Autor Thema: vorläufiger (?) Abschiedsgruß  (Gelesen 2081 mal)

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« am: 01.01.2023 11:41 »
Hallo, liebe Freunde!
Zuallererst: ein gutes neues Jahr Euch allen und all Euren Lieben! Mögen Krankheit, Sorgen aller Art und sonstiges Unerfreuliches von Euch fern bleiben!

Dies ist mein vorerst letzter Beitrag!
Mein Leben ist in den letzten Jahren und sehr verstärkt im kürzlich vergangenen immer weniger lebenswert geworden, so wie das meiner Liebsten. Ich habe sukzessive, aber immer intensiver feststellen müssen, Interesse an allem zu verlieren. Es bereitet mir sogar größte Mühe, die notwendigsten Dinge in Angriff zu nehmen. Selbst in meiner bislang so geliebten Musik finde ich nicht mehr die früher selbstverständlich eintretende Muße, Entspannung und Freude.
Ich weiß nicht, welche Schicksalsschläge uns in diesem wie im vergangenen Jahr erwarten werden, habe aber keine Hoffnung auf irgendeine Besserung.

Naheliegend ist, auch mein Interesse am Rocktragen verloren zu haben, woraus konsequenterweise folgt, daß ich in diesem Forum im Prinzip nichts mehr zu suchen habe. Ich möchte keine „Karteileiche“ werden und verabschiede mich daher von Euch, obwohl es mir auch schwerfällt, denn dieses Forum war und ist aus meiner Sicht von außerordentlichem Niveau, gespeist durch seine herausragenden Mitglieder, deren Intellekt, Menschenfreundlichkeit und menschliches, mitfühlendes Interesse ich mehr als geschätzt habe.
Sollte ich in drei Monaten nichts mehr von mir habe hören lassen, bitte ich den Administrator, meine Mitgliedschaft zu löschen. Es steht ihm selbstverständlich frei, dies nach Gutdünken auch bereits vorher zu tun, ansonsten werde ich ihn nach Ablauf der Frist selbst darum bitten.

Euch allen noch ein gutes Leben,
Euer Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #1 am: 01.01.2023 13:37 »
Lieber Morle,

ich wünsche dir und deiner Liebsten wieder SONNIGERE TAGE ohne Schwermut aber dafür mit viel Freude.

Gruß,
ChrisBB

Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #2 am: 01.01.2023 13:53 »
Ich weiß ned, welche Schicksalsschläge dich getroffen haben, aber ich wünsch dir dass das neue Jahr besser wird.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #3 am: 01.01.2023 14:16 »
Oje das klingt aber gar nicht gut. Ich hoffe für Euch, das diese schlimme Zeit doch bald überwunden sei und auch für euch wieder die Sonne scheint.

Ich wünsche Euch das es euch bald wieder besser geht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #4 am: 01.01.2023 14:34 »
Lieber Morle,
es tut mir in der Seele weh, wenn ich Deine Worte lese. :'(

Ich kann nur für Dich beten.

Herzliche Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #5 am: 01.01.2023 15:08 »
Hallo Morle,

das liest sich gar nicht gut. Hoffe sehr, dass es für euch auch mal wieder aufwärts gehen wird.

Liebe Grüße
Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #6 am: 01.01.2023 15:28 »
Hallo Morle,

zwar kenne ich dich nicht und habe auch - gefühlt - noch keinen Beitrag von dir gelesen, doch deine Zeilen gehen mir sehr nahe. Du scheinst in einer tiefen Depression zu stecken. Dein Beitrag klingt fast wie ein Hilferuf. Und natürlich würde man dir helfen, wenn wir Näheres über dein Leben wüssten. So verstehe ich dieses Forum, dessen Niveau und dessen Mitglieder du ja selbst in höchsten Tönen gelobt hast.

Ich kann nur hoffen - und beten - , dass du bald wieder Licht am Ende des Tunnels siehst. Ansonsten biete ich dir an, mir eine PN zu schicken. Ich bin zwar kein Arzt und auch kein Psychologe, erst recht kein Theologe, würde dir aber dennoch nach Möglichkeit helfen wollen.

In der Hoffnung, dass du diese Zeilen noch liest, wünsche ich dir - trotz allen Ungemachs - ein möglichst gutes neues Jahr!

Liebe Grüße

Radix

ikm4799

  • Gast
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #7 am: 01.01.2023 16:43 »
Naheliegend ist, auch mein Interesse am Rocktragen verloren zu haben, woraus konsequenterweise folgt, daß ich in diesem Forum im Prinzip nichts mehr zu suchen habe. Ich möchte keine „Karteileiche“ werden und verabschiede mich daher von Euch,

Reisende soll man nicht aufhalten.
Alles Gute für die Zukunft!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #8 am: 01.01.2023 17:00 »
Lieber Morle,

Da ich selbst in meinem Leben eine schwere Depression durchmachen musste, in der ich an allem im Leben die Freude verloren hatte, kann ich verstehen was dich bewegt.
Ich selbst war für mehrere Jahre hier eine Karteileiche.

Die genauen Umstände deines Lebens kenne ich natürlich nicht. Ich weiß aber dass man ein dunkles Tal durchschreiten kann, auch wenn es mir damals unmöglich erschien. Und dass dann danach die Sonne im Leben wieder scheinen kann, und die Dinge an denen man das Interesse verloren hat zurückkehren.
In diesem Sinne wünsche ich dir, dass sich deine Lebensumstände wieder bessern, und du wieder Freude am Leben empfinden kannst.

Von Herzen wünsche ich dir ein schönes neues Jahr 2023 mit Gesundheit, Glück, Erfolg und Freude.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #9 am: 01.01.2023 18:15 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau, den Mut, auch in dunklen Phasen noch das zu sehen, was Gutes einem geblieben ist. Und nicht mit Wehmut, sondern mit Freude die Erinnerungen an das Gute, was man alles mal erleben durfte, wachzuhalten.

Besten Gruß
Wolfgang

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #10 am: 01.01.2023 18:31 »
Morle, dein Gruß rührt mich an, und zwar weil auch mir eine Krise das Leben für Jahre verdüstert hat. Wenn du den Elan findest, aufzuschreiben, was du in fünf Jahren für dich planst, halt es fest. Schreib es auf. Das hilft, in Ruhe Bilanz zu ziehen und den Blick nach vorn zu richten.
Dazu wünsche ich dir die die Kraft!
Joachim
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #11 am: 02.01.2023 00:20 »
Lieber Morle,

ich wünsche euch, dass ihr aus dem tiefen Loch der Depression wieder herausfindet, in dem ich auch schon mal gesessen habe. Das ist ein langer Weg und oft macht man gerade die Sachen nicht, die gut tun würden, die wieder etwas mehr Licht hinter die schwarzen Wolken bringen.

Dazu gehört auch - hoffe ich - dieses Forum, und auch wenn Du gerade mit dem Thema nichts anfangen kannst hoffe ich, dass Du Dich doch nicht endgültig abmeldest, vielleicht möchtest Du ja dann doch wiedermal mitlesen, und sei es um mal kurz auf andere Gedanken zu kommen...

Wie Du siehst, sind viele hier bei Dir,

Ich wünsche Dir und Deiner Liebsten viel Kraft im neuen Jahr,
Jürgen

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #12 am: 02.01.2023 12:07 »
Hallo Morle

Auch ich wünsche euch von ganzem herzen das ihr einen weg aus dem tiefen loch herausfindet.
Wenn dich das thema röcke im moment auch nicht interessiert würde  ich doch das forum nicht verlassen denn kontakte sind wichtig gerade wenn es einem nicht gut geht.


LG, Janna
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #13 am: 02.01.2023 15:00 »
Lieber Morle,

es tut mir sehr leid zu lesen, wie das Leben dir und deinem Liebsten sein Wert verloren zu haben scheint.
Den Hintergrund erzählst du nicht, ob Krankheit oder im Allgemeinen. Ich hoffe aber aus meinem ganzen Herzen, dass ihr, falls überhaupt möglich, wieder ein Licht, das vorwärts zeigt, finden werdet, ob bei eigenen Kräften oder durch Hilfe von Freunden und Familie.

Es sollte mich so sehr freuen, würde ich hier lesen können, dass es euch besser, ja gut gehe und dass das Leben euch wieder Sinn mache, mit oder ohne dich im Rock - deine Frau hast du ja früher als Gegner bezeichnet. Sollte aber der Rock ein Grund zu sein: Ihr seid beide in die Jahre gekommen, und da sollte man auch etwas tun können, was man früher für schwer oder unmöglich gehalten hat oder es akzeptieren können, falls es um den anderen geht.

Viele liebe Grüße und Hoffnungen schickt euch beiden ihr
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:vorläufiger (?) Abschiedsgruß
« Antwort #14 am: 02.01.2023 15:15 »
Lieber Morle,

mein erster Beitrag in diesem Forum in diesem Jahr gilt Dir.

Deinen Abschiedsbeitrag zu lesen tut weh und ich kann nur hoffen, dass Du Deine Lebensfreude wieder bekommst und damit auch die Freude am Rocktragen!

Für mich als Laien klingt es nach einer Depression, und da meine Schwiegermutter auch lange unter Depressionen litt, habe ich ein Gefühl davon, was das heißt.

Wie gesagt, wünsche ich Dir alles Gute, eine gute Besserung und dass wir Dich letztlich doch nicht verlieren!

LG aus dem ICE, gerade in Hanau,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up