nicht zum Röcke/Kleider-Messie werde, habe schon ca.185 Kleider und ca.65 Röcke, vom schlichten Schwarz bis feminin bunt und blumig ist alles dabei und der Platz zur Aufbewahrung ist fast aufgebraucht ::)

Und ich mache mir schon Gedanken, ob ich wirklich noch einen elften Rock brauche.  ;)

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rockkauf
« Antwort #16 am: 11.03.2022 17:30 »
Hallo,

ich kaufe im Laden und habe da bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich habe aber auch schon über den Versandhandel bestellt, weil es manche Röcke - insbesondere Herrenröcke - eben nicht vor Ort gibt (Skirtcraft, Hiatus).

LG hohenlohe74

culture skirt

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #17 am: 11.03.2022 22:15 »
Und Deine mathematischen Einsichten haben m.E. mehr mit Glauben als mit Rechnen zu tun.
Wer hätte es geahnt?  ::)
Zitat
Ich habe mit Röckekaufen in den 80er Jahren angefangen, davon vielleicht 10, 12 weggeschmissen, etwa 1999 habe ich sie mal gezählt, da kam ich auf über 200 Röcke, dann habe ich aufgehört mit Zählen, aber nicht aufgehört zu kaufen, inzwischen kamen ja noch Kleider dazu.
Has du eine Villa oder wo bekommt man 200 Klamotten unter?

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rockkauf
« Antwort #18 am: 11.03.2022 22:47 »
Bei der Umfrage fehlt mir noch die Auswahlmöglichkeit "Nähen lassen bei eine(r) Schneider*in". Das kostet dann zwar immer ein bisschen mehr, aber manchmal habe ich meine Spezialwünsche, die es in keinem Laden und auch keinem Onlineshop zu kaufen gibt. Dreimal habe ich das bis jetzt gemacht.

@Rockermatze: Rein rechnerisch kaufst Du Dir zwei Röcke oder Kleider pro Woche. Ziehst Du denn dann auch manche Teile mehrfach an?  ;)

Ich war letztens mal nur zum kurz Stöbern im C&A und bin dann mit meinem 18. Rock wieder rausgekommen. Das war noch ein Schnapp vom Schlussverkauf.


Ufty

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #19 am: 12.03.2022 07:13 »
Meine Kilts hatte ich aus England bestellt, lange Röcke aus dem Mittelalterhandel, ansonsten präused aus der Bucht.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Rockkauf
« Antwort #20 am: 12.03.2022 21:57 »
Nachdem ich anfangs immer nur über ebay oder Versandhandel bestellt hatte, stach mich vor einem Jahr der Hafer und ich fragte bei Ernsting, ob es einen bestimmten Rock auch in meiner Größe gebe. Die Dame an der Kasse stutzte kaum wahrnehmbar, lächelte dann aber freundlich und fragte nach meiner Größe. Sie wusste, daß das Modell etwas größer ausfiel und fragte, ob sie denn sicherheitshalber zwei Röcke in den Laden bestellen solle.. Der kleinere passte dann. Um meiner Frau zu schmeicheln, bestellte ich dann gleich einen in ihrer "Traumgröße", in die sie sich nicht würde hineinhungern müssen. Freundliche Beratung hebt den Umsatz!
Nicht Johannes. Joachim!

culture skirt

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #21 am: 13.03.2022 02:08 »
Für Frauen sind doch Traummaße immer eine Nummer kleiner. Darum passen mir auch kleinere Schuhe bei den Frauen. Weil die nämlich immer eine Schuhgröße runtergemogelt sind. ;)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rockkauf
« Antwort #22 am: 13.03.2022 08:40 »
@ Jule: Mir passen Herren- und Damenschuhe mit 42 gleich gut. Wie kommst du zu deiner Aussage?

Zum Rockkauf:
Habe länger nichts im Geschäft gekauft, wegen der "Maßnahmen", zuletzt nur einzelne Sachen online.

culture skirt

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #23 am: 23.03.2022 20:57 »
@ Jule: Mir passen Herren- und Damenschuhe mit 42 gleich gut. Wie kommst du zu deiner Aussage?
Weil ich bei Damenschuhen oft in eine 39 passe wogegen mir Herrenschuhe nur in 40 passen und 41 schon zu groß ist.
Dass dir die 42 bei Damenschuhen passt, liegt daran, dass die Damengröße 42 in der Herrengröße eine 43.

Das ist extra so gemacht, weil die Hersteller wissen, dass Frauen keine optisch großen Breitlatschen haben wollen, wie bei den Männern.

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rockkauf
« Antwort #24 am: 23.03.2022 21:22 »
Versandhandel war bisher meistens, weil es die entsprechenden Stücke so nicht im Laden gab - den Zusatz "diskret" braucht es bei mir nicht. Läden bevorzuge ich meistens, weil ich anprobieren möchte. Beratung ist mir dann meistens doch "too much" - obwohl ich beim Rockkauf auch schon exzellent beraten wurde und in der Folge sehr viel mehr Geld ausgegeben habe als geplant ;D

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #25 am: 25.03.2022 07:45 »
Inzwischen gehe ich ganz selbstbewusst im Geschäft mit dem Rock meiner Wahl in die Umkleide, um zu sehen ob er mir steht.
Gab bisher noch nie ein Problem deswegen.
Bei Kik war ich sogar einmal mit Rock und FSH bekleidet beim Einkaufen, auch da gabs nur ein paar Blicke, sonst nichts

LG Peter

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #26 am: 25.03.2022 09:32 »
Bei Kik - wir hatten hier oft schon ethische Diskussionen, hoffentlich jetzt nicht wieder - gehe ich in den Filialen auf meinen Wegen auch recht oft ein und aus - die Gewissensbisse lass ich beißen.

Kik ist rein modisch gesehen gut für ein paar Basics - es gibt viele Kleidungsstücke auch in große Größen bis z.T. über 50!, was ich persönlich zwar nicht brauche, nur zur Info - und ich nutze gerne für Alltags-20den-FSH eben genau die von KiK.

Dieser Laden ist ja bekanntermaßen regelrecht geflutet von Menschen mit ausländischen Wurzeln.

Seltsame Blicke oder sonstwie Verwunderung habe ich schon ewig dort nicht mehr gespürt.

Und jenes Bild von mir ist letzte Woche ja auch im KiK entstanden:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg156933#msg156933

skortsandtights

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #27 am: 25.03.2022 10:59 »
Genau so selbstverständlich wie ich meine röcke trage kaufe ich sie auch ein.
Das die rocklänge in etwa passt bestimme ich mit dem unterarm.
Ist die läng ok wird der rock kurz anprobiert.
Ich gehe immer in röcken oder shorts röcke einkaufen und da ist für die verkäuferin die sache klar.

culture skirt

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #28 am: 25.03.2022 13:46 »

Dieser Laden ist ja bekanntermaßen regelrecht geflutet von Menschen mit ausländischen Wurzeln.
Ich sehe nicht mehr Ausländer im Kik wie Deutsche.

Mit dem Kauf bei Kik, Hose&Mütze C&A und die vielen Billigheimer förderst du das Tierleid (Schafe unter Wasser einsperren für Wolle) usw. und der Ökobilanz. Aber das ist ziemlich typisch, die anderen den Stempel aufdrücken, dass sie zu wenig umdenken und lernen sollen, sich zu beschränken das selber nicht befolgen. Ich sag ja nicht, dass Modemarken unbedingt nachhaltiger produzieren Aber ich habe hier noch keinen mit Kleidung von hessnatur und ähnlichen Anbietern gesehen, oder der sagt, ich kauf nur mal aller halbes Jahr oder einmal im Jahr einen Rock oder ein Kleid und ziehe dass dann für die nächsten Jahre an, gebe aber dafür mal 300, 400 Euro aus um die Arbeiter wenigstens angemessen zu bezahlen und die Tiere nicht leiden müssen für den egoistischen Billigkonsum. Nein, da wird jeden Monat oder aller paar Wochen losgezogen, um sich wieder einen neuen Rock auf dem Leid der Tiere und Niedriglöhnen zu kaufen, obwohl der alte noch nicht alt und kaum getragen wurde.

Gruß
Jule

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #29 am: 25.03.2022 14:18 »
Wo kaufst du denn deine Kleider und Röcke, Jule ? Du hast doch auch bestimmt mehr als einen Rock, oder ?

LG Peter


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up