Autor Thema: Dereinst in Berlin  (Gelesen 2471 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Dereinst in Berlin
« am: 31.10.2004 23:18 »
Hallo,
ich war dienstlich vor einigen Wochen in Berlin.
Es war Spätsommer und ähnlich meinem letzten Besuch dort wo ich mich mit Gatito und ElBuitre traf, verabredete ich mich mit einigen Schifflibauern zum Schiffsmodellfahren.
Ich entschied mich dies im Rock zu tun.
Insgesamt traf ich 4 Modellbaukollegen an und wir hatten einen angenehnem Abend am Teich bis die Lichtverhältnisse es nicht mehr zu ließen.
Kommentare zu meinem Rock gab es keine.
Ablehnung gab es auch keine , im Gegenteil einer der Modellbauer lud mich noch zu sich ein und wir unterhielten uns noch bis spät in die Nacht - natürlich über unsere Modelle und nicht über Röcker. Auch seine Frau machte weder erkennbar große Augen noch Anmerkungen.
Wollte ich einfach mal so mitteilen.
Gruß
Günter
http://people.freenet.de/gueschmodelle/index.htm
Einen kurzen Bericht zu diesem Treffen:
http://www.igmsp.de/treffen/html/20_sept__2004.html
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Dereinst in Berlin
« Antwort #1 am: 22.11.2004 23:33 »
Hallo Günter,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Solche Berichte über Erfahrungen helfen Allen viel, sich mehr zu trauen, in die Öff. oder dem Freundeskreis zu treten.

Auch gut fand ich die Fotos v. zwei Rockträgern in Luzern/Schweiz. Macht einem Mut, dass die so offen und unbehelligt sich dort frei bewegen konnten. Und dass noch so tief drinnen in der Innerschweiz.
Allgemein kenne ich die Schweiz als sehr konservativ, und bin seit 30 Jahren immer wieder in der Schweiz, kenne auch schweizerdeutsch.

Ich mache die Erfahrungen in der Öff. , dass fast Alle versuchen, ihre Reaktionen sich nicht anmerken zu lassen. Selbst gucken ist so heimlich, dass ich es meistens nicht merke. Und Viele, vielleicht sogar die Meisten, sind so -plötzlich- verblüfft, dass sie im Moment gar nicht wissen, wie sie überhaupt darauf reagieren sollen/wollen.

Also viele Grüße, und immer zwei Finger breit Wasser unterm Modell-Kiel. ;)

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up