Autor Thema: Ein Dirndl am Mann, geht das?  (Gelesen 44991 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #105 am: 22.08.2023 10:49 »
Abschließend noch eins:

Auch wenn du es ausblendest du lebst nicht allein.

Danke, Timper! Du bist ein wahrer Freund! Ein Menschenfreund!

Ohne Deinen erleuchteten Hinweis, hätten wir es wohl niemals verstanden, dass wir nicht alleine leben!

Herzlichen Dank, herzensguter gütiger Timper!
Bitte schön. Extra für den alten Mann damit er was neues erfährt 😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #106 am: 22.08.2023 10:50 »
Ich mag  die Szene in dem Barbie-Film, in der Barbie einer alten Frau an einer Bushaltestelle sagt: "Sie sind wunderschön!"

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #107 am: 22.08.2023 10:54 »
Ein Zeitgenössisches Dirndl wie es viele junge Frauen auf den Volksfesten gerade tragen, betont weibliche sekundäre Geschechhtsmerkmale, wie die weibliche Brust oder die Taile und Hüften. Auf die Ferne schon kann man erkennen es handelt sich um eine Frau.

Deshalb passen Männer auch nie in Dirndl die für den weiblichen Körper geschneidert wurden. Auch ältere Frauen sehen darin nicht mehr so gut aus. Ich nehme an "Dirndl" wie der Name schon erahnen lässt wurden generell für jüngere Frauen (mit den ausgeprägten schön anzusehenden Attributen) entwickelt.

Für einen Mann ist wäre wenn dann ein Kleid angebracht, wo das Oberteil wie ein Gilet gestaltet ist. Oder eben Gilet und passender Kilt wie bei dem österreichischen Trachtenhersteller Rettl.

Überhaupt finde ich Kleidungsstücke die der weiblichen Anatomie angepasst sind bei Männern sehr seltsam. Denn Männer haben meist eine männliche Anatomie.

Ich trage deshalb nur Kleidungsstücke die an meiner Antomie passend sind.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #108 am: 22.08.2023 10:56 »
Mir wird das mit dem albernen Dirndl echt zu öde. 
Für mich ist das Transvestit spielen. Das hat mit Mode nichts zu tun. Das sprengt den Moderahmen. 
Wenn’s euch gefällt dann macht’s wenigstens komplett mit Zweihaar. So ist es  nichts halbes und nichts ganzes.
Viele Themen verschieben sich hier immer mehr zu einem Trans - Bereich.
Das Kernthema ist schon lange überschritten. Will nur niemand erkennen.
Aus dem Kiltbereich ist gar keiner mehr dabei. Die haben das schon abgehakt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #109 am: 22.08.2023 10:57 »
Ein Zeitgenössisches Dirndl wie es viele junge Frauen auf den Volksfesten gerade tragen, betont weibliche sekundäre Geschechhtsmerkmale, wie die weibliche Brust oder die Taile und Hüften. Auf die Ferne schon kann man erkennen es handelt sich um eine Frau.

Deshalb passen Männer auch nie in Dirndl die für den weiblichen Körper geschneidert wurden. Auch ältere Frauen sehen darin nicht mehr so gut aus. Ich nehme an "Dirndl" wie der Name schon erahnen lässt wurden generell für jüngere Frauen (mit den ausgeprägten schön anzusehenden Attributen) entwickelt.

Für einen Mann ist wäre wenn dann ein Kleid angebracht, wo das Oberteil wie ein Gilet gestaltet ist. Oder eben Gilet und passender Kilt wie bei dem österreichischen Trachtenhersteller Rettl.

Überhaupt finde ich Kleidungsstücke die der weiblichen Anatomie angepasst sind bei Männern sehr seltsam. Denn Männer haben meist eine männliche Anatomie.

Ich trage deshalb nur Kleidungsstücke die an meiner Antomie passend sind.
So ist es.!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #110 am: 22.08.2023 11:29 »
Na dann hast du es ja endlich zugegeben ...

 ;D ;D ;D
Haha!!! Dieser Rundum-Keulenschlag mit unsachlichen Unterstellungen war berechenbarer als das Amen in der Kirche!

Das Kernthema ist schon lange überschritten. Will nur niemand erkennen.
Aus dem Kiltbereich ist gar keiner mehr dabei. Die haben das schon abgehakt.

Klar ist - vor allem mit dem Dirndl - der Kernbereich weit überschritten.

Dirndls am Mann ist harter Tobak. Die Begründung hat noch mal gut Zwurg zusammengefasst.

Ich finde es trotzdem klasse, wie Chris dem Dirndl die feminine Note etwas mindern konnte mit seiner Manneserscheinung.
Ich wünsche ihm viel Spaß bim Einsatz des Dirndls.
Ich bin mir sicher, er wird nicht weniger Spaß empfinden als Timper in seinem Lederrock-Outfit, wo auch immer er es einsetzen will.

Das Dirndl zu erobern, steht ausserhalb meines Speiseplans. Den Kilt zu erobern auch. Viele Kiltträger nehmen sich die Hosenfreiheit anhand des prominenten Vorbilds, das am Rand von Europa vorgelebt wird; meist auch verbunden mit gesteigertem Interesse an den Herkunftsregionen. Die meisten werden sich sicher wohler fühlen unter Highland-Freunden als unter Leuten, die eine befreite Kleidungsvielfalt sich erarbeiten wollen.
Aber als Grenzgänger zwischen den Stilen gibt es ja auch unter uns Kiltträger oder dem Kilt angelehnte Röcke, die getragen werden.

Erst gestern haben wir zwei Kiltträger gesehen. Meine Begleiterinnen waren freilich fasziniert von dem Nimbus, der von einem Schottenrock am Mann ausgeht. Dort hätten sie liebendgerne nachgeschaut. Bei mir reichte ihnen Fühlen.  :D

Ja, Kiltträger und Dirndlträger könnten vielleicht unterschiedlicher nicht sein, doch siehe Kärtner Kilt, dem Rettl, da können sich diese Welten durchaus begegnen.

Heute ist übrigens Welttag der Folklore. Microsoft widmet dem einen Beitrag:
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/style/von-der-wiesn-auf-den-laufsteg-wie-die-trachtenmode-zur-fashion-week-kam/
Eventuell den Titel googeln, der Link scheint nicht in jedem Browser zu klappen.
Google:
https://www.google.com/search?q=%22Von+der+Wiesn+auf+den+Laufsteg%3A+Wie+Trachtenmode+zur+Fashion+Week+kam%22&rlz=1C1AVFC_enDE874DE874&ie=UTF-8

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #111 am: 22.08.2023 12:02 »
Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen ein rotes Dirndl wähle. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. Männliches rot ist meine Lieblingsfarbe :)
2. Das Kleid ist ein rotes Tuch für alle Schwarzseher 8)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #112 am: 22.08.2023 12:26 »
Ich sehe einen gewissen Unterschied zwischen Zwurgs und Timpers Schlussfolgerung:

Zwurg schreibt, er werde wegen der aufgezeigten Gründe kein Dirndl tragen. Er beschimpft aber in keiner Zeile die, die es tun.

Timper hält alle die für verrückt, die es tun.

Das meinte ich an anderer Stelle mit: "Der Ton macht die Musik."

Ich trage auch kein Dirndl, aber respektiere die, die es tun, genau wie die Lack-und-Leder-Träger in ihren Clubs. Das wäre auch nicht meines, aber muss es ja auch nicht sein.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #113 am: 22.08.2023 13:11 »
Verrückt? Skurril! 😬
Wenn du Lederröcke für skurril hälst, mir egal.
Wer ist hier eigentlich nicht skurril?🤔
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #114 am: 22.08.2023 13:15 »
Wie auch immer, jedenfalls bezeichnest Du hier andere Menschen wissentlich und absichtlich mit Wörtern, die diese verletzen.
Dieses Verhalten nenne ich "asozial".

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #115 am: 22.08.2023 13:37 »
So what.
Mach doch. Regt mich nicht auf da es von einem Wokefan stammt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #116 am: 22.08.2023 13:52 »
So what.
Mach doch. Regt mich nicht auf da es von einem Wokefan stammt.

Ich mache jetzt mal etwas, was ich sehr ungerne tue: Ich setze Dich auf "Ignorien".
Das tust Du ja innerlich schon längst, ignorieren war die Menschen hier schreiben.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.567
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #117 am: 22.08.2023 14:13 »
Gute Idee, Micha; Euer Hickhack ist sehr schwer zu ertragen  :-\

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #118 am: 22.08.2023 14:16 »
Das hatte ich auch vor. Na gut, dann so.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 562
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #119 am: 22.08.2023 15:28 »
Na dann hast du es ja endlich zugegeben ...

 ;D ;D ;D
Haha!!! Dieser Rundum-Keulenschlag mit unsachlichen Unterstellungen war berechenbarer als das Amen in der Kirche!

Das Kernthema ist schon lange überschritten. Will nur niemand erkennen.
Aus dem Kiltbereich ist gar keiner mehr dabei. Die haben das schon abgehakt.

Klar ist - vor allem mit dem Dirndl - der Kernbereich weit überschritten.

Dirndls am Mann ist harter Tobak. Die Begründung hat noch mal gut Zwurg zusammengefasst.

Ich finde es trotzdem klasse, wie Chris dem Dirndl die feminine Note etwas mindern konnte mit seiner Manneserscheinung.
Ich wünsche ihm viel Spaß bim Einsatz des Dirndls.
Ich bin mir sicher, er wird nicht weniger Spaß empfinden als Timper in seinem Lederrock-Outfit, wo auch immer er es einsetzen will.

Das Dirndl zu erobern, steht ausserhalb meines Speiseplans. Den Kilt zu erobern auch. Viele Kiltträger nehmen sich die Hosenfreiheit anhand des prominenten Vorbilds, das am Rand von Europa vorgelebt wird; meist auch verbunden mit gesteigertem Interesse an den Herkunftsregionen. Die meisten werden sich sicher wohler fühlen unter Highland-Freunden als unter Leuten, die eine befreite Kleidungsvielfalt sich erarbeiten wollen.
Aber als Grenzgänger zwischen den Stilen gibt es ja auch unter uns Kiltträger oder dem Kilt angelehnte Röcke, die getragen werden.

Erst gestern haben wir zwei Kiltträger gesehen. Meine Begleiterinnen waren freilich fasziniert von dem Nimbus, der von einem Schottenrock am Mann ausgeht. Dort hätten sie liebendgerne nachgeschaut. Bei mir reichte ihnen Fühlen.  :D

Ja, Kiltträger und Dirndlträger könnten vielleicht unterschiedlicher nicht sein, doch siehe Kärtner Kilt, dem Rettl, da können sich diese Welten durchaus begegnen.

Heute ist übrigens Welttag der Folklore. Microsoft widmet dem einen Beitrag:
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/style/von-der-wiesn-auf-den-laufsteg-wie-die-trachtenmode-zur-fashion-week-kam/
Eventuell den Titel googeln, der Link scheint nicht in jedem Browser zu klappen.
Google:
https://www.google.com/search?q=%22Von+der+Wiesn+auf+den+Laufsteg%3A+Wie+Trachtenmode+zur+Fashion+Week+kam%22&rlz=1C1AVFC_enDE874DE874&ie=UTF-8
Ich finde bei dem Foto von Chriss vom Hals abwärts nichts mehr männlich und kann als Bayer dem tragen von Dirndln als Mann absolut nichts positives abgewinnen !


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up