Autor Thema: unkonventionelle Büro Outfits  (Gelesen 23538 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #45 am: 13.02.2025 19:03 »
Für mich sieht die Rockkombination perfekt aus, deutlich besser als die mit Hose.

Absolut stimmig!

Vollpfosten?
Es wäre schon manchmal interessant zu erfahren, was die Menschen denken, ich denke aber, dass sich die meisten keinen genauen Gedanken hingeben und innerlich etwas formulieren.
Wenn ich selbst etwas Ungewöhnliches sehe, denke ich mir meist irgendwas in der Art mhm, aha, ist halt so, ohne mir weitere Gedanken zu machen oder ein Urteil zu fällen.
Es braucht bei mir schon spezielle Trigger um schnell und klar eine Meinung zu generieren.
So vermute ich, wird es ei den meisten Menschen sein.

Klar, bei uns ist ein Rock ein Trigger, aber da draußen, in der normalen Welt?

Offline SW Michl

• Junior
  • **
« Antwort #46 am: 13.02.2025 19:33 »
Zu deinem Kostüm in der Rockversion wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Also nun auch von mir:
Richtig, richtig gut!

Offline Krefelder

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
« Antwort #47 am: 13.02.2025 20:37 »
Damit bringst du sogar einen wenig Schreiber mal dazu
einen Kommentar abzugeben.

Beide Daumen hoch. :)

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #48 am: 13.02.2025 22:11 »
Hallo Hirti
Ein super Outfit 👍😊

Hierbei sind sich bisher alle einig, auch die sonst immer unterschiedlicher Meinung sind.

Und auch mir gefällts. Natürlich auch die Rockvariante mehr als die Hosenvariante.
Hast Du gut gemacht. Weiter so  :)

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dressfan

• Grünschnabel
« Antwort #49 am: 13.02.2025 23:19 »
Mir gefällt das Köstum auch mega gut. 👍 Und ich ziehe meinen Hut dafür, dass du tatsächlich damit ins Büro gehst. Chapeau!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #50 am: 13.02.2025 23:50 »
Mir gefällt Deine Kombination auch, lieber Hirti. Mindestens genau so männlich wie ich im Etuikleid!

Und was meint ihr, ob sich die Leute, die uns für Vollpfosten halten, Gedanken darum machen, für was wir sie halten?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #51 am: 14.02.2025 09:23 »
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Es freut mich, dass das Kostüm bei euch so gut ankommt. Mir selber gefällt es auch sehr gut und ich fühle mich total wohl darin.

Mit Schmunzeln habe ich gesehen dass ich vor 2 Jahren noch schrieb, dass meine Röcke für's Büro noch in "Lauerposition" liegen. Insofern eigentlich erstaunlich, was sich da so bei mir und in meinem Umfeld getan hat.

Ich hatte seither zwar von einem Kostüm im Büro geträumt, mich aber nicht so recht ran getraut.
Es liegt wohl auch daran, dass in unserer Firma nicht eine Frau jemals im schicken Kostümchen antanzt (von Veranstaltungen abgesehen), ich denke in unserer gesamten Firmenorganisation von 900 Mitarbeitern auch nicht.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass das aber ein total tolles universelles Gewand ist:
Man kann es mit Blazer seriös wirken lassen, oder den Blazer ablegen und dem Oberteil die Wirkung überlassen. Mir kommt vor, bei den Blazern gibt es große Unterschiede zwischen Damen und Herren. Gute Herrensakkos zwar auch bequem und fühlen sich gut an, die seriöseren Exemplare haben aber doch etwas festeres, steiferes an sich.
Mein Damenmodell hingegen ist so bequem wie die Joggingjacke daheim auf der Couch.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #52 am: 14.02.2025 13:30 »
Gute Herrensakkos zwar auch bequem und fühlen sich gut an, die seriöseren Exemplare haben aber doch etwas festeres, steiferes an sich.
Mein Damenmodell hingegen ist so bequem wie die Joggingjacke daheim auf der Couch.

Tja, der Effekt zieht sich überall durch - für Damen werden oft weichere und elastischere Stoffe verwendet. 
Selbst bei Jeans war und ist das teilweise immer noch so.

Offline kanadier

• Neuling
  • *
« Antwort #53 am: 14.02.2025 13:50 »
Ja, so ist es mit dem Stoff. Deshalb trage ich seit ca. 10 Jahren nur noch Jeanshosen, die offiziell für Damen gemacht werden. Außerdem sind sie auch noch preisgünstiger, als die für Männer.

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #54 am: 14.02.2025 13:56 »
Ja, so ist es mit dem Stoff. Deshalb trage ich seit ca. 10 Jahren nur noch Jeanshosen, die offiziell für Damen gemacht werden. Außerdem sind sie auch noch preisgünstiger, als die für Männer.

Die Jeans gefällt mir richtig gut, magst du mir sagen was das für ein Modell ist?

Offline kanadier

• Neuling
  • *
« Antwort #55 am: 14.02.2025 15:41 »
Das ist die Hausmarke von Lidl. Diese und ähnliche gibt es in den Läden alle 4 bis 8 Wochen und immer im Onlineshop. Ich habe auch welche in schwarz, weiß und rot. Sie kosten 11,99 ... 14,99€.

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #56 am: 15.02.2025 11:04 »
Das ist die Hausmarke von Lidl. Diese und ähnliche gibt es in den Läden alle 4 bis 8 Wochen und immer im Onlineshop. Ich habe auch welche in schwarz, weiß und rot. Sie kosten 11,99 ... 14,99€.

Ganz lieben Dank fürs Zeigen, so eine werde ich mir auch mal holen. Habe gesehen, dass LIDL auch Joggings hat, vielleicht ist das auch noch was.

In deinem Profil habe ich gelesen, dass du auch gerne öffentlich Strumpfhosen trägst, Röcke jedoch nur zu Hause. Zu was trägst du deine Strumpfhosen dann. Da wäre ich auch dankbar für den einen oder anderen Stylingtipp.

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
« Antwort #57 am: 16.02.2025 18:40 »
Hallo Leute!

Ich hab mir mal wieder was gegönnt...

Vorgeschichte:
Ich finde sowohl Damen Kostüme mit Rock oder Kleid, als auch Hosenanzüge sehr reizvoll.
Frauen im Kostüm empfinde ich als sehr sexy ... im Hosenanzug etwas weniger, aber mich selber hat es schon länger gereizt, einen solchen zu tragen. Vermutlich völlig unverständlich für die meisten von euch, für die ein Herren-Anzug ein unbequemes rotes Tuch ist und die Damenvariante vermutlich genau so.
Aber wenn es etwas gibt das untypisch für einen Mann ist, dann will es einfach von mir probiert werden.  ;D

Ich habe auch seit Jahren mehrere Kostüme mit Kleid und Rock im Schrank, aber zum einen könnte mir zum Zeitpunkt des Kaufes die Optik wichtiger als die Passform gewesen sein, zum anderen bin ich über die Jahre wohl breiter geworden... jedenfalls passen sie mir nicht mehr so gut.

Ich habe jedenfalls beschlossen: Wenn ich wieder einen Versuch mit Hosenanzug oder Kostüm wage, dann soll das richtig gut passen. Ich hätte erst an eine Maßanfertigung bei Sumissura gedacht, aber das war mir dann doch zu teuer und zu unsicher.

So bin ich kürzlich dann im örtlichen Comma-Geschäft über eine Kombination gestolpert der ich nicht widerstehen konnte.
Ich verlinke das mal, damit ihr euch die Darstellung an der Frau ansehen könnt:
Blazer, Rock , Hose , und ein Kleid gibts auch noch dazu.

Ich habe es anprobiert und war total begeistert.
Das Material ist wahnsinnig angenehm und durch den Stretch-Stoff passt auch alles wunderbar.
Vor allem die Hose hat es mir angetan, weil sie so herrlich anders ist als Herrrenhosen: Vorne kein Reißverschluss, sondern auf der Seite, keine Taschen und eine weite Passform die ich normal nicht trage, aber hier irgendwie cool finde.
Der Blazer ist nicht zu lang und nicht zu kurz und damit ich das ganze auch mal als Kostüm tragen kann, habe ich den Rock auch gekauft.
Es hat sich mal wieder gezeigt einfach nichts über Probieren im Geschäft geht, denn dass wirklich alles perfekt passt, ist mir gelungen mit dem Blazer in Größe 42, Rock in Größe 44 und Hose in Größe 40.

Am Dienstag habe ich das ganze zum ersten Mal als Hosenanzug im Büro getragen und 2 Tage später gleich nochmal weil ich mich so wohl darin fühle:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Toll. Ist sehr gefällig, auch im Rock.

Würde ich auch zum Dienst anziehen, wenn ich noch arbeiten würde.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up