Autor Thema: Mann in Rock auf Harley Davidson  (Gelesen 8311 mal)

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Mann in Rock auf Harley Davidson
« am: 28.12.2015 01:09 »
na wenn das kein ungewöhnliches Bild war.....
Um dem jährlichen Weihnachtsgedudel aus dem Weg zu gehen, fliege ich mit meiner Familie gerne eine Woche nach Florida in die Sonne. Mein ganz besonderes Highlight ist dabei einen Tag auf einer Harley Davidson die Küste entlang zu fahren und zwar im Rock.
Da mein Umfeld frei ist vom Wissen meiner Leidenschaft, kann ich mich auf diesen Event nicht textil sondern nur mental vorbereiten. Also, morgens die HD anmieten, dann in der nächsten Mall, Röckchen und dazu farblich passende Pants aussuchen, umziehen und ab auf den Bock. 28 Grad C, herrlicher Sonnenschein, ein flatterndes Röckchen und dann diese toleranten Menschen, HERRLICH !!! Ich liebe dieses Land, das so freundlich ist, die Freiheit geniesst und jedem machen lässt, was ihm Spaß macht, solange man die Regeln beachtet.
So vieles ist unkonventionell und ich habe das Gefühl, die Menschen erfreuen sich an der Vielfältigkeit des Lebens.
Selbstredend, dass mich niemand beachtete oder gar schräg angesehen hat. Leider habe ich auch keine Komplimente gehört, was ich als gelebte und selbstverständliche Toleranz interpretiere.
Es war ein Genuss und ich freue mich jetzt schon auf des nächste Mal.
Manfred

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #1 am: 28.12.2015 07:26 »
Danke für Deine Geschichte, Manfred.

Ist das nicht auf Dauer zu anstrengend, Deine Leidenschaft für Röcke vor Deinem Umfeld geheimzuhalten?

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #2 am: 28.12.2015 07:58 »
Hallo Manfred,
Ich freue mich natürlich, daß Du Deine Tour genossen hast. Das Gefühl ist einmalig.
Aber ich würde mein Umfeld lieber leise einweihen,  als ohne Schutzkleidung mit dem Motorrad zu fahren. Ich fahre selbst seit über 30 Jahren Motorrad (derzeit eine Yamaha,XS1.1, Bj 81) und habe einige unschöne Unfälle sehen dürfen. Motorradfahrer stürzt in Jeans, rutscht über den Asphalt und klebt am Ende mit den blanken Knochen an der Straße.  Er hatte nichtmal Schuld.
Selbst hatte in nur einmal unfreiwilligen Bodenkontakt, bin etwa 50 m auf dem Hintern hinter der Maschine hergerutscht. An meiner Lederhose war gerademal ne Naht durchgescheuert, im Rock wäre...  Nein,  bitte lass den Unfug.
Trete selbstsicher im Rock auf die Straße, genieße die Freiheit um die Beine,  Du hast wenig Gegenwehr. Die anderen könnten was sagen? Na und? Leben die ein Verklemmtes Leben oder Du? Es ist Dein Leben,  deine Gesundheit. Ich habe meinen ersten Rock auch Nachts um 3:00 Uhr auf der Straße angehabt. Geguckt, mich könnte jemand sehen. Heute fällt allenfalls meiner Frau auf, wenn jemand mein Outfit registriert. Na und? Wenn jemand (egal wer) besonders gut aussieht, sexy gekleidet ist, oder auch in Leggins herumläuft,  obwohl sie Beine wie Bäume hat- die mögen sich so leiden und gehen auch so auf die Straße.
Nimm Deinen Mut zusammen,  Dich beißt keiner! Wenn es harmonisch aussieht,  werden die Leute auch schauen,  aber auch wenn es gut aussieht. Schau Dir mal die unzähligen Bilder von High4all an. Das könnte Dir einwenig Mut machen.

Lg Bonfreund

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #3 am: 28.12.2015 11:37 »
Ist das nicht auf Dauer zu anstrengend, Deine Leidenschaft für Röcke vor Deinem Umfeld geheimzuhalten?

Ja, es ist nicht nur anstrengend, ich mag es auch gar nicht.
Meine derzeitigen Bedenken sind aber nicht nur mein Businessumfeld, damit könnte ich klarkommen. Nein, meine Frau ist sehr taff, verlangt viel von ihrem Umfeld und möchte als Mann eine Person, die die Familie schützt, die Kohle beschafft und mit vollem Engagement alle Aufgaben in hoher Qualität meistert. Sie ist ausgesprochen tolerant und hat keinerlei Vorurteile gegen irgendwelche Lebensarten, sexuelle Präferenzen oder Religionen. Nur müssen diese Facetten säkularisiert sein, d.h. sie dürfen in keiner Weise die anderen Lebensformen gefährden.
Ihre Leidenschaft zu den USA ist prägend und insofern hätte ich sogar gute Voraussetzungen für mein Outing.
Ich traue mich derzeit nur nicht, wird wohl noch kommen und sei es, dass ich auffliege.


Aber ich würde mein Umfeld lieber leise einweihen,  als ohne Schutzkleidung mit dem Motorrad zu fahren.

Die Tatsache, dass dort fast alle im "Badeoutfit" fahren, ist natürlich unwichtig. Auf einer HD fährt man aber wie auf einem Sofa und das bei einem sehr! gemäßigten Tempo. Bei der extremen Rücksichtnahme der US-Fahrer ist das nicht vergleichbar mit dem hiesigen Rasen. Ich hatte mal 10 Jahre eine Guzzi/California und etwas Erfahrung mit einem Chopper.
Ich gebe Dir aber natürlich völlig Recht!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #4 am: 28.12.2015 11:50 »
Ihre Leidenschaft zu den USA ist prägend und insofern hätte ich sogar gute Voraussetzungen für mein Outing.
Ich traue mich derzeit nur nicht, wird wohl noch kommen und sei es, dass ich auffliege.
Es ist besser, Du kannst Dein Outing steuern als dass Deine Vorliebe durch eine dummen Zufall herauskommt. Wenn Deine Frau so tolerant ist, sollte das kein Problem sein. Schließlich gefährdest Du keine anderen Lebensformen. Oder doch? Dein Rocktragen kann eine Nagelprobe für die Toleranz Deiner Frau sein.

Die Kohle beschaffen, die Familie schützen, alle Aufgaben* meistern kannst Du auch im Rock.

* oder fast alle. Für manche Aufgaben ist eine Hose praktischer.

Ich bin froh, dass meine Frau "nur" verlangt, dass ich sie liebe. Dafür braucht´s keine spezielle Kleidung.

Aber ich würde mein Umfeld lieber leise einweihen,  als ohne Schutzkleidung mit dem Motorrad zu fahren.

Leise einweihen? Wie soll das gehen? Entweder trägst Du Hose oder Rock. 1/2 Hose und 1/2 Rock gleichzeitig geht nicht. Hosenröcke sehen selbst an Frauen wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Beste Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #5 am: 28.12.2015 11:50 »
Ich traue mich derzeit nur nicht, wird wohl noch kommen und sei es, dass ich auffliege.

Das mit dem Auffliegen solltest Du vermeiden - dann geht es nämlich erfahrungsgemäs nicht mehr um Rock oder nicht, sondern um einen Vertrauensbruch der viel schwerer wiegt.
Der Rock kommt dann oben drauf.
Und das was man dann noch fälschlicher Weise in selbigen interpretieren kann auch - sonst hätte es ja keinen Grund für's verheimlichen gegeben.

VG Cephalus

PS: Eine interessante Form der Toleranz übt Deine Frau in meinen Augen: Alles was einen anderen Lebensbereich nicht tangiert, sprich sie, ist ok... :o

androgyn

  • Gast
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #6 am: 28.12.2015 11:55 »
Nein, meine Frau ist sehr taff, verlangt viel von ihrem Umfeld und möchte als Mann eine Person, die die Familie schützt, die Kohle beschafft und mit vollem Engagement alle Aufgaben in hoher Qualität meistert.
Na, da haben wir es doch  ::) Wie wär's mit einem Roboter?

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #7 am: 28.12.2015 12:17 »
... na na, bei allem Respekt vor Deinen analytischen Kommentaren, Roboter passt hier nicht.
Ich kann und will hier nicht mein Leben ausbreiten und möchte meine Texte auf unsere gemeinsamen Leidenschaften beschränken.
Ich freue mich natürlich trotzdem auf alle Kommentare und lese sie gerne.
Leider bin ich noch neu hier, so dass mir viele Inhalte (noch) verborgen bleiben.

Manfred

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #8 am: 28.12.2015 12:31 »

Ich freue mich natürlich trotzdem auf alle Kommentare und lese sie gerne.
Leider bin ich noch neu hier, so dass mir viele Inhalte (noch) verborgen bleiben.

Manfred

Nun, mit 25 Beiträgen hast Zugang zum inneren Zirkel das Forums. Dort findest Du beispielsweise Fotos von diversen Outfitsder Mitglieder.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #9 am: 28.12.2015 12:50 »


Hallo Manfred,

ich kann das gut nachvollziehen mit dem "Leise einweihen". Ich habe das vor vielen Jahren auch so gehandhabt und bin sehr gut damit gefahren. Ich habe meinen Stil gefunden und auch viel ausprobiert. Ich wünsche Dir einen guten Weg!

bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #10 am: 28.12.2015 13:24 »


Hallo Manfred,

ich bin auch seit Jahren ein begeisterter Motorradfahrer, und würde mir ehrlich gesagt nichts sehnlicher wünschen
im Rock und T-Shirt ohne Helm Motorrad zu fahren. Ich erinnere mich gerne an die Zeit wo ich eine "Mofa" hatte,
die gut und gerne 70 km/h fuhr :o und ich zu der Zeit ohne Helm und leicht bekleidet durch die Gegend fuhr.

bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

androgyn

  • Gast
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #11 am: 28.12.2015 13:43 »
Ich erinnere mich gerne an die Zeit wo ich eine "Mofa" hatte,
die gut und gerne 70 km/h fuhr :o und ich zu der Zeit ohne Helm und leicht bekleidet durch die Gegend fuhr.
Mach doch. Niemand hält dich davon. Aber beschwer dich dann nicht, wenn du einen Schädelbruch hast oder im Krankenhaus liegst.

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #12 am: 28.12.2015 15:40 »
... nur ganz kurz, einen Helm hatte ich an. Soweit geht meine Unvernunft beim Motorradfahren dann doch nicht....

Manfred

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #13 am: 28.12.2015 17:02 »
Lieber Manfred, was bedeutet konkret, Dein Umfeld "leise" einweihen? Heißt, wenn Du mit Deiner Familie in Florida bist, dass Du Kinder hast? Ansonsten danke für Deinen Bericht und beste Grüße
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #14 am: 28.12.2015 17:53 »
Zitat
Heißt, wenn Du mit Deiner Familie in Florida bist, dass Du Kinder hast?
dass du Kinder hast? Was ist das für ein Satz?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up