Autor Thema: Mann in Rock auf Harley Davidson  (Gelesen 8309 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #15 am: 28.12.2015 17:59 »
Also, morgens die HD anmieten, dann in der nächsten Mall, Röckchen und dazu farblich passende Pants aussuchen, umziehen und ab auf den Bock.

Lieber Manfred,
danke für deinen Bericht! Mal wieder ein schönes Beispiel, mit welchen Kleinigkeiten man sich sein Leben aufheitern kann. Ich würde dir aber, wie Cephalus weiter oben, dringend raten, dich deiner Frau in geeigneter Weise anzuvertrauen. Jegliche Heimlichtuerei wird dir sonst als Vertrauensbruch ausgelegt, und das ist schlimmer, als irgendeine Marotte.  

Aber ich würde mein Umfeld lieber leise einweihen,  als ohne Schutzkleidung mit dem Motorrad zu fahren.

Lieber Bonfreund,

vieles im Leben ist doch eine Risikoabwägung: Risiko gegen Spass... Das gilt für Genuss (Alkohol oder Essen), verschiedene Sportarten, genauso wie eben für Motorradfahren. Nur zieht jeder individuell seine Grenzen woanders...

Ich selbst fahre so um die 10000 km Mopped pro Jahr und ich stehe dazu: die meiste Zeit zu unsicher bekleidet. Bei 30° hier in Frankreich trage ich auf kurzen Strecken auch nur Jeans, eine leichte Jacke und Sommerhandschuhe; mir ist das einfach zu umständlich, mich für ein paar km in Lederklamotten und Protektoren rein- und rauszuschälen.

Allerdings: zu 80% fahre ich Harley und das ist, wie Manfred schon angedeutet hat, gar kein Motorrad... Auf langen Strecken überwiegt dann bei mir der Bedenkenträger und dann trage ich mindestens Chaps sowie angemessene Handschuhe und Jacke etc.

Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht: man soll sich immer vernünftig schützen.

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #16 am: 28.12.2015 19:04 »
Hallo Manfred
... nur ganz kurz, einen Helm hatte ich an. Soweit geht meine Unvernunft beim Motorradfahren dann doch nicht....

Manfred
Ich fahre zwar nur Rennrad. Aber meine Erfahrung ist, dass man zuerst immer auf den Kniescheiben, Ellebogen und Händen aufprallt oder sich mit der Schulter abrollt, um den Kopf zu schützen. Die Helmpflicht basiert auf der Grundlage, wenn man einen Frontalaufprall mit einem Auto hat und als erstes mit dem Kopf in die Windschutzscheibe fliegt. Ansonsten trägt so ein Helm nicht viel zur Sicherheit bei. Ich würde bei einem Motorrad andere Regionen, wie Kniescheibe usw. viel mehr schützen.Beim Mottorad fahren einen Rock zusäzlich über einer Hose zu trage würde mir nie einfallen. Was hat man davon? Aber was cool ist, wenn du diese Chooper fährst, einen Kilt tragen. Der ist auch dicker und robuster.

androgyn

  • Gast
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #17 am: 28.12.2015 19:32 »
Hallo,
wenn man differenziert und unvoreingenommen im Forum liest, ist das doch gar nicht neues, dass die meisten ehefrauen und Freundinnen, Probleme mit den Röcken an ihren Männern haben. Auch die, von denen sie es wissen. Dann heißt es oft. Bitte nicht in meinem Beisein. Mit bisschen nachbohren erfährt man auch, dass ein attratktives Mädel, sich wenig für Jungs in Röcken interessiert. Die wollen den stereotypischen Kraftmeier.
Wenn es Frauen gefallen würde, würden längst die Burschen in Röcken rumrennen um zu beeindrucken. So ist es aber eine Abwertung inerhalb der Rangordnung.
Der Hajo ist hier eine Außnhameerscheinung. Seine Ehe basiert auf christlichen Fundamenten und Versprechen, Zudem ist er schon 25, 30 Jahre? verheiratet ud hat 6 Töchter. Das wirft man eben mal nicht so einfach weg, wenn der Partner plötzlich einen "Spleen" hat. Aber bei einfachen Beziehungen sieht das schon wieder anders aus, wo man von heute auf morgen den Partner eintauschen kann. Viele hier, die in einer Beziehung leben, sind kinderlos wo sich die Frage als Vater und Vorbild für das Kind nicht stellt.

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #18 am: 29.12.2015 01:07 »
Hallo an alle,
erste einmal vielen Dank für sie vielen differenzierten Kommentare zu meinem Thread. Das freut mich.
Die Sache mit dem Motorrad und der Sicherheit ist ja kein Thema. Schützen ist angesagt und alles andere ist leichtsinnig. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber, wie so oft, sind die schönsten Sachen der Lebens die, die man aus Vernunft ausgelassen hat....
Ich bin dankbar für die Kommentare, Anregungen und Hilfen was das Rocktrage angeht. Ihr bringt mich wirklich zum nachdenken. Hier etwas zu mir und ich bitte Euch, das nicht als eitles Gerede zu sehen.
Ich bin weit in den Fünfzigern und lebe in zweiter Ehe seit 20 Jahren mit einer deutlich jüngeren Frau und zwei Kindern von 5 und 7 Jahren. Meine Frau war und ist von der ersten Sekunde bis heute meine Traumfrau. Ich will niemanden anderenan meiner Seite!
Aus meiner ersten Ehe habe ich zwei Töchter, die erwachsen sind und Kinder haben. Weiter bin ich GF einer kleinen Firma und bin im Geschäftsleben voll verhaftet.
So, also in meinem Alter und bei meiner familiären Situation würde ein Outing schon Wellen schlagen. Meine Leidenschaft würde in Düsseldorf, wo ich lebe, sofort die Runde machen.
Soviel zur späten Stunde (der Jetlag machts möglich).

Manfred


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #19 am: 29.12.2015 07:34 »
Ich bin weit in den Fünfzigern und lebe in zweiter Ehe seit 20 Jahren mit einer deutlich jüngeren Frau und zwei Kindern von 5 und 7 Jahren. Meine Frau war und ist von der ersten Sekunde bis heute meine Traumfrau. Ich will niemanden anderenan meiner Seite!
Aus meiner ersten Ehe habe ich zwei Töchter, die erwachsen sind und Kinder haben. Weiter bin ich GF einer kleinen Firma und bin im Geschäftsleben voll verhaftet.
So, also in meinem Alter und bei meiner familiären Situation würde ein Outing schon Wellen schlagen. Meine Leidenschaft würde in Düsseldorf, wo ich lebe, sofort die Runde machen.
Soviel zur späten Stunde (der Jetlag machts möglich).

Manfred

Hallo Manfred,
mein Outing kam mit knapp 58 Jahren, wenige Tage nachdem ich begonnen habe Absatzschuhe zu tragen. Röcke kamen etwas später dazu. Das Outing bestand in einer Mail an die Kollegen und Verwandten inkl. Foto und einer kurzen Erläuterung meiner Beweggründe. Frau und Kinder haben es natürlich persönlich und als erste erfahren. Die Nachbarschaft hat es beiläufig mitbekommen, indem ich draußen herumspaziert bin.

Die Wellen, die mein Outing geschlagen hat, waren viel zu klein zum Ertrinken.

Das kann bei Dir schwieriger und heftiger sein. Aber Du wirst den richtigen Weg schon finden. Denke daran, dass ein höheres Lebensalter ein Vorteil sein kann.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #20 am: 29.12.2015 08:10 »
Ich musste etwas über deinen letzten Beitrag schmunzeln.

1. Ist es egal wo unvernümpftig sich so auf ein Bike zu setzten. Darauf auch noch stolz zu sein ist einfach auch gegenüber
deiner Familie unfähr.
2. Wenn du schon so stolz bist so etwas zu machen, dann habe auch einen Arsch in der Hose und zeige es deiner Frau und
deine Kinder. Warum sollten Sie das nicht sehen, wenn sie schon damit leben müssen, den Vater eventuell bis zum Lebensende
pflegen zu müssen nur weil er so unvernümpftig ist.
3. Ich stelle mir gerade die Frage, warum du nicht mit dem Rocktragen anfangen sollst, wenn du schon Gf. bist.
Wenn ich mir aber vorstelle, dass es nur eine GmbH ist, wo die meisten doch nur dahin dümpeln, wird es die Angst sein, die
dich zu einer Hose treibt.
Hast ja auch geschrieben, dass du Geld anschaffen und beschützen musst!
Ist dir schon mal eingefallen, dass die Frauen uns als "Schutz" nicht brauchen??

Zieh dein Ding durch.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Mann in Rock auf Harley Davidson
« Antwort #21 am: 29.12.2015 14:26 »
Das Outing bestand in einer Mail an die Kollegen und Verwandten inkl. Foto und einer kurzen Erläuterung meiner Beweggründe.
Das habe ich schon oft gelesen, dass das wleche gemacht haben? Was ist der Sin dahinter? Klingt immer wie nach einer Entschudigung oder Rechtfertigung. Da fällt mir was lustiges ein,wo die Freundin meines besten Freundes zu ihm gesagt hat, als er fragte, warum ich denn Kleider anziehe: "Man eh **** du fragst doch auch keine Transen oder Frauen, warum sie Kleider anziehen. Wir leben im 21. Jhd. da sind Männer in Frauenkleidern nichts ungwöhnliches mehr."

Denke daran, dass ein höheres Lebensalter ein Vorteil sein kann.
Was soll daran in dem Fall von Vorteil sein? Viele Frauen haben sogar Vorstellungen, wie  sich ein Mann ab 40 zu kleiden hat. Jedenfalls nicht mehr jugendlich.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up