Autor Thema: Gleichberechtigung  (Gelesen 5765 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Gleichberechtigung
« am: 13.02.2020 18:50 »
Musste mal was aus einem anderen Thread hervorholen bevor es dort untergeht  :)

Wie gut das in unserem schönen Land Gleichberechtigung gilt. So kann ich als Mann draußen ohne Probleme Röcke tragen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und Kleider.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ihr könnt das auch   :D

Ich meine:
Röcke und Kleider für alle
und
Alle Farben für alle


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #1 am: 13.02.2020 19:10 »
Ja, das ist die Umsetzung der Theorie in die Praxis, des "eigentlich" in das "tatsächilich".

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #2 am: 13.02.2020 19:15 »
Ich als Praktiker kann nicht viel anders  ;)

Schöne Bilder, lieber Micha. Und Schirm zum Kleid farblich abgestimmt 👍

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #3 am: 13.02.2020 19:18 »
Ja, zufällig passten Kleid und Schirm zueinander. Sonst bin ich oft auch bunter.

Man sieht bei dem Kleidfoto aber auch gut, dass meine rechte Schulter etwas tiefer hängt. Das ist vererbt, hatte mein Vater auch. Ich bemerkte das aber erst mit ca. 21, als ich im Wald arbeitete und der rechte Träger meiner Schnittschutzlatzhose immer rutschte. Nobody is perfect.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #4 am: 13.02.2020 19:33 »
Das ist mir gar nicht so aufgefallen. Klar sind wir nicht perfekt, ich auch nicht aber ich bin zufrieden mit mir ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #5 am: 13.02.2020 23:53 »
Micha, mir ist das auch noch nicht aufgefallen.
Das sind solche Dinge, die jeden Menschen einzigartig machen.  :)

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #6 am: 13.02.2020 23:56 »
Mir ist es ja auch erst mit 21 Jahren aufgefallen.

Ich denke, ich bin aber auch sonst noch irgendwie einzigartig. Neulich schrieb ich einem Klamottenkriiker, ich sei nicht gebügelt.

Ich denke das nicht nur für mich.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #7 am: 14.02.2020 06:58 »
Hallo Micha,

Zitat
Man sieht bei dem Kleidfoto aber auch gut, dass meine rechte Schulter etwas tiefer hängt. Das ist vererbt, hatte mein Vater auch.

Vielleicht habe ihr auch einfach nur beide die gleiche Schulter zum jahrelangen Tragen von Taschen verwendet?

Zitat
Nobody is perfect.

Das wäre ja schlimm. Die Unterschiede sind es doch, die das Leben interessant machen. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #8 am: 14.02.2020 07:49 »
Ich denke, ich bin aber auch sonst noch irgendwie einzigartig. Neulich schrieb ich einem Klamottenkriiker, ich sei nicht gebügelt.

Ich denke das nicht nur für mich.

LG, Micha

Ja, diese Klamottenkriiker, die kann ich nich verknusen.
Wollen alle am liebsten in steif gebügelte Hemden und lange Hosen stecken. Damit ja keine Haut zu sehen ist .Alle Jahre wieder zu Sommerbeginn die gleichen Artikel. :(

Wir sind alle nicht perfekt, sondern einzigartig.
Und ich bin für Gleichberechtigung, aber nicht für Gleichmacherei.

Darin sind wir uns doch einig. Schön, das ihr da seid 😀

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #9 am: 14.02.2020 08:12 »
Lieber Joe,

nee, nee, das ist angeboren.


Lieber Jürgen,

ja, manche haben eben engere Vorstellungen davon, das gesellschaftsfähige, angemessene Kleidung ist als andere.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

  • Gast
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #10 am: 14.02.2020 08:38 »

Ja, diese Klamottenkriiker, die kann ich nich verknusen.
Wollen alle am liebsten in steif gebügelte Hemden und lange Hosen stecken. Damit ja keine Haut zu sehen ist .Alle Jahre wieder zu Sommerbeginn die gleichen Artikel. :(


Ja diese Artikel sind ganz furchtbar. Ich bin davon überzeugt das sich dadurch ein großer Prozentsatz der Männer davon abhalten läßt bequeme und luftige Kleidung zu tragen. Und hier meine ich jetzt ganz konservativ "männlich" nur angenehme Shorts die den Namen verdienen (also die Länge bis Mitte Oberschenkel) und keine Hosen denen lediglich unten am Bein 10 cm fehlen. Von Röcken und leichten Kleidern rede ich jetzt mal gar nicht.

Und natürlich gehören NUR bei Männern im Hochsommer immer geschlossene Schuhe und Socken zum Programm. Alles muß verhüllt sein während es bei den Ladies auch schon mal fast ganz nackt geht  :-\ Furchtbar! Sich da als Mann drüber hinwegzusetzen ist schwer wenn man eine Frau hat die "mit der Mode" geht und der das freundschaftliche Verhältnis mit Nachbarn (was sollen die denn sagen Schatz wenn du SO rumrennst?)und anderen Kunden im Supermarkt (könnte ja sein das davon Jemand guckt!) wichtiger ist als das Wohlergehen des eigenen Mannes.

Ja die gute Presse bzw. die Schreiberlinge der Modezunft tun ihr Bestes damit die alten Rollen bestehen bleiben. Schliesslich verdienen sie damit ihre Brötchen. Man stelle sich mal vor das Jeder trägt was er will. Dann würden 80% der reinen Herrenartikel schnell nicht mehr hergestellt weil viel unbequemer, eintöniger und uniformer als Damenkleidung  ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #11 am: 14.02.2020 08:54 »
Zitat
Ja die gute Presse bzw. die Schreiberlinge der Modezunft tun ihr Bestes damit die alten Rollen bestehen bleiben.
Da stimme ich mit Dir zu 100% überein. Jedes Jahr werden die altbackenen Moderegeln gebetsmühlenartig wiederholt.

Auch ein Grund, weshalb wir kaum Nachahmer haben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #12 am: 14.02.2020 09:17 »
Ja, sehe ich auch so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #13 am: 14.02.2020 10:44 »
Ja diese Artikel sind ganz furchtbar. Ich bin davon überzeugt das sich dadurch ein großer Prozentsatz der Männer davon abhalten läßt bequeme und luftige Kleidung zu tragen. Und hier meine ich jetzt ganz konservativ "männlich" nur angenehme Shorts die den Namen verdienen (also die Länge bis Mitte Oberschenkel) und keine Hosen denen lediglich unten am Bein 10 cm fehlen.
Nur allein von Magazinen, die die meisten Männer gar nicht lesen, nämlich Frauenzeitschriften, lässt sich der Großteil der Männer abhalten? Haben die sich abgesprochen? Wenn die schon im Schwimmbad mit 2 Badehosen rumlaufen, ist das auch ein abgemachtes Ding? Während die Frauen in einem Monokini rumhüpfen.

Zitat
Und natürlich gehören NUR bei Männern im Hochsommer immer geschlossene Schuhe und Socken zum Programm. Alles muß verhüllt sein während es bei den Ladies auch schon mal fast ganz nackt geht  :-\
Das liegt auch mitunter daran, dass viele Männer das Klischee des Hässlings erfüllen.

Furchtbar! Sich da als Mann drüber hinwegzusetzen ist schwer wenn man eine Frau hat die "mit der Mode" geht und der das freundschaftliche Verhältnis mit Nachbarn (was sollen die denn sagen Schatz wenn du SO rumrennst?)und anderen Kunden im Supermarkt (könnte ja sein das davon Jemand guckt!) wichtiger ist als das Wohlergehen des eigenen Mannes.

Ja die gute Presse bzw. die Schreiberlinge der Modezunft tun ihr Bestes damit die alten Rollen bestehen bleiben. Schliesslich verdienen sie damit ihre Brötchen. Man stelle sich mal vor das Jeder trägt was er will. Dann würden 80% der reinen Herrenartikel schnell nicht mehr hergestellt weil viel unbequemer, eintöniger und uniformer als Damenkleidung  ;D
Rate mal, wer die vielen Frauen Modemagazine schreibt. Männer können sich kaum darüber hinwegsetzen, weil sie keine Unterstützung erhalten. Männer sind darum Einzelkämpfer. Frauen sind in der Gemeinschaft sozialer eingebunden als Männer und haben ein größeres Netzwerk. Es kann ja heute schon jeder tragen was er möchte.
Als ich mal zu Einem mal so ehrlich war, weil er so dumm glotzte, meinte ich, dass man alle Männerklamotten auf den Müll werfen könne, so hässlich wie die aussehen. guckte er ganz böse und hat irgendwas gemurmelt. Sowie sie aussehen, wöllte ich nicht mal tot über'n Zaun hängen, habe ich mir dann verkniffen. ^^

Viele Grüße
Jule

  • Gast
Antw:Gleichberechtigung
« Antwort #14 am: 14.02.2020 11:17 »
Nein, sicher nicht in der Hauptsache von den Modemagazinen Jule. Es ist einfach die fehlende Kleidung. Du bekamst in den letzten 5-10 Jahren für Männer einfach keine vernünftige Sommerkleidung sondern es wurde nur das Wenige angeboten, das die Modezeitschriften als modisch propagiert haben: olle Kartoffelsack-Cargohosen, 4/5 lange Shino Bermudahosen und ...... aeh ja das wars glaube ich auch schon. Alles andere gabs eben nur bei den Damen. Und von 1000 Männern traut sich da gerade mal 1 da nachzuschauen. Wenn überhaupt.

Okay, es hat sich keiner selber gemacht. Viele Männer sind halt auch nicht so gut gewachsen. Andererseits zwängen sich auch so einige aus der Damenriege in Hosen oder Oberteile und das will dann auch Niemand wirklich sehen. Also gleiches Recht auch hier für alle. Wenn ich als Mann eine enge Leggings anziehe und da sieht man an der bekannten Stelle eine Beule die Männer nun einmal haben gibt es tatsächlich Frauen die sich erdreisten mich darauf anzusprechen. Bei denen fällt vorne die halbe Brust raus und das muss ich mir gezwungenermaßen ansehen, aber bei mir ist es dann ein fail? Worum ging es nochmal? Gleichberechtigung?  8)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up