Autor Thema: Mein Forum  (Gelesen 8040 mal)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Mein Forum
« am: 03.09.2009 10:56 »
So, da bei mir noch nicht soviel los ist stell ich mal hier die fragen:

1. Was haltet ihr so von meinem neuen Foren Banner

2. Wie ist der Gesamteindruck des Forums

Da ich versuche ein ebenso seriöses Forum aufzubauen wie Rockmode.de wäre es schön wenn ich möglichst viele Antworten kriegen würde. ;)

@Matthias
Wie lange hat es bei Rockmode.de eigentlich gedauert bis leben ins Forum kam?

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

chrisko

  • Gast
Re: Mein Forum
« Antwort #1 am: 03.09.2009 11:54 »
Hallo Michael,

das sind ja schon extrem schwierig zu beantwortende Fragen ;)

Foren Banner - Banner überhaupt - alles Dinge über die man sich vortrefflich streiten kann. Ich habe schon so manchen Banner gesehen, den ich schlicht weg absolut grausam fand, dennoch Klicks produzierte ... das Gegenteil gibt es auch reichlich.

Zum 2. habe ich mittlerweile soviele Internetseiten produziert, in ganz viele Bereichen. Aus einem Bereich wird es vielleicht besonders deutlich... es werden 10 Seiten mit Erotik produziert ... 10 Seiten floppen völlig ... dann gehste hin machst die 11. Seite und plötzlich brummt der Laden ... ich habe nie wirklich begriffen warum das so ist.

Aber egal, egal zu welchem Thema, du baust Seiten, Seiten floppen und manchmal ist eine Seite dabei die läuft einfach.

Foren, Foren sind ein Thema für sich ...
Es kommt einfach auf die Popularität mit gleichzeitig vielen Schreibern an ... bei einigen Foren, die im Hintergrund hauprsächlich innerhalb einer kommerziell betrieben Seite betrieben werden, werden die Schreiber auch schon mal mit gutem finanziellem Entgegenkommen belohnt :)

Denn das alles ist wie beim Kneipenbummel, bzw. wie bei der "Rheintour" --- "hier mal rein und da mal rein"

Tür auf ... ist nix los ... Tür zu ... nächster Laden!

Absoluter Todesstoss eines Forums, wenn da Beiträge älter 1 Jahr drinstehen ... so stelle ich für mich bei relevanten Themen in Google immer ein: Ergebnisse der letzetn Woche oder max. des letzten Monats.

Zum Schluß ... einfach auch ne Portion Glück ... das dein Hauptthema genau die Interessen deiner User trifft un genau in diesem Moment auch spannend ist.

Also immer am Ball bleiben und schaun was los ist :)

Chrisko

anaxagoras

  • Gast
Re: Mein Forum
« Antwort #2 am: 04.09.2009 16:18 »
Hallo Michael,
als Langzeitnurleser hatte ich den Eindruck hier kam erst richtig Leben rein, als das Forum von ktv durch dessen Verhalten abgeschossen wurde.
Vielleicht ist nur Raum für ein themengleiches deutsches Forum auf diesem Gebiet?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mein Forum
« Antwort #3 am: 04.09.2009 16:56 »
Entweder Senkrechtstart oder langsame Entwicklung, wie bei jeder "Revolution" in der Herrenmode. Die Jugend müsste den Rock als ihre eigene Idee entdecken - das kann man nicht suggerieren, es muss ein Selbststarter sein. Wie macht man das? Die Antwort darauf ist Millionen wert!
[quote
Vielleicht ist nur Raum für ein themengleiches deutsches Forum auf diesem Gebiet?
[/quote]
Vielleicht ist es wirklich zum Teil die Bandbreite? Der Aufmacher gefällt mir.
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Mein Forum
« Antwort #4 am: 04.09.2009 21:27 »
Hi,

Vielleicht ist nur Raum für ein themengleiches deutsches Forum auf diesem Gebiet?
Eigentlich hast du recht, warum mache ich also ein eigenes Forum auf? Warum mache ich mir die Arbeit, obwohl ich doch selber seit mehreren Jahren hier Mitglied bin?

Der Auslöser,
ein eigenes Forum zu gründen waren die immer wieder auftretenden Reibereien hier. Vor ca. 2 Jahren (glaub ich) gab es hier eine hitzige Diskussion (ähnlich wie ein Killt ist kein Rock), wo sich jene die sich nur am Rock bedienen und jene die sich auch bei Schuhen, Oberteilen, Taschen oder mehr bedienen, ganz schön gestritten haben. Hier kam dann auch die Grundsatzfrage über Rockmode.de,
Rockmode = nur Rock zusätzlich zur üblichen Männermode    oder
Rockmode = Rock und noch mehr als die übliche Männermode.

Die Idee
Ein zweites Forum mit einem anderem Motto was vom Grundsatz aber gleich ist. Meist wenn es hier um mehr ging als den Rock tauchten gerne Begriffe wie Transe, DWT, Fetisch oder so auf. Das hat so manchen vertrieben und mancher hat sich deshalb gar nicht erst angemeldet.

Deswegen
Fashion-Freestyle, dieser Begriff umfasst mehr als nur den Rock, nämlich die gesamte Mode. Ein anderer Grundsatz als Rockmode aber die gleiche Motivation, Modische Freiheit für den Mann.

Der Grund
warum ich mir dir Arbeit mache ist das jeder der sich hier nicht wohl,- oder missverstanden fühlt ein ausweich Forum hat und natürlich die Verbreitung der Modischen Möglichkeiten für den Mann. Um so mehr bei Google beim Suchbegriff "Mode" auftaucht um so bekannter wird es. Und Rockmode.de kann bei seinem eigentlichen Grundsatz der Rockmode bleiben wehrend Fashion-Freestyle den anderen Grundsatz, Rockmode abdeckt.

Der Gedanke
war das sich dann in beiden Foren weniger oder gar nicht über den Grundsatz gestritten wird, was außen stehende nämlich eher in ihrem Schubladen Denken bestätigt und Interessierte abschreckt.

Wenn sich dann beide Foren gegenseitig unterstützen kann das für das gemeinsame Ziel (Modische Freiheit für den Mann) nur förderlich sein. Deswegen auch meine Fragestellung hier, speziell nach Banner und Gesamteindruck. Ich hatte die Hoffnung auf viele Antworten, damit ich mir dann einen Mittelwert nehmen kann aber leider ist ein Streit um Kill=Rock oder nicht wohl viel Interessanter als etwas das der Sache dienen soll.

Das Ziel
werde ich jedenfalls nicht aufgeben, und werde auch weiterhin hier Aktiv sein da die Rockmode mich ja auch Interessiert. Und sobald in meinem Forum etwas mehr los ist werde ich auch auf Rockmode.de verweisen, darüber hab ich mit Matthias schon gesprochen. So das die, die der Meinung sind mein Forum ist nicht das richtige direkt sehen das es da noch eins gibt.

In diesem Sinne
MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

chrisko

  • Gast
Re: Mein Forum
« Antwort #5 am: 05.09.2009 08:14 »
Hallo Michael,

wie ich schon schrieb: Foren sind eine ganz eigene Sache...

Du hast recht, wenn du sagst: Zu dem Suchbegriff Mode sollte mehr auftauchen, es sollten weit mehr Seiten sein wie es jetzt sind.
Von daher ist es schon gut, wenn weitere Seiten an dem Thema dran sind. Diese Seiten sollten dann auch gut zusammenarbeiten, denn sie können sich nur ergänzen und eben gemeinsam weiter und bekannter werden.

Im Grunde sollten eigentlich alles Seiten viel intensiver miteinander kooperieren und sich aufeinander abstimmen, denn wenn mit gutem Content alles Seiten punkten können, steigt auch das Ranking in den Suchmaschinen.

Das Problem ist ja wirklich folgendes, wenn sich jemand für den Rock am Mann interessiert und danach sucht, sind zu einem großen Teil Seiten mit DWT, Fetisch und sonstigem dabei, wirklich gute informative Seiten gibt es ganz selten und die wenigen, wie Asterix sie hier gelistet hat, findet man nur nach intensiver Suche. Vielleicht sollten wir gemeinsam an der Qualität und der Quantität arbeiten. Mit guten Texten, guten Bildern, mit guten Outfits, vielen schönen Beispielen und mehr. Damit einfach den Rock am populärer machen...

Dennoch ist ein Forum etwas anderes, ich sehe das selbst oft genug ... hunderte von Zugriffen aber keine Reaktion, kaum jemand schreibt.
Oft genug einfach: Was soll ich denn schreiben? Die schreiben doch schon alles! Bequemlichkeit, geht mir auch oft so... ach da schreib ich nachher noch was dazu ... und schon ist es vergessen :)

Ich wundere mich oft genug darüber, wie Menschen dies Kommunikationsmittel einsetzen, da werden selbst in Unternehmen die Mailfächer maximal 1 x die Woche geleert und regen sich dann auf, das die Internetseite so überhaupt keine Resonanz bringt. (ich hab bei einem Kunden mal weit mehr als 20 Anfragen aufgrund seiner Internetseite gefunden, die alle unbeantwortet geblieben sind ... weil er nicht mehr wusste wie das Mailprogramm heißt und wo er das findet :( )

Diejenigen die schreiben, das sind dann wirklich Leute die sich sehr intensiv interessieren, sehr nah am Thema sind. Für diejenigen, die sich einfach interssieren ist ein lebendiges Forum wichtig. Einfach weil es jetzt genau in diesem Moment interessiert und nächste Woche was anderes wichtig geworden sein könnte. Wenn sich dann innerhalb dieser kurzen Zeit nichts getan hat ... verschwindet der URL immer mehr aus dem Gedächtnis.

Vielleicht können wir hier im Netz ja wirklich was bewegen...

Chrisko

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Mein Forum
« Antwort #6 am: 05.09.2009 23:19 »
@Chrisko: Danke, dass Du denkst, dass ich lange gesucht habe :)

Tatsächlich ist es eher so, dass ich auf jene polnische Seite gestoßen bin, als ich eine Zeitschrift über Polen las, und da ging es um das Thema Marken und Mode...

Und die anderen Seiten tauchen in meinem persönlichen Lesezeichen auf :)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

chrisko

  • Gast
Re: Mein Forum
« Antwort #7 am: 06.09.2009 08:55 »
Hi Asterix,

ich glaube schon das du lange gesucht hast :)

Einfach auch weil ich glaube, das du genauso wie ich auch, einfach schon viel länger in dem thema drin stehst und weisst wie und wonach du suchen musst.

So sammeln sich einfach mit der Zeit einige Bookmarks an, die dann eben auch wieder auf interessante Seiten verlinken. Ich vermute dir ergeht es dann ebenso wie mir auch, immer wieder mal die Seiten besuchen und schauen was los ist :)

Männer, die völlig neu dabei sind haben es schwerer ... zudem muss man sich doch erstmal lange durch eine Seite lesen um wirklich zu verstehen wo der Schwerpunkt liegt, wirklich nur modische Aspekte oder doch mehr Fetisch.

Da ist es einfach gut, möglichst viele Seiten zu haben und eben auch Links zu diesen Seiten zu verbreiten damit diese Seiten auch besser gefunden werden.

Chrisko

skirt

  • Gast
"Men-Fashion-Freestyle" - Vision von Garf/Michael
« Antwort #8 am: 06.09.2009 15:37 »
Hallo garf2000/Michael,

ich stimme Dir zu. Auch hier im Forum gibt es drei Strömungslager.

Die Einen beschäftigen sich ausschließlich und nur mit dem maskulinen Rock am Mann, die Anderen mit einer Alternativmode für den Mann und wieder Dritte wollen diese Variationen freundschaftlich und humorvoll diskutieren.

Humor ist zuweilen auch hier leider ein echter Schlankmacher. Man muss meilenweit laufen, bis man ihn trifft. Dabei könnte Sinn für das Komische verbinden. Guter Humor bedingt Intelligenz. Und ich staune immer wieder, wie wenig Humor sich auch hier bei Manchen findet. Gerade deshalb ist es mir wichtig die Fähigkeit zu haben, heiter zu bleiben, wenn es ernst wird. Das Leben meistert man entweder lächelnd oder überhaupt nicht.
Miesmuscheln habe für mich dennoch eine Daseinsberechtigung. Sie sind zumindest im kulinarischen Bereich prächtig genießbar. Aber nur dort.

Deine Vision, garf/Michael, eine eigene Internetseite in Richtung „Men-Fashion-Freestyle“ für Alternativmode am Mann aufzubauen, ist eine Nische, die es noch nicht gibt.
Wenn das Leben keine Vision hat, nach der  Frau/Mann  strebt, nach der Frau/Mann sich sehnt, die man verwirklichen möchte, dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen.

Es sind  Visionen nach etwas großem Ganzen, Schönem, Wichtigem......also die Kunst dieses heute noch Unsichtbare als Sichtbares zu sehen. Für mich ist der  einzig wahre Realist der Visionär mit dem Traum  des Ganzen. Antworten auf Probleme kommen aus der Zukunft und nicht von gestern!
Es geht um Ideenpotentiale und die Freisetzung zielgerichteter Energien. Jedes große historische Geschehen begann als Utopie und endete als Realität.

Eine Seite „Men-Fashion-Freestyle“ könnte dazu beitragen, die leidigen Diskussionen bez. Fetisch/TV usw. hier aus dem Forum zu nehmen und anderswo zu platzieren. Derartige Themen mögen auch in einer neuen Seite immer wieder auftauchen, nur dort sind sie evt. leichter diskutierbar?

Ich vermute jeder Mensch hat irgendeine fetischistische Neigung.
Der Eine steht bei Frauen auf lange Frauenbeine, der Nächste auf eine großen Busen/kleinen Busen, Weitere auf spitz zugefeilte, lange rot lackierte Fingernägel, Weitere auf eine bestimmte Haarfarbe oder einen bestimmten Haarschnitt, Weitere auf Reizwäsche/Strapse, Weitere auf  Pobacken, Weitere auf Miniröcke….. uswuswusw. Die Bandbreite und –tiefe ist unerschöpflich. Jede Umfrageliste würde daher unvollständig sein.
Bei Frauen fällt dies umgekehrt, als bei Männern, im Alltagsleben nur weniger auf. Mädels dürfen problemlos jeglichen Kleidungsstil(Material etc. tragen, ohne in jedem Fall in irgendeine Fetischrichtung gezwängt zu werden.
Also eine Art „Stinofetisch“ beiderlei Geschlechts, der aber allgemein akzeptiert ist und eben nicht als Fetisch (=pervers) abgetan wird.

Der typische männliche Gammellook mit labbrigen Jeans und Schlabber-T-Shirt verschwindet zunehmend aus den Geschäften. Gute Läden (Olympic & Hayd ) führen zwischenzeitlich in der Männerabteilung sehr schöne figurbetonende T-Shirts – wenn es schon T-Shirts sein müssen - in z.B. Gold-/Silberdruck und sogar mit Strassornamenten. Was noch fehlt sind modische Hemden für Männer.
Im Straßenbild tauchen zumindest diese o.g. T-Shirts mehr und mehr auf. H + M bietet Männerassesoires mit Ringen, Arm- /Halsbändern, Schals usw. an.
H+M war der erste Kaufhauskonzern, der vor Jahren Männerröcke im Sortiment aufnahm und binnen Wochenfrist bundesweit ausverkauft war.
Die Firma „Buffalo“ hatte mit Unisex-Plateau-Schuhen ihren Erfolg begründet. Schade, dass dieses Unternehmen in dieser Richtung nicht weiterging.

Die Unisexmode gewinnt aus meiner Beobachtung also mehr Raum. Das männliche Neandertaler-Outfit nimmt ab und die Kleidungsemanzipation des Mannes zu?

Eine Gefahr, dass der Reiz durch Angleichung der Kleidung unter den Geschlechtern verloren gehen könnte, sehe ich nicht.  Es wird schon durch die Anatomie immer „typisch weibliche“ und „typisch männliche“ Kleidung geben. Erkennbar ist das an typisch männlicher Kleidung, die Frauen für sich schon lange recht feminin adaptiert haben.
Umgekehrt erscheint mir dieses ebenfalls als möglich. Es geht ebenso, wie in der Damenmode um den  Ausdruck einer eigenen persönlichen Männermode mit Beibehaltung der Geschlechtsidentität als Mann.
Letztlich geht es schlicht nur um das Ausleben dessen, was dem Einzelnen in seinem Leben Spaß macht. Wie heißt es so schön:
„Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter. Eines Tages wirst Du damit recht behalten.“ Mut beruht vor allem auf dem Willen, ihn zu haben.

Eine Gefahr in einer neuen „Men-Freestyle-Fashion“-Seite sehe ich aber:

Wenn Du - garf/Michael - das Forum hier quer und diagonal durchsiehst, kommst Du zu erstaunlichen Ergebnissen. Die meisten Beiträge gehen in Deine Richtung eines „Men-Fashion-Freestyle“.
So mancher kilttragende „Hardrocker“ könnte sich dann recht einsam fühlen?

Evt. ist auch eine Kooperation von unterschiedlichen Strömungen unter einem einzigen Internetauftritt denkbar? Ich würde das begrüßen, da Abspaltungen verhindert werden und dadurch insgesamt die Attraktivität der Seite noch deutlicher zunehmen würde.

Beste Grüße
Skirt

skirt

  • Gast
Re: Mein Forum
« Antwort #9 am: 06.09.2009 15:54 »
P.S.

Da fällt mir ein, garf/Michael.... Dein Ansinnen würde gut unter der Forumsrubrik "Männermode" passen ?

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Mein Forum
« Antwort #10 am: 13.09.2009 11:53 »
Eine Gefahr in einer neuen „Men-Freestyle-Fashion“-Seite sehe ich aber:

Wenn Du - garf/Michael - das Forum hier quer und diagonal durchsiehst, kommst Du zu erstaunlichen Ergebnissen. Die meisten Beiträge gehen in Deine Richtung eines „Men-Fashion-Freestyle“.
So mancher kilttragende „Hardrocker“ könnte sich dann recht einsam fühlen?

Evt. ist auch eine Kooperation von unterschiedlichen Strömungen unter einem einzigen Internetauftritt denkbar? Ich würde das begrüßen, da Abspaltungen verhindert werden und dadurch insgesamt die Attraktivität der Seite noch deutlicher zunehmen würde.
Denkbar schon aber die Vergangenheit hat gezeigt das, sowie andere Alternative Kleidung dazu kommt, sehr schnell mit begriffen wie Transe, Fetisch usw. um sich geschmissen wird und das schadet nicht nur dem Forum sondern der ganzen Sache.
Ich meine eine Trennung der beiden Lager Nur Rock/ mehr als Rock ist zum jetzigen Zeitpunkt das beste. So herscht in beiden Foren mehr Frieden und neue Interessierte werden nicht vergrault.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

anaxagoras

  • Gast
Re: Mein Forum
« Antwort #11 am: 14.09.2009 09:40 »
Ich meine eine Trennung der beiden Lager Nur Rock/ mehr als Rock ist zum jetzigen Zeitpunkt das beste. So herscht in beiden Foren mehr Frieden und neue Interessierte werden nicht vergrault.

Muss eigentlich immer Rock oder Kleid dabei sein? Ich selbst sehe einen Rock nur als EINE Erweiterung der langweiligen Herrenmode, man kann durchaus viel Neues probieren und wagen und bei Hosen bleiben. Da wäre auch ein Platz für ein Forum...

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Mein Forum
« Antwort #12 am: 14.09.2009 10:49 »
Ich meine eine Trennung der beiden Lager Nur Rock/ mehr als Rock ist zum jetzigen Zeitpunkt das beste. So herscht in beiden Foren mehr Frieden und neue Interessierte werden nicht vergrault.

Muss eigentlich immer Rock oder Kleid dabei sein? Ich selbst sehe einen Rock nur als EINE Erweiterung der langweiligen Herrenmode, man kann durchaus viel Neues probieren und wagen und bei Hosen bleiben. Da wäre auch ein Platz für ein Forum...
Darum geht es ja bei "Fashion-Freestyle", um die ganze Palette an Möglichkeiten egal ob in Rock oder Hose.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Server Problem
« Antwort #13 am: 04.08.2010 16:59 »
Achtung!

Eine Nachricht für alle die auch in meinem Forum Mitglied sind oder mitlesen.

Momentan gibt es leider ein ernstes Server Problem wodurch das Forum nicht unter seiner eigentlichen .de Adresse aufrufbar ist. Die Ausweichadresse lautet: http://fashion-freestyle.forumieren.com . Die Techniker arbeiten daran das, das Problem schnellstens behoben wird.

Ich bitte die betroffenen um Verständnis.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Server Problem
« Antwort #14 am: 06.08.2010 19:06 »
An alle betroffenen,

das Problem wurde erfolgreich behoben und mein Forum ist nunmehr wieder unter seiner gewohnten Adresse erreichbar,
http://fashion-freestyle.forumieren.de

Für die ersatzweise gegebene .com Adresse ist momentan eine Weiterleitung auf die eigentliche .de Adresse geschaltet, dies Weiterleitung wird aber bald eingestellt und das Forum ist dann nur noch unter seiner alten Adresse zu erreichen.
http://fashion-freestyle.forumieren.de

Ich bitte nochmals um Verständnis

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up