Autor Thema: "Verbotene" Kleidung  (Gelesen 13653 mal)

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #135 am: 13.06.2023 14:04 »
Oh, da habe ich wohl nicht genau genug hin gesehen  :)

Die Kombination sieht trotzdem einfach nur gut aus. Je nachdem wie viel da im Umfang eingespart werden muß, kann das sicher recht unbequem werden. Hätte aber schon eine Idee, wann ich so was mal gut brauchen könnte. Mal schauen ob ich die Idee dann auch umsetze.  :)

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #136 am: 13.06.2023 17:07 »
Boah, in dem Ding siehst du granatenstark aus!
Die Zahl der Einsatzmöglichkeiten ist vermutlich auch eher einstellig pro Jahr, aber es steht dir mega!

Ich glaube, darin will dich die bayrische Staatsoper sehen!!!
Für einen "recht gewöhnlichen Rock den du schnell mal übergeworfen hast", passt der übrigens erstaunlich gut dazu...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #137 am: 13.06.2023 19:54 »
Ui, jetzt bin ich tatsächlich überrascht von den Reaktionen – Danke allerseits.

Für mich ist emotional ein Korsett doch etwas sehr spezielles, an einem Mann erst recht. Daher unter „verboten“.
Deswegen wird es auch bis auf Weiteres keinen Einsatz haben.

Im übrigen, ich denke nicht jeder hat schon mal eins getestet(?), das Tragegefühl ist schon auch sehr speziell:

Nicht unbequem,  aber der ganze Oberkörper ist komplett steif. Alleine das Anziehen von Schuhen ist eine Herausforderung.  Sitzen geht nur ganz aufrecht, nach vorne beugen geht auch nicht, da dann die untere Kante auf dem Oberschenkel aufsteht. Essen sollte man ebenso vermeiden wie körperliche Anstrengung bei der man gerne tiefer atmen würde. Also wirklich nur für ganz besondere Einsätze  ;D

@hirti
Natürlich hätte es unpassendere Röcke gegeben, aber der dicke raue Stoff harmoniert nicht wirklich mit dem feinen glänzenden Material des Oberteils. Beim ursprünglichen Einsatz waren u.a. ein kurzer enger Lederrock im Spiel und hohe Stiefel – damals designt von meiner künftigen Exfreundin  ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am ehesten würde ich heute einen schwarzen Satinrock wählen, je nach dem welche Veranstaltung ich im Sinn hätte.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #138 am: 13.06.2023 23:20 »
Saustark, diese Corsage. Bei meinem Übergewicht hätte ich sicherlich ein B-Körbchen gefüllt. Bei dir wirkte es für mich "wohlfühlgut". Also, weiter so!
Nicht Johannes. Joachim!


Online Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #139 am: 14.06.2023 00:51 »
Die Corsage - gerade auch mit dem Rock - Sieht an Dir wirklich klasse aus. Und ja, ein Satinrock würde es noch besser passen, aber der Schnitt sollte ähnlich sein - enger passt nicht in die Linie und weiter = voluminöser würde es noch mehr in Richtung Gothic verschieben (was ja je nach Anlass kein Fehler sein muss...)

Aber Hut ab, wahrscheinlich würde ich darin keine Stunde überleben - aber immerhn wäre es ein stilvolles Ende  ;)

findet
Jürgen

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #140 am: 14.06.2023 07:37 »
Moin

Ich finde auch, dass es perfekt passt. Wobei die Einsatzmöglichkeiten wohl wirklich sehr beschränkt sind.

Habe selber schon mit Korsett rum gespielt und es macht eine schlanke Linie.
An die geminderte Bewegungsfreiheit könnte ich mich bei ner Feier dann auch gewöhnen.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #141 am: 14.06.2023 20:11 »
Bis zum Wochenende dachte ich, "verbotene" Kleidung hätte ich nicht in meinem Besitz - wie ich das weiter oben bereits geschrieben hatte.

Aaaaber...

Demnächst stehen bei mir ein paar Umbaumaßnahen an, wofür der Dachboden wieder gut und bequem begehbar ein muss. Ich habe also auf- und umgeräumt und etwas gefunden, was ich bereits vergessen hatte.

Es hatte seinen einzigen Einsatz vor Jahrzehnten auf einer etwas spezielleren Faschingsfeier. Ich konnte nicht umhin es wieder anzuprobieren und habe festgestellt, dass es wieder passt, sogar besser als damals. Trotzdem denke ich, dass es wohl kaum nochmal das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird:

Gugstdu aber nicht erschrecken  ;)

Wirkt extrem feminin, würde ich nicht tragen wollen, so gut es auf dem Foto auch aussieht.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #142 am: 14.06.2023 23:10 »
Käme für mich nicht infrage. Bekleidung muss bequem zu tragen sein - wie ein Rock.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #143 am: 15.06.2023 00:47 »
Moin

Ich finde auch, dass es perfekt passt. Wobei die Einsatzmöglichkeiten wohl wirklich sehr beschränkt sind.

Habe selber schon mit Korsett rum gespielt und es macht eine schlanke Linie.
An die geminderte Bewegungsfreiheit könnte ich mich bei ner Feier dann auch gewöhnen.

Hmmmm - grad bei einer Feier fände ich die eingeschränkte Bewegungsfreiheit hinderlich - ich hatte mal auf einer Hochzeit extrem lange spitze Schuhe an (Leningrad Cowboys style) und war am Ende froh, die Treppen den ganzen Abend unfallfrei bezwungen zu haben.

Aber Corsage hab ich selber noch nie anprobiert, vielleicht frag ich die Tage mal meine Frau  - just for  fun - wo die ist und ob ich mal...

mehr kann ich mir erstmal nicht vorstellen, da ich - wie Gregor - Röcke vor Allem wegen der Bequemlichkeit trage.


Offline chris-s

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #144 am: 15.06.2023 13:22 »
Ich hab ein Bauchkorsett, das ich manchmal anziehe - besonders bei Rückenschmerzen. Die Rückenschmerzen sind dann meistens nach zwei Tagen weg, dafür zwickt es doch sehr und ist auf die Dauer ziemlich unbequem. Länger als drei Tage halte ich es i.d.R. nicht aus. Macht aber zugegeben eine bessere Figur - und enge Röcke passen dann auch besser  :D

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #145 am: 15.06.2023 21:41 »
Cephalus, das Korsett sieht megastark aus! Rein optisch gäbe es sicher viele Einsatzmöglichkeiten. Da es die aufgrund der Enge aber wohl nicht praktisch gibt, wäre zunächst die Frage, ob es helfen würde, es etwas lockerer zu schnüren. Und das Korsett ist genau so viel oder wenig verboten wir jeder Rock und jedes Kleid, der/das hier auf den unzähligen Bildern gezeigt wurde, nämlich gar nicht. Insofern drücke ich Dir die Daumen, dass Du vielleicht doch eine oder andere Gelegenheit findest, es außerhalb des Hauses anzuziehen.

Chris-s, Du bringst mich da auf eine Idee...

Online Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #146 am: 15.06.2023 23:49 »
Ich hab ein Bauchkorsett, das ich manchmal anziehe - besonders bei Rückenschmerzen. Die Rückenschmerzen sind dann meistens nach zwei Tagen weg, dafür zwickt es doch sehr und ist auf die Dauer ziemlich unbequem. Länger als drei Tage halte ich es i.d.R. nicht aus. Macht aber zugegeben eine bessere Figur - und enge Röcke passen dann auch besser  :D

Hallo Chris-S,

das klingt interessant, die Rückenschmerzen sind oben?Mitte?unten? 
Wenn unten trag ich bisher - um weiterarbeiten zu können - was medizinisches oder einen Mopped-Nierengurt mit halbierten Tennisbällen drin ... aber wenn ein Korsett auch funktionieren könnte wär ich gerne zu Experimenten bereit. Und wenns hilft dürfte es auch gerne was abgefahrenes sein - ich trag das ja dann "aus medizinischen Gründen" - und meiner Frau würde es durchaus gefallen, auch wenn ich definitiv nicht Tim Curry bin   ;)

Offline chris-s

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #147 am: 16.06.2023 12:08 »
Hallo Chris-S,

das klingt interessant, die Rückenschmerzen sind oben?Mitte?unten? 
Wenn unten trag ich bisher - um weiterarbeiten zu können - was medizinisches oder einen Mopped-Nierengurt mit halbierten Tennisbällen drin ... aber wenn ein Korsett auch funktionieren könnte wär ich gerne zu Experimenten bereit. Und wenns hilft dürfte es auch gerne was abgefahrenes sein - ich trag das ja dann "aus medizinischen Gründen" - und meiner Frau würde es durchaus gefallen, auch wenn ich definitiv nicht Tim Curry bin   ;)

Die Rückenschmerzen sind eher unten - also auf der dem Bauch abgewandten Seite :laugh:
Allerdings muss ich mal schauen, dass ich ein Neues bekomme, weil einzelne Stäbe mittlerweile angeknackst sind und manchmal irgendwo unangenehm reindrücken  :(
Bei etwas eng gewordenen Röcken ist es allerdings äußerst hilfreich!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up