Autor Thema: Interessante Rockträger  (Gelesen 7478 mal)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #15 am: 02.07.2020 10:22 »
Hallo, auf der Seite von Gender-blender.com fand ich diese sehr interessante Bemerkung von Vlastas Frau: "Unexpected shift – I’m invisible!!!"
https://www.gender-blender.com/2020/05/06/attention/.
Ich glaube, bis wir es schaffen, dass die Blicke uns gelten und nicht den Frauen, wird noch etwas dauern.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #16 am: 02.07.2020 13:32 »
Ich glaube, bis wir es schaffen, dass die Blicke uns gelten und nicht den Frauen, wird noch etwas dauern.

Wie man sieht,  geht das schnell und unmittelbar, die Frage ist nur ob man(n) es mag, und in wie weit es gesellschaftlich  akzeptiert ist.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #17 am: 02.07.2020 21:16 »
Irgendwie scheint die offensichtliche Bestätigung durch die Partnerin den gesellschaftlichen Konsens zu fördern
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #18 am: 02.07.2020 21:48 »
Klar! Was hast Du gedacht? Und umgekehrt ebenso, also die Zustimmung des Partners unterstützt die gesellschaftliche Akzeptanz dessen, was die Frau so treibt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #19 am: 02.07.2020 21:59 »
Und ich finde es schön eindeutig erkennbare Männer zu sehen, kurze Haare und Bart :)
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #20 am: 02.07.2020 22:04 »
Hallo Ludwig Wilhem

Zitat
Hallo, auf der Seite von Gender-blender.com fand ich diese sehr interessante Bemerkung von Vlastas Frau: "Unexpected shift – I’m invisible!!!"

Ja - und meine Frau kann tatsächlich jedes Wort davon bestätigen. Sie hat sich schön öfter mal darüber beklagt, dass ich die ganze Aufmerksamkeit und die Komplimente bekomme. Das liegt aber natürlich auch daran, weil Frauen ihr "Auffallpotential" schon ausgeschöpft haben. Egal, was sie machen, es ist nicht mehr neu. Wenn sich meine Frau die Fingernägel knallrot lackiert, dann ist das für alle anderen nichts ungewöhnliches und niemand reagiert darauf. Wenn ich das aber mache, bekomme ich reihenweise Komplimente dafür. Und das ärgert sie natürlich ein wenig.

Zitat
Ich glaube, bis wir es schaffen, dass die Blicke uns gelten und nicht den Frauen, wird noch etwas dauern.

Meinst du das nicht eher anders herum? Die Blicke gelten doch uns?
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, gelten die Blicke auf jeden Fall mir, weil ich auffalle wie ein rosa Einhorn, das Glitter pupst. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #21 am: 02.07.2020 22:28 »
Also ich freue mich auch über Aufmerksamkeit, aber nicht in Konkurrenz zu meiner Frau oder anderen Frauen, sondern in Konkurrenz zu Menschen, die andere Werte vertreten, z.B. konservativ-patriarschiche mit der Hose als Symbol dafür, denen ich den Rock als Symbol für einen liberal-gleichberechtigten Wert entgegensetze.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #22 am: 08.07.2020 00:11 »
...-patriarschiche...

 ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #23 am: 08.07.2020 00:16 »
...-patriarschiche...

 ;D

Oh danke, Wolfgang! Der Tippfehler war ungewollt, aber passt doch! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #24 am: 08.07.2020 06:31 »
Und ich finde es schön eindeutig erkennbare Männer zu sehen, kurze Haare und Bart :)

Ich auch. Vlasta ist Mann. Daran ändern Kleid und lakierte Fingernägel nichts. Auch nicht für Michaela, die ihn so akzeptiert, wie er ist. Das Leben ist nicht nur durch das Äußere definiert. Vlasta hat Ausstrahlung, er kann sie zum Lachen bringen, wie sie auch schreibt. Und das Paar hat angeblich den geistlichen und vermutlich auch finanziellen Überschuss dazu, sich von der kleinbürgerlichen oder spießigen Gesellschaft distanzieren zu können. Es hat Stil, und man wird froh, ihren Blog zu lesen.

Vlasti ist Fotograf: https://www.vlastimilcerny.cz/#homePage


Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #25 am: 03.08.2020 01:11 »
Zitat
Ich glaube, bis wir es schaffen, dass die Blicke uns gelten und nicht den Frauen, wird noch etwas dauern.

Meinst du das nicht eher anders herum? Die Blicke gelten doch uns?
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, gelten die Blicke auf jeden Fall mir, weil ich auffalle wie ein rosa Einhorn, das Glitter pupst. ;)
Ludwig meint die Blicke eher in Form von sexy finden wie es Männer bei Frauen tun und nicht als Kuriosität oder Paradiesvogel.

LG.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #26 am: 03.08.2020 12:04 »
Zitat
Ich glaube, bis wir es schaffen, dass die Blicke uns gelten und nicht den Frauen, wird noch etwas dauern.

Meinst du das nicht eher anders herum? Die Blicke gelten doch uns?
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, gelten die Blicke auf jeden Fall mir, weil ich auffalle wie ein rosa Einhorn, das Glitter pupst. ;)
Ludwig meint die Blicke eher in Form von sexy finden wie es Männer bei Frauen tun und nicht als Kuriosität oder Paradiesvogel.

LG.


Hallo Cultur skirt: du brauchst mich nicht zu interpretieren,, denn "meine Blicke" bozogen sich ganz normal auf BLICK und nichts anderes!!!
Lasst uns weiter sachlich schreiben. Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #27 am: 26.08.2020 10:23 »
Ein Update mit schönen Bildern von Vlastimil. Eher feminin, aber gutaussehend und mutig. :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #28 am: 26.08.2020 11:01 »
Und ihn kann man von den Frauen auf den Bildern zwischendurch am Gesicht unterscheiden.

Schöne Bilder!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Interessante Rockträger
« Antwort #29 am: 26.08.2020 12:04 »
Ein Update mit schönen Bildern von Vlastimil. Eher feminin, aber gutaussehend und mutig. :)
Schöne Fotos, schön weiblich, aber mir wäre das einen Tick zu weit -


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up