Autor Thema: Stiefel(etten)  (Gelesen 57317 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #75 am: 20.03.2018 09:14 »

ALLES MURKS!!! >:(


Auch dafür gibt's ne Seite: http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/

Ich werde es mir anschauen.

I'm walking bietet mir an, die Stiefeletten zurückzuschicken und sie würden es dann prüfen und mit evtl. den Kaufpreis erstatten. Ich will sie aber reparieren lassen.

LG, Micha

Ganz ehrlich:
Reparieren lassen wird sich nicht lohnen. Ich würde sogar vermuten, dass jeder Schuster eine Reparatur ablehnen müsste....

Beim ersten Paar sagte er, er könne es machen, aber das würde so 120 € kosten. Und er könne bei der schlechten Fabrikation nicht garantieren, ob nicht bald was anderes kaputt gehe.
Mit dem zweiten Paar war ich noch nicht bei ihm, aber da wäre nur die Sohle festzukleben.

Und ich mag es nicht, das wir so verschwenderisch mit Rohstoffen umgehen, dass wir sofort was wegwerfen, wenn es kaputt ist, solange man es noch reparieren kann.
Dass die Reparatur evtl. teurer ist als ein Neukauf liegt daran, dass der Schuster deutsch und die Schuhhersteller bangladeschisch oder sonst wie schlecht entlohnt werden. Der Schuster ist ein freier Handwerker, die Schuhhersteller sind Lohnsklaven.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #76 am: 08.04.2018 11:24 »
So, beide Stiefeletten-Paare sind wieder einsatzbereit. Die Sohle beim Mustang-Stiefelchen wurde angeklebt, und die Remonte-Stiefelchen bekamen neue Absätze:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ansonsten blieben die alten Sohlen dran und auch die offene Naht an der Seite blieb so, sonst wäre es sehr teuer geworden.
Ich bin froh, dass wir noch so eine gute Schusterei haben: https://www.becker-schuhe.de/ Die Schusterin hat sich ja neulich auch für mein Rocktragen interessiert und fand das gut.

Neulich bewunderte auch eine Freundin meine Stiefelchen (die Mustang), ich gab ihr diesen Thread hier zu lesen, und sie schrieb verständnisvoll, dass ich mich also auch gewissermaßen diskriminiert fühle, weil es so vermeintlich feminine Schuhe nur schwer in meiner Größe zu kaufen gebe. Ich meinte, ja, aber zum glück nicht vom Gesetz, sondern nur von der Konvention.

Jetzt kann ich diese beiden Paare jedenfalls nochmal eine weile tragen.

I am walking übrigens zahlte mir 10 € für das Festklebenlassen der Mustang-Sohle. Und genau so viel hat es auch gekostet. Bei den Remonte blieben die Kosten von 30 € bei mir hängen. Aber die hatten ja auch um die 80-90 € gekostet. Lieber allerdings würde ich für solche Schuhe mal 150 € zahlen, und dafür halten sie ein paar Jahre ohne Reparaturnotwendigkeit, und wenn sie nach sagen wir 3.4 Jahren eine neue Sohle brauchen, dann lässt man sie für 40 € neu besohlen. So müsste das sein! Besagte Freundin meinte, auch ihr Vater, der sich robuste Schuhe kaufe, da er jeden Tag mehrere km mit dem Hund unterwegs sei, brauche jedes Jahr neue Schuhe. Also wird anscheinend generell Murx hergestellt.  

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #77 am: 08.04.2018 11:56 »
Lieber Micha

Glückwunsch zur erfolgreichen Schuhreparatur.
Ja es ist wirklich gut, wenn man noch einen richtigen Schuhmacher findet.

Meist findet man nur diese kleinen Flickschustereien, die auch Schlüssel nachmachen (Was haben eigentlich Schuhe mit Schlüsseln zu tun?)
Wenn man da mit solchen Härtefällen kommt, heißt es, da kann man nix machen...

Ich hab auch noch keinen richtig guten Schuhmacher in meiner Region gefunden.

Meine Lowas hab ich immer zum Sportgeschäft gebracht, wo ich sie gekauft hatte. Die Schuhe wurden weggeschickt und kamen nach einigen Wochen frisch besohlt zurück.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #78 am: 08.04.2018 13:05 »
Hallo!

Und während man wartet bis die Schuhe wieder Einsatzfähig sind, kann man es ja wie Barefoot Joe machen...


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel(etten)
« Antwort #79 am: 11.04.2018 09:24 »
Gude zusammen!

Mit Erlaubnis besagter Freundin darf ich sie zitieren:

„[...] ich fand auch, dass die blauen - wie Du selbst schreibst - sehr gut zu Jeansröcken aussehen. Es ist ja interessant - in gewisser Weise erlebst Du eine Geschlechterdiskriminierung dadurch, dass es so feiner gearbeitete Stiefel mit vermeintlich "femininen" Detais (Spitze, helle, fröhliche Farbe usw.) nicht für Männer/in großen Größen oder angepasster Fußweite gibt...Hoffentlich findest Du immer öfter Schuhe, die Dir gefallen und Ausdruck verleihen auch in der richtigen Größe/Weite. Was die Qualität angeht, so sind die Schuhe heutzutage wohl alle nicht für "Vielläufer" oder Reparatur ausgelegt... Mein Vater, der jeden Tag so 10km mit dem Hund durch Wald und Feld spaziert, beschwert sich regelmäßig, dass er jedes Jahr 2 Paar Trekkingschuhe durchläuft, und dass heute die Sohlen alle druntergalvanisiert sind oder so, dass man den Schuh einfach nicht vernünftig reparieren kann. Es ist halt nichts mehr fürs Ausbessern produziert, sondern alles nur noch fürs Wegwerfen. Sogar die ganz teuren Wanderschuhe, die er auch schon probiert hatte, konnten jetzt relistisch nicht 2-3x repariert werden, abgesehen davon, dass das so viel gekostet hätte, dass er die Schuhe dann gleich 2x gekauft hätte. Aber das ist ein anderes Thema....Rohstoffverschwendun g - unsere ganze Kultur ist völlig darauf ausgerichtet...
Einstweilen: Keep walking in your blue suede shoes...😉“

Übrigens löst sich gerade vom rechten Mustang-Stiefelchen die Sohle. Da werde ich sie wohl auch noch zur Schusterin bringen müssen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stiefel(etten)
« Antwort #80 am: 08.12.2020 22:19 »
Die Stiefeletten sind jetzt im Herbst auch wieder im Einsatz, aller geplatzter Nähe und sich lösener Sohlen zum Trotz. Ach ich wünschte mir, solche bekäme man so richtig passend im x-beliebigen Schuhgeschäft!

Aber ich nutze die, die ich habe nachhaltig!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Stiefel(etten)
« Antwort #81 am: 08.12.2020 22:38 »
Wenn jetzt wieder usselich ist, trag ich wieder meist meine Wanderstiefel zum Rock, nicht so elegant aber robust, unverwüstlich, nässesicher und auch schon zwischenzeitlich neu besohlt. 2 Paar von Lowa, gleiches Modell  ;)

Und dann hab ich ja noch meine Schaftstiefel für Tage, wenns mal eleganter sein soll.
Schicke Stiefeletten hab ich immer noch keine, zur Zeit ist kein Ausflug nach Bopfingen geplant.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stiefel(etten)
« Antwort #82 am: 08.12.2020 23:47 »
Ich habe ja auch noch meine Winiterstiefel. Aber ich mag aben diese verzierten Stiefelchen. Und ich hätte gerne hohe Schaftstiefel. Ja, die Wünsche ...
Und dabei habe ich in der Onlinelehre so viel vom wunschlosen Glück des Nirvana erzählt, nicht um das zu propagieren, sondern um den Buddhismus zu erklären. Aber es ist schon was dran: Wünsche, die ich nicht habe, verusachen keine Unzufriedenheit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Stiefel(etten)
« Antwort #83 am: 10.12.2020 18:41 »
... ist Sehnsucht = Unzufriedenheit = Sehnsucht? Nein, anders herum wird ein Schuh  :laugh: draus, "Erfüllungen sind immer Enttäuschungen - weil sie Sehnsucht unmöglich machen" (Robert Musil) 
... und hier meine neuen Winterstiefel, nach denen hatte ich keine Sehnsucht, das war ein absoluter Spontankauf am letzten Donnerstag zu Black Friday Preisen Discount 50 % off ... deshalb keine Erfüllung, folglich keine Enttäuschung und ich bin absolut happy damit.

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Stiefel(etten)
« Antwort #84 am: 10.12.2020 18:51 »
... ach übrigens, auch mit Rock probiert, sieht aus meiner Sicht nicht gut aus, müsste ein Minirock sein.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stiefel(etten)
« Antwort #85 am: 10.12.2020 19:00 »
... ach übrigens, auch mit Rock probiert, sieht aus meiner Sicht nicht gut aus, müsste ein Minirock sein.
Stimmt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Stiefel(etten)
« Antwort #86 am: 10.12.2020 19:12 »
 :laugh: :laugh: :laugh:

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Stiefel(etten)
« Antwort #87 am: 10.12.2020 19:26 »
Ja, Schuhe sind auch so ein Thema. Ich kaufe immer gute und da darf es dann auch ein wenig teurer sein.
Im Herbst habe ich mir ein Paar Chelseas aus Veloursleder von Santoni zugelegt. Letztes Jahr ein Paar schwarze Chelseas aus Glattleder von Heschung. Santoni ist eine Manufaktur in Italien, Heschung eine im Elsass.
Das Paar kostete etwa 500 Euronen, die halten aber auch wirklich einige Jahre. Ein wenig Pflege, alle 2 oder 3 Jahre zum Schuster bringen, Absätze und Sohle richten lassen.
Beide Paare sehen gut zum Rock oder Kleid aus.
Ach ja, gibt's auch in großen Größen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Stiefel(etten)
« Antwort #88 am: 10.12.2020 19:34 »
Ach, beinahe vergessen.
Von Lendvay & Schwarcz habe ich auch noch 2 Paar Schnürer und ein Paar Slipper.
Lendvay und Schwarzc ist eine Marke der italienischen Manufaktur Franceschetti. Die machen auch rahmengenähte Schuhe.
Das älteste Paar habe ich schon über 10 Jahre. Da geht nichts kaputt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stiefel(etten)
« Antwort #89 am: 10.12.2020 22:06 »
... ist Sehnsucht = Unzufriedenheit = Sehnsucht? Nein, anders herum wird ein Schuh  :laugh: draus, "Erfüllungen sind immer Enttäuschungen - weil sie Sehnsucht unmöglich machen" (Robert Musil)

Von Musil habe ich nur den "Törleß" gelesen, wenn auch zweimal. Aber dieses Zitat verstehe ich nicht so ganz. Wo steht das denn? Im "Mann ohne Eigenschaften" etwa?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up