Autor Thema: Für wen ziehen wir uns an?  (Gelesen 5491 mal)

Offline Wild Bill

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Wild Bill
    • Skirtman Bill
Für wen ziehen wir uns an?
« am: 20.11.2004 07:02 »
Wir selbst?
Unsere Mütter?
Unsere Frauen oder Freundinnen?
Unsere Freunde?
Für Frauen im Allgemeinen?
Für Männer im Allgemeinen?

Meine Tochter hat eine Freundin, die eine Lesbierin ist, und ich bemerkte, was sie trug, und ich begriff, dass sie sich anzog, um Aufmerksamkeit von anderen Frauen zu bekommen.  Also, ich fragte sie danach.  Sie antwortete auf ja sie zog sich tatsächlich für andere Frauen an, um sie zu bemerken.

Hmmmm dachte ich...... ???

Ich trage Röcken.....für....mich?....Ja!, aber wer sonst? :-\

Ich denke, dass ich mich für Frauen anziehe auch.  Ich versuche, die Aufmerksamkeit von Frauen zu bekommen, und dann hoffe ich, dass sie gut reagieren.  :D

Ich sorge mich wirklich so viel nicht, was andere Männer denken, was ich trage.

Irgendjemand anderer?



Grease

Wild Bill

triks

  • Gast
Re:Für wen ziehen wir uns an?
« Antwort #1 am: 20.11.2004 12:56 »
Mal vom Klimaschutz abgesehen ziehe ich vor allem das an, worin ich mich wohl fühle. Ich achte bei meiner Bekleidung auch darauf, daß es meiner Frau nicht total gegen den Strich geht. Je nach Anlaß richte ich mich auch ein wenig danach, welchen Eindruck ich bei den Leuten hinterlassen will. Kleidung ist eben auch Verkleidung.

Wenn ich gut drauf und privat unterwegs bin, dann probiere ich gern mal etwas für mich Ausgefallenes aus. Manchmal genieße ich es aber auch, völlig in der Masse unterzugehen. Im beruflichen Umfeld bin ich sehr angepaßt, das heißt in meiner Funktion Jeans und T-Shirt. Zuhause trifft man mich überwiegend im Rock an und draußen entsprechend der Jahreszeit und Betätigung mal in der Hose, mal im Rock.

Wäre ich auf Freiers Füßen, hätte das auf meine Bekleidungsauswahl keinen nennenswerten Einfluß. Ich würde keine neue Beziehung mehr eingehen, bei der ich nicht von Anfang an mit meinen Bekleidungsinteressen uneingeschränkt akzeptiert würde.

Am Rande gefragt, Wild Bill: Wie soll ich Grease verstehen (englisch "grease", deutsch  "einfetten/abschmieren")?
:)

Offline John

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re:Für wen ziehen wir uns an?
« Antwort #2 am: 20.11.2004 12:59 »
Ich denke es ist auch eine Altersfrage. Mit 18 oder 25 ist man ja noch wild auf der Suche nach einem Partner. Da putzt man sich schon eher raus.
Ich selbst ziehe mich natürlich für mich an, will aber einen bestimmten Stil auch ausstrahlen (auch in Hosen wohlgemerkt).

Wobei bei Frauen natürlich das Thema Mode und Outfit viel ausgeprägter ist.

Gruß
John

Offline Wild Bill

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Wild Bill
    • Skirtman Bill
Re:Für wen ziehen wir uns an?
« Antwort #3 am: 20.11.2004 17:55 »

Am Rande gefragt, Wild Bill: Wie soll ich Grease verstehen (englisch "grease", deutsch  "einfetten/abschmieren")?
:)

(lachenen)  :)

Ich hoffte, dass jemand das sehen würde.  Ja, "grease" ist einfetten/abschmieren.  Aber vielen von euch ende ihren posts mit "Grüss" ist ähnlich mit grease.  :)  Ich mache mich gerade über unsere zwei Sprachen lustig.  (I am making fun of our two languages)

Grease

Bill



Offline Wild Bill

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Wild Bill
    • Skirtman Bill
Re:Für wen ziehen wir uns an?
« Antwort #4 am: 20.11.2004 17:58 »
oops, the translation did not work.  Grüss sounds (with the ear) like grease.

Cheers und grease

Bill

triks

  • Gast
Was sind wir doch für Schelme
« Antwort #5 am: 20.11.2004 18:04 »
Ach so! Allerdings kling grease in deutschen Ohren eher wie Grieß (semolina). Für das ü (ue) in Grüße gibt es klanglich im Englischen keine Entsprechung. Ich finde es aber gut, daß Du Dir die Mühe der Ãœbersetzung bei Deinen Beitägen machst.

Kind regrets

Wolfgang

JuergenB

  • Gast
Re:Für wen ziehen wir uns an?
« Antwort #6 am: 22.11.2004 09:41 »
Hello Bill,

my english isn't soooo good. But you are writing in german, so I try to write in english ... I'll hope you are able to unterstand it :)

Lets get back to your question. I'm wearing skirts only for myself: at first because I like the freedeom for my legs, then because I like the look, and last but not least I like the compliments of women. Meanings of men doesn't interest.

There often came girls in the age of 20, maybe a little bit less or more. They said: "If I had such legs as you, I also like to wear such skirts" (I am 40 years old). And also often I see women with thumbs up, ... It's beautyful!

Greetings
JürgenB

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Für wen ziehen wir uns an?
« Antwort #7 am: 22.11.2004 11:43 »
Hallo,

ich ziehe mich in erster Linie so an, daß ich mich wohlfühle. Und mein Wohlbefinden strahlt sich auch auf meine Umgebung aus. Und mir ist es auch nicht wichtig, was Leute, mit denen ich nichts oder nur beruflich zu tun habe, über meine Bekleidungsvorlieben denken.

Daß es Anlässe gibt, wo ich mich in Schale schmeiße, ist auch klar. Aber auch da achte ich darauf, daß ich mich wohlfühle.
Ausnahmen bilden lediglich Beerdigungen.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Für wen ziehen wir uns an?
« Antwort #8 am: 22.11.2004 20:01 »
Hallo,

bei mir die gleiche Einstellung wie von JürgenB.

Zusätzlich der Triumph, die eigene Ãœberwindung dazu i.d. Öffentlichkeit geschafft zu haben, ein Sieg meiner eigenen Emanzipation.

Aber auf jeden Fall für mich selber, nicht für Andere.

Frauen ? - Partnerschaften ? Kein Problem - bin gerade wieder solo.
Momentan suche/brauche ich keine Partnerin, ich lebe sehr zufrieden auch alleine - eine große Freiheit, denn ich "muß" ja nicht.
Und ich kann jetzt freier entscheiden, wann und wo ich Rock i.d. Öff. tragen will.

Die letzte Partnerin hat die Röcke an mir akzeptiert, aber nicht mit ihr zusammen i.d. Öffentlichkeit. Die Röcke waren auch überhaupt kein Trennungsgrund o.ä.

Gruss / Kind regards,

Skirttrender
 


....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Für wen ziehen wir uns an?
« Antwort #9 am: 22.11.2004 20:28 »
Hallo,

bei mir die gleiche Einstellung wie von JürgenB.

Zusätzlich der Triumph, die eigene Ãœberwindung dazu i.d. Öffentlichkeit geschafft zu haben, ein Sieg meiner eigenen Emanzipation.

Aber auf jeden Fall für mich selber, nicht für Andere.

Frauen ? - Partnerschaften ? Kein Problem - bin gerade wieder solo.
Momentan suche/brauche ich keine Partnerin, ich lebe sehr zufrieden auch alleine - eine große Freiheit, denn ich "muß" ja nicht.
Und ich kann jetzt freier entscheiden, wann und wo ich Rock i.d. Öff. tragen will.

Die letzte Partnerin hat die Röcke an mir akzeptiert, aber nicht mit ihr zusammen i.d. Öffentlichkeit. Die Röcke waren auch überhaupt kein Trennungsgrund o.ä.

Gruss / Kind regards,

Skirttrender
 




Hi Skirttrender!

Ich bin überrascht, wie wir uns gleichen! Freut mich, dass es Dich gibt!

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Für wen ziehen wir uns an?
« Antwort #10 am: 22.11.2004 23:18 »
Hi Ferdi,

vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ich denke, dass dies uns Allen hier hilft.

Ich glaube, dass wir zum "Durchbruch", d.h. zur allg. öff. Anerkennung ohne Worte, ohne verbale Angriffe u.ä. gar nicht mehr weit entfernt sind.

Wir stehen IMO momentan besser/weiter, als die Frauen in den 50er/Anf. 60er bei ihrem Kampf um die Hosen.

Ich möchte es eher mit Schwarzen/Farbigen vergleichen. Wenn man sie zum ersten Mal sieht, guckt man verwundert mehrmals hinterher, oder genauer hin. Nach dem zehntem..... elftem..... fünfzehntem..... äh...... *gähn*...... Schwarzen gesehen, dreht man sich nicht mal mehr um..... abgehakt, erledigt.

Ja, ja, sagt sich so einfach, ist aber auch für mich nicht immer so einfach, ich geb`s ja gerne zu. Ich bin bisher einmal blöde angemacht worden, auf der Straße,  und ich bin schon noch etwas sensibel/vorsichtig.

Auf der anderen Seite.... stetes tragen/konfrontieren erhöht die Akzeptanz, eben nach dem ......fünfzehnten ....*gähn*..... dann herrscht Ruhe.

Deine Gruppenfotos zusammen mit Frauen sind toll, da sieht man swohl die Akzeptanz als sogar die Begeisterung für Männer-in-Röcken.

Genauso toll und wirksam m.E. wären noch Gruppenfotos mit begeisterten Männern in Hosen, um auch deren Akzeptanz per Foto zu belegen. Hast Du solche Bilder, z.B. für die Geschlechter-Diskussion hier Ende Februar 2005 ?

Viele Grüße,

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up