Autor Thema: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet  (Gelesen 14061 mal)

Offline Cubitus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
    • Kilt und Rock
Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet
« Antwort #15 am: 04.04.2012 22:27 »
Hallo Radix,

ich freue mich darauf dich kennen zu lernen.

LG
Eric

@Asterix: Wir hatten uns den Freitag ausgeguckt, weil er für uns schonmal gut passte. Und Samstags ist meistens schon soviel anderes, dass wir den lieber außen vor gehalten haben.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet
« Antwort #16 am: 08.04.2012 19:06 »
Hallo Eric,

vielen Dank für die nette Begrüßung - die Freude ist ganz meinerseits !

Endlich finden mal wieder Treffen in diesen Breitengraden statt. Nach dem viel zu frühen Tod von Ferdi - ich durfte ihn bei zwei Gelegenheiten, das letzte Mal im Sommer 2008 am Aasee in Münster, "live" erleben - ist es doch merklich ruhiger geworden, was Treffen angeht. Insofern ist deine Essener Initiative wirklich lobenswert.

Viele Grüße von Recklinghausen nach Hattingen

Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet
« Antwort #17 am: 15.04.2012 11:29 »
Hallo allerseits,

hier ein kurzer Bericht vom Treffen des "Freundeskreises Kilt und Rock Ruhrgebiet" am vergangenen Freitag, 13. April.

Wir waren - vielleicht wegen der Osterferien - nur zu dritt (Eric, Martin und ich), hatten aber jede Menge Gesprächsstoff, so dass uns die Zeit nicht lang wurde. Ich selbst war ja zum ersten Mal dabei und war sehr angetan von der Location, dem sogenannten "Unperfekthaus" (www.unperfekthaus.de). Hier, einem ehemaligen Bürogebäude, treffen sich auf mehreren Etagen Künstler, Musiker und andere Gruppen, während unten im Erdgeschoss ein gemütliches Café mit Selbstbedienungsbüfett eingerichtet ist.

Hier saßen Eric und Martin bereits, als ich schließlich um 20.15 Uhr eintraf. Im Laufe des weiteren Abends haben wir uns über "Gott und die Welt" unterhalten (z.B. waren wir alle schon mal in Schottland gewesen und konnten von daher viele Erlebnisse austauschen). Natürlich waren auch Männerröcke in den diversen Formen ein Thema, wobei wir drei interessanterweise ganz unterschiedlich gekleidet waren: Martin war im Kilt gekommen, Eric in einem langen Gothic-Rock und ich hatte einen wadenlangen Jeansrock (A-Form) an.

In vier Wochen, am 11. Mai, soll es wieder ein Treffen im Unperfekthaus geben. Eric wird sicher vorher noch eine Erinnerung ins Forum setzen - und vielleicht kommen dann ja auch wieder mehr Teilnehmer. Beim allerersten Treffen, so sagte man mir, waren es immerhin sechs ...

Viele Grüße

Radix

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet
« Antwort #18 am: 15.04.2012 14:18 »
Hallo Leute,

ich habe gerade mal nachgesehen: auf dem Heimweg von meinem derzeitigen Projekt wäre das ein Umweg von ca. 150 Km, also durchaus im Rahmen für ein Treffen ... ich kann nur noch nicht sagen, ob ich am 11. Mai da noch dran bin oder dann schon ein neues Projekt irgendwo anders habe? Vom Job her wäre mir lieber, wenn ich im April abschließen kann.

Wenn, dann würde ich meinen letzten Termin gegen 13 Uhr beenden, wäre also zwischen 14 und 15 Uhr in Essen. Die Zeit bis 19.30 möchte ich dann gerne für einen Stadtbummel nutzen. Vielleicht finde ich da noch was? Bin noch nie in Essen gewesen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet
« Antwort #19 am: 03.05.2012 01:29 »
ich werde mein bestes tun um am 11. Mai dabei zu sein. Wirt auch schön sein Jürgen wieder zu sehen, wenn er es schafft, und Radix, wir sind uns schon zwei mal begegnet. Ich muß aber zeitig wieder nach Hause, denn am nächsten Tag habe ich ein Volleyball Turnier in Birgden und muß vorher noch einkaufen machen für das Wochenende. Wie spät ist einer von euch da und wo kann mann am besten das Auto parken ?

gruß, Jos

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet
« Antwort #20 am: 03.05.2012 16:47 »
Hallo Leute,

sieht so aus als ob es klappt. Genaueres weiß ich Mittwoch, denn stehen die Termine für Donnerstag und Freitag. Werde versuchen die so zu legen, dass ich gegen 14 Uhr spätestens im Bergischen los komme.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet
« Antwort #21 am: 05.05.2012 09:47 »
Hallo Jürgen, hallo Jos,

beim letzten Treffen im "Unperfekthaus" in Essen am 13. April haben wir vereinbart, uns dort wieder am Freitag, 11. Mai gegen 19.30 Uhr zu treffen. Allerdings fehlt im Augenblick noch die Bestätigung von Eric (cubitus), dem ursprünglichen Einlader, dass es auch dabei bleibt. Ich nehme an, dass er sich hier im Forum vorher noch einmal meldet.

Ich selbst will auf jeden Fall kommen, bin allerdings auf keinen Fall vor 19.30 Uhr vor Ort, da ich nachmittags noch andere Termine habe.

Es wäre natürlich schön, wenn sich noch andere Interessierte einfinden würden, denn beim ersten Treffen sollen es immerhin sechs Teilnehmer gewesen sein.

Viele Grüße

Radix

P.S. Das Parken ist natürlich ein kleines Problem in Essen, allerdings gibt es genau gegenüber dem "Unperfekthaus" ein großes Parkhaus. Ab 19.00 Uhr, spätestens ab 20.00 Uhr entspannt sich allerdings die Parksituation, da dann die Geschäfte geschlossen haben. Außerdem laufen die Parkometer an den Straßen nur bis 20.00 Uhr, danach ist das Parken auf den Parkstreifen am Straßenrand frei.

Offline Cubitus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
    • Kilt und Rock
Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet
« Antwort #22 am: 07.05.2012 21:40 »
Hallo zusammen,

nächsten Freitag ist es wieder soweit.
Ich habe den Termin gerade als Veranstaltung eingetragen.
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4006.0

Ich bin gespannt, wen wir diesmal alles dabei haben werden.

Liebe Grüße
Eric


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up