Autor Thema: Bauhaus und Yoga  (Gelesen 5680 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Bauhaus und Yoga
« am: 20.04.2016 08:10 »
Gude zusammen!

Gestern trug ich den langen weiten Jeansrock von BonPrix, den ich auch in Venlo trug und den auch Jürgen (JJSW) hat. Eine Frau in der Bahn meinte, er Rock erinnere sie an das Bauhaus, denn der Gründer (wie hieß er nocih, Grotius?) habe auch einen Kittelgetragen, der ganz ähnlich ausgesehen habe.

Und in der Uni war eine Studentin und Yogalehrerin ganz hin und weg davon, einen Mann im Rock zu sehen. Wir kamen in dem kurzen Türgespräch aber darauf, dass sie Yoga unterrichtet, Jura studiert und gerne mal in meine Lehrveranstaltungen kommen will.

Zwei nette Begegnungen!  :)

LG, Michael

PS: Walter Gropius hieß er, aber ein Bild mit ihm in einem Kittel fand ich auf die Schnelle nicht.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #1 am: 20.04.2016 08:28 »

Und in der Uni war eine Studentin und Yogalehrerin ganz hin und weg davon, einen Mann im Rock zu sehen. Wir kamen in dem kurzen Türgespräch aber darauf, dass sie Yoga unterrichtet, Jura studiert
Was? Sind das jetzt zwei verschiedene Personen oder nur eine die zwei verschiedene Dinge macht?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #2 am: 20.04.2016 08:30 »

Und in der Uni war eine Studentin und Yogalehrerin ganz hin und weg davon, einen Mann im Rock zu sehen. Wir kamen in dem kurzen Türgespräch aber darauf, dass sie Yoga unterrichtet, Jura studiert
Was? Sind das jetzt zwei verschiedene Personen oder nur eine die zwei verschiedene Dinge macht?

Es ist dieselbe Person.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #3 am: 20.04.2016 08:33 »
in der Uni war eine Studentin und Yogalehrerin
???


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #4 am: 20.04.2016 08:41 »
in der Uni war eine Studentin und Yogalehrerin
???

Was erstaunt Dich denn daran so sehr, Nico, dass eine Jurastudentin auch noch als Yogalehrerin arbeitet?

Andere kellnern, helfen Flüchtlingen, arbeiten in Lagern von Supermärkten oder was auch immer, um Geld zu verdinene, um was Gutes zu tun, um einen Ausgleich zum Studium zu haben oder warum auch immer. Warum dann nicht Yoga unterrichten?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #5 am: 20.04.2016 09:14 »
in der Uni war eine Studentin und Yogalehrerin
in der Uni war eine Studentin, die Yogalehrerin ist.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #6 am: 20.04.2016 09:33 »
Ist Erbsenzähler ein Beruf??

Dann bewerbe dich Rock aktiv, dann hast du auch was zu tun.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #7 am: 20.04.2016 12:05 »
Werd ma ni frech. :P Arbeit hat jeder Sklave. Wichtig ist, was man verdient. Zu tun hab ich immer.
Haushalt, Einkaufen, Groupies treffen. Kann man nicht genug davon haben. Also, freie Zeit meinte ich und natürlich Geld. Dann muss man halt wieder bissl arbeiten um die Kasse zu füllen. Ich hab mich schon beworben, keine Angst. Du hast es ja nicht mal mitbekommen, als ich vor kurzen arbeiten gegangen bin. Da hast mir immer noch erzählt, ich solle mich bewerben ::) Bist du vom Amt oder so, der hier Stichproben macht? Die letzte Stelle war halt ein befristetes Projekt. Notieren!
Klar ist Erbesenzähler ein Beruf. Schau dir die BWler an.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #8 am: 20.04.2016 23:06 »
Klar ist Erbesenzähler ein Beruf.
Und Du bist dann wohl der "Er-Besen-Zähler" ;D, gibt es auch einen Sie-Besen-Zähler? Den Es-Besen-Zähler oder besser: Alle-Besen-Zähler würde ich auch gern mal kennenlernen wollen!  ;D LOL!

übrigens: Yoga finde ich gut, das entspannt. Solltest Du auch mal probieren, r.a. Am besten Ohne den Kommunikationskasten in der Hand. Am besten mal einen halben oder gar ganzen Tag oder länger, vielleicht sogar noch länger oder so. Hast ja Zeit. Gibt eine ganz tolle Sicht auf die reale Welt und sich selbst! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #9 am: 21.04.2016 00:16 »
Ich habe geschrieben, dass die Frau, mit der ich sprach, Yoga unterrichtet, Jura studiert und gerne mal in meine Lehrveranstaltungen kommen will.  Wenn zitieren, dann richtig, Nico!

Und bevor Du nachfragst: Nein, es waren auch nicht drei Frauen, deren eine Yoga unterrichtet, derene zweite Jura studiert und deren dritte mal in meine Lehrveranstaltungen kommen will, sondern es handelt sich um ein und dieselbe Frau.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #10 am: 21.04.2016 09:28 »
Ich habe richtig zitiert. " in der Uni war eine Studentin und Yogalehrerin ganz hin und weg davon"
Vergleich: Und in der Uni war eine Frau und ein Mann ganz hin und weg davon. Zwei Personen.

" die Frau, mit der ich sprach, Yoga unterrichtet, Jura studiert" Das ist schon eindeutiger.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #11 am: 21.04.2016 09:43 »
Ach so, ja, das war der erste Satz. Und danach schrieb ich: "Wir kamen in dem kurzen Türgespräch aber darauf, dass sie Yoga unterrichtet, Jura studiert und gerne mal in meine Lehrveranstaltungen kommen will."

Und auch im ersten Satz schrieb ich nicht: "In der Uni waren eine Studentin und eine Yogalehrerin ganz hin und weg davon." Bei der Formulierung wären es zwei Frauen gewesen.

Wenn ich aber z.B. sage: "Der Dresdner und Rockträger Nico" wäre es auch nur eine Person. 

Na immerhin hast Du es jetzt verstanden, Nico!  :)

Und es waren zwei nette Begegnungen an dem Tag. Gestern in der Bahn waren viele Grundschüler auf Klassenausflug. Irgendwann bemerkte ich, dass einige Mädchen meinen Rock bemerkt hatten, zu mir herguckten, miteinander tuschelten und mich anlächelten, während die Jungs anscheineind nicht bemerkt hatten, da sie mehr mit dem beschäftigt waren, was draußen alles zu sehen war.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.324
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #12 am: 21.04.2016 22:29 »
Guten Abend lieber Michael.
Vor kurzem sagtest Du noch, du wüßtest nicht was Du berichten sollst und nun gibt es doch nette Begegnungen, die für ein paar Zeilen Text gut sind :)
Ich hab das Gefühl, Du trägst den langen Jeansrock auch so gern wie ich.
War heute auch damit unterwegs. Im Auto, Tanken, Einkaufen, im Friedhof Blumen gießen, im Garten bisschen aufräumen. Dabei einigen Leuten begegnet, aber keine besonderen Vorkommnisse, mein Rock wurde nicht besonders beachtet.
Bei den heutigen Temperaturen knapp 20 Grad wurde mir der lange Rock schon etwas warm, vor allem im Auto, da sollt ich wohl nun nen kürzeren tragen oder einen aus leichterem Stoff. Aber war doch besser als lange Hose.
Aber am Wochenende soll es wieder regnen und kälter werden mit einstelligen Temperaturen. Brrr.

Den Satz mit der Jura studierenden Yoga-Lehrerin hab ich gleich verstanden. Da hab ich mit manchen Texten oder diversen Fremdwörtern die hier auftauchen mehr Probleme.

Yoga mag ich lieber als Jura, obwohl im schweizer, schwäbischem oder fränkischem Jura kann man sicher auch schön wandern  ;) ;D

Hab auch mal bei der VHS in den 90ern so 'nen Yoga-Kurs mitgemacht, hab noch ein Buch mit diversen Übungen daheim, sollte mal meine Bequemlichkeit wieder bissle überwinden...  wär gut fürn Rücken und die Beweglichkeit.
Ach ja, in Dessau war ich auch mal Mitter der neunziger und hab dort das Bauhaus besichtigt. Leider trug ich damals noch keinen Rock.

So, jetzt hab ich wieder genug geschrieben, mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein. Gute Nacht
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.324
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #13 am: 21.04.2016 22:37 »
Und es waren zwei nette Begegnungen an dem Tag. Gestern in der Bahn waren viele Grundschüler auf Klassenausflug. Irgendwann bemerkte ich, dass einige Mädchen meinen Rock bemerkt hatten, zu mir herguckten, miteinander tuschelten und mich anlächelten, während die Jungs anscheineind nicht bemerkt hatten, da sie mehr mit dem beschäftigt waren, was draußen alles zu sehen war.
LG, Michael

Diese Erfahrung hab ich auch schon paar Mal gemacht.
Wenn Leute auf meinen Rock reagieren sind es meist Kinder, z. B. im Supermarkt, die dann sagen: "Der Mann da trägt je einen Rock"
Aber immer nur Mädchen. Meist nur feststellend und etwas verwundert. Und manchmal ergeben sich kurze nette Gespräche. Die Jungs sagen gar nichts, bemerken es nicht oder tun so, als ob sie es nicht bemerken.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Bauhaus und Yoga
« Antwort #14 am: 21.04.2016 23:16 »
Yoga mag ich lieber als Jura, obwohl im schweizer, schwäbischem oder fränkischem Jura kann man sicher auch schön wandern  ;) ;D

Da bin ich vollkommen mit dir einverstanden! Der geologische Begriff ist mir viel lieber als die Disziplin, die oftmals nur dazu dient, Menschen zu schikanieren....Und Yoga gefällt mir noch besser.

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up