Autor Thema: Bei Bonprix ist richtig was los  (Gelesen 22658 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #45 am: 18.01.2021 19:10 »
Hallo Gregor, ich glaube, Du meinst gerade etwas anderes. Warum sollen zu einem Kleid die abgegebenen Bewertungen unter weiblichem Vornamen nicht auch tatsächlich von Frauen getätigt worden sein?

Aber am meisten staune ich über das Kleid. An einem Mann braucht es wirklich Selbstbewusstsein um darin aufzutreten.
Männer... Das labile Geschlecht.

Jule,

hier empfinde ich Deinen Kommentar mal als angemessen: Kurz, knackig, zwar provokativ, regt aber zum Nachdenken an.

Ja, Waldi,
diese Selbstbewusstsein braucht es, um dies zu tragen. An Sebstbewusstsein ist ja nichts Schlechtes, außer es schadet anderen Menschen.
Bei Jürgen, ich kenne ihn persönlich, da bin ich mir sicher, sein Selbstbewusstsein schadet nicht anderen. Im Gegenteil, es färbt positiv auf seine Umgebung ab. Und das ist stark. Nicht labil. Und vor allem wertvoll!

Waldi

  • Gast
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #46 am: 18.01.2021 19:24 »
Hallo Gregor, ich glaube, Du meinst gerade etwas anderes. Warum sollen zu einem Kleid die abgegebenen Bewertungen unter weiblichem Vornamen nicht auch tatsächlich von Frauen getätigt worden sein?

Aber am meisten staune ich über das Kleid. An einem Mann braucht es wirklich Selbstbewusstsein um darin aufzutreten.
Männer... Das labile Geschlecht.



Jule,

hier empfinde ich Deinen Kommentar mal als angemessen: Kurz, knackig, zwar provokativ, regt aber zum Nachdenken an.

Ja, Waldi,
diese Selbstbewusstsein braucht es, um dies zu tragen. An Sebstbewusstsein ist ja nichts Schlechtes, außer es schadet anderen Menschen.
Bei Jürgen, ich kenne ihn persönlich, da bin ich mir sicher, sein Selbstbewusstsein schadet nicht anderen. Im Gegenteil, es färbt positiv auf seine Umgebung ab. Und das ist stark. Nicht labil. Und vor allem wertvoll!

Mein Kommentar war als Lob gedacht, nicht als Kritik.
Mir fehlt für vieles das Selbstbewusstsein. Das Kleid wäre nicht meines, aber das spielt auch har keine Rolle. ich habe einige Sachen, die ich sehr mag, aber nicht öffentlich zeige. Das arbeite ich dran.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #47 am: 18.01.2021 19:33 »
Ja, Waldi, ich weiß.

War auch nicht als Zurechtweisung gedacht. Nur Ergänzung.

Dieses Kleid steht auch nicht auf meiner Habenwollen-Liste. Man muss ja nicht alles tragen. Aber man kann.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #48 am: 18.01.2021 20:49 »
 Als ich September 2015 meinen langen Jeansrock (gestern beim Schneespaziergang getragen) bei Bonprix bestellt habe, fehlte es mir auch noch an Selbstbewusstsein. So machte ich die ersten noch etwas unsicheren Spaziergänge abends in der Umgebung. Als ich merkte, es passiert mir nix, wurde ich  mutiger, bin ich auch mal durch die Fußgängerzone,  in einen Laden usw. Das Selbstbewusstsein wuchs dann so allmählich mit der Zeit.

Jeansrock kann ich immer tragen.
Das Kleid nicht unbedingt. Da brauch ich die richtige Stimmung. An einem schönen Frühlingstag bei gutem Wetter gehts ganz gut.
Da geht inzwischen viel  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


culture skirt

  • Gast
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #49 am: 18.01.2021 21:31 »
Das ist doch ein wirklich gutes Zeichen, dass sich zunehmend die Männer nicht mehr länger unterkriegen lassen, nur das zu tragen, was man ihnen vorgibt.
ich denke Männer haben die Macht? Wieso lassen die sich dann als herrschendes Geschlecht und Frauenunterdrücker von Frauen vorschreiben, was sie anzuziehen haben und was nicht?

Gruß
Jule

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #50 am: 18.01.2021 21:42 »
Hallo Gregor, ich glaube, Du meinst gerade etwas anderes. Warum sollen zu einem Kleid die abgegebenen Bewertungen unter weiblichem Vornamen nicht auch tatsächlich von Frauen getätigt worden sein?

Hallo Wolfgang,

meiner Meinung nach sind diese Vornamen so unüblich und "konstruiert", dass ich mir vorstelle, dahinter befinden sich Cross-Dressers.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #51 am: 19.01.2021 03:09 »
Na gut, manche der Namen klingen vielleicht etwas altmodisch, aber wozu soll ich mutmaßen, welcherlei Geschlecht die Schreiber der Bewertungen haben.

Hmm, ich hab zur Bewertung des Kleides keinen Frauennamen gebraucht. Ich hab kein Problem damit, meinen Vornamen zu nutzen. Der ist in meiner Altersgruppe häufiger vertreten. Auch hier gab es schon mehrere Jürgen im Forum. Schade, das die nicht mehr schreiben.

Als ich das Kleid damals bei Bonprix entdeckte, musste ich es unbedingt haben. Es passte gut, nur bis ich den Mut hatte, es zu tragen, dauerte dann noch etwas. Und für den Alltag finde ich und vor allem meine Frau es zu elegant.

Bis jetzt hab ich es im Urlaub in Klagenfurt und beim Stadtbummel in Nürnberg getragen und hab mich dabei wohlgefühlt.

Hab nun schon einige Röcke und Kleider von Bonprix, mit denen ich sehr zufrieden bin. Und wo ich dann entsprechend bewertet habe.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Waldi

  • Gast
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #52 am: 19.01.2021 05:17 »
Ich glaube, da kam was falsch rüber.

Wenn ich die Namen aufliste, dann wirklich weil ich Frauen dahinter vermute und ganz simpel nur die rein zufällige Häufung sehr seltener Namen angemerkt habe.
Alles andere war weder Absicht noch unterschwellig da rein gebracht.

Und zu dem Kommentar von wegen: Männer haben die Macht, warum lassen wir uns vorschreiben .....

Ich empfinde gerade die Reaktionen von Männern als lästig, wen denn mal welche kommen. Also schreiben da Männer ein Bild vor und das nicht zu erfüllen wird auch von Männern übel kommentiert. Da hat der Aspekt "Männer haben die Macht" keine Auswirkung. Zumal das eh Quatsch ist.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #53 am: 19.01.2021 05:40 »
Hallo Wolfgang,

meiner Meinung nach sind diese Vornamen so unüblich und "konstruiert", dass ich mir vorstelle, dahinter befinden sich Cross-Dressers.

Ja, genau das hatte ich mir auch noch als Möglichkeit gedacht, dass Du das meinen könntst.

Andererseits, was spricht dagegen, dass Frauen statt ihren richtigen Vornamen andere Phantasievornamen verwenden? Beispiele davon gibt es ja auch hier bei uns im Forum.

Will damit sagen: Hinter weiblichen Phantasievornamen muss nicht automatisch ein Mann stecken...

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #54 am: 19.01.2021 06:00 »
Da hat der Aspekt "Männer haben die Macht" keine Auswirkung. Zumal das eh Quatsch ist.

Stimmt!

Waldi

  • Gast
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #55 am: 19.01.2021 06:47 »

Andererseits, was spricht dagegen, dass Frauen statt ihren richtigen Vornamen andere Phantasievornamen verwenden?

Ab und zu hilft es, sich auszukennen statt Meinung zu haben.

Bei Bonprix kommt der Name aus der Kundendatenbank. Den wählt nicht Mal kurz. Und so weit ich weiß ist der auch nicht später änderbar. Wer heißt auch plötzlich anders?

Von daher ist das Mal wieder eine typische Diskussion für Foren in denen Wissen ausgetauscht wird, das sich bei genauem Hinsehen als reine Meinung entpuppt.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #56 am: 19.01.2021 07:23 »
Hallo Waldi.

Das ist richtig, was Du schreibst.

Zum Glück kennst Du Dich damit aus.

Und somit ist es schön, wenn wir unsere Meinungen austauschen und dann sogar noch jemand dabei ist, der tiefere Informationen hat.

Da wir uns nicht in allen Einzelheiten der Welt auskennen können, müssen halt immer wieder Gedanken herhalten, die man sich aber auch laut denkend austauschen kann. Entweder im Gespräch oder hier im Forum.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #57 am: 19.01.2021 08:30 »
Wenn ich meine bestellten Teile habe, kann ich ja mal einen Kommentar reinschreiben und gucken, welchen Namen ich bekomme.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #58 am: 20.01.2021 07:23 »
Hallo Wolfgang,

meiner Meinung nach sind diese Vornamen so unüblich und "konstruiert", dass ich mir vorstelle, dahinter befinden sich Cross-Dressers.

Andererseits, was spricht dagegen, dass Frauen statt ihren richtigen Vornamen andere Phantasievornamen verwenden? Beispiele davon gibt es ja auch hier bei uns im Forum.

Will damit sagen: Hinter weiblichen Phantasievornamen muss nicht automatisch ein Mann stecken...

Hallo Wolfgang,

das kann ich nicht abweisen. Nur wundert es mich, dass Frauen, wenn sie ein Kleid bewerten, weibliche Phantasienamen brauchen. Warum nicht den eigenen Vornamen, oder ein ganz Neutrales?
Sollte ich eine Ware bewerten, würde ich meinen eigenen Vornamen benutzen, obwohl per 1. Januar nur 566 Dänen ihn tragen, vier weniger als im Vorjahr und unter 0,02% der Männer. Und vermutlich würde ich ihn mit meinem Nachnahmen komninieren, und dann gibt es nur einen, mich.
Sollte ich aber über Rocker schreiben, nicht die, die Röcke tragen, sondern über die anderen, die Gefährlichen (und sie nicht verherrlichen), würde ich sicherheitshalber einen Phantasievornamen verwenden. Das ist für mich der Unterschied.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Bei Bonprix ist richtig was los
« Antwort #59 am: 20.01.2021 15:38 »
Meine Bewertung des schwarzen Stretch-Cord-Rocks ist unter meinem Namen erschienen.
Nicht Johannes. Joachim!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up