Autor Thema: Mini in der Disco  (Gelesen 10885 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Mini in der Disco
« Antwort #15 am: 09.06.2015 20:41 »
Lieber Dr.Heizer, du hast sicherlich noch nie einen Türsteher erlebt. Die machen ihre Arbeit nicht mit dem Kopf, sondern die haben klare Vorgaben wie : Keine kurzen Hosen, nicht älter als 30, keine Jeans etc. zu erfüllen. Diese Vorgaben arbeiten die ab und wenn Zweifel bestehen - Njet und keine Diskussion. Du musst einfach ins Raster passen, Abweichung gibt es nicht.
Echt jetzt? Da war mein Rock etwa keine Abweichung? Ich sollte mal ein Interview geben, oder die Rock Aktiv Awards gründen, die jährlich ie besten Männerrockoutfits präsentieren, um zu zeigen, dass  auch im Männer im Beruf Rock tragen dürfen, damit diese Gerüchteküche endlich ein Ende hat.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mini in der Disco
« Antwort #16 am: 10.06.2015 18:08 »
Ob ein Mann im Rock vom Türsteher reingelassenw ird oder nicht, hängt sicherlich nicht allein von der Art des Rockes, sondern vor allem Von der Wirkung des Trägers im Rock ab. Kommt ein Typ wie ich selbstbewusst dort an und es scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein, sieht vielleicht im Gesamtoutfit noch stimmig aus, rechne ich mit sehr hohen Einlasschancen. Kommt natürlich ein lüstern wirkender schmalbrüstiger Hahn, der arrogant oder affektiert wirkt, dort eher an die Grenzen im geschmacksempfinden. Dan  wird wohl eher der Einlasskontolleur die Fratzenfalle betätigen und das Fensterchen im Türchen des Tores auch noch schließen.

Also wenn Party, dann niveauvoll. Dann klappts auch bei dem Türsteher in gehobenem Niveau.

Lieber Dr.Heizer, du hast sicherlich noch nie einen Türsteher erlebt. Die machen ihre Arbeit nicht mit dem Kopf, sondern die haben klare Vorgaben wie : Keine kurzen Hosen, nicht älter als 30, keine Jeans etc. zu erfüllen. Diese Vorgaben arbeiten die ab und wenn Zweifel bestehen - Njet und keine Diskussion. Du musst einfach ins Raster passen, Abweichung gibt es nicht.

Ich habe schon einige Türsteher erlebt und ich diskuterie nicht mit ihnen, das bringt wirklich nichts. Insofern gebe ich Dir Recht.
Bisher reichte es aus, sich in aller Ruhe mit ihnen zu unterhalten, denn vor allem, wenn ich den Club nicht kenne, rede ich zuerst mal mit dem Türsteher, was da drin so los ist und was für ein Publikum auf uns wartet.

Manchmal war auch eine andere Lokalität die bessere Wahl, denn wenn da drin beispielsweise gerade Schaumparty oder solcher Kindergartenkram abgeht, oder auch Schlager-Party (tarnt sich miestens als Ü30, Sorry, absolut nicht mein Ding) muss ich da wirklich nicht rein, selbst wenn ich kostenlos reinkäme.

Bisher hatte ich keine negativen Erfahrungen mit dem Einlassdienst, doch im Mini war ich auch noch nie in einer Discothek oder einen Club. Mir wäre der Mini wegen der Tanzbewegungen nicht gerade recht, ich will ja nicht nur an der Bar stehen oder ein bisschen rumwackeln. In kurzer Hose oder Kilt waren wir schon unterwegs und es gab nie Probleme. Wir tragen ja auch keine "dumme Sprüche-Shirts" oder so was und kommen auch nicht angetrunken zum Eingang.

Einfach selbstbewusst und nett, dann erstmal fragen, wie heute das werte Befinden ist, loben für den tollen Job, den sie manchen (gut, dass da nicht jeder reinkommt ;)), ein bisschen Informationen sammeln.

Könnte das nächste Mal hilfreich sein und man muss nur noch freundlich Grüßen, wird durchgewunken  :) Oder ein anderer steht dann vor der Tür? Man erkundigt sich beim "Kollegen", wo den der Ralf von letzter Woche heute ist (der mit den Tatoos am Hals, wenn er ihn nicht kennt). Ach, drinnen, da gehe ich gleich mal Hallo sagen, sag mal, soll ich Dir was zu trinken rausbringen? Geht auf mich, Ihr macht echt ein guten Job hier Jungs! Die bedanken sich und brauchen nichts oder wollen ´ne Cola, sprengt das Budget nicht.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Mini in der Disco
« Antwort #17 am: 10.06.2015 18:34 »
Bisher reichte es aus, sich in aller Ruhe mit ihnen zu unterhalten, denn vor allem, wenn ich den Club nicht kenne, rede ich zuerst mal mit dem Türsteher, was da drin so los ist und was für ein Publikum auf uns wartet.

dann erstmal fragen, wie heute das werte Befinden ist, loben für den tollen Job, den sie manchen

Man erkundigt sich beim "Kollegen", wo den der Ralf von letzter Woche heute ist (der mit den Tatoos am Hals, wenn er ihn nicht kennt). Ach, drinnen, da gehe ich gleich mal Hallo sagen, sag mal, soll ich Dir was zu trinken rausbringen? Geht auf mich, Ihr macht echt ein guten Job hier Jungs!
ähhhh *kopfkratzt* Wir reden bestimmt nicht von richtigen Clubs. Hier blöffst du ganz schön oder bindest uns einen Bären auf. Wer fragt denn Türsteher, was für ein Publikum auf einen wartet? Dafür gibt es Flyer. Oder dem Personal "Guten Abend" sagen und noch die Hand schütteln? Ähm... rausbringen? In einem Club? Okaaay, wir sprechen nicht von den gleichen Dingen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mini in der Disco
« Antwort #18 am: 11.06.2015 12:20 »
Bisher reichte es aus, sich in aller Ruhe mit ihnen zu unterhalten, denn vor allem, wenn ich den Club nicht kenne, rede ich zuerst mal mit dem Türsteher, was da drin so los ist und was für ein Publikum auf uns wartet.

dann erstmal fragen, wie heute das werte Befinden ist, loben für den tollen Job, den sie manchen

Man erkundigt sich beim "Kollegen", wo den der Ralf von letzter Woche heute ist (der mit den Tatoos am Hals, wenn er ihn nicht kennt). Ach, drinnen, da gehe ich gleich mal Hallo sagen, sag mal, soll ich Dir was zu trinken rausbringen? Geht auf mich, Ihr macht echt ein guten Job hier Jungs!
ähhhh *kopfkratzt* Wir reden bestimmt nicht von richtigen Clubs. Hier blöffst du ganz schön oder bindest uns einen Bären auf. Wer fragt denn Türsteher, was für ein Publikum auf einen wartet? Dafür gibt es Flyer. Oder dem Personal "Guten Abend" sagen und noch die Hand schütteln? Ähm... rausbringen? In einem Club? Okaaay, wir sprechen nicht von den gleichen Dingen.

Bei den Clubs, die ich gern besuche, stehen die Türsteher im Foyer oder draußen vor der Tür und weisen schon mal viele durch Ihre Erscheinung oder Blicke ab. Die dürfen nicht einfach ihren Posten verlassen. Es hat noch keiner zu mir gesagt " Ey, Du kommst hier net rein!", denn es gibt eben auch gewisse Lokalitäten oder Mottopartys, die ich schon vom mir aus nicht besuchen möchte. Einen Flyer nehme ich mir nicht extra, um zu lesen, was heute so abgeht. Ich plane das nicht gezielt, denn ich bin manchmal mit Freunden unterwegs, da kommt man auch in einer fremden Stadt dort vorbei und vielleicht haben wir Lust, noch irgendwo ein paar Stunden zu verbringen. Daher fragen wir, wenn wir an so einen Club vorbeikommen. Richtge "Stammlokalitäten für jede Woche" haben wir nicht, das war früher mal.

Wenn mir jemand dann freundlich erklärt, was man drinnen als "Dresscode" haben möchte, kann ich mich anpassen oder auch nicht, es ist allein meine Entscheidung, es zu tun oder zu lassen. Den meisten Spaß hatten wir in Clubs, die bevorzugt von US-Amerikanern besucht wurden: richtig gute Musik, ausgelassene Stimmung, andere Tanzelemente und -stile gesehen und gelernt, nett unterhalten - keine Gewalt. Durch den Abzug der Truppen aus vielen Städten ist das auch Geschichte. War schön da.

In einem Thread fragst Du nach Tips und Hilfe, in nächsten geht es wieder gegen mich? Von mir aus lebe Dein Leben wie Du willst - wenn Du sowieso alles anzweifelst, in Frage stellst und überall den Haken suchst, dann frage nicht, warum es Dir so ergeht und Du Dich so fühlst, wie es gerade ist! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.  Das gilt nicht nur für das Forum, sondern auch für alle Menschen, denen Du begegnest, eben auch für das Benehmen gegenüber dem Personal von Lokalitäten und Clubs!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


androgyn

  • Gast
Re: Mini in der Disco
« Antwort #19 am: 11.06.2015 19:31 »
In einem Thread fragst Du nach Tips und Hilfe, in nächsten geht es wieder gegen mich? dann frage nicht, warum es Dir so ergeht und Du Dich so fühlst, wie es gerade ist!
Wo habe ich dich nach Hilfe gefragt? ich fühle mich weder schlecht, noch ergeht es mir schlecht.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Mini in der Disco
« Antwort #20 am: 12.06.2015 18:02 »
ähhhh *kopfkratzt* Wir reden bestimmt nicht von richtigen Clubs. Hier blöffst du ganz schön oder bindest uns einen Bären auf. Wer fragt denn Türsteher, was für ein Publikum auf einen wartet? Dafür gibt es Flyer. Oder dem Personal "Guten Abend" sagen und noch die Hand schütteln? Ähm... rausbringen? In einem Club? Okaaay, wir sprechen nicht von den gleichen Dingen.

Ich glaube das rock aktiv in seinem Beitrag die gleichen Lokalitäten meinte wie auch ich  ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up