Autor Thema: Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?  (Gelesen 308 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Antwort #15 am: Gestern um 18:53 »
Guten Morgen,

wieso wurde dieser Beitrag für weitere Nachrichten gesperrt?
Die Begründung das es dazu scheinbar nichts mehr zu sagen gibt ist wirklich dünn und nicht haltbar, ...


Hallo Rockie
Du hast mehrmals Deine Meinung geäußert, das Dirndl am Mann nicht geht.
Das hat inzwischen wohl jeder hier begriffen und selbst ich kenne inzwischen Deine Meinung und Du wirst sie ganz sicher nicht ändern.

Was hast Du dann noch zum Thema zu sagen, was noch nicht gesagt wurde?

Deswegen frage ich mich: An welchen weiteren Nachrichten wärst Du denn zum Thema noch interessiert und wozu?

Ganz schlechte Geschichte die ihr hier abzieht. Sorry!

Echt? So schlimm? Ach was, es gab schon schlimmere Geschichten...

Als damals "mein" "Letztes Wochenende"-Thread geschlossen wurde,
hab ich auch einfach einen Neuen aufgemacht.


Zum Dirndl kann ich weiterhin leider nix beitragen,
habe fertig hier.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Antwort #16 am: Gestern um 23:52 »
Rockie und Timper,

es sind halt unterschiedliche Wahrnehmungen. Das habe ich ja auch schon öfter geschrieben, dass Leute, die aus einem Milieu stammen, in dem eine harte Ansprache als freundliche Meinungsäußerung gilt - ich nenne sie der Einfachheit halber mal "Berliner" - bei mir einen Unhöflichkeitsbonus haben. Wenn so einer mit "A..loch" nennt, werte ich das als freundliche Meinungsäußerung. (Ich habe jetzt ein wenig überspitzt). Ich denke nur, dass Cephalus es eben anders wahrnahm und so den Thread schloss. Sicher auch, weil ich nicht klein beigab, sondern eifrig mit diskutierte. Ich bin also nicht ganz unschuldig daran, weil ich trotz Unhöflichkeitsbonus manchmal dermaßen angepisst bin von diesem Umgangston, dass mit die Hutschnur platzt. Und denn gebe ich eben Kontra! Mit fehlt dann doch das Training in achtsamer Rede. Aber wenn ich achtsam und freundlich Rede, bezeichnest Du, Rockie, das als "Wischiwaschi". Wenn ich dann aber auch mal unhöflich werde, bist Du und auch Du, Timper, angepisst. Dann beschwert Ihr Euch. Und wenn Cephalus die Hutschnur platzt und er einen Thread schließt, dann beschwert Ihr Euch auch. Das scheint, dass Ihr zwar gut im Austeilen, aber schlecht im Einstecken seid.

Mündlich mag das alles ganz anders funktionieren, aber schriftlich wird das zu einer Eskalation, die dann im großen Streit endet.

So, und ich mache mal den Anfang des Versuches einer Deeskalation und bitte um meinen Anteil an der Eskalation des Streites um Entschuldigung.

Jetzt seid Ihr dran.

Und dann machen wir freundlich zueinander weiter.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up