Autor Thema: Die Phantasie der Leute  (Gelesen 8688 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Die Phantasie der Leute
« am: 21.07.2016 18:06 »
Gestern war ich am Abend kurz bei einem entfernten Bekannten, der ein Ersatzteil für ein altes Motorrad von mir beschafft hatte, über Vermittlung eines gemeinsamen Freundes.
Von diesem Freund wussten er und seine Frau wohl, dass ich gelegentlich in einem Rock oder Kleid anzutreffen sei.
Da es gestern sehr heiß war, natürlich auch gestern.

Bei der Übergabe und Bezahlung musterte er mich kurz, verlor aber kein Wort über meine Kleidung.
Als ich gerade gehen wollte, sprang seine Frau förmlich aus dem Haus mit den Worten:
"des bast ja, schaugt ja richtig guad aus, des Kleidl. "

Auf mein verwundertes "Ha?"
Hat sie mir dann erzählt, was sie für ein Bild vor Augen hatte, von mir, mit Rock oder Kleid - halt die typische Witzfigur, in unangemessenen Klamotten, die nicht richtig passen.

Ich trug ein relativ gerade geschnittenes, knielanges Jeanskleid, absolut schlicht und passgenau, weil selbst gemacht.

androgyn

  • Gast
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #1 am: 21.07.2016 18:52 »
Gestern war ich am Abend kurz bei deinem entfernten Bekannten, der ein Ersatzteil für ein altes Motorrad von mir beschafft hatte, über Vermittlung eines gemeinsamen Freundes.
Aha...davon hat er mir aber noch nichts erzählt, dass du bei ihm warst. ???

Auf mein verwundertes "Ha?"
Hat sie mir dann erzählt, was sie für ein Bild vor Augen hatte, von mir, mit Rock oder Kleid - halt die typische Witzfigur, in unangemessenen Klamotten, die nicht richtig passen.
Wundert dich das? Hätte glatt von Nasenhaar sein können  ;D

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #2 am: 21.07.2016 19:42 »
..."des bast ja, schaugt ja richtig guad aus, des Kleidl. "

Auf mein verwundertes "Ha?"
Hat sie mir dann erzählt, was sie für ein Bild vor Augen hatte, von mir, mit Rock oder Kleid - halt die typische Witzfigur, in unangemessenen Klamotten, die nicht richtig passen.

Das hab' ich auch schon erlebt: wenn man versucht, das mit Worten zu beschreiben, braut sich in den Köpfen ein Bild zusammen, welches eher Ablehnung erzeugt.

Die Reaktion auf die einröhrige Beinbekleidung selbst geht dann eher in die Richtung: "...ist ja doch nicht soo schlimm..."

Also: Auch hierbei ist es mitunter einfacher, nachher um Gnade zu bitten als vorher um eine Erlaubnis  ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #3 am: 21.07.2016 19:43 »
Aha...davon hat er mir aber noch nichts erzählt, dass du bei ihm warst. ???

Wer ohne Scheibfehler ist, schreibe die erste Kritik...


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #4 am: 21.07.2016 20:17 »
Bei mir war es umgekehrt: Unsere Sekretärin machte mir ein Kompliment wegen meines langen, sommerlich-dünnen schwarzen Rocks und ich sagte ihr, ich würde ihr mal Bilder von mir im Kleid schicken. Das tat ich, aber da war sei weniger begeistert als sie selbst erwartet hatte, denn bei dem Träger-Jeanskleid war ihr die Brustpartie zu weiblich.

Eine Kommiltonin dagegen schrieb beim Anblick der Bilder in der Antwortmail: "[...]danke dafür, ich finde das klasse. Meines Empfindens nach trägst Du diese Kleidung sehr authentisch." Ein schönes Kompliment, gell!?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #5 am: 21.07.2016 20:25 »
Aha...davon hat er mir aber noch nichts erzählt, dass du bei ihm warst. ???

Wer ohne Scheibfehler ist, schreibe die erste Kritik...
Wieso Kritik? Ich denke du warst bei meinem entfernten Bekannten? ich werd ihn gleich mal anrufen :-*

androgyn

  • Gast
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #6 am: 21.07.2016 20:29 »
Ich habe ihn gerade angerufen und er sagte mir, dass er keinen Cephalus kennt. Er hätte auch schon lange kein Motorrad mehr. Komisch ???

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #7 am: 21.07.2016 21:44 »
Eindeutiger Beweis wie von cephalus, Peter und Michael geschildert: angezogen und ganz normal getragen sagt es mehr aus, als eine Beschreibung des Outfits in Kombination mit der Vorstellungskraft bei einzelnen erzeugen würde.  ;)

Ich erzähle niemanden vorher vom Rocktragen, ich gehe so raus und werde gesehen. Das genügt.  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #8 am: 22.07.2016 08:29 »
Ich erzähle niemanden vorher vom Rocktragen, ich gehe so raus und werde gesehen. Das genügt.  :)

Genau so sollte es sein.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #9 am: 22.07.2016 09:39 »
Ich erzähle niemanden vorher vom Rocktragen, ich gehe so raus und werde gesehen. Das genügt.  :)

Beim erstem Mal, habe ich meine Frau auch direkt im Rock überrascht, damit gar nicht erst solche Phantasien von mir im Rüschenrock oder so entstehen und meine Frau auch erkennt, dass ich nicht zur Frau werden oder auch nur so aussehen will.
Jetzt sieht es da etwas anders aus, da sie mich absolut nicht im Rock sehen möchte. Ich denke, da hilft nur immer mal wieder darüber zu reden. ("Steter Tropfen höhlt den Stein." ;) )

Wenn wir allein und ungestört sind, werde ich wohl mal versuchen, mich einfach umzuziehen und einfach so im Rock das weiterzumachen was ich gerade vorher noch gemacht habe. Mein neuer Rock, der meiner kurzen "Gartenhose" sehr ähnelt, bietet sich dafür geradezu an. Mal schauen, wann sie dann mitbekommt, dass ich einen Rock trage. ;)

androgyn

  • Gast
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #10 am: 22.07.2016 09:55 »
Für mich ist das alles zu abgedreht.

Wenn wir allein und ungestört sind, werde ich wohl mal versuchen, mich einfach umzuziehen und einfach so im Rock das weiterzumachen was ich gerade vorher noch gemacht habe.
Sagst du deiner Frau mitten im Vorspiel, "Schatz ich geh mir jetzt was anderes anziehen? Warte derweil."? Ich hätte gar nicht den Nerv für solche Spagatübungen.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #11 am: 22.07.2016 10:31 »

Jetzt sieht es da etwas anders aus, da sie mich absolut nicht im Rock sehen möchte.

Du könntest zu Hauses auch die häßlichsten und schäbigsten Männerklamotten anziehen, die vorstellbar sind. Solche, die richtig sch..... aussehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #12 am: 22.07.2016 10:42 »

Jetzt sieht es da etwas anders aus, da sie mich absolut nicht im Rock sehen möchte.

Du könntest zu Hauses auch die häßlichsten und schäbigsten Männerklamotten anziehen, die vorstellbar sind. Solche, die richtig sch..... aussehen.
Ernsthaft. Selbst das würde vielen Frauen akzeptabler vorkommen als ein Rock.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #13 am: 22.07.2016 10:56 »
Solange viele Frauen wissen, dass sie ihre Männer unter Kontrolle haben, akzeptieren sie auch scheußliche Männerklamotten.

Aber spätestens vorm nächsten Theaterbesuch mit einem Mann in so einem Look gehen viele auf die Barrikaden ("so gehst Du mir nicht aus dem Haus").

Dann stellt sich heraus, wer die Hosen an hat. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Phantasie der Leute
« Antwort #14 am: 22.07.2016 11:35 »
Für mich ist das alles zu abgedreht.

Wenn wir allein und ungestört sind, werde ich wohl mal versuchen, mich einfach umzuziehen und einfach so im Rock das weiterzumachen was ich gerade vorher noch gemacht habe.
Sagst du deiner Frau mitten im Vorspiel, "Schatz ich geh mir jetzt was anderes anziehen? Warte derweil."? Ich hätte gar nicht den Nerv für solche Spagatübungen.
Üblicherweise trage ich die Gartenhosen während der Gartenarbeit.
Ich hab keine Ahnung, wann und wo Du mit dem Vorspiel anfängst. ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up