Autor Thema: Hi aus dem Mühlviertel  (Gelesen 2460 mal)

Offline LKiR

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #15 am: 29.12.2022 21:56 »
Kannst einiges an Cargo mir Dir rumschleppen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das zu viel Cargo in Verbindung mit der Schwerkraft nicht optimal ist 🙄
Ein Utility Kilt mit Hosenträger sieht dann doch nicht so toll aus.
Am Ende bereuen wir immer nur die Dinge, die wir nicht getan haben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #16 am: 29.12.2022 22:04 »
Kannst einiges an Cargo mir Dir rumschleppen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das zu viel Cargo in Verbindung mit der Schwerkraft nicht optimal ist 🙄
Ein Utility Kilt mit Hosenträger sieht dann doch nicht so toll aus.

Dann doch vielleicht zusätzlich ein Sporran!

Oder eben eine Umhängetasche, ein Rucksacke oder so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #17 am: 29.12.2022 22:10 »
Leute, jetzt aber nicht den Benjamin verärgern, wenn wir seinen Begrüßungsthread für andere Themen benutzen. Sollte meinerseits nur 'ne kurze Anmerkung sein.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #18 am: 29.12.2022 22:14 »
Auf keinen Fall, lieber Jürgen! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #19 am: 04.01.2023 22:51 »
Ich hab mich jetzt ein paar Tage umgesehen, hab mich ehrlich interessiert, Fragen gestellt, mir unzählige Fotos angeschaut, Geschichten gelesen und mich immer wieder über so manches Mindset gewundert. Zum Schluss war ich nur noch geschockt und verärgert über diese Engstirnigkeit, mit der Schubladendenken als gesellschaftliches Optimum (!!!) verteidigt wird.
Wenn Männer in Rock und Feinstrumpfhosen vom „klassischen“ Rollenmodell und sexistischen Aufgabenbereich schwärmen, während sie die LGBT+ Community als Tabu und Problem bezeichnen, dann hört sich bei mir irgendwann das Verständnis auf.
Da wird biologischen Frauen ihre Meinung und Erfahrung über die hier glorifizierten Kleidungsstücke abgesprochen und neuen Mitgliedern bei jeglicher kritischen Sichtweise fehlende Motivation, Fake-sein und Lügen vorgeworfen.
Gebetsmühlenartig wird gepredigt, wie wichtig es sei, im Rock seinen Mann zu stehen. Doch schaut man in die Galerien, erblickt man größernteils geschminkte Männer mit Nagellack, in oft typisch weiblichen Posen und einem unverkennbaren Fetisch für Feinstrumpfhosen, die in in so gut wie jeder Diskussion zum Thema wird.
Da haben die alternden Herren mit klassischer V-Form, ohne jeglicher Hüfte, am liebsten hautenge Bleistiftröcke sowie Kleider an und meinen ernsthaft, diese würden wie angegossen passen und sagenhaft bequem sitzen, wobei die fehlenden Gesäßrundungen und ein weibliches Dekolleté mit ängstlichem Stolz, Bierbauch und Männerbrust kompensiert wird.
Und zeigt man ihnen zb. nichtbinäre Menschen mit überzeugenden Rundungen und natürlichem Busen, denen weibliche Kleidung perfekt passt und die ein freies Leben führen, von dem viele hier nur träumen, werden diese nicht ernstgenommen, sondern kritisiert. Aber natürlich nicht aus Eifersucht, eh klar.
Es sind Einige, die in diesem Forum das Sagen haben, die andere soweit in Schach halten, dass diese sich nichtmal mehr öffentlich ihre Meinung kundtun, wenn diese nicht der der Rudelsführer entspricht. Und wehe, man deckt die Unwissenheit bzw. das fehlende Allgemeinwissen dieser selbsternannten Alphamänner auf … oh ja, genau diese klassische Männlichkeit, die hat schon was. 
Nein, ich werd wohl nicht hier verweilen. Dieser kollektive Selbstbetrug bzw. die fehlende Selbstwahrnehmung und die haarsträubende Doppelmoral sind nichts für mich. Außerdem kann ich das Wort Feinstrumpfhose nicht mehr lesen! Ich und Steff (ja die gibts wirklich) sagen ciao und danken allen, mit denen wir uns nett und konstruktiv ausgetauscht haben. 😘

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #20 am: 04.01.2023 23:00 »
😂🙈🙈😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #21 am: 04.01.2023 23:14 »
Lieber Benjamin,

siehst Du tatsächlich so einen Einheitsbrei hier im Forum?

Ich sehe sehr unterschiedlich tickende Forenmitglieder, deren einzige Gemeinsamkeit die Freude am Röcketragen ist, nur eben oft aus ganz verschiedenen Motivationen heraus. Sicher gibt es auch echte Gleichgesinnte, denen aber Andersgesinnte in ähnlicher Gleichheit oder Ähnlichkeit untereinander gegenüber stehen.

Die Unterschiede führten schon oft zu heftigen Diskussionen, die andern das Forum leidig machten.

Und Du siehst wirklich eine Einheitsfront mit einigen Wortführern, denen man nicht zu widersprechen wagt?

Na ja, jeder hat so seine Brille auf. 

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #22 am: 04.01.2023 23:19 »
Zitat von: MAS
Und Du siehst wirklich eine Einheitsfront mit einigen Wortführern, denen man nicht zu widersprechen wagt?

Na ja, jeder hat so seine Brille auf.

Mittlerweile haben mir einige Personen geschrieben, die mir mit meiner Einschätzung recht geben.

Dieses Forum dient Männern, die sich für Röcke interessieren, eher als abschreckendes Beispiel. Und damit meine ich nichtmal die Fotos. Mit solchen erzkonservativen, sexistischen, transphoben Signalen werden sich „klassische“ Vertreter des männlichen Geschlechts niemals im Rock behaupten können.

Oder abgekürzt: Wer so viele andere Gruppierungen nicht akzeptiert, diese ständig be- und abwertet, wird selbst auch keine Akzeptanz erfahren 😉

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #23 am: 04.01.2023 23:28 »
Und wehe, man deckt die Unwissenheit bzw. das fehlende Allgemeinwissen dieser selbsternannten Alphamänner auf … Ja, diese klassische Männlichkeit, die hat schon was.

Alleine diese Aussage diskreditiert Dein gesamtes Resümee.

Wissen aus dem Biologie-Unterricht der Oberstufe für Allgemeinwissen hinzustellen, birgt schon eine gewisse Form von Überheblichkeit. Bekanntermassen (und das erwähne ich ausdrücklich für die, die das nicht selbstverständlich wissen) genießt nicht jeder in der Oberstufe das gleiche Spektrum an Fächern. Und nicht jeder durchläuft die Oberstufe.

Und all Deine Sätze bringen Dinge zusammen, die ganz entscheidende Feinheiten auslassen - bewusst oder unbewusst. Und das betrifft nicht nur Dinge, die mich betreffen oder Aussagen von mir. Das betrifft auch Aussagen von anderen. Diese undifferenzierte Betrachtungsweise verstärkt den Eindruck von Überheblichkeit.

Schade. Und ich hatte schon gehofft, mit einem relativ jungen neuen Mitglied mehr als nur Anfeindungen zu erleben. Auch wenn es Dir nicht so vorkommen mag, manchmal bilde ich mir auf meine langsam sich anschleichende Altersgelassenehit was ein. Aber so gelassen wie Hajo bin ich längst noch nicht. Naja, ich habe da ja auch noch ein paar Jährchen nachzuholen.. ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #24 am: 04.01.2023 23:33 »
Na ja, jeder hat so seine Brille auf. 

Daumen hoch!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #25 am: 04.01.2023 23:42 »
Zitat von: MAS
Und Du siehst wirklich eine Einheitsfront mit einigen Wortführern, denen man nicht zu widersprechen wagt?

Na ja, jeder hat so seine Brille auf.

Mittlerweile haben mir einige Personen geschrieben, die mir mit meiner Einschätzung recht geben.

Oh, gerade waren es noch sieben. Sind es nun mehr oder weniger geworden?

Hmm, als Wortführer seh ich mich hier nicht.
Und wem hier soll ich jetzt nicht zu widersprechen wagen?
Ich mach mein Ding, egal was andere labern.
Und jeder soll das tragen und tun, was ihm gefällt.
Was soll ich jemanden bewerten. Mit welchem Recht?

Was für mich gut ist, muss nicht unbedingt auch für den anderen gut sein.
Und umgekehrt.

Es soll jeder auf seine Weise glücklich werden.
Aber werdet glücklich
Und zankt bitte weniger.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #26 am: 04.01.2023 23:52 »
Zitat von: JJSW
Oh, gerade waren es noch sieben. Sind es nun mehr oder weniger geworden?

Oh, was glaubst denn? Meinst, mathematisch betrachtet, werden es plötzlich weniger? 🤦🏼‍♀️

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #27 am: 05.01.2023 00:00 »
Oder abgekürzt: Wer so viele andere Gruppierungen nicht akzeptiert, diese ständig be- und abwertet, wird selbst auch keine Akzeptanz erfahren 😉

Da triffst Du aber nicht den Mainstream im Forum!

Was mir bei "einigen" (aber wenigen) auffällt, dass der Unterschied zwischen Abgrenzung und Ausgrenzung nicht wahrgenommen wird.

Ein Schwede muss nichts gegen andere Europäer haben, auch wenn er immer mal wieder betont, dass er Schwede ist. Nur mal als Beispiel.

Und die Botschaften, dass jeder Mensch gleich viel Wert ist, egal was er ist und wie er fühlt, werden nicht wahrgenommen, sobald jemand sagt, dass er sich in diesen und jenen Dingen von manch anderen Menschen unterscheidet.

Aber LGBTQ... betonen doch auch immer wieder, dass sie sich von andern unterscheiden. Soll aus bedingungsloser Solidarität dieses Recht nicht auch für Menschen gelten dürfen, die sich nicht bei LGTBQ... zuordnen können?


Ich hätte all dies auch kürzer ausdrücken können. Mit der ganz konkreten Frage:
Wo siehst Du bei mir "keine Akzeptanz" "für andere Gruppierungen"?

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #28 am: 05.01.2023 00:04 »
Ok, dann sind es mehr geworden.
Ist auch klar, wer würde schon eigene Fehler erkennen und einen Rückzieher machen?

Hätte ich eigentlich schon erkennen müssen aber ich gebe zu, das ich nicht der Klügste hier bin. Hab halt nur Realschule und keine Oberstufe.

Na gut, wünsche euch noch viel Spass hier. Mir reichts für heut.

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hi aus dem Mühlviertel
« Antwort #29 am: 05.01.2023 00:05 »








(Beitrag zurückgezogen - hatte keine Substanz - doch, aber ist hinfällig)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up