Autor Thema: "Verbotene" Kleidung  (Gelesen 13612 mal)

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #120 am: 12.12.2022 16:41 »

Du hast es Dir verboten, weil Du Dich darin nicht wohl fühlst, das ist wohl bei jedem so, nur jeweils für andere Sachen. 

Tja, sich darin wohlfuehlen, das trifft es. Ein Kleid ist vom Trageverhalten anders und wahrscheinlich (ein-) gewoehnungsbeduerftig.
Dieses andere Trageverhalten verunsichert. Bei einem Rock ist es wie bei der Hose. Man hat im Bereich der Huefte oder Taille
den Bund/Guertel und deshalb ist der Wechsel von Jeans zu Rock "niederschwellig" Beim Kleid haengt der Stoff einfach so herunter
und man kommt sich darunter fast nackt vor. Vielleicht sollte ich mich mal diesem anderen Tragegefuehl mal laenger aussetzen,
nachdem ich hier so aufmunternden Zuspruch erhalten habe. Und welche Laenge ist denn bei Kleidern normal? Wahrscheinlich
muesste ich dann , wie JJSW meinte, meinen Usernamen aendern...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #121 am: 12.12.2022 16:58 »
Hallo Minirocker!
Welche Kleiderlänge ist normal? Sieh dich im Forum um oder im Internet  - von sehr mini bis bodenlang.

Du hast natürlich Recht, dass das Tragegefühl anders ist, das ist aber zum Beispiel bei mir der Grund, dass ich Kleider mittlerweile bevorzuge weil eben genau der Bund fehlt und alles lockerer, im Sommer luftiger ist.

Die einzige Tücke bei Kleidern ist, wenn sie kurz sind, dass man durch Strecken, Bücken oder auch Setzen bisweilen den Saum ungewollt weit nach oben verschiebt, deutlich weiter, als bei Röcken. Sobald sie aber Knielänge erreichen habe ich das Problem nicht mehr.

Sonst kann ich nur raten: Probiere Dich aus. ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #122 am: 12.12.2022 17:23 »
Und welche Laenge ist denn bei Kleidern normal?
Versuchs mal mit "Knie umspielend". Das ist weder zu kurz noch zu lang und somit weniger auffällig.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #123 am: 12.12.2022 18:01 »
Hallo Minirocker

Also ich hab Kleider in verschiedenen Längen, von Handbreit über Knie bis Knöchellänge. Und die trage ich alle gerne je nach Lust und Laune.

Welche Länge jetzt "normal" ist, keine Ahnung.

Und das von Dir beschriebene Trageverhalten hat mir im Hochsommer sofort gut gefallen. Da hab ich etwas entdeckt, was noch komfortabler ist als ein Rock.

Oh, bis ich den Beitrag endlich gesendet habe, sind zwei weitere dazugekommen

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #124 am: 12.12.2022 18:14 »
Hallo Minirocker,

ein ähnliches Kleid habe ich von Soyaconcept (SC Tricia 10) - das Model auf der HP trägt Hose dazu, es geht aber gut mit langem Hemd oder Rock/Kleid darunter - oder einfach nur mit passender Strumpfhose.. Jetzt für die kühleren Tage auch als "Longpullunder" zum drüber ziehen. Ist vielleicht noch in einer Boutique oder bei einem Versender zu bekommen.

Was ähnliches hat hess Natur unter dem Stichwort Strickkleid aus reiner Merinowolle im Sale.

Beste Grüße
MarkM

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #125 am: 13.06.2023 10:33 »
Bis zum Wochenende dachte ich, "verbotene" Kleidung hätte ich nicht in meinem Besitz - wie ich das weiter oben bereits geschrieben hatte.

Aaaaber...

Demnächst stehen bei mir ein paar Umbaumaßnahen an, wofür der Dachboden wieder gut und bequem begehbar ein muss. Ich habe also auf- und umgeräumt und etwas gefunden, was ich bereits vergessen hatte.

Es hatte seinen einzigen Einsatz vor Jahrzehnten auf einer etwas spezielleren Faschingsfeier. Ich konnte nicht umhin es wieder anzuprobieren und habe festgestellt, dass es wieder passt, sogar besser als damals. Trotzdem denke ich, dass es wohl kaum nochmal das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird:

Gugstdu aber nicht erschrecken  ;)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #126 am: 13.06.2023 10:35 »
Sieht doch gut aus, ist natürlich schon sehr feminin

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #127 am: 13.06.2023 11:00 »
Steht dir, aber mir ganz sicher nicht ;-)

LG Nice

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #128 am: 13.06.2023 11:51 »
Schickes Kleid! Falls du es tatsächlich loswerden willst, biete ich dem gerne Asyl an.  :)

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #129 am: 13.06.2023 11:58 »
Cephalus,

die nächste Firmenfeier kommt ganz bestimmt...!  :D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #130 am: 13.06.2023 12:43 »
Schickes Kleid!

Danke, aber das ist kein Kleid, sondern ein recht gewöhnlicher Rock den ich nur schnell angezogen habe, um das verbotene Oberteil in Szene zu setzen:
Ein recht massives Korsett -
Sonst hätte ich nicht die Figur  ;)

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #131 am: 13.06.2023 12:45 »
Sieht toll aus und ist sicher nicht verboten!  :)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #132 am: 13.06.2023 12:53 »
Ja, "massives Teil" ist der richtige Ausdruck!

Sonst könnte es ja - schon gar ohne die voluminöse Ausformung an manchen Stellen - gar nicht an Ort und Stelle bleiben.

Da ich Kleidung gerne etwas lockerer mag, scheidet solch ein Oberteil für mich per se aus - mal abgesehen von den optischen Eigenschaften. Ich brauche dann wenigstens dünne Träger über die Schultern, damit das auch hält.

Und beim Betrachten Deines Bildes, Cephalus, ist mir auch bewusst geworden, weshalb ich möglicherweise auch hin zu lockerer Kleidung tendiere:

bisher bekannt:
- lässt bei warmen und schwülen Tagen mehr Belüftung an den Körper
- insgesamt viel angenehmer als engsitzende Kleidung

hinzu kommt nun neu erkannt:
- psychisch bedingt, da ich als Asthmatiker viel und oft das bedrückende Gefühl am Oberkörper kenne.

Danke, Cephalus, für meine neue Erkenntnis. Und das nur, weil Du Dein Dachgeschoss so langsam begehbar machst...!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #133 am: 13.06.2023 13:18 »
Hallo Wolfgang,
Das Teil spielt nicht in der Liga der normalen Kleidungsstücke mit und ist damit nicht zu vergleichen. Es schänkt sehr die Bewegung ein und ist damit im Alltag völlig untauglich. Wie gesagt, nur für gaaanz besondere Einsätze zu verwenden.

Ich erinnere mich noch dunkel an seinen einzigen Einsatz, einen Abend lang, ich war danach fast tot - auch wenn ich sehr viel positive Aufmerksamkeit auf mich gezogen hatte.

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #134 am: 13.06.2023 13:23 »
Schade cephalus, dass das Korsett dich so beengt.
Denn eigentlich siehst du in der gezeigten Kombination toll aus!
Bei deiner Figur kann  Mann das gut tragen und sich "sexy" fühlen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up