Autor Thema: Mini in der Disco  (Gelesen 10884 mal)

Offline Sylvester

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Mini in der Disco
« am: 27.02.2009 11:13 »
Vor ein paar Jahren , als ich im Urlaub in Venezuela war, habe ich ein paar nette Frauen kennengelernt. Ich war mit einem Kumpel unterwegs und der erzählte natürlich, daß ich Röcke mag. Daraufhin drängten mich die Frauen zur Disco im Minirock mitzukommen. Sie wollten vor allen sehen wie die anderen Leute darauf reagieren.

Aber was soll ich sagen, die meisten habens offenbar gar nicht mitbekommen, den Frauen hats gefallen ::), und die anderen "befreundeten" Männer fanden es cool.

Wenn jetzt noch jemand ein Modelabel etabliert, wo die Männer alle Rock tragen, dann könnte ich mir vorstellen, daß auch Bänker im Rock hinter dem Tresen stehen.

androgyn

  • Gast
Re: Mini in der Disco
« Antwort #1 am: 04.09.2014 22:32 »
Wenn jetzt noch jemand ein Modelabel etabliert, wo die Männer alle Rock tragen, dann könnte ich mir vorstellen, daß auch Bänker im Rock hinter dem Tresen stehen.
Amok ist so ein Modelabel..... Dort kauften auch Bänker und Ärzte ihre Röcke. 5 Jahre sind seitdem vergangen und nichts hat sich geändert.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mini in der Disco
« Antwort #2 am: 04.09.2014 22:47 »
Wenn man in hübscher Begleitung in einer Disco ist, ist das einfacher. Wie Du richtig schreibst, haben die meisten Leute nichts mitbekommen. Das ist so ähnlich wie im normalen Alltag, da bekommen viele Leute auch nichts mit.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Mini in der Disco
« Antwort #3 am: 04.09.2014 22:54 »
Ich war auch schon im Rock in der Disco. War aber eine "schwulenfreundliche" Location. Nein... ich habe das gewählt, weil dort auf Ärger zu stoßen geringer ist. Was sich auch bewahrheitet hat. In den Prolletenschuppen weiß ich nicht, ob die Türsteher Einlass gewährenwürden. Nicht wegen dem Rock an sich, sondern als potentielles Angriffsziel durch andere auf meine Person, die es nicht verstehen (wollen).


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mini in der Disco
« Antwort #4 am: 05.09.2014 09:43 »
Wenn jetzt noch jemand ein Modelabel etabliert, wo die Männer alle Rock tragen, dann könnte ich mir vorstellen, daß auch Bänker im Rock hinter dem Tresen stehen.

Wenn es in diesem Forum noch nicht einmal funktioniert, dass die, die gerne Rock tragen es
teilweise heimlich machen, weil sie Angst vor der Ehefrau haben, wie soll das in der Gesellschaft
funktionieren.?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mini in der Disco
« Antwort #5 am: 05.09.2014 15:02 »
Die Ehefrau oder Partnerin ist ein wichtiger Punkt. Wenn sie akzeptiert oder viellecht sogar gern mit Dir auch im Rock rausgeht, dann ist doch das Endziel erreicht. Ab dann brauchst Du es nur noch tragen. Doch ein Widerstand schon zu Hause nährt das heimliche, die Unsicherheit und irgendwann kann es sich bessern oder eben verschärfen. So weit solles nicht kommen, dass hier manche sich wieder zurückziehen aus Unsicherheit oder Angst. Hier sind wir alle gefordert, die es tun, egal ob Anfänger wie ich mich heute noch bezeichnen kann oder eben Alltagsträger mit erecihter Akzeptanz überall. Jeder, der hier im Forum mitwirkt, kann darüber entscheiden, ob wir hier von unseren Erfahrungen berichten, Tips geben und über Mode und Mut zur Veränderung sprechen oder ob einige sich immer wieder in den selben Quark reindiskutieren. Ich für meinen Teil halte kleine Schritte für besser als gar keine. So kommt man immerhin weiter, als wenn man aufgibt, bevor man überhaupt mehr als 10 mal draussen war!

Im Mini in die Disko? In meiner Jugendzeit trugen wir auch manchmal andere Outfíts zum Tanzen als der "Rest" im Club. Rock trug ich damals noch keinen, aber vieleicht wäre ich damit auch mal in der Clique hingegegangen - oder alle hätten einen getragen, denn wir haben oft unsere Outfits aufeinander abgestimmt. Ob das überhaupt aufgefallen wäre? Sicherlich, wenn so eine Truppe die Tanzfläche "rockt"...Rock the Club!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Mini in der Disco
« Antwort #6 am: 06.06.2015 22:17 »
Ich muss meine Aussage zurück nehmen
In den Prolletenschuppen weiß ich nicht, ob die Türsteher Einlass gewährenwürden.
Ich bin bis heute auch in Standard Clubs und Discos im Rock reingekommen.
Nur einige Mädels und Frauen schauen anfangs etwas irritiert in der Menge der Jeanshosen-tragenden Männer.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mini in der Disco
« Antwort #7 am: 06.06.2015 23:02 »
Nur einige Mädels und Frauen schauen anfangs etwas irritiert in der Menge der Jeanshosen-tragenden Männer.


Aber warum denn?
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Mini in der Disco
« Antwort #8 am: 06.06.2015 23:16 »
Nur einige Mädels und Frauen schauen anfangs etwas irritiert in der Menge der Jeanshosen-tragenden Männer.


Aber warum denn?
Weil sie noch nie einen Kerl im Rock gesehen haben? Oder vielleicht, weil ein Kerl in Wedgeheels besser laufen kann, als viele Frauen? Ich weiß es nicht. Ich habe sie nicht gefragt.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Mini in der Disco
« Antwort #9 am: 07.06.2015 02:38 »
Nur einige Mädels und Frauen schauen anfangs etwas irritiert in der Menge der Jeanshosen-tragenden Männer.


Aber warum denn?
Weil sie noch nie einen Kerl im Rock gesehen haben? Oder vielleicht, weil ein Kerl in Wedgeheels besser laufen kann, als viele Frauen? Ich weiß es nicht. Ich habe sie nicht gefragt.

Probier mal in die "Karma Lounge", "Sudclub", "Upper" in Regensburg reinzukommen. Bin sehr gespannt...

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mini in der Disco
« Antwort #10 am: 07.06.2015 07:01 »
Weil sie noch nie einen Kerl im Rock gesehen haben? ... Ich weiß es nicht. Ich habe sie nicht gefragt.

Aber irritiert? Vielleicht hättest du sie fragen sollen?

Gruß
Gregor

PS. Ich glaube, ich habe hier zum ersten Mal in einem Beitrag von dir den Satz "Ich weiß es nicht" gesehen. Na ja, Frauen sind ja unberechenbar, wohl deshalb. 
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mini in der Disco
« Antwort #11 am: 07.06.2015 07:16 »
Nur einige Mädels und Frauen schauen anfangs etwas irritiert in der Menge der Jeanshosen-tragenden Männer.


Aber warum denn?
Weil sie noch nie einen Kerl im Rock gesehen haben? Oder vielleicht, weil ein Kerl in Wedgeheels besser laufen kann, als viele Frauen? Ich weiß es nicht. Ich habe sie nicht gefragt.

Probier mal in die "Karma Lounge", "Sudclub", "Upper" in Regensburg reinzukommen. Bin sehr gespannt...

Gruß
Dann muss er extra von Dresden nach Regensburg fahren. Etwas aufwendig für einen Abend.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Mini in der Disco
« Antwort #12 am: 07.06.2015 10:04 »
Probier mal in die "Karma Lounge", "Sudclub", "Upper" in Regensburg reinzukommen. Bin sehr gespannt...

Gruß
Kurz mal gegoogelt. Spaßeshalber mal einen Kommentar auf Facebook abgesetzt.
Das sind keine Clubs, wie man sie von Berliner und Leipzig kennt. Diese drei machen auch Studentenpartys und sind eher herkömmliche Mainstream Discotheken. In diversen war ich auch schon im Rock drinnen. Gut, im P1 oder wie der Schuppen heit, wirds wohl schwer werden. Aber da kommst eh nur als verkleideter Pinguin rein. Da dürften es Männer mit ausgeflippten Jeanshosen ebenso schwer haben.

Ach mensch, Gregor. Mit irittiert meinte ich den Blick "Wie jetz? Ein Mann im Rock?"

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mini in der Disco
« Antwort #13 am: 07.06.2015 16:30 »
Ob ein Mann im Rock vom Türsteher reingelassenw ird oder nicht, hängt sicherlich nicht allein von der Art des Rockes, sondern vor allem Von der Wirkung des Trägers im Rock ab. Kommt ein Typ wie ich selbstbewusst dort an und es scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein, sieht vielleicht im Gesamtoutfit noch stimmig aus, rechne ich mit sehr hohen Einlasschancen. Kommt natürlich ein lüstern wirkender schmalbrüstiger Hahn, der arrogant oder affektiert wirkt, dort eher an die Grenzen im geschmacksempfinden. Dan  wird wohl eher der Einlasskontolleur die Fratzenfalle betätigen und das Fensterchen im Türchen des Tores auch noch schließen.

Also wenn Party, dann niveauvoll. Dann klappts auch bei dem Türsteher in gehobenem Niveau.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Mini in der Disco
« Antwort #14 am: 09.06.2015 20:13 »
Ob ein Mann im Rock vom Türsteher reingelassenw ird oder nicht, hängt sicherlich nicht allein von der Art des Rockes, sondern vor allem Von der Wirkung des Trägers im Rock ab. Kommt ein Typ wie ich selbstbewusst dort an und es scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein, sieht vielleicht im Gesamtoutfit noch stimmig aus, rechne ich mit sehr hohen Einlasschancen. Kommt natürlich ein lüstern wirkender schmalbrüstiger Hahn, der arrogant oder affektiert wirkt, dort eher an die Grenzen im geschmacksempfinden. Dan  wird wohl eher der Einlasskontolleur die Fratzenfalle betätigen und das Fensterchen im Türchen des Tores auch noch schließen.

Also wenn Party, dann niveauvoll. Dann klappts auch bei dem Türsteher in gehobenem Niveau.

Lieber Dr.Heizer, du hast sicherlich noch nie einen Türsteher erlebt. Die machen ihre Arbeit nicht mit dem Kopf, sondern die haben klare Vorgaben wie : Keine kurzen Hosen, nicht älter als 30, keine Jeans etc. zu erfüllen. Diese Vorgaben arbeiten die ab und wenn Zweifel bestehen - Njet und keine Diskussion. Du musst einfach ins Raster passen, Abweichung gibt es nicht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up